Cover

FOTOGRAFIE TUT GUT

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!

Alle Folgen

  • 06.03.2021
    56 MB
    58:31
    Cover

    Wie erlebst Du die Blicke, die Dich als Fotograf/in treffen? Von Selbstwert und Schamgefühl...

    Danke für die tolle Inspiration der heutigen Folge aus der Community! Heute sprechen wir über Selbstwert, Schamgefühl und Angst, während wir mit der Kamera agieren.

    ...mehr
  • 27.02.2021
    42 MB
    43:14
    Cover

    Mach die Balance zwischen Blende und Zeit zu Deiner Energiequelle!

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!

    ...mehr
  • 20.02.2021
    46 MB
    47:59
    Cover

    ...für mehr Achtsamkeit und positives Denken in der Welt der Fotografie!

    Diese Sendung ist von Euch und für Dich! ... und damit der Start in eine neue Etappe, geprägt von Achtsamkeit und positivem Denken. Schön, dass Du zusammen mit all den Anderen in dieser tollen Community nicht nur zuhörst, sondern diesen Podcast auch aktiv mit gestaltest!

    ...mehr
  • 13.02.2021
    29 MB
    29:47
    Cover

    Harte Kante für weiche Themen :) Stoische Gelassenheit tut gut!

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!

    ...mehr
  • 30.01.2021
    36 MB
    37:45
    Cover

    Fotografiere (D)einen Baum! :) Warum Du möglichst IN Deiner Komfortzone bleiben solltest!

    Auf der Jagd nach den größten Missverständnissen in Coaching und Fotografie bin ich über das Komfortzonen-Ding gestolpert. Und über meine eigenen Füße. ...aber hör am Besten selbst! Schön, dass Du wieder dabei bist!

    ...mehr
  • 23.01.2021
    43 MB
    45:29
    Cover

    So gehst Du entspannt und mit wenig Equipment durch den Morgen und die Nacht

    Als Followup auf die letzte Sendung (die Du aber nicht gehört haben musst, um diese hier zu hören) geht es heute wieder sehr darum, wie und wann Fotografie Dir gut tun kann.

    ...mehr
  • 16.01.2021
    70 MB
    01:12:50
    Cover

    Der Versuch eines Dialogs: Sprechen wir über Freiheit, die Food- und Aktfotografie und über die Photologen!

    Das ist keine klassische Q&A-Sendung, aber doch sehr ähnlich! Es hat mir jedenfalls viel Freude gemacht! Setz Dich doch eine wenig zu mir!

    ...mehr
  • 09.01.2021
    41 MB
    42:55
    Cover

    Der Rote Faden für Deine Fotografie

    Danke für die Anregung zu diesem Thema, liebe Community! Der Rote Faden ist ein spannendes Thema, das sehr unterschiedlich diskutiert wird. Hier meine Gedanken dazu!

    ...mehr
  • 03.01.2021
    42 MB
    43:44
    Cover

    Was macht Dich aus? So findest Du (nicht nur fotografisch) Deinen Stil und am Ende ein gutes, neues Jahr!

    Das neue Jahr bring neue Energie, aber auch eine Menge Zweifel - Eure Fragen verhelfen mir zu ein paar Gedanken, die gar nicht so düster auf 2021 blicken lassen. Es geht um den Umgang mit Unsicherheiten im Job, um den fotografischen Stil und die Frage, wie Du endlich DEINE Kamera findest (oder einfach behältst). :)

    ...mehr
  • 25.12.2020
    3 MB
    03:14
    Cover

    Mein Geschenk für Dich!

    Hör selbst und lass es Dir gut gehen!

    ...mehr
  • 21.12.2020
    69 MB
    01:12:11
    Cover

    3 Tipps für tiefe Entspannung mit der Kamera in Deiner Hand! Und: Nutzen wir die Ruhe dieser Tage für einen Ausblick!

    Jahr für Jahr nutze ich das Grau und die Stille dieser Tage zwischen den Jahren (also Dezember/Januar) für mein Resümee der vergangenen Monate und die Frage, inwieweit ich mich und mein Tun durch einen Kurswechsel entwickeln kann. Ohne dieses Ritual zum Jahreswechsel, hätte ich Vieles nicht erlebt und es gäbe vermutlich auch diese Sendung nicht. Dieses Mal steht alles auf "Entspannung" - auch die anstehende Kurswechsel. Und für Entspannung sorgen auch meine drei Fototipps! Viel Spaß und bleib gesund!

    ...mehr
  • 12.12.2020
    49 MB
    50:55
    Cover

    Verantwortung übernehmen tut gut! ...in der Fotografie wie im Leben.

    Heute spreche ich mit Dir über die verschiedenen Ebenen der Verantwortung in der Fotografie wie auch im Leben. Spannenderweise geht es dabei weniger um Schuld, als um Befreiung und innere Ruhe. Ich freue mich, wenn Du Dich wieder einen Moment zu mir setzt!

    ...mehr
  • 06.12.2020
    48 MB
    50:11
    Cover

    Mit einer Kamera in der Hand muss man nicht einsam (oder zu busy) sein!

    Heute geht es um die Einsamkeit, das Fehlen von Gleichgesinnten und die Macht der Stille! Ein Gegensatz? Irgendwie schon! Und es geht um die richtige Community! Sprechen wir doch darüber... :-)

    ...mehr
  • 29.11.2020
    53 MB
    55:07
    Cover

    Michael Omori Kirchner über Freundschaft, ehrliches Netzwerken und unser Blogprojekt FOTOGRAFR

    Heute spreche ich mit meinem lieben Freund Michael Omori Kirchner über die Freundschaft, die Vorteile des ehrlichen Netzwerkens und über unser gemeinsames Blogprojekt "FOTOGRAFR. Setz Dich gern einen Moment zu uns!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    11 MB
    11:05
    Cover

    Abendliche Grüße aus dem Auto und ein Foto- Zitat to go!

    Diese Woche fasse ich mich etwas kürzer als sonst und melde mich kurzerhand abends aus dem Auto. Hab ein tolles WoEnde und eine tolle Woche! Freue mich auf die nächste Sendung und unseren Austausch bei Instagram!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    42 MB
    44:03
    Cover

    Welche Bedeutung hat die (Belichtungs-) Zeit in Deiner Fotografie? Welche in Deinem Leben?

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute geht es um die (Belichtungszeit-) Zeit eines Fotos und die Zeit, die wir zum Leben haben. Was das miteinander zu tun hat? Setz Dich gern zu mir und höre selbst!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    54 MB
    56:09
    Cover

    Über Dankbarkeit, die fotografische Entdeckung neuer Welten und den Leica-Traum

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    75 MB
    01:17:51
    Cover

    In schwierigem Fahrwasser #radikalfriedlich leben und fotografieren

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute sprechen wir über das Erlangen innerer Ruhe und Zufriedenheit in Zeiten, in denen die Fahrwasser unruhig und die Lautstärke und Aggression draußen sehr laut ist.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    37:42
    Cover

    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, Stolz aber kommt vor der Zufriedenheit!

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    44:59
    Cover

    Wie schlimm ist das Scheitern wirklich? Wie finden sich meine Podcast- und unsere Lebensthemen?

    Heute schauen wir auf der Suche nach Deinen und meinen Themen mal über den Tellerrand. Neben ein paar Gedanken zu meinen Themen hier bei FOTOGRAFIE TUT GUT bringe ich Dir 2 Gespräche aus dieser Woche mit. Freuen wir uns auf Thomas B. Jones von DIE PHOTOLOGEN und auf Timon Radicke vom Politpodcast STADTGEFLÜSTER!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    51:10
    Cover

    Willkommen im Herbst! Die beste Zeit für eine schier magische und künstlerische Auszeit!

    Heute dreht sich alles darum, wie wir eine von Auszeit von der Fotografie nutzen können, um am Ende noch stärker und kreativer wieder zur Kamera zu greifen. Dieser Herbst lädt dazu ein! Ich freue mich auf Deine Ergebnisse! Aber hör selbst...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    52:07
    Cover

    "Was wäre, wenn...?" Ein möglicher Weg zur inneren Ruhe mit Hilfe Deiner Kamera.

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich! _Sehen wir uns auch mal in der fotocommunity? Hier findest Du den fotocommunity-Freischaltcode und mein Profil: https://www.fotocommunity.de/fotografietutgut.deGemeinsam bei Instagram:Lass uns die Fotografie (die gut tut) gemeinsam erleben! Folge meinen Instagram-Accounts und tagge https://www.instagram.com/fotografietutgut sowie den Hashtag #fotografietutgut https://www.instagram.com/explore/tags/fotografietutgut unter Deinen Bildern! So können wir uns gegenseitig verfolgen. Ich freue mich auf Dich!Kennst Du schon die neue Webseite? HIER findest Du sie: https://www.fotografietutgut.de_DIE SPOTIFY-PLAYLIST ZUM PODCAST FINDEST DU HIER: https://open.spotify.com/playlist/2xUNtA6HZxiMFPckAEUiJ4?si=4kMDTjRrTa2jbAjks0TMlgMehr von Falk:Webseiten & Projekte:https://www.falkfrassa.com https://www.fotografietutgut.de https://www.photologen.deInstagram:Lasst uns unsere Fotos, die zu Fotografie tut gut passen, mit dem HASHTAG #fotografietutgut taggen - so können wir uns kennenlernen, gegenseitig im Blick behalten und [email protected] https://www.instagram.com/falkfrassacom @fotografietutgut https://www.instagram.com/fotografietutgut @diephotologen https://www.instagram.com/diephotologenLinkedIn: https://www.linkedin.com/in/frassa

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    39:29
    Cover

    Über Zufriedenheit in der Fotografie, den Wert einer Auszeit und die ehrliche Basis einer Dienstleistung

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!_Sehen wir uns auch mal in der fotocommunity? Hier findest Du den fotocommunity-Freischaltcode und mein Profil: https://www.fotocommunity.de/fotografietutgut.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    69 MB
    01:12:34
    Cover

    O-Ton: Jim Rakete und Stefan Rappo berichten von ihrer Freundschaft und Arbeit mit Peter Lindbergh

    Heute überbringe ich Dir ein kleines Geschenk aus dem Museum Kunstpalast: Nachdem die Resonanz auf die Sendung in der vergangenen Woche so intensiv war, freue ich mich umso mehr, dass Du Dir jetzt diesen inspirierenden Abend komplett selbst anhören kannst! Das Team des Museums hat mir netterweise die Audiospur zur Verfügung gestellt, um sie mit Dir zu teilen! Mach es Dir gemütlich und tauche für etwa eine Stunde mit ein in die fotografische und persönliche Welt des Peter Lindbergh!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    46:51
    Cover

    Der Fotograf Peter Lindbergh: Immer nah dran und positiv! Ein Bericht aus dem Museum Kunstpalast in Düsseldorf

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute berichte ich noch etwas ausführlicher als kürzlich bei den Photologen von unserem Abend im Museum Kunstpalast in Düsseldorf. Vor allem aber beleuchte ich die fotografische und menschliche Persönlichkeit von Peter Lindbergh - nicht ohne seine spezielle Art der Fotografie zum Thema zu machen. Dieser Abend hat mir viel gegeben - und wenn es gut läuft, kann ich Dir davon ein kleines bisschen weitergeben.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    47:01
    Cover

    Entfessele Deine fotografische Identität! Lebe sie mit Leidenschaft und all ihren Unschärfen und Fehlbelichtungen!

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute beschäftige ich mich mit der spannenden Frage nach Deiner und meiner fotografischen Identität. Sie geht ein bisschen tiefer als der allgemein so oft gesuchte Stil. Dennoch ist sie leichter zu finden! Denn sie fragt nicht nach Followern, Modeerscheinungen und Marketing. Sie fragt nur nach Dir!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    55 MB
    57:33
    Cover

    Eine kleine Reise durch die Emotionen: Menschlichkeit, Hass, Waldglück und Meer... #Naturfotografie

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute beschäftige ich mich mit den spannenden und wechselwarmen Erlebnissen des letzten Wochenendes. Irgendwo zwischen Zauberei, Gesang und Menschlichkeit fand sich (an anderer Stelle) auch Hass, Häme und die Flucht in die Natur und die Naturfotografie. Und letztes ist der Tipp und der Blick über den Tellerrand dieser Episode. Setz Dich gern zu mir!Hier findest Du den fotocommunity-Freischaltcode und mein Profil: https://www.fotocommunity.de/fotografietutgut.deWir sehen uns auch bei Instagram unter dem Hashtag #fotografietutgut und verbinden uns über https://www.instagram.com/falkfrassacom und https://www.instagram.com/fotografietutgut

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    39:41
    Cover

    (Nachgehakt:) Dein eigener Weg tut Dir gut! Darum widersprechen sich Stabilität und Veränderung nicht!

    ###(Nachgehakt:) Warum Veränderung und Stabilität sich nicht widersprechen! **Ein neues Format, entstanden aus Euren Rückmeldungen**Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute beschäftige ich mich mit meinem Posteingang. Aus der Not heraus, zu wenig Zeit zum Antworten zu haben ist nun dieses neue Format "für zwischendurch" entstanden. Hier greife ich immer mal das Eine oder Andere aus Euren Mails auf, von dem ich glaube, dass es auch anderen - auch Dir! - gut tun könnte. Das bespreche ich dann in diesem neuen "Zwischenformat" der Sendung. Viel Spaß heute und auf bald!Hier findest Du den Freischaltcode und mein fotocommunity-Profil: https://www.fotocommunity.de/fotografietutgut.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    38:05
    Cover

    Sicher mit negativen Einflüssen umgehen mit Hilfe Deiner Kamera. Wie geht das?

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT!Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute beschäftige ich mich mit einer Methode, mit deren Hilfe Du negativen Menschen, Situationen und Einflüssen besser begegnen bzw. sie besser für Dich auflösen kannst.Das im Podcast empfohlene fc-Profil findest Du hier: https://www.fotocommunity.de/fotograf/manchmallyrik/936592Hier findest Du den Freischaltcode und mein fotocommunity-Profil: https://www.fotocommunity.de/fotografietutgut.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    27:10
    Cover

    Bild für Bild den Augenblick genießen. Ein Hoch auf Zeit und Inspiration!

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute beschäftige ich mich noch einmal mit meiner Erfahrung mit dem Zeigen meiner Fotos im Internet. Ich habe einen tollen Ort gefunden, um meine Fotos zu zeigen und (viel wichtiger noch) Fotos von anderen mit der nötigen Zeit und Muße zu betrachten. Was eine Inspirationsquelle! Wir fahren jetzt ein paar Tage ans Wasser - so nimm das auch als Urlaubsgruß bitte! :-)Hier findest Du den Freischaltcode und mein fotocommunity-Profil: https://www.fotografietutgut.de/fotocommunity

    ...mehr
  • 12.11.2020
    71 MB
    01:14:16
    Cover

    Endlich wieder Zeit für Deine Fotos: In der fotocommunity!

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute beschäftige ich mich gemeinsam mit dem lieben Lars Ihring von der foocommunity mit genau dieser. Sie ist ein Ort der Entschleunigung, Begegnung und des fotografischen Wachsens. Was die fotocommunity noch alles zu bieten hat (Du wirst Dich wundern!) hörst Du in dieser Sendung. Außerdem verschenkt der liebe Lars Gratismonate (kein Abo). Setz Dich gern einen Moment zu uns!Den in der Sendung versprochenen Code findest Du hier: https://www.fotografietutgut.de/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    37:52
    Cover

    50mm - Schrecklich normal oder faszinierend vertraut?

    50mm - Schrecklich normal oder faszinierend vertraut? Manchmal ist weniger mehrHerzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute beschäftige ich mich mit den Geschehnissen der letzten Woche und der Frage, warum ich ausnahmslos jedem, der(/die) sich mit der Fotografie beschäftigt ein ganz normales, günstiges 50mm-Objektiv empfehle! Nicht nur mit dem Blick auf die Fotografie allein. Setz Dich gern einen Moment zu mir und wir besprechen das!Kennst Du schon die neue Webseite? HIER findest Du sie! https://www.fotografietutgut.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    46:45
    Cover

    Vollgas auf der Überholspur oder bremsen und innehalten? Womit fühlst Du Dich wohl?

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute beschäftige ich mich mit den Geschehnissen der letzten Woche und stelle Dir auch die eine oder andere Frage. Wohin willst Du wirklich? Dazu gibt es noch einen tollen Musiktipp und eine intensive Buchempfehlung! Setz Dir doch die Kopfhörer auf und setz Dich einen Moment zu mir!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    65 MB
    01:08:09
    Cover

    Mit nur 4 Worten authentischer leben und fotografieren!

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute beschäftige ich mich mit dem Start in ein authentischeres Leben. Das Echtsein ist heute wichtiger dennje und kann m.E. niemals aus der Mode kommen. Es hilft Dir und mir, das Leben so viel unkomplizierter und frustfreier zu leben! Auf die Fotografie übertragen kann es gar ein Gamechanger sein! Setz Dir doch die Kopfhörer auf und setz Dich einen Moment zu mir!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    79 MB
    01:22:14
    Cover

    Q&A Gruppenstunde! :) Danke für Eure so spannenden Themen!

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute beantworte ich viele Eurer eingesandten Fragen! Danke dafür! Ein spannender Mix aus allen Lebensbereichen, nicht ohne die Fotografie und das Tut gut zu vergessen hat sich hier zusammengefunden. Setz Dir doch die Kopfhörer auf und setz Dich einen Moment zu mir!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    43:51
    Cover

    Liebe FotografenInnen, lasst es uns ruhiger und vor allem gemeinsam tun!

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute sende ich Dir ein paar Gedanken zur Be- und Entschleunigung und feiere den Begriff des "Beschleunigungskritikers. Setz Dir doch die Kopfhörer auf und komm einfach ein Stück mit mir!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    58 MB
    01:01:10
    Cover

    Der alte Mann und das Meer: Lass uns mit der Kamera in die Ferne schweifen!

    Heute sende ich Dir ein paar Gedanken zum Reisen und zu den Bildbänden in meinem Schrank. Wo da die Gemeinsamkeit ist und was Dir daran zu einer guten Zeit verhelfen kann, besprechen wir in der heutigen Episode. Reise doch einfach ein Stück mit mir!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    72 MB
    01:15:12
    Cover

    Das Selbstliebe-Projekt: Lars fotografiert nackte Haut und nackte Seelen.

    Dies ist eine ganz besondere Sendung über die Liebe! Es geht um die Selbstliebe. Lars fotografiert die nackte Haut seiner Modelle und kommt nicht umher, auch ihren Seelen in einer gewissen Nacktheit zu begegnen. Das tut gut. Mir, ihm, seinen Modellen und hoffentlich auch Dir. Setz Dich einen Moment zu mir und lass uns drüber nachdenken. Und danach schnappst Du Dir die Kamera und ziehst los...! ;-)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    40 MB
    41:49
    Cover

    Was sind Deine Kraftorte? Ich nehme Dich mit…

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute geht es ein weiteres Mal auch um die Macht der Stille. Und es geht um Kraftorte. Das sind Orte, die Du gezielt aufsuchen kannst um Frieden zu finden und Energie zu tanken. Heute nehme ich Dich mit an einen meiner Kraftorte. Setz Dich einen Moment zu mir und lass uns drüber nachdenken. Und danach schnappst Du Dir die Kamera und ziehst los…! ;)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    55 MB
    58:10
    Cover

    Die Macht der Stille: Sie macht was mit Dir und Deinen Bildern!

    Heute geht es um die Macht der Stille. Du kannst sie bewusst einsetzen, um (mit der Kamera in der Hand) ein Polster zwischen das Gestern und das Morgen zu setzen. Diese Sendung kann Dir helfen, Deine Gedanken zu ordnen, ganz ohne zu grübeln oder in Gedankenkreise zu verfallen. So lädst Du Deine Akkus effektiv wieder auf! Setz Dich einen Moment zu mir und lass uns drüber nachdenken. Und danach schnappst Du Dir die Kamera und ziehst los...! ;)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    36:30
    Cover

    Vorbilder und Idole - sind sie ein Geschenk für unsere Entwicklung?

    Heute geht es um unsere Vorbilder und Idole! Hast Du welche? Hast Du keine? Was es Dir (nicht?) bringen kann und was die Fotografie mit der Musik verbindet, besprechen wir in der heutigen Sendung von FOTOGRAFIE TUT GUT. Setz Dich einen Moment zu mir und lass uns drüber nachdenken. Und danach schnappst Du Dir die Kamera und ziehst los...! ;)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    33:28
    Cover

    Gönn Dir mal wieder eine Pizza Margarita OOC!

    Heute geht es um die immer wiederkehrende Frage nach dem "guten Foto", um die Frage, ob Du und ich "gut genug" sind und darum, was das alles mit einer Pizza Margerita und einem Krabbenbrötchen zu tun hat! Setz Dich einen Moment zu mir und lass uns drüber nachdenken. Und danach schnappst Du Dir die Kamera und ziehst los...! ;)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    50:35
    Cover

    Wie sensibel bist Du (nicht)?

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute geht es um die (Hoch-)Sensibilität und um das, was sie mit uns und was wir mit ihr erleben können. Es geht um die achtsame Suche nach der eigenen Sensibilität und darum, warum dieses Thema auch für die spannend ist, die das beim ersten Lesen so gar nicht vermuten. Setz Dich einen Moment zu mir und lass uns drüber nachdenken. Und danach schnappst Du Dir die Kamera und ziehst los...! ;)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    60 MB
    01:02:46
    Cover

    Lass uns eine kleine Auszeit in Analogistan nehmen!

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute geht es um die analoge Fotografie und um das, was sie mit uns und was wir mit ihr machen können. Setz Dich einen Moment zu mir und lass uns drüber nachdenken. Und danach schnappst Du Dir die Kamera und ziehst los...! ;)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    25:43
    Cover

    Was macht (D)eine Geschichte mit Dir und Deiner Fotografie?

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Gemeinsam bei Instagram: Lass uns die Fotografie (die gut tut) gemeinsam erleben! Folge meinen Instagram-Accounts und tagge @fotografietutgut sowie #fotografietutgut unter Deinen Bildern! So können wir uns gegenseitig verfolgen. Ich freue mich auf Dich!Heute geht es um die Macht der Gedanken und Worte. Verbinde sie mit Deiner Fotografie und Deinem (Er-) Leben! Setz Dich einen Moment zu mir und lass uns drüber nachdenken. Und danach schnappst Du Dir die Kamera und ziehst los…! ;)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    38:18
    Cover

    Positiver denken mit der Kamera in der Hand - und DURCH die Kamera in der Hand!

    Heute geht es um den zweiten Teil meines Podcast-Subtitels: Das positive Denken in der Welt der Fotografie. Setz Dich einen Moment zu mir und lass uns drüber nachdenken. Und danach schnappst Du Dir die Kamera und ziehst los...! ;)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    40:16
    Cover

    Ihr seid echt die Besten! Und: Warum Achtsamkeit cooler ist als Du vielleicht glaubst!

    Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich! Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben. Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!Heute geht es um Dich als Hörer, Deine Gedanken und Rückmeldungen und ein weiteres Mal um die Frage nach der Achtsamkeit. Was tut sie für uns, unser Leben und unsere Fotografie?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    24:13
    Cover

    Herzlich Willkommen bei Fotografie tut gut 2.0

    Der Corona-2-Virus hat uns und das Land fest im Griff. Das ist eine besonders intensive und nicht immer leichte Zeit - aber sie schafft auch viel Neues, wie diese neue und nun beständigere Version von Fotografie tut gut.Heute geht es quasi um einen Neustart mit der einen oder anderen Erweiterung. Setz Dich gern zu mir und lass und drüber reden! Ich freue mich, dass Du da bist!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    70 MB
    01:13:04
    Cover

    Was tun wir Kreativen in Zeiten von Corona? Spontaner Talk mit Thomas B. Jones

    Heute habe ich mich mit meinem Freund und PHOTOLOGEN-Kollegen Thomas B. Jones zusammengesetzt und das Thema Corona besprochen. Wir sprechen über allgemeine Auswirkungen, unsere Begeisterung über den von uns beobachteten Zusammenhalt und über die großen Herausforderungen, die so viele Kreative und anders Selbstständige grad vor sich haben. Am Ende stellt sich auch hier die Frage, wie die Fotografie hier helfen kann. Und ja, dass kann sie!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    33:27
    Cover

    Gute Fotos brauchen mehr als tausend Worte...

    "Man braucht einen Hammer, um einen Stein zu zerbrechen. Für eine kostbare Vase reicht schon eine flüchtige Bewegung. Um ein Herz zu zerbrechen braucht es nur ein einziges Wort."Heute geht es um Kommunikation in der Fotografie und im Leben. Setz Dich gern zu mir und lass und drüber reden!

    ...mehr