Cover

#OnlineBusinessGeeks

Dieser Podcast ist für all die #OnlineBusinessGeeks da draußen. Für dich, wenn du ein Online Business hast oder dabei bist dir eins aufzubauen. Wenn du Themen wie Automatisierung, Funnels, Hacks & Co genauso feierst wie wir. Wie sonst soll das mit diesem passiven Einkommen eines Tages funktionieren?Es erwarten dich (tägliche) Solo Folgen, aber auch Interviews mit anderen #OnlineBusinessGeeks, die von ihren Höhen und Tiefen erzählen. Let's go.All die Shownotes, die Community und vieles mehr findest du auf unserer Website >> https://byjohannafritz.deAuf Instagram sind wir auch >> https://instagram.com/byjohannafritzKomm in den Inner Circle/ Newsletter: https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

Alle Folgen

  • 04.03.2021
    40 MB
    56:11
    Cover

    284/365 - Mit einer kleiner Community launchen - Reloaded

    Ist es schummeln, wenn ich in einer Daily Folge einen Livestream teile? Den hab ich allerdings heute aufgenommen. Hehe. Nach unserer offiziellen Dienstags Podcast Folge , in der es rund um das Thema Community und mit einer kleinen Community launchen ging, war es heute wieder an der Zeit für ein Follow Up Live. Nächste Woche übrigens wieder am Do um 9.15 Uhr live auf https://byjohannafritz.de/live Und nachdem auf diesem Live alle dermaßen on fire im Chat waren und gleich die ersten Schritte gegangen sind, dachte ich mir: Ich muss das auch mit dir hier teilen. Viel Spaß dabei. Erwähnte Links: Wir sehen uns im März Donnerstag Live um 9.15 Uhr auf > > https://byjohannafritz.de/live Unsere mega Challenge im April > > https://byjohannafritz.de/challenge Die Dienstags Podcast Folge: https://byjohannafritz.de/so-viele-follower-brauchst-du-um-zu-launchen/ Unser brandneues Freebie “Erstelle und verkaufe deinen Onlinekurs/ Membership” > > https://byjohannafritz.de/anleitung

    ...mehr
  • 03.03.2021
    5 MB
    07:21
    Cover

    283/365 – Vorteile von Communities bei Onlinekursen

    Wir alle träumen von Evergreens, passivem Einkommen und Füße hoch legen. Und das ist auch durchaus ein wichtiger Aspekt. Aber nicht unbedingt nur. Mein Antrieb sind eure Erfolge. Nachdem wir heute bei einer Strategie Session mit unseren Kundinnen einfach nur die besten Erfolge von ihnen feiern durften und alle über beide Backen strahlten, wir inklusive, war klar, dass ich dir dieses Erlebnis einmal auf den Weg mitgeben möchte. Wenn du deinen Onlinekurs oder Membership starten möchtest. Ich bin immer für eine Kombi. Teil gerne Selbstlernkurs und Evergreen. Aber unser Flaggschiff Programm Online Durchstarten, dass im April in die nächste (und einzige Runde dieses Jahr) geht, lebt von der Community und all dem Drive und Energie sie mitbringen. Die Erfolge und mutigen Schritte der anderen steckt uns an. Wir wollen das auch und es macht uns Mut. Richtig? Darum geht’s also heute in dieser Daily Folge. Erwähnte Links: Wir sehen uns morgen Live um 9.15 Uhr auf > > https://byjohannafritz.de/live Mein brandneuesUnsere Tool Liste mit 220 Links rund ums Online Business

    ...mehr
  • 02.03.2021
    6 MB
    09:21
    Cover

    282/365 – Podcast Technik für „nicht von unterwegs”

    Ich persönlich liebe es ja, es mir so einfach wie möglich zu machen, damit du hier im Podcast schnell und gute Inhalte bekommst. Aber neulich haben wir die Newsletter Leserinnen in der Monatszusammenfassung gefragt, ob sie Fragen haben. Da gab es den Wunsch nach fancy Technik für den Podcast. Oder eben, für „nicht von unterwegs aufnehmen”, wie ich es in der Daily Folge 2/365 Mal geteilt hatte. Here we go. Eine Technik Folge für alle Podcaster. Erwähnte Links (Werbung): Unsere Tool Liste mit 220 Links rund ums Online Business

    ...mehr
  • 02.03.2021
    20 MB
    28:00
    Cover

    So viele Follower brauchst du, um zu launchen.

    Wann hört diese Jagd nach Followern endlich auf? Weißt du, was du wirklich brauchst? RAVING FANS! Menschen, die dir gerne folgen, die begeistert davon sind, was du tust. Du brauchst keine tausende Follower, um deinen Onlinekurs oder deinen Membership Bereich zu launchen. Lass dir das von niemanden einreden und hör auf dich mit denen zu vergleichen, die schon seit Jahren nichts anderes machen. Wie viele Follower brauche ich vor dem Launch? Meine 3 ct zu dem Thema in dieser Podcast Folge. Die Folge zum Nachlesen: byjohannafritz.de/launchen-kleine-community Erwähnte Links: Mach mit bei unserer Instagram Community Aufbau Challenge auf @byjohannafritz findest du alle Infos dazu. Unser Freebie „Erstelle und verkaufe deinen Onlinekurs/ Mitgliederbereich” Sei am Donnerstag um 9.15 Uhr LIVE dabei und gehe mit mir in der Community Austausch > > byjohannafritz.de/live Realtalk: Von falschen Experten und warum du laut werden musst Realtalk: Feed Design Perfektion auf Instagram Meine lieben Kolleginnen Katrin Hill , Kaharina Lewald und Tanja Lenke

    ...mehr
  • 01.03.2021
    11 MB
    16:12
    Cover

    281/365 – Wie du Social Proof auf deiner Landingpage nutzen kannst

    Wir alle wissen, wie wichtig Social Proof, sprich Bewertungen, Testimonials, Case Studies, usw. sind, damit uns neue Kontakte vertrauen. Aber was tun, wenn du ein Produkt z.B. das erste Mal launchst? Woher kommen die Testimonials? Und wie kannst du es deinen Kunden so einfach wie möglich machen? Damit du gutes Feedback bekommst? Erwähnte Links (Werbung): Hole dir unser brandneues Freebie „Erstelle und verkaufe deinen Onlinekurs oder Membership“: byjohannafritz.de/anleitung Fomo und Trustpulse für reinfliegenden Social Proof Proven Expert fürs Feedback-Profil

    ...mehr
  • 28.02.2021
    8 MB
    11:23
    Cover

    280/365 – Ein Brief als Landingpage

    Heute nehme ich dich mit in die Art und Weise, wie ich die aktuelle Landingpage für unsere am 8. April startende Onlinekurs Idee Launch Challenge erstellt habe. Als Brief an meine Lieblingskundin. An eine Freundin, der ich helfen möchte. Erwähnte Links: Hole dir unser brandneues Freebie „Erstelle und verkaufe deinen Onlinekurs oder Membership“: byjohannafritz.de/anleitung

    ...mehr
  • 27.02.2021
    3 MB
    05:10
    Cover

    279/365 – Wo hinterlege ich das Freebie?

    Du weißt, wir lieben E-Mail Marketing. Eine Frage, die uns immer wieder erreicht, ist: Wo hinterlege ich mein Freebie, damit es sich meine Newsletter Leser in der E-Mail herunterladen können? Das Gute ist, du musst es dir gar nicht so schwer machen. Wir gehen in dieser Folge einmal darauf ein, wo deine Leser dein Freebie erhalten werden. Erwähnte Links: Hole dir unser brandneues Freebie „Erstelle und verkaufe deinen Onlinekurs oder Membership“: byjohannafritz.de/anleitung

    ...mehr
  • 26.02.2021
    7 MB
    10:14
    Cover

    278/365 – Random Launch Gedanken

    Heute einfach mal ein paar wirre Launch Gedanken zu den Punkten: NetzwerkenLaunch-Stress und EntspanntheitTeamZeitplan Erwähnte Links: Mein brandneues Freebie „Erstelle und verkaufe deinen Onlinekurs oder Mitgliederbereich” > > https://byjohannafritz.de/anleitung

    ...mehr
  • 25.02.2021
    7 MB
    09:47
    Cover

    277/365 – Gewinnspiele für deinen Launch richtig anwenden

    Gewinnspiele können bei einem Launch deines Onlinekurses, Mitgliederbereichs oder aber auch z.B. um die Warteliste zu füllen oder mehr Podcast Bewertungen zu erhalten ein absoluter Boost sein. Wichtig ist aber an der ein oder anderen Stelle darüber nachzudenken: Was verlose ich dann da? Oft ist es „schlauer” etwas anzubieten, dass relevant zu deinem Produkt ist, statt das neueste iPhone. Genaueres in dieser Folge. Erwähnte Links: Mein brandneues Freebie „Erstelle und verkaufe deinen Onlinekurs oder Mitgliederbereich” > > https://byjohannafritz.de/anleitung Die Software Upviral

    ...mehr
  • 25.02.2021
    36 MB
    50:38
    Cover

    Madita Schäkel verändert mit ihren Texten Leben

    Heute sprechen wir über eines meiner absoluten Lieblingsthemen: Texte. Aber nicht einfach nur Texte, sondern Texte die Menschenleben verändern. Texte, die verkaufen. Weil das Thema so unfassbar wichtig ist, habe ich mir dazu eine absolute Expertin auf dem Gebiet eingeladen: Madita Schäkel. Madita schreibt Conversion optimierte Texte und erzählt in dieser Folge nicht nur, was der Unterschied zwischen Copywriting und Content Texte ist, sondern auch… Wieso es sinnvoll ist, die Texte einmal selber zu schreiben, ehe man das Texte schreiben an eine externe Person abgibt.Warum Hooks so wichtig sindWarum die Headline auf deiner Sales- oder Landingpage der wichtigste Teil ist und wie wir sie gestalten.Die Facebook Ads Library und wie wir uns dort Inspiration holen könnenWie uns Amazon Buchbewertungen bei den Texten helfen könnenDie Stages of Awareness, um zu wissen, an welchem Punkt unsere Leser/ Kunden stehen, damit wir die richtige Ansprache findenSchmerzen und Symptome unserer KundenDie Transformation unserer Kunden Und so vieles mehr. Glaube mir, du willst dieses Interview nicht verpassen, wenn du aus deinem bisher Okay-Business ein krasses Business machen willst. Und rate: worauf läuft das Ganze immer hin? Exakt. Auf die „Kellerarbeit ” wie wir es so gerne nennen. Steht deine Basis nicht, verstehst du deine Kunden nicht, wird alles, was danach kommt… sei es Website, Ads, Produkte, Salespages, Freebies… nicht so funktionieren (=konvertieren), wie du es dir vorstellst. Madita findest du hier: Madita Schäkel - Website und Instagram Maditas Challenge

    ...mehr
  • 24.02.2021
    4 MB
    06:03
    Cover

    276/365 – Tool Tipp: Virtuelles Coworking als Team

    Wie du vielleicht mitbekommen hast, sind wir seit Februar zu dritt als festes Team. Anders als damals bei der Einarbeitung von Anika (wir waren damals gemeinsam in unserem externen Office), sitzt Julie aber in Köln. Heißt, wir sind aktuell alle komplett virtuell unterwegs. Das Einarbeiten und das Gefühl von „Wir sind ein Team” ist da natürlich viel schwieriger. Irgendwie weiß man nie so recht, was die anderen gerade machen und private Gespräche wie sonst beim gemeinsamen Frühstück finden auch eher nicht statt. Dieses „Wollen wir mal zoomen?” hat immer so etwas Offizielles. Heute haben wir mal die (noch kostenlose) Software wonder.me ausprobiert. Auf diese Weise kann man richtig gut virtuell coworken. Fast wie im Offline Büro :) Erwähnte Links: Coworking via Wonder.me

    ...mehr
  • 23.02.2021
    7 MB
    10:36
    Cover

    275/365 – Unsere eigenen Erwartungen halten uns klein

    Wir alle reden immer von „große Ziele” setzen. Damit wir über uns hinauswachsen. Was ist aber, wenn wir diese (ja selbstgesteckten) Ziele nicht erreichen? Dann sind wir unzufrieden mit uns. Sind sauer auf uns. Und auf den Rest der Welt. Scheinbar sind wir doch nicht „gut genug”. Aber ist das wirklich so? Haben wir nicht selbst uns diese Ziele gesetzt? Nur wir und niemand sonst. Niemand außer wir selbst redet schlecht mit uns? Niemand außer wir selbst findet, dass das Ergebnis „nicht toll” ist. Wir sitzen selbst in unserem Ohr. Wir wissen das. Wir kennen uns nur zu gut. Und oft bremst es uns, überhaupt erst anzufangen. Weil wir Angst davor haben zu „versagen”. Vor uns selbst. Es ist an der Zeit, positiv mit sich selbst zu sprechen und alles zu feiern. Dass du auf diesem Planeten bist. Dass du einen Kunden gewinnen konntest, statt wie geplant Hunderte. Du veränderst in diesem Moment das Leben einer Person. Da solltest du dich nicht fertig machen, sondern feiern. Erwähnte Links: Hol dir mein brandneues Freebie „Erstelle und verkaufe deinen Onlinekurs oder Mitgliederbereich” > > https://byjohannafritz.de/anleitung

    ...mehr
  • 23.02.2021
    11 MB
    16:13
    Cover

    Der wahre Grund, der über den Erfolg deines Online Business entscheidet.

    Diese Podcast Folge hier kann darüber entscheiden,... wie gut deine nächste Salespage verkauft.wie viele Leute deine E-Mails lesen.wie viele Leute deine Facebook Ads klicken.wie viele sich zu deinem Newsletter anmelden.und ob dir Menschen auf deinem Social-Media-Kanal folgen. Stoße ich da auf offene Ohren? Wir begeben uns heute gemeinsam in den Keller und arbeiten daran, dass deine Message bei den richtigen Personen ankommt. Erwähnte Links: Hol dir unsere brandneues 19-seitite Schritt-für-Schritt Anleitung, wenn du jetzt deinen ersten (oder nächsten) Onlinekurs oder Mitgliederbereich erstellen und verkaufen möchtest > > byjohannafritz.de/anleitung Wir sehen uns LIVE zu diesem Keller-Thema am Do, um 9.15 Uhr auf > > byjohannafritz.de/live

    ...mehr
  • 22.02.2021
    5 MB
    07:58
    Cover

    274/365 – Relaunch: Wie wir uns mit Facebook Ads voran testen

    Facebook Ads sind super, wenn es darum geht, schon bestehende Kontakte auf allen Kanälen zu kontaktieren, wie auch, um komplett neue Menschen zu erreichen. In dieser Folge erzähle ich dir, wie wir uns gerade von hinten nach vorne arbeiten. Über zwei Monate hinweg Ads testen. Angefangen bei den Ads fürs Freebie, über die Challenge, bis hin zum Cart Open von Online Durchstarten 3.0. Durch das langfristige Testen, wissen wir dann (fingers crossed) nach und nach immer besser, welche Headlines & Co am besten konvertieren. Erwähnte Links: Unsere Tool Liste mit 220 Links rund ums Online Business > > https://byjohannafritz.de/linkliste

    ...mehr
  • 21.02.2021
    11 MB
    16:24
    Cover

    273/365 – Die 3 Zutaten, um jetzt organisch eine Community aufzubauen

    Das Spannende ist: Community Aufbau unterscheidet sich in keinster Weise zum Community Aufbau in 2015, als ich damals mit meinem Online Business angefangen habe. Letztlich können wir es damals wie heute auf ein ganz bestimmtes Wort festzurren: Geben! Von Herzen helfen wollen, zahlt sich langfristig aus. Denn es baut Vertrauen auf und du positionierst dich als Expertin. Nutzt du schon alle 3 Zutaten und vor allem: Kennst du das EINE Problem, vor dem deine (zukünftigen) Follower stehen? Erwähnte Links: Mein Instagram Kanal @byjohannafritz

    ...mehr
  • 20.02.2021
    8 MB
    11:43
    Cover

    272/365 – Vergiss den Instagram Layout Stress

    Kleiner Erfahrungsbericht aus unserem Experiment: Ist es wirklich sinnvoll Stunden über Stunden darin zu investieren, dass dein Feed Layout auf Instagram bis in die Ohrenspitzen durchgestylt ist? Oder macht es dich eher langsam, unflexibel und zieht am Ende sogar die falschen Kunden an bzw. bringt nicht das Ziel deines Kanals rüber? Ich nehme dich in dieser Folge einmal mit auf die Reise von A nach B. Erwähnte Links: Unser Instagram Feed @byjohannafritz Unsere Tool Liste mit über 220 Links rund ums Online Business > > https://byjohannafritz.de/linkliste

    ...mehr
  • 19.02.2021
    11 MB
    15:28
    Cover

    271/365 – Du bist genau da, wo du sein musst

    Ich versteh dich so gut, wenn du mal nicht zufrieden damit bist, wie schnell es vorwärts geht. Oder wenn du siehst, dass jemand viel mehr Kunden beim Launch gewonnen hat, als du es hast. Wir vergleichen uns aber auch nur zu gerne mit all denen, die schon viel weiter sind, aber auch einmal an genau diesem Punkt waren, wo du jetzt vielleicht stehst. Sei es kurz vorm Erstellen deines Onlinekurses oder Membership Bereich. Oder kurz vorm Launch. Oder oder oder. Die auch alles alleine gemacht haben und nicht wussten, wo ihnen der Kopf steht. Ja, du kannst da schneller durch als viele andere. Es gibt mittlerweile so viele tolle Kollegen, die dir da, wie auch ich, unter die Arme greifen. Aber du musst da durch. Es gibt nicht dieses „Buttons klicken und fertig”. Du musst da durch, um zu lernen. Um zu wachsen. Immer wieder. Ein kleiner Pep-Talk heute an diesem sonnigen Freitag.

    ...mehr
  • 19.02.2021
    7 MB
    10:28
    Cover

    270/365 – Wie du Deadlines einhältst

    Ich weiß, vielen von euch fällt das echt schwer: Deadlines einhalten. Aber ich sag dir ganz ehrlich, seitdem wir da mit Plan rangehen, freuen wir uns einfach nur auf unsere Deadlines, sind zeitig fertig und voll on fire. Gerade sind wir zum Beispiel mitten in den Vorbereitungen für das, was für dich im April kommt. Es wird so großartig! Mehr erzähle ich dir in dieser Folge. Erwähnte Links: Unsere Tool Liste mit 220 Links rund ums Online Business > > https://byjohannafritz.de/linkliste

    ...mehr
  • 17.02.2021
    4 MB
    05:53
    Cover

    269/365 – Sexy Ablenkungen vom Ziel

    Je bekannter du wirst, desto mehr sexy Ablenkungen gibt es auf deinem Pfad. Dem Pfad zum Ziel. Was dein persönliches Ziel ist, kann ich dir nicht sagen. Du solltest aber eines haben. Denn wenn es fehlt, ist die Gefahr der Ablenkung nur umso größer. Am Ende ist jedes JA zu einem neuen Projekt, nämlich auch ein NEIN, um deinem Ziel schnell näher zu kommen. Beispiel: In den letzten Tagen und Wochen trudelten hier Anfragen ein zu mehreren Online Kongressen, einem Buch Angebot und sogar als Reporterin für eine Online Business Show wurde ich angefragt. Da denkt man sich erstmal: wie geil! Aber wir launchen im April. Und das soll richtig, richtig, richtig gut für dich werden. Das ist mein aktuelles Ziel. Alles, was gerade von außen an sexy Ablenkung rein kommt, wäge ich daher 3 Mal ab. Ist das gerade richtig? Unterstützt es das Ziel oder lenkt es mich ab? Erwähnte Links: Unsere Tool Liste mit 220 Links rund ums Online Business > > https://byjohannafritz.de/linkliste

    ...mehr
  • 16.02.2021
    10 MB
    14:34
    Cover

    268/365 – Zuerst die Basics, dann alles andere

    Inspiriert aus unserer heutigen Coaching Session mit mehreren neuen Durchstarterinnen und auch vom Interview mit Daniel Zoll (das wir ebenfalls heute veröffentlicht haben), war es mir wichtig, einen ganz besonderen Punkt noch einmal hervorzuheben: Wir alle haben wenig Zeit. Womit verbringen wir sie? Mit dem, was wirklich wichtig ist. Macht Sinn, oder? Oft glauben wir aber, dass all die Shiny Objects wie Facebook Ads, Wordpress Seite und derlei Dinge die wirklich wichtigen Dinge sind. Dabei ist es insbesondere Start (und immer wieder aufs Neue) etwas ganze anderes: Es sind die Basics. Basics wie: Wer ist dein eine/r Kund/in?Welche EINE Problem löst du? Welches EINE Versprechen gibst du? Solange du all das für dich nicht 100 % klar bekommst, werden auch die Ads nicht konvertieren. Denn du weißt gar nicht für wen es ist. Und was deine Message darin sein wird. Also Fokus auf das, was dich wirklich weiterbringt.

    ...mehr
  • 16.02.2021
    63 MB
    01:28:11
    Cover

    Lange Rede, kurzer Sinn mit Social Media Experte Daniel Zoll

    “Welcome to Dan twenty-four. Ich bin Dan und ich bin dein News Dealer für die neuesten Social Media Updates.” So stellt sich Dan auf seinen Social Media Kanälen vor. Dan ist außerdem nicht nur der witzigsten Speaker den ich je erlebt habe, sondern berät auch noch große Unternehmen und ist gerade auf der Pirsch in Sachen Geschäftsführer. Und dann ist er auch noch Dozent. Fakt ist, reden kann er. Weshalb die Folge auch fast eineinhalb Stunden lang ist. Nimm dir also Zeit für ein heiteres Pläuschchen, bei dem wir die Hosen runterlassen in Sachen Preise, Mitarbeiter finden, Geschäftsmodelle wie Membership über Patreon, Einzelberatungen und Onlinekurse und tatsächlich auch den ein oder anderen Social Media Tipp. Wobei ich mal mit Dan’s Worten zusammenfasse: kümmert euch erstmal um die Basics und Disziplin, ehe ihr euch um die krassen Hacks kümmert. Haha. Lass dich überraschen. Links zu Dan: Dans YouTube Kanal Dans Website Dans Instagram Kanal @einfachdan

    ...mehr
  • 15.02.2021
    3 MB
    04:21
    Cover

    267/365 - Upsi. Ich habe heute keinen Content für dich.

    Öm. Wenn du abends um 21.15 Uhr merkst, dass du komplett verschwitzt hast die tägliche Podcast Folge aufzunehmen. Aber hey, I am. Ich habe heute leider keinen Content für dich. Einfach nur eine Gute-Nacht-Gruß oder guten Morgen, solltest du die Folge erst morgen anhören. Und die MEssage, dass es beim Online Business nie um Perfektion geht, sondern ums machen und das Commitment. Erwähnte Links: Hol dir unsere Tool Liste mit 220 Links rund ums Online Business > > https://byjohannafritz.de/idee

    ...mehr
  • 14.02.2021
    6 MB
    09:37
    Cover

    266/365 – Wie du Launch-Stress vermeidest

    Eigentlich klingt es total logisch, dass ein Launch nicht stressig sein muss, wenn man sich genug Zeit einplant. Und dennoch landen wir gerne in diesem Launch-Tunnel, wenn es sich dem Ende nähert. Oder besser gesagt dem Türen öffnen nähert. Heute also mal ein kleiner Exkurs darüber, wie wir gerade unsere Zeit einteilen in Sachen #OnlineDurchstarten Relaunch und wie wir hier rückwärts arbeiten. Erwähnte Links: Unser Freebie: Ist deine Business Idee gut genug für ein Online Business? https://byjohannafritz.de/Idee

    ...mehr
  • 13.02.2021
    7 MB
    10:22
    Cover

    265/365 – Recherche jeden Tag

    Kennst du das, wenn du kurz vorm Launchen bist und plötzlich brauchst du Bilder und Texte für die Facebook Ads oder für deine Landing Page oder was auch immer es bei dir so alles ist? Wir alle fangen da gerne mal zu spät an. Wir haben uns hier im Team mittlerweile angewöhnt: Wann immer jemand von uns zum Beispiel über eine gut gelungene Ad stolpert, bei der wir selbst hängen bleiben, einen Screenshot machen und in einen Ordner legen. Auf diese Weise sammeln wir das ganze Jahr über Inspiration und müssen damit nicht erst anfangen, wenn es eigentlich schon fast zu spät ist. Erwähnte Links: Unsere Linkliste mit 220 Online Business Tools: https://byjohannafritz.de/linkliste

    ...mehr
  • 12.02.2021
    3 MB
    04:38
    Cover

    264/365 – Hack: Videos als GIF in E-Mails

    Wie erhöhst du die Aufmerksamkeit und Klickrate für Videos in E-Mails? Hier kommt ein Mini Hack und wie du ihn umsetzt. Erwähnte Links: Unsere Tool Liste mit 220 Links rund um dein Online Business > > https://byjohannafritz.de/linkliste

    ...mehr
  • 11.02.2021
    4 MB
    06:30
    Cover

    263/365 – Warum wir immer vorher alle Details klären sollten

    Ist dir das schon mal passiert: Du hast mit jemanden kooperiert, oder mit einem Teammitglied gesprochen, oder mit einem Kooperationspartner, oder in einer sonstigen Situation und dir im Nachhinein gedacht „da hatte ich jetzt aber mit einem anderen Ergebnis gerechnet.“? Wenn ja, dann glaube mir, du bist nicht allein. Ich glaube, in solch einer Situation sind wir alle schon gewesen. Aber anstatt sich darüber im Nachhinein zu beklagen, dass vielleicht ein Ergebnis nicht so ist, wie wir uns das ausgemalt haben, sollten wir es lieber als Learning nehmen und beim nächsten Mal wirklich alle Details im Voraus klären. Wie das aussehen kann… in dieser Podcast Folge. Erwähnte Links: Unsere Tool Liste mit 220 online Business Links > > https://byjohannafritz.de/linkliste

    ...mehr
  • 10.02.2021
    10 MB
    14:28
    Cover

    262/365 – Ich hasse Marketing

    Hast du das schon mal gedacht oder gesagt: „Ich hasse Marketing!“? Wenn ja, dann höre dir unbedingt die heutige Podcast Folge an, denn vielleicht kommen wir gemeinsam dahinter, warum du Marketing eigentlich wirklich nicht magst. Und warum du Marketing in Zukunft lieben wirst. Erwähnte Links: Unser Online Business Idee Freebie: https://byjhannafritz.de/idee

    ...mehr
  • 09.02.2021
    4 MB
    06:26
    Cover

    261/365 – Groß ist immer subjektiv

    Vielleicht willst du einen Podcast starten oder deine Website aufsetzen. Oder vielleicht kennst du folgende Situation: Du stehst vor einem sogenannten Experten oder Expertin und bekommst das Flattern, wenn es darum geht, die Person anzusprechen. Ich glaube, wir machen bestimmte Dinge immer aus uns selbst heraus groß – und somit schwierig oder unerreichbar oder zeitaufwändig oder oder oder. Am Ende ist ein Podcast eine Audio-Datei, die du irgendwo hochlädst. Eine Website kann auch ein One Pager sein. Ein Experte oder eine Expertin ist auch einfach nur ein Mensch. Genauso wie du. Wenn wir also das nächste Mal vor etwas Großem stehen, sollten wir uns fragen: Ist es wirklich so groß oder machen wir es nur so? Erwähnte Links: Unser Freebie für dich: ist meine Business Idee gut genug?

    ...mehr
  • 09.02.2021
    23 MB
    32:34
    Cover

    Wie ich heute (m)ein Online Business starten würde.

    Online Business Aufbau ist heute irgendwie anders als noch vor fünf, sechs Jahren. Das sage ich dir ganz ehrlich. Der Markt ist gesättigter und ich muss niemanden mehr davon überzeugen, dass Online Business der heiße Scheiß ist, um wirklich mehr Freiheit zu erlangen, während du weniger arbeitest. 2015 habe ich mein Online Business durch den neusten Trend aufgebaut: Livestreams. Ein Zeichen dafür, dass es nicht verkehrt ist auf Trends aufzuspringen. Beobachte neue Entwicklungen und überlege dir, wie du sie nutzen kannst. Dadurch, dass ich von frühzeitig auf der Welle Online Business und Livestreams geritten bin, war natürlich auch erst einmal weniger Konkurrenz da. Wenn man es denn so nennen will. Wie wäre es heute mit einem kleinen Gedankenexperiment? Wenn ich heute ein neues Online Business starten würde, wie würde ich das angehen? Wir starten von 0. Ohne Community. Keine Newsletter Leser. Nur mein Wissen, das nehme ich mit. Los geht's... Erwähnte Links (werbung): Online Durchstarten Warteliste > > https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten E-Mail Marketing Software Active Campaign Grafik Tool CanvaZahlungsdienstleister und Kursplattform elopage Blogposts zum Thema... ... Lieblingskunde/in ... Produkt Pyramide ... Willkommens Sequenz ... 15 Ideen für dein Freebie

    ...mehr
  • 08.02.2021
    4 MB
    05:58
    Cover

    260/365 - Die Form deines Freebies

    Dass Freebies (Lead Magnets) wichtig sind, damit sich deine E-Mail Liste mit den zu dir passenden Leser/innen füllt, darüber haben wir schon oft gesprochen. Auch WAS so ein Freebie alles an Inhalten haben kann. Zum Beispiel hier: https://byjohannafritz.de/15-freebie-ideen/ Aber wie wäre es mit dem WIE? Ich meine an dieser Stelle nicht, WIE du es technisch auslieferst oder so, sondern viel mehr, in welcher Form du es auslieferst. Gefühlt sind 96 % aller Freebies PDF-Dateien. Bei uns auch. Sie funktionieren. Lassen sich einfach herunterladen. Ausfüllen. Das ist alles super. Aber lass doch mal heute darüber nachdenken, wie wir denn vielleicht auch an dieser Stelle Kunden und Community mal überraschen können. Erwähnte Links: Blogposts “15 Ideen für dein Newsletter Freebie” Unsere Linkliste mit 220 Tools rund um dein Online Business > > https://byjohannafritz.de/linkliste

    ...mehr
  • 07.02.2021
    10 MB
    15:02
    Cover

    259/365 – Wie hebe ich mich in einem gesättigten Markt ab?

    „Wie hebe ich mich in einem gesättigten Markt ab?“ Diese Frage erreichte mich heute über unseren Newsletter und ich dachte mir, das könnte nicht nur für Michele wichtig sein, sondern auch für dich als #OnlineBusinessGeeks Zuhörerin. Gehen wir also darauf ein, wie du durch Nische, Authentizität und dem Buch “Die blaue Ozean Strategie” auch in einem gesättigten Markt gewinnen kannst. Erwähnte Links: Die blaue Ozean Strategie Unsere 21-Tage Newsletter Challenge startet in Kürze > > https://newsletter-challenge.de

    ...mehr
  • 06.02.2021
    10 MB
    14:10
    Cover

    258/365 - Die Basics vom Reichweiten Aufbau

    So oft höre ich „Ich kriege das mit dem Reichweitenaufbau nicht hin” oder „Wie bekomme ich mehr Reichweite?”. Mal abgesehen davon, dass das Wort Reichweite extrem subjektiv ist und in keinster Weise bei jedem das Gleiche bedeutet, habe ich eine Frage an dich: Setzt du die Basics des Reichweiten Aufbaus um? Ehe diese nämlich nicht umgesetzt werden, helfen dir auch keine krassen Hacks. Was die Basics sind? Das erzähl ich dir in dieser Folge. Erwähnte Links: Unsere 21-Tage Newsletter Challenge startet in Kürze > > https://newsletter-challenge.de

    ...mehr
  • 05.02.2021
    14 MB
    19:28
    Cover

    257/365 - Woher Ideen für den Content nehmen?

    Heute erreichte uns via (Newsletter) E-Mail eine Frage von Yvonne, die lautete: Woher Ideen für den Content nehmen? Da wir die Frage immer wieder mal hören und wissen, dass es einem erst einmal die Kehle zuschnüren kann, wenn man aus allen Ecken hört „Du solltest schon täglich posten”, gibt es dazu mal ein paar Antworten auf dem Daily Podcast. Hier unten findest du noch einige weitere Links zu einigen weiterführenden Blogposts/ Podcast Folgen, sowie unser Freebie „28 Tage Content für dich”. Blogposts: 7 Ideen für kostenlosen Content 7 Content Format Ideen auf Social Media Content Marketings Strategie um Zeit zu sparen Die 4 wichtigsten Bausteine der Content Erstellung Freebie: 28 Posting Ideen für deinen Content Plan

    ...mehr
  • 04.02.2021
    6 MB
    09:09
    Cover

    256/365 - Wenn auch Großunternehmen den Newsletter missachten

    Wenn große Unternehmen überraschender Weise nur auf die Social Media Kanäle achten und den Newsletter so vernachlässigen, dass es mir weh tut. Ich bin gerade in der Vorbereitung für einen Talk nächste Woche bei Experts4You und war da echt baff, das zu beobachten. Dabei könnte jedes Unternehmen sich da gerade richtig krass positionieren, E-Mail Marketing als neue Einkommensstrategie sehen und vor allem für WOW Erlebnisse bei ihren Kunden sorgen. Gerade weil es der Rest nicht so macht. Erwähnte Links: Unsere 21-Tage Newsletter Challenge startet in Kürze Experts4You Konferenz

    ...mehr
  • 04.02.2021
    38 MB
    52:49
    Cover

    Wenn du die 10.000 € im Monat knackst - mit Gast Anna-Lydia Imamovic

    Heute stelle ich dir Anna vor. Nachdem sie zuerst Visagistin war und u.a. auch Beauty Produkte verkauft hat, lehrt sie außerdem Social Media Marketing an einer Hochschule. Und dachte sich eines Tages „Mach ich doch mal ne Facebook Gruppe auf”. Ohne es zu wissen, sollte das der Startschuss für eine ganz neue Karriere sein, die so was von dafür steht, wie du dein Online Business startest, ohne das bereits alles fertig sein muss. Wir haben ihren Weg die letzten Monate verfolgt und uns riesig mit ihr gefreut, als sie im Dezember die 10.000 €/ Monat geknackt hat und so (als Teilnehmerin unseres Programms Online Durchstarten) zur Durchstarterin des Monats gekürt wurde. Mach dich gefasst auf eine knappe Stunde voller Power und Mut für alle, die jetzt auf dem Weg sind, ihr eigenes Business zu starten. Es sind so viele Goldnuggets versteckt. Am besten holst du dir was zu schreiben und machst Notizen. Themen über dir wir gesprochen haben: Organischer Business Aufbau durch einfaches ZuhörenWie Corona für sie zum Vorteil wurdeWie sie ihre Facebook Gruppe für die Produktentwicklung und zum Verkauf nutztWie du binnen Minuten einen Kurs verkaufen kannst, obwohl es noch keine Inhalte gibtDu brauchst nur 50 - 100 tolle Kunden10.000 € in einem MonatDein Raum. Deine Regeln.Wieso du nicht allen gefallen musst (und kannst) Links zur Folge: Anna Facebook Gruppe Make up your business Annas Instagram Kanal @annalydia_imamovic Unser Online Durchstarten Programm (Komm unbedingt auf die Warteliste) > > https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

    ...mehr
  • 03.02.2021
    7 MB
    10:19
    Cover

    255/365 - Dein Online Business auf einer Serviette

    Wir alle haben den Hang dazu, das Business unnötig kompliziert zu machen. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht weil wir denken, dass Business kompliziert sein muss, um wirklich etwas wert zu sein. Oder weil wir denken, nur wer hart arbeitet, darf viel Geld verdienen. Du weißt schon, all diese Glaubenssätze, die da irgendwo in uns tief vergraben sind. Frage an dich in Sachen Online Business: Schaffst du es dein Online Business ganz simpel auf einer Serviette unterzubringen, so dass ich es verstehe und du mir keine weiteren Erklärungen on top geben musst? Lass da mal drüber sprechen. Erwähnte Links (Werbung): Unsere 21-Tage Newsletter Challenge startet in Kürze > > https://newsletter-challenge.de Kursplattform und Zahlungsdienstleister elopage

    ...mehr
  • 02.02.2021
    9 MB
    12:44
    Cover

    254/365 - Es gibt so Tage …

    Es gibt so Tage, da denkst du dir Mittags schon: F***! Wäre ich heute einfach mal im Bett geblieben. Haha. So ein Tag war heute. Falsche E-Mails gingen raus auf dem einen Kanal, weil wir unser Support-System mit dem Domain-Anbieter falsch verknüpft hatten und dann gehen E-Mails doppelt raus, weil… ja, wenn ich das wüsste. Das Rätsel habe ich noch nicht gelöst. Egal. Wir lernen aus allem. Und vor allem ist es wichtig sich an so einem Tag zu fragen: Und? Was war heute so richtig gut? Denn auch da gab es so allerlei. Erwähnte Links: Unsere 21-Tage Newsletter Challenge startet in Kürze > > https://newsletter-challenge.de

    ...mehr
  • 02.02.2021
    23 MB
    32:07
    Cover

    Coffee Klatsch: How to „Produkt Relaunch"

    Es ist Zeit für eine Runde Coffee Klatsch . Was das ist? Anika und ich Gespräch. Meistens über die neuesten Updates hier bei uns im Unternehmen. Dieses Mal wird es um den Relaunch von Online Durchstarten gehen. Aber nicht nur dass, sondern auch ein paar Denkanstöße für dich, wie auch du das meiste für dich und deine Kunden aus deinen Angeboten herausholen kannst. Für die besten Ergebnisse. Erwähnte Links: Online Durchstarten Warteliste: https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

    ...mehr
  • 01.02.2021
    13 MB
    18:11
    Cover

    253/365 - How to: Neue Team Mitglieder online einarbeiten

    Zuallererst: YAY! Julie ist ab heute als drittes Team Mitglied an Board und wird hier vor allem im Bereich Community und Support tätig sein. Für noch mehr tolle Ergebnisse bei euch, noch mehr Interaktionen, auch für unsere Newsletter Challenge und Online Durchstarten Teilnehmerinnen. Wir freuen uns so sehr darüber. Das gibt mir doch einen wunderbaren Anlass, mal darüber zu sprechen, wie man heute Mitarbeiter online einarbeiten kann. Bei uns ging es heute mit dem ersten Zoom Call los, aber da gehört ja noch so viel mehr dazu. Ich teile in dieser Folge mal mit dir, wie wir uns da einen Plan gemacht. Beziehungsweise vor allem Anika. Los geht’s. Erwähnte Links (Werbung): Wir starten in Kürze: 21-Tage Newsletter Challenge > > https://newsletter-challenge.de E-Mail Marketing Software ActiveCampaign Projektmanagement Tool Monday Team Kommunikation via Slack Passwörter teilen mit Lastpass Zahlungsdienstleister und Kursplattform elopage

    ...mehr
  • 31.01.2021
    5 MB
    07:35
    Cover

    252/365 - How to: Wie du nach dem Webinar die richtigen E-Mails den richtigen Zuschauern schickst

    Heute geht es mal ein bisschen technischer auf dem Podcast her. Wir widmen uns der Frage, warum du wissen musst, wer live beim Webinar dabei war, wer es verpasst hat, wer sich das Replay angesehen hat, usw. Außerdem gibt es heute auch ein Video Tutorial auf meinem YouTube Kanal on top. Falls du auch mit Webinarjam (und Active Campaign) arbeitest. Erwähnte Links (Werbung): YouTube Tutorial ActiveCampaign Integration mit Webinarjam Software Webinarjam E-Mail Marketing Software Active Campaign

    ...mehr
  • 30.01.2021
    5 MB
    07:19
    Cover

    251/365 - How to: Podcast automatisiert auf YouTube veröffentlichen

    Mir war früher nicht klar, dass viele Menschen tatsächlich Podcasts über YouTube hören. Wusstest du das? In dem Moment war für mich klar: Ab mit den Folgen auf den YouTube Kanal. Aber wie? Was ein Aufwand, jede einzelne Podcast Folge immer separat hochzuladen. Und dann ist da einfach nur ein langweiliges Vorschaubild. BooOooring! Bis ich repurpose entdeckt habe. Mega cooles Tool, um deinen Podcast automatisiert von iTunes zu YouTube im Video Format zu bekommen. Sogar mit Audiowave, Titel und Hintergrundbild. Love it. Das Tool kann übrigens noch einiges mehr. Zum Beispiel Facebook Lives zu Youtube rüberziehen. Mehr dazu in dieser Folge. Erwähnte Links: Software repurpose

    ...mehr
  • 29.01.2021
    7 MB
    10:24
    Cover

    250/365 - Es gibt nicht nur einen Weg, aber ein Gerüst für das Online Business

    Ich bin die Erste, die dir sagen wird: Bau dir ein Online Business auf, dass zu dir passt. Heißt: Mit welchen Kunden willst du arbeiten? Wie willst du mal leben? Welche Form von Online Business wird dieses Leben unterstützen? Es gibt nicht DAS eine Online Business. Jedes hat seine Nuancen. Was wichtig ist. Und doch bin ich nach all den Jahren Zusammenarbeit mit Kundinnen, meinem eigenen Online Business, dem von Kollegen und Kolleginnen, sowie X Biografien über erfolgreiche Unternehmer/innen davon überzeugt: es wiederholt sich alles. Es gibt definitiv ein Grundgerüst. Vergleichen können wir das mit einem Baum… … aber dazu dann auf dieser Folge mehr. Erwähnte Links: Unsere 21-Tage Newsletter Challenge startet in Kürze > > https://newsletter-challenge.de

    ...mehr
  • 28.01.2021
    5 MB
    07:23
    Cover

    249/365 - Digital ausfüllbare PDFs für mehr Kundenzufriedenheit

    Erstellst du für deine Kunden und Follower schon Worksheets oder Freebies, die sie auch digital am Rechner ausfüllen können? Früher oder später wird dich die Frage erreichen, denn nicht jede/r will alles ausdrucken. Sei es um Geld zu sparen und der Nachhaltigkeits Gedanke. Warum dem Kunden also nicht beide Möglichkeiten anbieten, sodass sie selbst entscheiden können? WIE du sie erstellen kannst, teilen wir heute in einem zusätzlichen Video Tutorial auf unserem YouTube Kanal . Erwähnte Links : Tutorial Video: Ausfüllbares PDF erstellen mit PDF Escape oder Adobe Indesign > > http://byjohannafritz.de/interaktives-pdf Unsere 21-Tage Newsletter Challenge startet in Kürze > > https://newslettter-challenge.de

    ...mehr
  • 27.01.2021
    7 MB
    10:52
    Cover

    248/365 - Mein Raum. Meine Regeln.

    Kleine Story, die mir beim Vergleich von Homeschooling Calls bei meinen Töchtern aufgefallen ist. Bei der einen schnurrt’s wie ein Kätzchen, bei der anderen ist es einfach nur anstrengend. Beide Lehrerinnen super toll, aber ganz unterschiedliche Typen. Was da gilt, gilt auch im Online Business. Ich zeig dir, was ich meine. Erwähnte Links: 21-Tage Newsletter Challenge - Wir starten in Kürze > > https://newsletter-challenge.de

    ...mehr
  • 26.01.2021
    6 MB
    08:53
    Cover

    247/365 - Ein Überblick: Vom Newsletter zum Launch

    Ich habe gerade ein Video für die Newsletter Challenge neu gedreht und bin hier noch einmal mit ihnen durchgegangen, was sie eigentlich alles nach der Challenge geschafft haben. An Tag 1 zeige ich nämlich das große Ganze. Der Überblick darüber, wie der Newsletter in ihr Business integriert ist und welch wichtige Rolle er spielt. Auch, welchen Teil man nach außen hin ja so erst einmal gar nicht mitbekommt. Im Anschluss habe ich ihnen gezeigt, wie es zum Beispiel für den Launch deines Flaggschiff Programms genau der gleiche Ablauf ist. Damit sie sehen, wie mächtig das Thema Newsletter und das dahinter verborgene E-Mail Marketing tatsächlich ist. Damit sie weitermachen, statt sich auf den jetzt erstellten Newsletter auszuruhen. In dieser Folge verrate ich dir, wie dieser Weg, die Übersicht, aussieht. Sowohl für den Newsletter, als auch für deinen ersten oder nächsten Launch. Erwähnte Links: Die 21-Tage NEwsletter Challenge. Wir starten in Kürze. > > https://newsletter-challenge.de

    ...mehr
  • 26.01.2021
    15 MB
    20:51
    Cover

    Community vs. Facebook Ads

    „Ich habe eine Idee für ein Freebie und ein kleines Produkt. Aber ich kann ja noch nicht loslegen, weil ich ja erst einmal eine Community brauche.” Eine Aussage, die ich immer wieder mal höre und die ich hier mal thematisieren möchte. Denn ist das wirklich so? Brauchst du wirklich zuerst die Community? Oder ist viel eher so, dass die Community wächst, weil du dein Freebie, kostenlosen Content und kleine Produkte auf den Markt gibst? Lass es uns in dieser Folge herausfinden. Erwähnte Links: Die 21-Tage Newsletter Challenge startet in Kürze > > newsletter-challenge.de Online Durchstarten Warteliste > > byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

    ...mehr
  • 25.01.2021
    7 MB
    10:59
    Cover

    246/365 - Wenn du denkst du nervst und dir so im Weg stehst

    Kennst du das, wenn sich der Gedanke einschleicht, dass du deine Community oder Kunden anfängst zu nerven? Nur weil du dein Freebie oder dein Produkt bereits zum zweiten oder dritten Mal bewirbst ? Dann ist die Folge für dich. Vielleicht konntest du damit die erreichen, die tatsächlich deine Hilfe annehmen möchten. Lass uns mal reinhören, was sich alles hinter diesem "ich will doch nicht nerven" versteckt. Erwähnte Links: 21-Tage Newsletter Challenge startet in Kürze > > https://newsletter-challenge.de Hol dir das erwähnte Freebie für mehr Newsletter Leser:innen

    ...mehr
  • 24.01.2021
    13 MB
    19:06
    Cover

    245/365 - Wenn dich nur der fehlende Mut ausbremst dein Online Business zu rocken

    Auf Instagram hatten wir heute einen Post , bei dem es darum ging, dass für deinen Start ins Online Business oftmals der Mut einen viel größeren Anteil hat, als das Wissen, um ein Erfolg zu werden. Fehlt der Mut rauszugehen und loszugehen, bringt dir auch der größte Wissensschatz nichts. Ich spreche in dieser Folge einige von euren vielen Kommentaren an und zeige euch, wie ihr hier nicht allein mit dieser Herausforderung seid und gebe dir ein paar Tipps mit an die Hand. Fürs noch mutiger sein. Du bist großartig! Geh raus und leg los. Erwähnte Links: Johanna auf Instagram als @byjohannafritz 21-Tage Newsletter Challenge > > https://newsletter-challenge.de

    ...mehr
  • 23.01.2021
    5 MB
    07:56
    Cover

    244/365 – Wenn elopage die Community Funktion ankündigt

    Heute ein einziger Freudenschrei! Denn wie lange war ich auf der Suche nach einer Lösung, um Onlinekurs und Community in einem zu haben. Nur ein Login, nur eine Anlaufstelle für uns und unsere Durchstarterinnen. Während ich am Relaunch von Online Durchstarten arbeite, habe ich heute Morgen mal in die Facebook Gruppe von elopage reingeschaut. Und was sehe ich da? Ganz oben gepinnt die Ankündigung: Wir arbeiten an einer Community Funktion! Das Universum (oder Tolga) hat mich mal wieder gehört. Das wird das Leben so viel einfacher machen. Für uns und für unsere Kundinnen. Und ich dachte mir, dass das vielleicht für dich, als Online Business Unternehmerin auch von Interesse ist. Erwähnte Links (Werbung): Kursplattform und Zahlungsdienstleister elopage Newsletter Challenge > > https://newsletter-challenge.de

    ...mehr
  • 22.01.2021
    5 MB
    07:11
    Cover

    243/365 - Keep it simple

    Keep it simple. Eigentlich (streich das eigentlich) ist Business = Menschen mit einem Problem eine Lösung anbieten. Die Lösung ist dein Produkt/Angebot/Dienstleistung. So leicht kann Business sein. Und doch machen wir es uns alle unnötig kompliziert. Weil wir nicht zuhören. Weil wir denken “Je komplexer, desto besser”. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Erwähnte Links (Werbung): Kursplattform und Zahlungsdienstleister: elopageUnsere 21-Tage Newsletter Challenge startet in Kürze > > https://newsletter-challenge.de

    ...mehr