Cover

Glücklich Süchtig | Der Spielsucht Podcast

Wieso Aykim & Kevin trotz verspielten Beträgen in Höhe eines Einfamilienhauses heute das wirkliche Glück gefunden haben, könnt ihr jede Woche in unserer kleinen Zwei-Mann Selbsthilfegruppe erfahren. Dabei geht es um das abstinente Leben als Spielsüchtiger, den Weg dorthin, sowie die kleinen Dinge des Alltags die mit unserer Krankheit zusammenhängen.

Alle Folgen

  • 04.03.2021
    75 MB
    01:18:45
    Cover

    Folge 6 - Schulden durch Spielsucht

    In der heutigen Folge besprechen wir eine unangenehme Konsequenz der Spielsucht: Schulden. Aykim und Kevin erzählen hierbei wie sie mit den Schulden während ihrer Spielerzeit umgegangen sind, und erklären wie sie ihre Schuldenberge in den Griff zu bekommen haben. Zusätzlich gibt es noch einige persönliche Meinungen wie man das Thema Spielsucht und Schulden angehen sollte.

    ...mehr
  • 25.02.2021
    73 MB
    01:16:12
    Cover

    Folge 5 - Der Umgang mit Geld

    Um ein Thema kommt man als Spielsucht-Podcast sicher nicht herum: GELD! Heute reden wir über unseren persönlichen Umgang mit Geld, und beantworten eine Frage, die wir sehr sehr oft gestellt bekommen: "Wie kommt ihr mit diesen riesigen Verlusten eurer Vergangenheit zurecht?"

    ...mehr
  • 19.02.2021
    66 MB
    01:09:45
    Cover

    Folge 4 - Durch Spielsucht vor Gericht gelandet

    In Folge 4 erzählt Aykim von seinen ersten Schritten in die Spielsucht und wie er dadurch sogar am Ende fast ins Gefängnis gehen musste. Er teilt uns mit, welche Fehler seine Angehörigen gemacht haben und welche Gefühle ihn heute noch durch diese Zeit heimsuchen.

    ...mehr
  • 11.02.2021
    68 MB
    01:11:38
    Cover

    Folge 3 - Über Suchtberatung & Selbsthilfegruppen

    Aykim kommt frisch aus dem ersten Termin seiner digitalen Selbsthilfegruppe…der perfekte Anlass heute über unsere eigenen Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen und der Suchtberatung zu sprechen. Welche Hilfestellungen gibt es für Spielsüchtige? Wie haben wir uns in unseren ersten Sitzungen gefühlt? Diese Fragen und viele weitere stellen wir uns in der dritten Folge Glücklich Süchtig.

    ...mehr
  • 08.02.2021
    75 MB
    01:18:12
    Cover

    Folge 2 - 10 Jahre mit einer Maske

    Mit einem 2 Euro Stück begonnen, war es 10 Jahre später ein Monatsgehalt von 2000 Euro, dass innerhalb von 24 Stunden verloren war. Heute erzählt Kevin von seiner "Spielerkarriere" und den damit verbundenen Gefühlen wie Selbsthass & Angst.

    ...mehr
  • 08.02.2021
    40 MB
    41:53
    Cover

    Folge 1 - Haare schneiden & Limonade...

    Willkommen bei unserer erste Folge! Wir stellen uns kurz vor, erklären unseren Antrieb für diesen Podcast und Ihr erfahrt wieso ein Haarschnitt und eine Limonade für uns ein großartiges Erlebnis waren. Die Tonqualität ist leider noch nicht optimal aber wir geloben Besserung!

    ...mehr