Cover

Fruchtcocktail

Hallo erstmal. Ohne euch lange aufhalten zu wollen, möchten wir euch unseren Podcast schmackhaft machen. Dieser ist ein bunter Mix aus lustigen Anekdoten, Lebensweisheiten, gewagten Thesen und dem Rest. Zu unseren Personen kann man nur sagen: Wir sind zwei arme Schlucker, die mit ihren engelsgleichen Stimmen euren Alltag versüßen wollen!

Alle Folgen

  • 21.02.2021
    80 MB
    55:59
    Cover

    Daniel Jung, du bist mein Mann!

    Nachdem in der letzten Woche die Folge ja leider entfallen ist, sind wir jetzt wieder für euch an die Mikrofone zurückgekehrt.Zu Beginn besprechen wir uns kurz wie es uns in der Klausurenphase des letzten Semesters ergangen ist. Dazu gibt es noch eine ausgeklügelte Taktik, mit der man möglichst wenig Zeit zum Lernen aufwenden muss und im Optimalfall trotz dessen noch besteht. Ob sich diese Taktik auch tatsächlich bewährt hat hört ihr aber erst in einer der kommenden Folgen. Dranbleiben lohnt sich also ;)Dann folgt leider eine nicht so erfreuliche Nachricht: Ville hat leider in seinem zweiten Bewerbungsgespräch jemals eine Absage erteilt bekommen :/ Damit fällt seine Erfolgsquote von unfassbaren 100% auf 50%. Aber sei nicht traurig, auch andere Firmen haben schöne Jobs ;)Erfolgreicher war Ville bei dem Bewerbungsgespräch beim Bäcker. Und so kommen wir zum Thema „Brote“. Es gibt viele verschiedene Brotsorten und jeder mag ein anderes Brot. Mehr gibts da nicht zu sagen...Es folgt eine Danksagung an den Mathephilosophen Daniel Jung und an die Jungs von The Simple Club. Denn diese Männer waren es, die uns durch das Abitur gecarried haben. Bei Paul ging der Dank sogar so weit, dass er sich nicht unterstehen konnte Daniel eine Insta-DM zu schreiben, in der er ihm seine Dankbarkeit aussprach und noch einen oben drauf setzte.Zum Schluss schildert uns Ville noch seine Leiden mit seinem Handy. Langsam gibt es den Geist auf und er kann sich nicht erklären warum. Da muss dann wohl ein Neues her.Adios!

    ...mehr
  • 07.02.2021
    73 MB
    50:55
    Cover

    Es hora de comer!

    Moin miteinander!Wir starten gleich rein in die Folge mit einem Thema, das wohl nie alt werden wird: das Tennisverbot zu Coronazeiten. Nun ist auch endlich das Urteil über den gestellten Antrag vom BTV gefallen: ABGELEHNT! Nice one ;) Dann kommen unsere Vollzeitstudenten auch mal ganz kurz auf ihre anstehenden Prüfungen zu sprechen. Aber auch hier greift wie so oft die gute alte Verdrängungstaktik, die wir in Perfektion beherrschen, und so ist das Thema recht schnell wieder vom Tisch. Anschließend offenbaren wir unsere sehnlichsten Urlaubswünsche und begeben uns zumindest imaginär auf schon lang gemeinsam geplante Reisen. Drückt uns bitte die Daumen, dass diese auch in baldiger Zukunft Wirklichkeit werden. Wussten Sie eigentlich schon, dass es in der finnischen Sprache einzelne Wörter, ja sogar ganze Sätze gibt, die sowohl von vorne als auch von hinten lesbar sind? Sogenannte Palindrome, wie der Fennist Ville anhand einiger Beispiele eindrucksvoll erläutert. Pauls Lektion ist leider nicht so besonders, denn er steigt ein mit diversen Grußformeln der bayrischen Sprache. Gleich darauf werden wir darüber in Kenntnis gesetzt, dass dem SSV Jahn Regensburg Historisches geglückt ist. Denn sie haben zum dritten Mal in Folge ihre DFB-Pokal Begegnung im „Elfer-Rittern“ für sich entschieden. Was eine Mannschaft, was eine Mentalität. Der reinste Jahnsinn! Wir bleiben gleich beim Sport, denn Ville erzählt uns über seine noch blutjunge Karriere im e-Sport. Call of Duty verlangt ihm einiges ab und um mit der internationalen Konkurrenz mithalten zu können, muss er sich wohl oder übel bald in den Kraftraum begeben um seine Daumen zu stählen. Abgerundet wird das Spektakel mit einer kurzen Diskussion über den Streamingdienst mit dem roten N und diverse Serien.Bis denne!

    ...mehr
  • 31.01.2021
    78 MB
    54:37
    Cover

    Warum riecht es hier nach Gurkenwasser?

    Freunde es ist wieder soweit: Paul hat es immer noch nicht geschafft damit klarzukommen, dass die Tennisplätze nicht mehr so schnell aufmachen werden und lässt seinem Frust hier mal wieder freien Lauf. Langsam gehts echt aufn Sack :(Er macht gleich weiter und spielt mit Ville ein unfassbar einfallsreiches und interaktives Spiel, in dem Ville erraten muss was den Leuten während Corona am meisten fehlt (kleiner Spoiler: es ist der soziale Kontakt mit 63%). Sport und Kultur ist mit nur !14! % auf Platz zwei und ihr habt es schon richtig erfasst: auch darüber regt sich da Baule wieder maßlos auf.Außerdem strebt er in nächster Zeit eine Karriere als erfolgreicher Twitterer an, denn Donald Trump hat eine große Lücke hinterlassen, die es zu füllen gibt. Seitdem der Mann, der einst mal von sich selbst behauptet hat, er sei „der beste Präsident, den Gott je erschaffen hat“ hat die Twitter-Community nie mehr einen solch selbstironischen und sarkastischen Mann wie Besagten zu Gesicht bekommen. Deswegen will Paul sich der Sache höchstpersönlich annehmen und die Community wieder mit erfrischenden Kommentaren begeistern. Hoffen wir mal für ihn und für uns alle, dass dieser Plan aufgehen wird.Danach wird eine neue Rubrik angekündigt: Sprach- und Traditionskurs lernen mit Paul und Ville. Hier bringt euch Ville die finnische Sprache und Kultur etwas näher. Ebenso wird euch Paul mitnehmen in die Welt der Bajuwaren. Also vergesst diverse Sprach-Lernapps, hier sind richtige Fachmänner am Werk ;)Im Anschluss daran erzählt Ville, dass er gerne wieder shoppen gehen würde. Da das die aktuelle Situation nicht hergibt muss er auf Alternativen umsteigen. So erklärt er uns auf welchen Onlineshops er sich so bewegt und welche Probleme mit dem Phänomen des „Online-Shoppings“ einhergehen.Zum Schluss gibt es noch Aktuelles aus dem niederbayrischen Dingolfing. Denn hier wurde eine Erfindung gemacht, die die Welt auf ewig verändern wird. In der einstigen Produktionsstätte des Goggomobils wird nämlich statt des umweltschädlichen Streusalzes Gurkenwasser auf den Straßen verteilt, um der Glätte und der damit verbunden Gefahren für den Straßenverkehr entgegenzuwirken. Ein Schritt in die richtige Richtung wie wir finden.Also dann, ums in den Worten eines Italieners auszudrücken:Arrivederci

    ...mehr
  • 24.01.2021
    77 MB
    53:55
    Cover

    Haben Sie Sinn für Humor?

    Ein wildes Hin und Her erwartet euch in der heutigen Folge. Auf welche Weise zwingt sich Ville zum absoluten Fleischverzicht? Konnte Paul mit seiner feurigen Leidenschaft für Tennis das Eis auf dem Boden vor der Tenniswand zum schmelzen bringen? Außerdem hinterfragen die beiden das deutsche sowie das amerikanische Schulsystem von vorne bis hinten und lassen nichts und niemanden unbeschadet entkommen. Hat der unsportliche Sportler ebenso eine Daseinsberechtigung wie der unkünstlerische Künstler? Darüber wird diskutiert bis die Fetzen fliegen. Ein Gedankenspiel zum Mitmachen über einen eingeklemmten 50€ Schein erwartet euch auch noch. Als Abschlusspredigt bekommen wir interessente Einblicke in Bibelstellen, die sogar den ungläubigen Ville nochmal zum nachdenken bringen. Viel Spaß bei der Folge wünschen euch Paul, Ville und das gesamte Fruchtcocktail-Team!

    ...mehr
  • 17.01.2021
    71 MB
    49:37
    Cover

    Eine winterliche Rutschpartie

    Gleich zu Beginn der heutigen Folge werden wir regelrecht überrannt von Pauls Liebeserklärung an SEINEN Verein: den sagenumwobenen SSV Jahn Regensburg. Was für ein Club und was für Fans: DER PURE WAHNSINN! Weiter gehts mit einem kleinen Update zu Villes Problemen mit der Katze aus der Nachbarschaft. Sie will einfach nicht gehen und hat ihre Aggressionsprobleme noch immer nicht in den Griff bekommen. Die Situation spitzt also weiter zu und wenn nicht bald was passiert endet das Ganze in einem großen Desaster. Ville setzt aber gleich noch einen drauf und erzählt uns wie eine Gruppe halbstarker Jungs beinahe auf einem vereisten See eingebrochen wäre. Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen, aber sie haben sich da schon im wahrsten Sinne des Wortes auf ganz dünnem Eis bewegt. Also lautet auch hier wieder die Devise: Lassts es bleim! Anschließend schwelgen die beiden wie so oft in Erinnerungen an ihre wunderbare Schulzeit und zeigen uns anhand bildhafter Erzählungen auf, welche Risiken der Winter speziell für Radlfahrer bergen kann. Außerdem gibts auch hier wieder tolle Tipps, wie man den Winter verletzungsfrei überstehen kann und trotzdem noch weiterhin mit dem Drahtesel fahren kann :) Zur Abrundung gibt uns Ville noch einen kleinen Ausblick auf seine geplante Anschaffung eines Hundes. Wir drücken ihm mal die Daumen, dass es ihm noch gelingt bald seinen sehnlichst gewünschten Labradoodle in sein trautes Heim zu führen.Danke fürs Zuhören und bis zum nächsten Mal ;)

    ...mehr
  • 10.01.2021
    103 MB
    01:11:38
    Cover

    Der Katzenflüsterer

    Heute diskutieren wir lang und breit das Thema „Wintersportarten“. Von Ski fahren über Schlitten fahren bis hin zu Schlittschuh laufen und Eishockey ist alles dabei was das Sportlerherz höher schlagen lässt. Hier legt uns Paul offen, wie er einmal fast Skirennläufer geworden ist und warum es letztendlich doch nicht geklappt hat. Außerdem stellen wir uns die Frage wie es sein kann, dass unser Deutsch-Finne Ville noch nie Eishockey gespielt hat... Auch gibt uns Ville noch einige ausgeklügelte Tricks und Kniffe an die Hand, wie man unerwünschte Katzen wieder aus seinem Haus entfernen kann. Zum Schluss lassen wir es uns nicht nehmen, unserer Influencer-Kollegin Laura-Sophie noch einmal für ihr Engagement gegen das Veranstalten von Corona-Partys fette probs zu geben. Lassts es bleiben and stay fruity ;)

    ...mehr
  • 03.01.2021
    75 MB
    52:43
    Cover

    Der verspätete Silvesterknaller

    Vorab erstmal ein großes SORRY für die entfallene Folge letzte Woche :/ Dafür wird diese Folge aber umso unterhaltsamer.Wir starten gleich rein mit unseren ganz individuellen Jahresrückblicken, auch wenn wir mit dem Jahr 2020 und seinen Strapazen leider nicht allzu viel anfangen können. Weiter lehnen wir uns sehr weit aus dem Fenster(hoffentlich nicht ZU weit) und offenbaren unsere persönlichen Vorsätze für 2021. Mal schauen, ob wir sie einhalten können ;) Außerdem teilen wir mit euch unsere neusten Forschungsergebnisse im Thema Ernährung, damit auch ihr im Jahr 2021 zu eurem langersehnten Summerbody gelangen könnt. Dann reichen wir noch unsere Berichte zu Weihnachten und Silvester nach, die wir natürlich im Beisein unserer Familie in vollen Zügen genießen konnten.Zum Schluss stellt sich noch die Frage: „Kann Ville zusammen mit seinen Brüdern mithilfe einer Totschlagpräsentation seine Eltern von der Anschaffung eines Hundes überzeugen? Und sollte ihm dieser Coup gelingen, für welchen Hund werden sie sich entscheiden?“ Hoffentlich werden die nächsten Folgen einige Antworten auf diese Fragen bereithalten.

    ...mehr
  • 20.12.2020
    122 MB
    01:03:47
    Cover

    4. Advent-Spezialfolge: Wir lassen jegliche Hüllen fallen

    Bald ist es soweit! Das Christkind steht vor der Tür und anlässlich dieses Festtages wollen auch wir unseren ganz individuellen Beitrag dazu leisten: Wir lassen euch live bei der Entstehung einer Folge dabei sein und zeigen euch die heiligen Hallen unseres Studios.Den Anfang dieser Folge machen die herzlichsten Glückwünsche an unseren Vollblut-Finnen Ville: Endlich ist der Saunakult UNESCO-Weltkulturerbe! Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte Finnlands. Dicht darauf folgt eine weitere hitzige Diskussion bezüglich eines Konflikts, der die Menschen schon seit Urzeiten nicht mehr ruhig schlafen lässt: Weihnachtsmann oder Christkind - Wer bringt am Heiligen Abend tatsächlich die Geschenke? Auf ein wirkliches Ergebnis sind wir leider nicht gekommen :( Danach schildert uns Paul, warum gerade er einen regelrechten Vorzeige-Nachhilfelehrer abgibt und teilt mit uns seine bereits gesammelten Erfahrungen. Wie aus dem nix fängt er auch an wild rumzuflexen und erzählt, dass er scheinbar „ganz ausversehen“ einen Halbmarathon gelaufen ist. Ganz weirder flex bro! Außerdem gibt er uns noch Tipps, wie man nach solchen Strapazen am besten wieder auf die Beine kommt, um am nächsten Tag wieder mit neuer Energie angreifen zu können. Den gelungenen Abschluss bildet dann noch eine nette Unterredung über das Thema „Socken“. Warum hat Paul in seinem Kleiderschrank auch Tennissocken die noch nie einen Tennisplatz gesehen haben? Wann zieht man am besten Wollsocken an? Und noch viel wichtiger: Wie zieht Ville seine Socken aus, wenn er schon im Bett liegt? Wenn all das und noch viel mehr erfahren wollt, dann hört jetzt in unsere Folge rein! Oder schaut sie euch auf You-Tube an auf unserem Kanal „Fruchtcocktail - Der Podcast“ Viel Vergnügen :)

    ...mehr
  • 13.12.2020
    93 MB
    01:04:49
    Cover

    3. Advent-Spezialfolge: Jäger der verlorenen Weihnachtsgurke

    Das ist die letzte Folge vor dem großen Showdown, in dem wir uns von jeglichen Hemmungen verabschieden und unter anderem unsere wahren Gesichter der Youtube-Welt präsentieren. Als Eröffnung bedankt sich Paul nochmal recht herzlich für seine Unterstützer im hart umfochtenen Kampf gegen die Ketzer, welche den Kaiserschmarrn ohne Rosinen essen. Anschließend erzählt er uns über seine Rückkehr in die heilige Bibliothek der Fakultät für Theologie und Philosophie und sein quietschendes Problem. Außerdem schwelgen die beiden melancholisch in ihren Erinnerungen an die letzten Christkindlmarktbesuche, die heuer aufgrund Corona leider nicht möglich sind. Zum Abschluss gesteht uns Paul noch seine flammende Liebe zu einem gewissen fruchtigen Smartphone-Hersteller. Diese Folge ist in freundlicher Unterstützung vom Tannenhof Oberweilbach entstanden. Tannenhof Oberweilbach Oberweilbach 7 85241 Hebertshausen

    ...mehr
  • 06.12.2020
    78 MB
    54:32
    Cover

    2. Advent-Spezialfolge: Gefangen im Sack des Krampus

    Einen schönen Nikolaustag alle miteinander!Auch an diesem prestigeträchtigen Tag finden die beiden, an Frömmigkeit nicht zu übertreffenden, Burschen auf ein Neues den Weg in ihr bescheidenes Studio, um mal wieder eine neue Podcastfolge auf die Beine zu stellen. Zu Beginn der Folge liefern sie uns ein bahnbrechendes Update zu ihren Studien: Bei Ville ist alles noch beim Alten und Paul befindet sich auf dem beste Wege zu einem Professor der Theologie, wie er im Buche steht. Anschließend werden heiße Insiderinfos zu den besten Schutzmaßnahmen vor der eisigen Kälte des mitteleuropäischen Winters gedroppt. Danach offenbart uns Ville seine Vorliebe für Weihnachtsgeschenke, die dem simplen Zweck dienen seine Familienmitglieder reihenweise in die Pfanne zu hauen. Mal sehen ob sie sich irgendwann mal an ihm rächen werden... Wünschen wir ihm das beste ;)

    ...mehr
  • 29.11.2020
    89 MB
    01:02:16
    Cover

    1. Advent-Spezialfolge: Schlafwandelnd Richtung Weihnachten

    Ho-Ho-Ho ihr B*tches! Die Weihnachtszeit hat an die Tür geklopft. Auch, wenn die beiden Schlafmützen die letzten Nächte nur ihre Grundration Schlaf abbekommen haben, reißen sie sich dennoch ein weiteres Mal zusammen und liefern sich ein Wortgefecht auf Augenhöhe, so, dass es knallt! Die beiden können es kaum erwarten das erste Türchen von ihren nicht-existenten Adventskalendern zu öffnen. Dennoch haben sie zu diesem Thema einige Storys auf der Pfanne. Am Ende der Folge erwartet euch noch ein Rage der in der kompletten Zerstörung eines, für den Laien vermeintlich bayerischen Anschein erweckenden "Songs", endet. Nichtsdestotrotz bekommt ihr eine geballte Ladung Sinnlichkeit in die Fressluke geschallert. Auf eine frohe Adventszeit!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    78 MB
    54:35
    Cover

    James Bond und der Prager Fenstersturz

    Hier könnte Ihre Podcast-Beschreibung stehen!Vielen Dank für das fantastische Intro Lucas! Insta: @beatsbylucasb

    ...mehr
  • 25.11.2020
    92 MB
    01:04:02
    Cover

    Paul's Innerstes auf dem Seziertisch

    Was euch in dieser Folge erwartet:Beschwerde über Schließung der Tennishallen Nachtrag Autobahn Update zu Paul's Sporteignungstest Umfrage zu Ville's Uniprojekt Wellnesstag für PflanzenViel Spaß beim Anhören Euer Team

    ...mehr
  • 12.11.2020
    94 MB
    01:05:44
    Cover

    Ausgesetzt auf dem Standstreifen - Nach 12 Jahren zurück in der Zivilisation

    Bitte steht die ersten 5 Minuten durch. Es wird besser. Trump und Biden kommen auch nicht vor. Versprochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    86 MB
    59:54
    Cover

    Letzter Tag in Freiheit

    Wir hoffen, dass ihr Halloween gut überstanden habt und ihr nicht von alten Männern zusammengeschrien wurdet. So schön die letzten Tage auch waren, steht uns jetzt leider ein zweiter Lockdown bevor. Hierzu geben wir in dieser Folge schon einige Tipps um euch die Zeit zu erleichtern, aber es werden auch in den folgenden Folgen weitere Kniffe folgen. Für den Fall einer Verschärfung der Corona-Maßnahmen und die damit einhergehende Schließung der Unis und Schulen, gibt uns Ville noch einige Ratschläge um die Zoom-Meetings zu überleben. Bleibt stark und gesund Eure Lieblingspodcaster

    ...mehr
  • 12.11.2020
    87 MB
    01:00:59
    Cover

    Die zwei Kürbisköpfe

    Wie der Titel schon vermuten lässt hat sich in dieser Folge ein kleines Halloween-Spezial versteckt. Allerdings finden Paul und Ville zuerst, anhand eines sehr seriösen und besonders ernstzunehmenden Calculators, heraus, wie viele Kamele man für sie bekommt. Außerdem gibt Paul noch einen sportlich angehauchten Nachtrag zu Herbstaktivitäten. Gemütlichkeit ist hier leider fehl am Platz. Dann kündigt sich mit tobendem Trommelwirbel das allseits erwünschte Halloweenspezial, welches dann doch etwas ernüchternd ausgefallen ist. Trotzdem wünschen wir euch viel Spaß. Um die Folge abzurunden gibt Paul uns noch ein Update über seine jüngsten Schwimmerfolge. Gut kick in die Runde! Bis(s) zum nächsten Mal (;

    ...mehr
  • 12.11.2020
    81 MB
    56:34
    Cover

    Alles für die nächste Kastanie

    Hier ist sie, die zweite Folge nach dem langersehnten Comeback. Ville erzählt uns von seinem Kopf an Kopf Rennen mit seinem Vater um den Titel: "Der beste Haushaltshelfer 2020". Danach wird die sehr umstrittene Trump-Supporterin aus der letzten Markus Lanz Folge förmlich zerlegt. Im Anschluss daran offenbart uns Paul seine dunkle Vergangenheit als bandenmäßiger Kastaniendieb und Auspuffverstopfer. Auch bekommt ihr einen lokalen Tipp ganz exklusiv von Ville. Gerne könnt ihr uns per Insta Fragen stellen und Sachen schreiben, die euch auf der Seele brennen. Bis zum nächsten Mal, Euer Paul und Ville.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    69 MB
    48:34
    Cover

    Das mehr oder weniger große Comeback

    Nach einer mehrwöchigen Pause melden wir uns auch mal wieder zurück. Die letzten Wochen waren für den ein oder anderen alles andere als leicht, aber die Pflicht ruft und daher haben wir nochmal unsere eingestaubten Mikrofone vom Dachboden geholt. Wie als wären wir nie weg gewesen, stellen wir uns der Frage, die momentan die ganze Welt bewegt: Darf man eine +2 Karte auf eine +2 Karte legen? Pauls beliebte Rubrik "U-Bahn Knigge" wird um eine neue Folge erweitert. Heute: Mögliche Verhaltensweisen gegenüber Fechtbrüdern. Außerdem ein erneuter Weckruf an alle Corona-Müden. Versucht euch bitte an die Vorgaben unserer werten Bundesregierung zu halten. We're in this together!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    88 MB
    01:01:19
    Cover

    Maro - Vom Kinderclub zum Lazarett

    Spanisch fängt sie an, kroatisch wird sie enden. Paul ergreift zu Beginn das Wort und erklärt uns den regelmäßig an Supermarktkassen vorherrschenden Leistungsdruck. So etwas hat er nicht mal im Tennis erlebt. Ville hingegen lässt uns an seinem Doppelleben als fleißiger Hausmann teilhaben und ist überglücklich, dass er sich für den Podcast noch so kurzfristig von seiner Schicht freistellen lassen konnte. Entspannen kann er sich trotzdem noch nicht, denn in seinem Gegenüber hat er einen würdigen Diskurspartner über TikTok und das Influencerdasein gefunden. Wir erfahren, dass ein weiteres Hobby von Ville das Herauskeschern von lesenswerten Schmökern aus Müllcontainern ist. Zum Ende der Folge möchten die beiden Partywütigen auf das tragische Schicksal eines ehemaligen, fast schon in Vergessenheit geratenen Kindheitsidols aufmerksam machen. Rest in peace Maro! Du lebst in unserem Herzen weiter.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    82 MB
    57:13
    Cover

    Das zerrissene Schmuddelheft

    In dieser besonders pünktlichen Folge müssen wir zu Beginn den Gang nach Canossa antreten. Denn die Technik hat uns in der letzten Folge einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Danach schildert Ville, Paul, einem in der Szene bekannten Mentalcoach und Meister der psychischen Kriegsführung, seine handfeste Auseinandersetzung mit einem der kindischsten 45-jährigen, den die Tenniswelt je gesehen hat. Schnell von diesem Schock erholt, lassen die beiden Protagonisten tief in ihre, durch den allseits gefürchteten Lateinlehrer, Herr B. (Name geändert), malträtierten, Seelen blicken. Dabei klaffen wieder einige bereits vergessene Wunden auf und zwingen die beiden Gezeichneten dazu, sich gegenseitig therapeutisch zur Seite zu stehen. Doch auch bei dem ganzen Übel und Leid, darf man auch nicht die Lichtblicke in dem tristen Schulalltag vergessen. Zum Schluss noch ein kleiner Apell: Nehmt die gottverdammten Kopfhörer aus den Ohren, wenn ihr mit jemandem redet! (Außer natürlich ihr hört unseren Podcast) Bis zu nächsten pünktlichen Upload!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    91 MB
    01:03:49
    Cover

    Die rasante Flucht vor dem Kerberos der Alpen

    Aufgepasst! Die heutige Ausgabe gestaltet sich sehr schwierig, denn zwischen den beiden Moderatoren liegen mehrere hundert Kilometer. Doch sie trotzen der großen Entfernung und raffen sich auch diese Woche wieder auf, um eine noch nie dagewesene Perfomance abzuliefern. Wir verraten euch exklusive Tipps zur effektiven Bekämpfung von Mücken und sonstigen Scheißviechern. Scheiße sind auch die abnormal hohen Preise in der Schweiz und in Liechtenstein. Also bitte anpassen @Schweiz& Liechtenstein! Außerdem zeigt Ville Beispiele auf, wie man aggressive Tiere am besten bändigen kann. Und Paul gibt die richtige Verhaltensweise gegenüber lauten Störenfrieden in der S-Bahn vor. Bis in ein paar Tagen und immer schön Maske tragen :)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    95 MB
    01:06:04
    Cover

    Volle Kanne mit der Sommerrodelbahn über den Times Square

    Die zwei Protagonisten sitzen bei gedimmten Licht, zu später Stunde in ihrem gemütlichen Salon. Vor ihnen jeweils ein Glas feinster 86er Whisky. Durch das offene Fenster hört man leise den Wind durch die Blätter streifen und sanfter Nieselregen benetzt die Rollläden. Diese ruhige Stimmung bildet den Abschluss einer sehr heißen Woche, die Anlass dazu gibt, die beste Abkühlungsmöglichkeit zu erörtern. Außerdem werden euch geheime Tipps und Tricks für den perfekten Sommerurlaub an die Hand gegeben. Zum Schluss wird es nochmal schmerzhaft, obwohl die Folge so sinnlich anfing, endet sie mit einem saftigen Tritt in die Kronjuwelen. Gebt auf euch Acht und bleibt fruchtig!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    90 MB
    01:02:32
    Cover

    Wilder Torerospaß mit feinsten Samtkissen

    Diese aberwitzige Episode knüpft nahtlos an die letzte Folge an und wird um eine weitere Ausgabe der allseits beliebten Rubrik "Pauls U-Bahn Knigge" bereichert. Außerdem beleuchten unsere beiden Jungspunde die Sicht eines Einzelkindes, anhand der ihnen zugesteckten Insiderinformationen. Direkt im Anschluss wird eine blutige Debatte darüber geführt, ob Ufc oder der Boxsport besser ist. Abgerundet wird die Folge von einer heiteren Geschichte aus dem PAULaner-Garten.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    90 MB
    01:02:31
    Cover

    Nils Holgersson und der Muschel-Raub im Playmobilland

    In der heutigen Folge sind unsere beiden Podcaster in wahrer Aufbruchstimmung, weshalb diese Episode kurz und knackig über die Bühne gebracht wird. Ein weiteres Mal begeben sie sich auf eine waghalsige Reise zurück in ihre Kindheit und schlagen sich gemeinsam durch das Dickicht ihrer grauen Gehirnzellen, um die Fernsehhelden ihrer Kindertage wiederaufleben zu lassen. Außerdem stellt Paul diverse Taktiken und Herangehensweisen vor, um optimal den Alltag im U-Bahnchaos zu bewältigen. Am Ende der Aufführung kann sich Ville nicht mehr zurückhalten und liefert ein astreines Liebesgeständniss à la bonheur für Freizeitparks und ihrem Zauber. Denkt immer daran genug Obst zu essen, damit wir euch auch in der nächsten Folge wieder beglücken können!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    98 MB
    01:08:16
    Cover

    Nerfschlacht unter dem Auge Gottes

    In dieser brandheißen Episode schwelgen Ville und Paul nostalgisch in den Ursprüngen ihres Seins und erinnern sich gemeinsam an die Zeit, als die Welt noch in Ordnung war. Außerdem klären uns unsere heroischen Podcaster über die Tücken der Quizshows im deutschen Unterhaltungsprogramm auf. Im unmittelbaren Anschluss gewährt uns Paul Einblicke in seine erste traumatisierende Begegnung mit gewissen "Sportclips" auf Sport 1. Und jetzt stürzt euch ins Vergnügen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    92 MB
    01:04:13
    Cover

    Tatort Tennisplatz

    Hallo liebe Fruchtis! Hiermit teilen wir unsere erste ECHTE Folge mit der Welt (also euch, denn ihr seid unsere Welt). Paul erzählt uns, wie er beinahe in kriminelle Machenschaften verwickelt worden wäre und das sogar auf heimischem Boden. Außerdem wird ein für alle Mal die Frage nach der besseren Art des Waschens geklärt und mit steilen Thesen um sich geworfen. Ihr könnt euch über dies hinaus noch auf eine Spezialrubrik mit einem ganz besonderen Gast freuen. Bleibt frisch und vor allem fruchtig! Eure Lieblingspodcaster Paul und Ville

    ...mehr
  • 12.11.2020
    88 MB
    01:01:40
    Cover

    Folge 0,5

    So unsere werten Freunde. Das ist sie! Die langersehnte erste Folge ist endlich da und bereit von euren gierigen Horchlappen verhört zu werden. Wird Paul seinen Schläger jemals wiedersehen? Und wird Ville noch zu Lebzeiten eine Kirche von innen sehen? Dies und vieles weitere erwartet euch in dieser Ausgabe! Viel Spaß!

    ...mehr