Cover

Wartungsfläche Fuhrpark – MDR JUMP

Die Tiefgarage von MDR JUMP ist die außergewöhnlichste Interview-Location Deutschlands. Hier ist Zeit und Raum für lange, intensive und tiefgründige Gespräche mit den Stars.

Alle Folgen

  • 01.03.2021
    27 MB
    28:39
    Cover

    MAX GIESINGER: Scheidung, Mobbing, Kaktus

    „Das fühlt sich an wie ein Therapiegespräch“, sagt Max Giesinger. Er verrät, was die Scheidung seiner Eltern mit ihm gemacht hat. Auch das frühere Mobbing seiner Mitschüler ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.

    ...mehr
  • 22.02.2021
    30 MB
    31:58
    Cover

    NO ANGELS über Hardcore-Training, Flugangst und Busenblitzer

    10 Jahre nach ihrer Trennung melden sich die No Angels zurück und kämpfen mit der Fitness, der Flugangst und reißender Bühnenkleidung. Unter viel Gelächter erfährt Musikredakteur Felix Heklau einige spannende Insidergeschichten.

    ...mehr
  • 08.02.2021
    30 MB
    31:20
    Cover

    Wincent Weiss ist pro Therapie: „Ich hatte Angst, gar nichts mehr zu fühlen!“

    Sänger Wincent Weiss erklärt im Interview, warum seine Therapie kein Tabuthema ist. Sie habe ihm durch eine depressive Phase geholfen, in der er Angst hatte, gar nichts mehr zu empfinden.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    32 MB
    34:04
    Cover

    Bill Kaulitz: Warum er heimlich in fremde Wohnzimmer schaut...

    Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz spricht offen über Drogen, Sex und Knebelverträge, aber auch über die Sehnsucht nach einem normalen Alltag. Tatsächlich späht Bill manchmal sehnsüchtig in fremde Wohnzimmer.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    33 MB
    34:39
    Cover

    Rea Garvey: „Wichtig ist, dass wir Weihnachten nicht opfern!“

    Rea Garvey spricht offen über die Beziehung zu seinem Vater, seiner Tochter und die Wichtigkeit von Weihnachten. Außerdem erklärt er, wie es war, mit 13 hinter der Theke einer irischen Bar zu arbeiten und warum er sich nicht schön findet.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    8 MB
    08:35
    Cover

    Popstars zur Kulturkrise: „Es geht um Existenzen!“

    Die Kulturbranche hofft auf Finanzhilfen. Johannes Oerding, Max Giesinger, Clueso, Mark Forster, Rea Garvey, Silbermond, Revolverheld und Fritz Kalkbrenner erklären, warum die Kulturlandschaft in Deutschland bedroht ist.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    25 MB
    26:56
    Cover

    Stefanie Kloß zur Kulturkrise: „Nenn mir jemanden, der für ein Jahr Puffer hat!“

    Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß spricht über neue Musik, fiese Spielchen ihrer Band-Jungs und die Kulturkrise. Auch in der Silbermond-Crew gab es schon Abgänge. Für selbstständige Kulturarbeiter gäbe es momentan keine Rettung.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    24 MB
    25:21
    Cover

    Mark Forster: Die Wertschätzung für die Kulturbranche fehlt!

    Mark Forster spricht über seine Wachsfigur bei Madam Tussaud, depressive Phasen und die Notlage der Kulturbranche. Seiner Meinung ist das Grundproblem, dass Kultur in Deutschland wenig Wert hat…

    ...mehr
  • 25.01.2021
    37 MB
    39:21
    Cover

    Clueso zum Kultursterben: „Hier werden Existenzen platt gemacht!“

    Auch in Cluesos Crew gab es wegen der Konzertverbote schon notgedrungen Aussteiger. Er hofft dringend auf staatliche Hilfe, um die Kultur zu retten. Außerdem reagiert er auf ein ziemlich witziges Interview, dass er als 18-Jähriger gegeben hat.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    20 MB
    21:01
    Cover

    Die Ärzte: Kommt mehr als nur EIN Album? – Farin Urlaub im Talk

    Die Ärzte standen kurz vor der Auflösung. Wie sie sich zusammengerauft haben und was uns auf ihrem Album „Hell“ erwartet, erklärt Farin Urlaub. Und dann deutet er an, dass da vielleicht noch mehr kommen könnte als nur EIN neues Album…

    ...mehr
  • 25.01.2021
    39 MB
    40:57
    Cover

    Felix Lobrecht: „Manchmal muss man die Leute einfach richtig doll beleidigen!“ – Was darf Comedy?

    Der preisgekrönte Comedian und Podcaster Felix Lobrecht sagt, dass Comedy nicht politisch korrekt sein muss. Außerdem geht es um seine Jugend in Neuköln mit blutigen Schlägereien, wenig Geld und einem Messer in der Tasche.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    21 MB
    22:51
    Cover

    Johannes Oerding: „Wo ist der Penis-Pass?“ - Backstage-Talk

    15 Mal hat Johannes Oerding im Hamburger Stadtpark gespielt und kann wegen der Corona-Auflagen kaum seine Crew bezahlen. Wenn sich bis Frühjahr 2021 nichts ändert, sieht er schwarz. Und dann sucht er seinen „Penis-Pass“…

    ...mehr
  • 25.01.2021
    27 MB
    28:50
    Cover

    REVOLVERHELD lesen Fanfiction! Wer liebt wen?

    Sänger Johannes Strate erzählt, wie es ihm als Promi beim Elternabend ergeht. Sein Kumpel Toni Kroos stellt seine Kinder mit Musik von Revolverheld ruhig. Und dann liest die Band eine Fangeschichte vor, die unter die Gürtellinie geht.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    27 MB
    28:40
    Cover

    Milow im Talk: „Vielleicht liegt es in meiner DNA, dass ich nicht sehr alt werde!“

    Milows Single „Whatever It Takes“ ist eine Hymne auf das Leben. Er selbst hatte mehrere Nahtod-Erfahrungen. Außerdem glaubt er, dass ihm der frühe Tod möglicherweise in den Genen liegt.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    26 MB
    27:29
    Cover

    Ilse DeLange im Talk: Todesangst bei „Sing meinen Song“

    Bei „Sing meinen Song“ spielte sich die niederländische Countrysängerin Ilse DeLange in die Herzen des deutschen Publikums. Was keiner gesehen hat, waren die Riesenspinnen hinter der Kamera…

    ...mehr
  • 25.01.2021
    27 MB
    28:35
    Cover

    Matthias Schweighöfer im Talk: „Viereinhalb Monate die Kinder nicht zu sehen, ist eine lange Zeit!“

    Beim Interview aus Matthias Schweighöfers Wohnzimmer haben seine Kinder ordentlich Rabatz gemacht. Das nimmt er aber gern in Kauf, denn er vermisst die beiden oft seit der Trennung. Davon singt er auch auf seinem neuen Album „Hobby“.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    28 MB
    29:24
    Cover

    LEA im Talk: „Die Entertainmentbranche ist männerdominiert!“

    Lea spricht mit Musikredakteur Felix übers Schlussmachen und ihre Selbstzweifel. Außerdem erklärt sie, warum sie findet, dass die Musikbranche von Männern dominiert wird.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    22 MB
    23:04
    Cover

    Max Giesinger im Talk: Autokinokonzerte lohnen sich wirtschaftlich nicht!

    Bei Max Giesingers erstem großen Autokinokonzert war es für ihn eine echte Herausforderung, Kontakt zum Publikum zu halten. Aber die Konzerte sind ihm wichtig. Auch damit seine Crew Geld verdienen kann.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    32 MB
    33:27
    Cover

    Wincent Weiss: Neues Tattoo und Metal-Album

    Bevor sich Wincent Weiss an sein drittes Album setzt, macht er erstmal ein paar Elektropop-Songs mit seinem Produzententeam Achtabahn. Außerdem plant er ein Metal-Album und spielt uns exklusiv seinen schlechtesten Song vor.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    22 MB
    23:46
    Cover

    Nico Santos nimmt keine Drogen dank Papa

    Nico Santos verrät, dass der Melitta-Mann mehr als Koffein genommen hat. Das bekannte Werbegesicht ist tatsächlich der Vater des Popsängers. Außerdem geht es um Nicos zweifelhaftes Schauspieltalent.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    28 MB
    29:38
    Cover

    Michael Patrick Kelly: Warum biss ihn Hängebauchschwein Elvira?

    Beim Videodreh zu seiner Single „Beautiful Madness“ wurde Michael Patrick Kelly von Hängebauchschwein Elvira gebissen. Er glaubt, dass er es verdient hat. Außerdem erzählt er von einer Schneeballschlacht mit Mönchen.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    25 MB
    26:48
    Cover

    Mark Forster im Talk: „Das meiste, was man über mich liest, ist falsch.“

    Mark Forsters neue Single „Übermorgen“ ist eine Liebeserklärung an jemanden, den er nicht verraten kann. Was er verrät ist, dass ihn die täglichen Telefonate mit seiner Mutter nerven und was er von Schutzmasken hält.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    27 MB
    28:26
    Cover

    Homeoffice-Talk mit Felix Jaehn über Panikattacken und Hypnose

    Auf seinem kommenden Album verarbeitet Felix Jaehn seine überwundenen Panikattacken und Angstzustände. Wie er sie mit Hypnose überwunden hat, verrät Felix ganz offen im Gespräch mit Musikredakteur Felix.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    26 MB
    28:06
    Cover

    Homeoffice-Talk mit Alice Merton: „Ich bin schon immer mit meiner eigenen Seife in die Schule gegangen.“

    Im Homeoffice-Interview erzählt Alice Merton von ihren Ängsten, ihrer besonderen Beziehung zu Desinfektionsmittel und einem Kuschelhai. Und dann überredet sie Musikredakteur Felix, einen ihrer ersten Songs vorzuspielen …

    ...mehr
  • 25.01.2021
    30 MB
    32:13
    Cover

    Homeoffice-Talk mit Clueso: offene Beziehung, Eifersucht und ein Song mit Capital Bra

    Clueso ist in sein Studio eingezogen, um dort trotz Corona an seinem neuem Album zu arbeiten. Wie er seinen 40. Geburtstag verbracht hat, was seine kommende Single mit einer offenen Beziehung zu tun hat und wie er sich aktuell selbst die Haare schneidet, hat er Musikredakteur Felix im Interview erzählt. Außerdem verrät der Erfurter Details zum kommenden Song mit Hit-Rapper Capital Bra.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    27 MB
    28:18
    Cover

    Homeoffice-Talk mit Silbermond: Wie der Nachwuchs die Heimaufnahmen sabotiert

    Auch Silbermond meiden Sozialkontakte. Trotz der Isolation haben sie einen neuen Song aufgenommen. Wie das funktioniert hat, warum ein Kleiderschrank dabei eine Rolle spielt und wie der Nachwuchs die Aufnahmen sabotiert hat, erzählen Sängerin Stefanie und Schlagzeuger Nowi direkt aus ihren Wohnzimmern.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    36 MB
    37:37
    Cover

    Trettmann im Talk: Zeitreisen, Kinderbücher und Stoff besorgen!

    Zusammen mit dem Produzententeam Kitschkrieg hat er den Sound der aktuellen Popmusik geprägt. Im Interview erzählt Trettmann wie er seinen Sound gefunden hat, ob sein Alter dabei ein Problem ist und was er tut, wenn ihn seine Tochter wachhält. Außerdem geht es um Tritts Jugend in der DDR, als sich seine Breaker-Crew die Klamotten selbst nähen musste.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    30 MB
    31:36
    Cover

    Fritz Kalkbrenner zu Corona: „Es wird Privat-Insolvenzen regnen!“

    Fritz Kalkbrenner spricht über die Krise der Konzertagenturen durch den Coronavirus. Außerdem geht es um sein neues Album „True Colours“, Fritz‘ Vergangenheit als Musikjournalist und sein neues Standbein als Hobbywinzer. Wird er in der Blindverkostung seinen eigenen Wein erkennen?

    ...mehr
  • 25.01.2021
    23 MB
    24:48
    Cover

    Lou Bega im Talk – „Michael Jackson wollte ein Autogramm von mir.“

    Mit „Mambo #5“ gelang Lou Bega 1999 eine der weltweit erfolgreichsten deutschen Produktionen aller Zeiten. Musikredakteur Felix erzählt er von einem unglaublich pompösen Auftritt vor dem König von Marokko, Gesprächen mit Chester Bennington von Linkin Park, seinem Absturz und einem völlig kranken Musikvideodreh.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    29 MB
    30:52
    Cover

    Campino im Talk – „Dass der Schlusspunkt nicht in allzu weiter Ferne liegt, liegt in der Natur der Sache.“

    Mit ihrem Akustikalbum „Alles ohne Strom“ gehen Die Toten Hosen dieses Jahr auf Tour. Campino verrät wie es um seinen Hörsturz steht, warum er so gerne Songs mit Marteria schreibt und dass er sich auch einen gemeinsamen Song mit Die Ärzte vorstellen kann. Und dann besiegt ihn Musikredakteur Felix fast im Tipp-Kick…

    ...mehr
  • 25.01.2021
    26 MB
    27:35
    Cover

    Kryptik Joe von Deichkind im Talk – „Wir waren immer eine zweifelnde Band“

    Deichkind können sich auch auf ihrem 7. Album „Wer sagt denn das?“ nicht entscheiden, ob sie Prolls oder Intellektuelle sind. Urmitglied Kryptik Joe analysiert mit uns die neuen Videos und erklärt, warum Lars Eidinger in jedem Clip mitspielt. Außerdem verrät er Musikredakteur Felix, ob seine Söhne ihn trotz des ganzen „Remmidemmis“ noch ernstnehmen und warum das neue Albumcover absichtlich hässlich ist.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    22 MB
    23:10
    Cover

    Wincent Weiss im Talk – Tour-Geheimnisse und die Wahrheit über seine Erotikbilder

    Wir haben Wincent Weiss in der Arena Leipzig getroffen. Wie gefährlich ist seine Pyroshow? Wie nah lässt er die Fans an sich ran? Und kann er überhaupt noch unerkannt herumlaufen. All das erzählt er Musikredakteur Felix im großen Backstage-Report. Und dann verrät Wincent noch die Geschichte hinter seinem Unten-ohne-Bild ...

    ...mehr
  • 25.01.2021
    31 MB
    32:29
    Cover

    Clueso im Talk – Fahren ohne Führerschein

    Clueso packt aus: Wie lautet sein geheimes Save-Word? Wie weit ist er mit dem neuen Album? Warum hat er keinen Führerschein? UND: Warum fährt er Musikredakteur Felix dann doch durch die Tiefgarage?

    ...mehr
  • 25.01.2021
    24 MB
    25:06
    Cover

    Sido im Talk – Ist Zucker gefährlicher als Marihuana?

    Was hält Sido von gekauften Klickzahlen? Warum kommt der Titel seines neuen Albums von Fler? Was macht er mit derben Texten, wenn Kinder im Publikum stehen? Das alles erzählt Sido Musikredakteur Felix im Interview. Es geht außerdem ums Kiffen, einen Adventskalender für seine Frau und den ultimativen Tipp gegen einen Kater!

    ...mehr
  • 25.01.2021
    33 MB
    34:30
    Cover

    Silbermond im Talk – Alpha-Mütter, Abschiede und Außerirdische

    Mit „Schritte“ haben sich Silbermond endgültig freigespielt. Warum sie sich mit diesem Album manchmal nackt fühlen, wie sie mit Trauerfällen umgehen und wie es mit der neuen Elternrolle läuft, erzählen sie Musikredakteur Felix im Interview.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    30 MB
    32:08
    Cover

    Felix Kummer im Talk – „Das Problem heißt Rassismus und Faschismus und Neonazis!“

    Kraftklub-Frontmann Felix Kummer (alias Felix Brummer) hat uns zum Gespräch über sein erstes Soloalbum „Kiox“ in Halle besucht. Neben irren Geschichten aus seinem improvisierten Plattenladen, erzählt er von Tränen im Kino und dem Problem, in Songtexten offen über Depressionen und Ängste zu sprechen. Außerdem bezieht Felix klar Stellung zur Debatte um das antisemitische Attentat in Halle.

    ...mehr