Cover

Klein aber Hardt - Podcast

Der Podcast von Michael Klein und André Hardt.

Alle Folgen

  • 19.02.2021
    54 MB
    01:04:39
    Cover

    #97 Rotkäppchens verlorene Unschuld

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund. Rotkäppchen, Cowboy, Indianer und Julius Caesar. André, Micha und Kristin stellen fest, dass die Faschings- oder Karnevals-Kostüme der Kindheit Traumata für das ganze Leben auslösen können. Wie schlimm ist es dann erst, wenn man gar kein Kostüm hatte? Ob da Fasten noch helfen kann?

    ...mehr
  • 11.02.2021
    46 MB
    55:07
    Cover

    #96 Spitz in der Küche

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund. Deutschland ist im „Flockdown“ - aber trotz eisiger Temperaturen bleibt die Küche bleibt nicht kalt und André, Micha und Kristin versuchen sich am Liebesmahl für den Valentinstag. Und ja, drei Nicht-Köche können nicht nur Brei verderben.

    ...mehr
  • 05.02.2021
    42 MB
    50:44
    Cover

    #95 Die Wissenschaft des Furzens

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Es war die Woche des Impfgipfels. Und der brachte.... viel heiße Luft um nichts? André, Micha und Kristin erklären das Thema zur Chefsache und kümmern sich drum. Also um die heiße Luft. Und um die kalte Luft, die für den heftigsten Wintereinbruch seit Jahrzehnten sorgen könnte. Und wie Hitze und Kälte dann auch noch die Familienplanung der Krokodile beeinflussen, erfahrt ihr in dieser Folge auch noch!

    ...mehr
  • 28.01.2021
    54 MB
    01:04:23
    Cover

    #94 Peepshow

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Ihr wollt euch mit einer Peepshow, einem Zirkus oder der großen Show in Las Vegas selbständig machen? Von André und Micha gibt's diese Woche Unternehmensberatung frei Haus: Was man von Siegfried & Roy, amerikanischen Präsidenten und McDonald's lernen kann. Und auch, was passierte, als Donald Trump im Weißen Haus den roten Knopf drückte...

    ...mehr
  • 21.01.2021
    34 MB
    40:48
    Cover

    #93 Flotter Dreier

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Micha und André haben Zuwachs bekommen. Endlich! Podcast-Praktikantin Kristin. Auf vielfachen Wunsch, nach mehr als einer entsprechenden Zuschrift. Die Demokratie setzt sich eben durch. Nicht nur in Amerika.

    ...mehr
  • 14.01.2021
    56 MB
    01:07:03
    Cover

    #92 Acht ist das neue Mitternacht

    Nichts tun und davon völlig platt: Der Lockdown setzt auch André und Micha zu. Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den MundInzwischen sind sie durch das heruntergefahrenen Leben so runter gekommen, dass schon abends um acht die Augen zufallen. Oder liegt es am "Blue Monday", dem angeblich schlimmsten Tag des Jahres? Aber es gibt auch Hoffnung: Eine Idee aus Belgien soll helfen. Und die Suche nach Vollpfosten!

    ...mehr
  • 23.12.2020
    34 MB
    41:00
    Cover

    #91 Weihnachten unterm Pudding-Himmel

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.André und Micha warten auf das Christkind. Und darauf, dass der Pudding wieder runter kommt. Denn wenn schon das Weihnachtsfest in diesem Jahr so anders ist, dann kann man ja auch mal die Weihnachtsbräuche anderer Länder ausprobieren...

    ...mehr
  • 17.12.2020
    48 MB
    58:01
    Cover

    #90 Coronasutra

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Deutschland geht in den Lockdown. Damit es hinter den verschlossenen Türen so richtig abgehen kann, gibt's in dieser Woche das "Coronasutra" von André und Micha, die unter anderem vom Händeschütteln vor dem Sex abraten. Und warum man bei der Wahl des Weihnachtsbaums noch kritischer als bei der Wahl des Bettpartners sein sollte, klären sie auch!

    ...mehr
  • 10.12.2020
    30 MB
    35:35
    Cover

    #89 zu Gast der Ministerpräsident

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Das ist normalerweise so, aber was ist schon normal in dieser Zeit. Diesmal ist statt Micha Klein Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer im Podcast dabei und auch Kristin von "André und die Morgenmädels" mischt mit. Der Ministerpräsident beszieht Stellung zur aktuellen Lage in Sachsen und stellt sich den Fragen der Hörer.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    45 MB
    53:25
    Cover

    #88 ohne Quatsch

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.In dieser Woche machen wir Homeschooling. Mit Physik: Wie man mit nur einem André ein finnisches Längenmaß in eine sächsische Zeiteinheit umwandeln kann. Religion: Was die katholische Gesichtshaut ausmacht und warum Kloster Kaltenthal doch nicht verkauft wird. Geschichte: Warum die Queen so gar nicht amüsiert ist. Astronomie: Sind die Außerirdischen schon da oder haben sie nur kurz ihre Antennen aufgestellt? Biologie: Wie sich ein Gedicht auf die Fortpflanzung auswirken kann. Und für die Freistunde gibt's noch einen Streaming-Tipp aus dem Röhrenfernseher.

    ...mehr
  • 27.11.2020
    46 MB
    54:53
    Cover

    #87 vorne links

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Advent, Advent, ab Sonntag brennt die erste Kerze! Aber welche ist auf dem Adventskranz denn nun die erste Kerze? Und mit welcher geht's am zweiten und dritten Advent weiter? Ist's nicht schön, wenn man sich in Corona-Zeiten auch mal um solche Probleme kümmern kann? Auf jeden Fall ist klar: Es macht einen riesigen Unterschied, ob die Kerze "an" oder "mit" dem Adventskranz brennt!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    46 MB
    55:20
    Cover

    #86 Früher war mehr Lametta

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Bei André und Micha beginnt es jetzt schon zu weihnachten. Die Weihnachtsbäume werden größer, sie werden teurer, das Lametta seltener und trotzdem sind die beiden so begeistert, dass sie überlegen, Weihnachtsbaum-Ranger zu werden. Oh du Fröhliche!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    52 MB
    01:02:32
    Cover

    #85 Querfühler

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Einfach mal querfühlen! Da das mit dem Denken ja nicht jedem gegeben ist, kommt hier der Podcast mit ganz viel Gefühl. Mit gefühlten Reisen von der Bornholmer Straße auf die Schatzinsel bis ans Ende des Sonnensystems. Von Schiller und Napoleon bis zu Trump und Biden. Von der Lieblingsfernsehserie bis zum Lieblingsimpfstoff. Und alles gefühlsecht!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    44:18
    Cover

    #84 Orangenhaut

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Sonne? Karotten? Selbstbräuner? Oder wird Donald Trump einfach vor Wut orange im Gesicht? In den USA wird die Präsidentenwahl ausgezählt und das Land ist in zwei Hälften gespalten. So wie die Menschheit. Die eine Hälfte hat schlicht und einfach keine Ahnung von Orangenhaut. André und Micha kümmern sich mal. Und sind auf der Suche nach der 1-Millarde-Startup-Idee.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    59:12
    Cover

    #83 Locker durch den Lockdown

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Ein bisschen wie das Warten auf's Christkind. Dies ist der Podcast davor: Vor dem Beginn des "Wellenbrechner-Lockdowns", vor der Eröffnung des BER, vor der US-Präsidenten-Wahl. Werden die Corona-Zahlen in den Sinkflug gehen? Die Flugzeuge in den Sinkflug auf den neuen Hauptstadtflughafen? Und auch Donald Trump im Sinkflug? Und ist Andrés Seele wirklich so schwarz, dass er mit einem Serienkiller sympathisiert? Und ist Michas sogar noch schwärzer, weil er die "Freizeit Revue" liest?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    01:00:23
    Cover

    #82 Oben ohne

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Oben ohne kann sehr schön sein, manchmal ist's aber doch ganz gut, was oben drin und dran zu haben. Sonst ist man ganz schön lost mit dem Jugendwort des Jahres. André und Micha suchen im Sommerhaus die Stars, feiern mit Cliff Richard seinen 80ten Geburtstag und dass er ein toller Tennisspieler sein soll. Und André blickt auf die Anfänge seiner Karriere als Tellerwäscher zurück!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    44:33
    Cover

    #81 Unf***ingfassbar

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Der Literaturnobelpreis ist ein Glücks-Fall, Kipp-Fenster offenbar auch, Samu Haber ist zurück, der Wendler weg, Trump war weg, ist aber wieder da, das Virus ist noch immer da und André und Micha sind auch schon wieder da!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    59 MB
    01:10:10
    Cover

    #80 Feiertag

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Die Einheit des deutschen Podcasts ist zurück! André und Micha schauen mit Ost- und Westsozialisierungshintergrund auf 30 Jahre Deutsche Einheit. Sie verraten - ganz unparteiisch und neutral - wem Sie in den USA die Präsidentschaft gönnen. Und außerdem geht's noch um "Da-Didel-Dumm" und "A-weema-weh".

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    01:01:26
    Cover

    #79 Tour de Elch

    Die Pilzsaison beginnt, in Schweden startet die Elch-Jagd und durch Frankreich jagt die Tour de France. In Deutschland wird so viel Fahrrad gefahren wie noch nie und das wirkt sich auf die Fortpflanzung aus, was aber wohl nicht der Grund für die Pleite des größten Bordells Europas ist. Und trotzdem erzählen André und Micha von ihren Besteigungen und Höhepunkten. André hört das langweiligste Hörbuch seines Lebens, Micha wäre gerne Gangsterboss und holt sich dafür Anregungen bei Bushido. Außerdem ist auch noch Warntag und Xavier Naidoo dreht an der Sirene. Es gibt viel zu bereden!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    54 MB
    01:04:17
    Cover

    #78 Zehn kleine Jägermeister

    Was für eine Woche! In Berlin demonstrieren 40, 40.000 oder 40 Millionen Menschen. Man weiß es nicht so genau. Wofür oder wogegen? Man weiß es nicht so genau. In Russland wird ein Regierungskritiker vergiftet. Wurde er? Von wem? Auch das weiß keiner genau. Und Trockenfutter, Nassfutter oder Barfen für den Hund? Fragen über Fragen... Kein Wunder, dass diese Woche André und Micha den Schlaf geraubt hat. Bis sie jetzt ein Einschlafmittel gefunden haben! Tipp: Die Jägermeister sind es nicht...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    50:08
    Cover

    #77 Ihr schafft das

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.André und Micha melden sich aus der Sommerpause zurück. Ein Sommer, in dem alles anders war und ist als in den Jahren davor und das Reisen mehr denn je zum Erlebnis und Abenteuer werden kann. Und ein Sommer, in dem neben vielen anderen Dingen auch das jährliche Sommerloch ausgefallen ist! Und so gibt's viel zu erzählen...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    58:27
    Cover

    #76 Ab in den Sommer

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Im letzten Podcast vor dem Sommer wird es universell: Ist ist die Frage des Universums, bzw. der Universen: "Star Wars" oder "Star Trek"? Sowohl Harrison Ford, also Han Solo aus Star Wars, als auch Sir Patrick Stewart, Jean-Luc Pircard aus Star Trek, hatten diese Woche Geburtstag. Da muss man sich schon mal entscheiden, mit wem von beiden man feiert... Von Jeff Bezos erstem verkauften Buch geht es zum ersten verkauften Gin der Queen und natürlich der Sommer-Frage: Wohin? Was macht man mit diesem Sommer während der Pandemie?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    49:55
    Cover

    #75 Alter Falter

    Titel: "Alter Falter!" Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Brett vorm Kopf ist ja manchmal ganz ok. Aber dann lieber länger anhaltend und nicht so kurz und heftig, wie André es diese Woche erleben musste. Nach dieser Nahtoderfahrung stellt sich für Micha die Frage, welche Explosionsgefahr von einer Hühnersuppe ausgehen kann und warum sie trotzdem bei Erkältungen helfen soll.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    53 MB
    01:04:04
    Cover

    #74 Sexarbeiter

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.In Österreich geht die Sexarbeit wieder los! Aber in Corona-Zeiten ist die Arbeit am Mann auch nicht mehr das, was sie einmal war. Und mit dem Verkehr tut sich Deutschland sowieso schwer. Was zu einem guten Teil auch an Andreas Scheuer liegt, der auch in dieser Woche mal wieder die Ausfahrt verpasst hat. Warum aber Donald Trump an diesem Wochenende sogar um sein Leben fürchten muss, klären André und Micha in dieser Folge auch noch.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    59:20
    Cover

    #73 Manche mögens heiß

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Der Sommer dreht auf, das Wochenende wird heiß. Auch thematisch war's eine heiße Woche: Ist Rheda-Wiedenbrück das neue Ischgl? Soll ein Innenminister eine Journalistin anzeigen? Wie lässt man 1,9 Milliarden Euro verschwinden? Wird "The Buzzer" tatsächlich Michas neues Lieblingsradio? Und kann ein gespielter Witz Niveau haben?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    58:11
    Cover

    #72 Das große Orgasmus-Kerzen-Scherzen

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Deutschland schießt mit einer App gegen das Virus. Deutschland sucht den Förster des Jahres. Deutschland hat die Fernsehsendungen des Jahres gefunden und vergibt den Deutschen Fernsehpreis. Aber die wichtigste Frage der Woche ist für André und Micha: Wie riecht die Orgasmus-Kerze von Gwyneth Paltrow? Und für Euch vielleicht die wichtigste Nachricht der Woche: Der gespielte Witz ist zurück!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    58:44
    Cover

    #71 Bitch-Geflüster

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Es ist die Woche, in der "Die Bitch Bibel" von Katja Krasavice eigentlich auf Platz 1 der Spiegel Bestseller-Liste stehen würde. Es ist der Skandal der Woche, dass sie dort nicht stehen durfte. Sollte es euer Buch auch nicht auf die Bestseller-Listen schaffen, verraten Euch André und Micha diese Woche, wie ihr trotzdem reich werdet! Und was würde wohl Prinz Philip dazu sagen, der gerade 99 Jahre alt geworden ist? Das fragen sich die beiden nicht nur ein Mal...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    58:39
    Cover

    #70 BUMMS!

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Ein WUMMS geht durch Deutschland! Mit WUMMS und BUMMS soll es aus der Krise gehen und mit WUMMS und BUMMS geht's diesmal durch den Podcast. Nach seinem ersten Kurzurlaub im Wohnmobil erleichtert André mit einem revolutionären Lifehack das Leben aller Wohnmobilisten und sich selbst. Diesmal gibt's auch die Geschichte, warum André dafür verantwortlich ist, dass Micha seit 13 Jahren nicht aus den Hundstagen kommt. Und außerdem gibt's noch den Julia Leischik-Moment der Woche, weil eine weitere Mama die Mutterschaft für Micha beansprucht!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    57 MB
    01:08:08
    Cover

    #69 Mensch ärgere Dich nicht

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Ihr seid dabei: André und Micha streamen ihr erstes Spiel! Und das wäre fast ein Geisterspiel geworden. Doch während momentan alle Fernsehshows ohne Studiopublikum aufgezeichnet werden müssen, haben sich André und Micha zur Aufzeichnung dieses Podcasts erstmals ein Publikum eingeladen. Oder: "geladen"... Und wenn die Stimmung dann schon mal auf dem Höhepunkt ist, darf der aktuelle Lieblings-Pfingst-Ohrwurm natürlich auch nicht fehlen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    45:36
    Cover

    #68 Männer-WG on Tour

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Wer hält am Brückentag das Bruttosozialprodukt am Brummen? Natürlich André und Micha. Auch wenn's André nach seinem Männertagsausflug etwas schwer fällt. Auch bei ihm brummt es noch... Ansonsten dürfte aber für jeden was dabei sein: Spargel, Schwimmen, Streamingtipps. Und für die Romantiker unter Euch auch noch die verrückteste Brückentag-Liebesgeschichte der Welt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    53 MB
    01:04:05
    Cover

    #67 Der letzte Neandertaler

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Nach seiner letzten Extrem-Tour macht sich André Sorgen: Macht Fahrradfahren zeugungsunfähig? Die neueste wissenschaftliche Erkenntnis, dass Hunde tatsächlich auch in die Pubertät kommen, hilft da auch nicht richtig weiter. Auch nicht die neuesten Promi-Verschwörungstheoretiker der Woche, die werfen noch mehr Fragen auf: Warum ist nicht mehr daraus geworden, als sich die Karrieren von Micha und Til Schweiger kreuzten? Ist Micha tatsächlich der letzte Neandertaler? Und warum all das am Tag der Heiligen Corona?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    52 MB
    01:02:13
    Cover

    #66 Dobermänner küssen besser

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Jetzt gibt’s echte Lebenshilfe. Wer im Haushalt nicht rein zufällig einen Übungspartner griffbereit hat, kann zumindest mit André und Micha schon mal Trockenübungen machen und ist dann für die Zeit nach Corona bestens gerüstet und bereit. Heute geht es um das „richtige“ Küssen. In allen Facetten und mit allen Partnern: Von der übergriffigen Tante bis zur sabbernden Dogge und mittendrin die perfekten Lippen und Zungen.Außerdem haben die beiden in dieser Woche schon wieder eine neue Lieblings-Verschwörungstheorie. Aber diesmal ist sie absolut vertrauenswürdig. Der Cousin des Hausmeisters der Fußpflegerin der ehemaligen Kollegin von Micha schwört‘s!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    59:35
    Cover

    #65 Blanke Bedenken

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Da der Tanz in den Mai diesmal ja ausfallen muss, quatschen sich André und Micha in den Mai und lassen die letzte April-Woche Revue passieren. Sie fragen sich, ob ihnen ein gepflegter Wutausbruch der Kanzlerin oder eine weinende Angela Merkel nicht besser durch die Krise helfen würde. Und sind fasziniert davon, dass ein in Bremen los geschlagener Golfball mit der Landung in Niedersachsen gegen den Seuchenschutz verstößt. Außerdem haben sie wieder Lese- und Streamingstipps gegen den Lagerkoller!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    39 MB
    46:22
    Cover

    #64 "Titten, Thesen, Temperamente"

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Hier ist die ultimative Ausgabe von „Klein aber Hardt“. Nach dieser Folge können sich André und Micha zur Ruhe setzen. Nein, sie müssen sich zur Ruhe setzen. Denn diesmal ist wirklich alles drin. Von den Anfängen der Menschheit über den Kaiser Augustus bis zur Spitze der Evolution, den "Promis unter Palmen". Und mit der Erkenntnis, dass Brustimplantate Leben retten. Was soll danach noch kommen? Eben!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    49:48
    Cover

    #63 Lockerungsübungen

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Natürlich beschäftigt André und Micha die Corona-Pandemie weiterhin. Und was macht man in der Zeit? Die beiden haben da mal nen Buch- und Filmtipp. Außerdem wird geklärt, dass es gar nicht so gesund ist, wenn man nur Gemüse isst. Zumindest wenn man sich den ehemaligen "Sexiest Vegetarian of the Year" betrachtet. Und wer weiß am meisten über diesen Podcast außer André und Micha? Klar, die Mutti...und zwar Michas Mutti...das alles und noch mehr in dieser Folge von Klein aber Hardt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    38:21
    Cover

    #62 Eierkratzen für Anfänger

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Wir warten auf den Osterhasen... Micha und André sind beruhigt, dass Ostern auch in Corona-Zeiten nicht ausfallen muss, weil der Osterhase systemrelevant ist. Wäre dann vielleicht "Eierkratzen" das Richtige für die Feiertage? Und wenn ja: Welche Eier? Alternativ gibt's noch ein paar Lese- und Guck-Tipps für das lange Wochenende. Und wer lieber nach anderen guckt, wird sich wie André und Micha die Frage stellen: "Denunzieren oder nicht denunzieren?"

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    57:50
    Cover

    #61 "Ohne Höschen kocht sichs besser"

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Die Corona-Krise macht auch keinen Halt vor diesem Podcast. In der aktuellen Folge geben Micha und André Tipps, wie es zu Hause noch schöner wird, geben Film-Tipps und quatschen über die Welt in der Corona-Krise.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    57:13
    Cover

    #60 "Die Homeoffice-WG"

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Die Corona-Krise macht auch keinen Halt vor diesem Podcast. Plötzlich geht in den Sozialen Medien jeder Live oder macht einen Podcast. Was dürfen wir überhaupt noch, in Zeiten von Corona und Ausgangssperre. Verschwörungstheorien machen die Runde und Trump will das Corona-Virus und China-Virus umbenennen. Micha gibt noch ein paar Netflix-Empfehlungen. Das und vieles mehr in der neuen Folge „Die Homeoffice-WG“.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    50:00
    Cover

    #59 "Vierlagig durch die Krise"

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Die Corona-Krise macht auch keinen Halt vor diesem Podcast. Aber dabei lernt man auch ne Menge, zum Beispiel, dass es „Karantäne“ nicht „Kwarantäne“ heißt. Und die Porno-Industrie freut sich – mehr Umsatz als sonst. Gleiches gilt für die Scheidungsrate in China. Aber André und Micha schauen auch voraus – nämlich auf die „Jubiläums-Fußball-EM“ 2020, auf Olympia und den „Insel-Man“.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    55:04
    Cover

    #58 Pornos, Pasta, Pandemie

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Die Corona-Krise macht auch keinen Halt vor diesem Podcast. Aber dabei lernt man auch ne Menge, zum Beispiel, dass es „Karantäne“ nicht „Kwarantäne“ heißt. Und die Porno-Industrie freut sich – mehr Umsatz als sonst. Gleiches gilt für die Scheidungsrate in China. Aber André und Micha schauen auch voraus – nämlich auf die „Jubiläums-Fußball-EM“ 2020, auf Olympia und den „Insel-Man“.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    40 MB
    48:05
    Cover

    #57 Apocalypse now

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund. Der Titel lässt es vermuten, die Corona-Krise ist ein großes Thema. Einige besorgte Bürger horten Nudeln und Klopapier, um sich auf den Ernstfall vorzubereiten. Messen, wie die ITB oder die Buchmesse in Leipzig wurden abgesagt. Auch die Biermarke Corona leidet unter der Ausbreitung der Krankheit. Micha klärt auf, dass es den Corona-Virus schon seit den 60er Jahren gibt. Diese und weitere Themen in „Apocalypse now“.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    53:01
    Cover

    #56 Jetzt kommt der Mä/erz!

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund. André ist zurück aus dem Urlaub in Kenia und berichtet über den Klimawandel im Tierreich und Armut in Großstädten. Sachsens Ministerpräsident Kretschmer will Sachsen jetzt zum Wintersportland machen. Und beide fragen sich, kommt der Merz jetzt schon im März? Auch am Corona Virus kommen die beiden nicht vorbei.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    18 MB
    21:35
    Cover

    #55 Begräbnis

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Es ist schon nicht einfach, wenn das alles zusammenkommt. Aber es gibt ja Menschen, denen geht es schlimmer, zum Beispiel die, die vom Corona-Virus infiziert sind. Überschattet wird das ganze quasi nur noch von den Ereignissen in Thüringen. Außerdem wird geklärt, warum an einem Grab ein Briefkasten steht

    ...mehr
  • 12.11.2020
    54 MB
    01:05:13
    Cover

    #54 TTT: Titten, Trump und... Trecker

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.In dieser Folge vergleicht André Trump mit einem Außerirdischen. Beim Thema „außerirdisch“, schwelgen die beiden in Erinnerungen an Star Trek und sprechen über die Neuauflage Star Trek Picard und den Hauptdarsteller Patrick Stewart. Und dann gibt es auch noch Sachen, die gibt es gar nicht. Ein Gehörloser hat einen Pornoanbieter verklagt, weil bei den Filmchen Untertitel fehlen. Micha schlägt André vor, dass er den Job ja übernehmen könnte. Außerdem erklärt André, was der Blue Monday ist. Nach einem kurzen Exkurs zur Grammy-Verleihung und Abräumerin Billie Eilish, will André das Mainstream-Radio revolutionieren. Auch die Britischen Royals bekommen ihre Sendezeit.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    57:30
    Cover

    #53 Die goldenen 20er

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.In dieser Folge nehmen sich André und Micha einiges vor. Im neuen Jahr wollen sie mehr Fragen stellen, weniger über eigene Witze lachen und mehr positive Meldungen verkünden. Sie sprechen über die weiche Seite von Fernsehhelden. Micha findet Florian Silbereisen als ZDF-„Traumschiff“-Kapitän schauspielerisch besser als Harald Schmidt. André findet die ganze Serie einfach schrecklich. Auch in die Politik geht es im neuen Jahr. Die Buschbrände in Australien und die dortige Förderung der Kohleförderung sind Thema. Diese und weitere Themen in der aktuellen Folge „Die goldenen 20er“.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    15 MB
    18:02
    Cover

    #52 Weihnachten – Wir erwarten nix!

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Weihnachten steht vor der Tür! André und Micha stimmen sich und Euch auf die Feiertage ein. Und sie haben das perfekte Rezept für entspannte, schöne Weihnachten gefunden. Ob's klappt?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    54:24
    Cover

    #51 Zeit für Besinnlichkeit

    André und Micha wollen es mal ein bisschen ruhiger angehen und überlegen, für wen sie denn mal einen Podcast machen könnten. Außerdem weiß André nicht, dass Lady Gaga tot ist. Russland ist auch mal wieder Thema bei den beiden und bei André piepts...wahrscheinlich ist eh Putin an allem Schuld.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    52:51
    Cover

    #50 Das Grüne Gewölbe oder du sollst nicht schwafeln

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.Nachdem André und Micha seit vielen Jahren morgens im Radio mit Euch aufstehen, haben sie gerade erst die "10 Gebote für eine Radio-Persönlichkeit" in die Hand bekommen. Klar, dass die beiden selbstkritisch analysieren müssen, ob sie vielleicht ihre Berufswahl nochmal überdenken sollten.Außerdem beschäftigt sie der Einbruch der Jahres, des Jahrhunderts - ach was - DES JAHRTAUSENDS! Sie finden nicht nur den Grund, warum das Grüne Gewölbe schlecht gesichert war, sondern arbeiten am neuen Sicherheitskonzept für den sächsischen Staatsschatz.Und: Sie hoffen auf Hoffnung. Für die SPD, das Klima und die Welt. Warum sie dabei besonders auf Kakerlaken hoffen - lasst Euch überraschen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    39 MB
    46:34
    Cover

    #49 Bitte Abstand halten (25.11.19)

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund.In der aktuellen Folge wird André und Micha erst richtig bewusst, dass sich dieser Podcast an Euch, ein Premium-Publikum richtet. Und sie fragen sich, ob sie diesem Anspruch überhaupt gerecht werden können. Könnte da vielleicht „Abstand halten“ helfen? Hätte André auf der Autobahn wohl besser auch mal getan. Aber er ist sich eigentlich keiner Schuld bewusst und überlegt, ob der Audi-Chef vielleicht genau deshalb in den Knast gehen müsste. Und das ausgerechnet in der besinnlichen Vorweihnachtszeit, in der überall jetzt wieder die Weihnachtslichter erstrahlen. Wobei die beiden da sehr unterschiedliche „Weihnachtslichter-Typen“ sind, wie sie feststellen. Besinnlich-philosophisch wird’s dann auch noch bei der Frage, ob das aktuelle Deutschland eigentlich das beste Deutschland sein könnte, das wir jemals hatten?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    52 MB
    01:02:36
    Cover

    #48 First Last Christmas (14.11.19)

    Herzlich willkommen bei „Klein aber Hardt“. Wettermann Micha Klein und Moderator André Hardt von „André und die Morgenmädels“ nehmen hier wöchentlich das Weltgeschehen auseinander. Immer mit einem leichten Augenzwinkern und Diskussionspotential. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund. In der aktuellen Folge wird André geerdet. Nach E-Zigaretten und E-Autos, kommt Greta mit dem Boot zurück. Hier stellt sich die Frage, wie André eigentlich zu seinem Segelschein gekommen ist und ob Möpse versteigert werden dürfen. Fragen über Fragen. Und warum ist eigentlich der Donnerstag der Kinotag? Micha die Geschichte von Tiger Amur und Ziegenbock Timur, die im Zoo von Wladiwostok eine ungewöhnliche Männer-WG hatten. Jetzt ist der Bock verstorben.

    ...mehr