Cover

Der "Bitte nicht noch ein Podcast"-Podcast

Dinge, die die Welt und Österreich nicht brauchen: Den Weltgurkentag, einen weiteren Til Schweiger-Film UND noch einen Podcast. Und trotzdem reden Eva und Ines jetzt auch im Internet. Muss das sein? Es muss.

Alle Folgen

  • 04.03.2021
    15 MB
    24:00
    Cover

    #76 - Der Podcast für den Rest deines Lebens

    In dieser Folge gehts wirklich um alles - nämlich um den Rest unseres Lebens. An welchem Ort wir den verbringen, ob unsere Nase läuft oder der Mund dabei trocken ist, wir lieber küssen oder lieber Sex haben und welche Serie wir dabei schauen werden? Wir testen uns und euch! Einsteigen, anschnallen, Zug fährt ab!Außerdem klären wir die Frage, warum Spinat uns E-Mails schreibt, Ines ihren Schlüssel diesmal nicht verloren hat und was der einzige Witz ist, den Eva sich merkt.True Stories: Erzählt Ines diesmal eine True Story, die wir alle schon kennen? (Spoiler: ja) Und was hat es mit der Serie auf sich, die Eva von hinten zu schauen begonnen hat?

    ...mehr
  • 25.02.2021
    16 MB
    24:27
    Cover

    #75 - Der Podcast mit den Monks

    Du weißt, dass es nur EINE richtige Variante gibt, wie man Klopapierrollen aufhängt? Du trittst auch ungern auf den Spalt zwischen zwei Fliesen? Von Milchschnitten und Kinderriegeln beißt du nicht "einfach mal" runter? Und beim Tanken muss der Betrag immer gerade sein? Willkommen im Monk-Club und willkommen beim Selbsthilfe-Podcast deines Vertrauens! Tritt ein und mach es dir bequem (aber bitte vorher Schuhe ausziehen und die Polster auf der Couch genau so lassen, wie sie sind!)True Stories: Hat Eva wegen eines Reisebügeleisens, das für eine Bombe gehalten wurde, ihren Flug verpasst? Und hat Ines ungestraft und völlig offensichtlich Bier in einem Park in Chicago getrunken?

    ...mehr
  • 18.02.2021
    23 MB
    37:05
    Cover

    #74 - Der Podcast mit der Geburtenmotorsäge

    In dieser Folgen klären wir warum es vor über 200 Jahren Motorsägen für Geburten brauchte. Und Eva und Ines streiten schirchst. Oder sie reden über Streit. Wer ist wohl der Streittyp und wer der Konfliktvermeidertyp der beiden? :) Aufpassen was ihr jetzt denkt, sonst schlag' ich euch zusammen. (nach der Folge vielleicht klar wer dies hier schrieb) True Story: Hat sich Ines wirklich als Famous Blogger in Austria ausgegeben, um gratis Wein zu ergattern? Und danach behauptet sie habe "Famous Fogger" und nicht "Famous Blogger" gesagt. Hat Eva eine Familienfeier verpennt, weil sie ihren Wecker im Taschnrechner eingegeben hat?

    ...mehr
  • 11.02.2021
    19 MB
    29:29
    Cover

    #73 - Der Podcast mit der Frage aller Fragen

    Ob Gelsen pupsen können, Giraffen kotzen und Katzen Muskelkater bekommen können? Heute klären wir Fragen, die schon seit unserer Kindheit unbeantwortet in unseren Köpfen herumgeistern. Diese 30 Minuten sind für alle, die wissen wollen, wo auf der Erde es KEIN Leben gibt, ob man zu Blinden "auf Wiedersehen" sagen darf und welches Lebensmittel ewig und noch drei Tage hält, ohne es extra konservieren zu müssen.Außerdem könnte Ines während der Aufnahme zu dieser Folge heimlich Geschlechtsverkehr gehabt haben - oder ihr Fuß war eingeschlafen. Hört rein und entscheidet selbst, was plausibler ist.True Stories: Hat Eva aus einem 80 €-Wein Glühwein gemacht? Und hat Ines erst jetzt gelernt, dass man beim Trinken auch gleichzeitig durch die Nase atmen kann?

    ...mehr
  • 04.02.2021
    26 MB
    41:21
    Cover

    #72 - Der Podcast mit der blutigen Autofahrt

    Das ist der Podcast mit der blutigen Autofahrt... oder der schneidigen Blutabnahme. Vielleicht haben wir uns beim Texten dieses Textes aber auch überwunden zwei Geschichten zu vermischen, um eure Aufmerksamkeit zu catchen. Vielleicht geht es einfach nur um Überwindung und um eine stinknormale Blutabnahme und eine 0815 Autofahrt... vielleicht aber auch nicht ;) REINHÖREN! Oder um Spotify zitieren zu dürfen "Klicke den Banner, um mehr zu erfahren". Und Banner heißt in dem Fall Play-Button. Klingt komisch, ist aber so.Genauso komisch klingen unsere True Storys:Hat wirklich ein willhaben-Käufer bei der Begutachtung von Evas Ware zwar bei Ihr ein großes Geschäft verrichtet, aber leider das am Klo?Hat Ines 2 Wochen lang das Internet ausgelesen und stundenlang täglich auf allen Seiten der Welt recherchiert, um ein typisches Sport-Stirnband einer bestimmten Marke zu finden und nicht aufgegeben?

    ...mehr
  • 28.01.2021
    24 MB
    37:42
    Cover

    #71 - Der Podcast mit der Frau Landeshauptmann

    Sprache schafft Wirklichkeit – und es geht um viel mehr, als nur ums Gendern: Warum schicken stets die Mütter trotz Lockdowns ihre Kinder in die Schule – und was machen die Väter derweil? Warum ist die Bitch keine Männerheldin, aber die Kranken pflegt immer die Schwester? Warum ist die Dame dämlich (außer beim Schach) und der Herr ist herrlich. Und warum ist der Frisör nie ein heterosexuell Mann? Warum ist die Frau bossy und der Mann entscheidungsfreudig? Warum gibt’s keinen Heulsuserich, aber das Drama macht immer die Queen?… und was hat das Ganze damit zu tun, dass 3x so viele Männer Suizid begehen, während bei Psychiatern meist Frauen sitzen? Wir reden darüber, wie uns Sprache und Ansprache beeinflusst.True Stories: War Eva im früheren Leben eine Hohepriesterin, die am Biss einer Giftspinne gestorben ist? Und hat sich Ines binnen 2 Wochen 2 Gipse auf der selben Hand geholt?

    ...mehr
  • 21.01.2021
    26 MB
    41:35
    Cover

    #70 - Der Podcast mit den Trockenduschern

    Viele haben uns geschrieben wegen des Abtrocknen-nach-dem-Duschen-Gates. Und wir können sagen: JA, es gibt Leute, die sind noch verrückter als Ines. #trockenföhnen Und JA, Eva hatte Unrecht, es gibt sehr wohl Menschen außer Ines, die sich nach dem Duschen abtrocknen. Aber gut, Eva ist es gewöhnt Unrecht zu haben. (wer da wohl gerade diesen Text schreibt!? :PPPP) Aber nicht nur das akribische Abtrocknen-Ritual ist eine Macke aus der Kindheit... Eva hat so ihre Kämpfe mit Lichtschaltern und Ines kann nicht anders, als von einer Party polnisch zu verschwinden. Warum? -> Wen das jetzt wirklich interessiert, der darf reinklicken, wir beißen nicht. Ausnahmsweise keine Macke aus der Kindheit. True Story: Ist Ines tatsächlich als kleines Kind mit Sack und Pack für Stunden von zuhause abgeposcht? Hat Eva wirklich Harry Potter Teil 4 geschrieben, noch bevor er erschienen ist?

    ...mehr
  • 14.01.2021
    18 MB
    28:32
    Cover

    #69 - Der Podcast ohne Neujahrsvorsätze

    Frohes Neues an alle, die sich vorgenommen haben, 2021 coole Podcasts zu entdecken und dann trotzdem bei uns gelandet sind. :-) In dieser Folge schauen wir uns an: Was sind das für Menschen, die Neujahrsvorsätze haben? Und was sind das für Menschen, die einen schwindligen Online-Test brauchen, um überhaupt Neujahrsvorsätze zu fassen? Spoiler: Beides können wir nicht erschöpfend - aber dafür sehr unterhaltsam - beantworten.True Stories: Hat Eva aus Kostengründen statt des Schlüsseldienstes die Feuerwehr gerufen? Und trocknet Ines sich VIEL länger ab, als sie eigentlich duscht?

    ...mehr
  • 17.12.2020
    16 MB
    24:16
    Cover

    #68 - Der Podcast mit dem Buddha-Christkind

    Klingelingeling und ommm, das Christkind kommt bald!Warum ein Buddha auch fliegen kann, woher das "X" in X-Mas stammt (und warum das ein nicer Rappername wäre), wie viele Nadeln ein Christbaum hat (und wer das gezählt hat), wie viele Tierchen in deinem Baum wohnen, warum ein Teenie around the Christmastree rockt, wieso auch bei Rudolph the red nosed reindeer die Frauen die ganze Arbeit gemacht haben und warum Weihnachten heuer zum ersten Mal seit 777 Jahren wieder auf einen Freitag der 13. fällt. Das alles gibt's in der großen Weihnachtsfaktenfolge, kurz: WFF!Na dann: Bleibt stabil, zündet nix an, was man nicht anzünden soll und schnüffelt nicht zu viel am Nagellackentferner! Eure Poddi-Girls Ines & Eva

    ...mehr
  • 10.12.2020
    22 MB
    34:04
    Cover

    #67 - Der Podcast mit dem Weihnachtsharem

    Wenn ihr immer schon mal wissen wolltet warum Eva nur - und wirklich NUR - ihrem Harem einen Weihnachtsbaum kaufen würde, dann müsst ihr reinhören. Vor allem um zu erfahren, warum Eva einen Harem hat. :) Ansonsten ist es eine sehr weihnachtliche Folge: ideal für alle XMAS-Freaks. Für alle Grinches: keine Sorge, Ines sorgt fürs Gleichgewicht. True Story: Ist Eva wirklich schon mal im Winter mit ihrer Zunge am Sessellift festgeklebt? Hat Ines tatsächlich als Kind eine wildfremde, alte Frau im Zug umarmt, weil sie ihr leid tat?

    ...mehr
  • 03.12.2020
    21 MB
    32:33
    Cover

    #66 - Der Podcast mit RIP

    Warum verfallen wir bei einem Promi-Tod sofort in kollektive Trauer und "Rest in peace"-Postings? Warum fällt uns sofort das Jahr von Kurt Cobains Tod ein, das Todesjahr unserer eigenen Ururoma aber nicht? Und wer sind diese Menschen, die wegen Maradona sofort in Tränen ausbrechen und wegen Kobe Bryant Staatstrauer ausrufen? Das beschäftigt uns in dieser Folge viel weniger ernsthaft, als diese Folgenbeschreibung es vermuten lässt. Zum Drüberstreuen gibt's noch ein paar Weisheiten (halte Abstand zu Corona & Michael Jacksons Leibarzt), einen Buchhalterinnen-Diss von Ines und eine überraschend solide Performance von Eva in unserer Rubrik "True Stories" ;-)True Stories: Hat Ines versucht, den Comedian Otto himself mit einem Anmachspruch zu seinem Pullover-Etikett zu becircen? Und hat sich Eva tatsächlich mal als Buchhalterin beworben und ist dabei geghosted worden?

    ...mehr
  • 26.11.2020
    17 MB
    26:28
    Cover

    #65 - Der Podcast mit Marie Kondo

    Wer mistet wie aus und wie erspart man sich den Schmarren im Vorhinein. Sowohl im Bezug auf den Schrank, das Smartphone und im Kopf. Und das eigentlich ganz ohne Marie Kondo :) Und eine wichtige Frage wird geklärt: Trinken Fische eigentlich Wasser?True Stories: Hat Eva tatsächlich ihre nigelnagelneuen Schuhe gegen ausgelatschte Dr. Martens getauscht? Hat sich Ines wirklich einmal im Fasching als Adolf Hitler verkleidet?

    ...mehr
  • 25.11.2020
    25 MB
    38:44
    Cover

    #64 - Der Podcast mit ohne Corona

    Warum die Anordnung der Ziegel in Londons U-Bahn-Stationen für Analphabet*innen wichtig ist, wie viele Bilder Van Gogh zu seinen Lebzeiten verkauft hat (Spoiler: WENIG!) und was Beichtstühle mit dem Zölibat zu tun haben? Darüber reden wir dieser Folge. Was das ganze mit Smalltalk zu tun hat und wie wir aus der Smalltalkfalle wieder rauskommen? Darüber reden wir in dieser Folge. Über Corona? Darüber reden wir in dieser Folge NICHT. Großes Podcast-Tabu-Spiel-Ehrenwort!True Stories: Hat Eva mit einer Person smallgetalkt und dabei thematisch an ein Gespräch vom Vortag angeknüpft - ohne die Person jemals davor gesehen zu haben? Und hat Ines in einem Zetterl richtig fies über ihre Lehrerin gelästert - und diese hat den Rant vor der ganzen Klasse laut vorgelesen?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    19 MB
    28:57
    Cover

    #63 - Der Podcast mit der miesesten True Story ever

    Durchschnittlich beschenkt man zu Weihnachten 6 Personen. Ines beschenkt nur 3. Eva beschenkt aber sogar über 25. (FREAKALERT!) Was das mit den 5 Sprachen der Liebe zu tun hat und wie sie all deine Freundschaften und Beziehungen retten können -> klickt rein. Mega Teaser, oder? :PTrue Story: (Achtung, eine von beiden ist die mieseste True Story ever) Ist Eva wirklich 20 Minuten dem falschen Auto bis vor die Haustüre hinterher gefahren?Hat Ines wirklich für ein Weihnachtsgeschenk für ihren Vater gestohlen?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    6 MB
    09:01
    Cover

    #62 - Schleich di, du Oaschloch

    Ein Terroranschlag in Wien. Mitten in unserer Stadt. Wir machen in dieser Folge die Bühne frei für Veronika und Nico. Die beiden haben die Nacht vom 2. auf den 3. November 2020 in der Innenstadt hautnah miterlebt. Sie erzählen ihre Geschichte. Es sind Geschichten des Zusammenhalts. Danke dafür!Und um es mit den Worten eines Wieners zu sagen, der dem Terroristen noch auf gut Wienerisch "a Goschn oghängt" hat: "Schleich di, du Oaschloch!"

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    31:42
    Cover

    #61 - Der Podcast mit dem Sockendilemma

    Die Würfel sind gefallen - und befinden sich seither in jeder Tasche und jeder Jacke, die Ines besitzt. Kein Witz: Sie schleppt nicht nur stets Spielkarten, sondern auch einen Würfel mit sich herum. Darum kann sie uns mit diesem Fun Fact amazen: Bei JEDEM Würfel ergeben die jeweils sich gegenüberliegenden Seiten immer die Zahl 7.Warum Zaubertricks lebensgefährlich sein können und wie Eva Ines dazu bringt, doch KEINE Rasierklinge zu schlucken? Hört selbst! Außerdem lösen wir das Rätsel, warum in unseren Wohnungen überall Socken herumliegen. Was das mit Ines' Mama und ihrer Erkältung (no Corona!) zu tun hat? Hört selbst!True Stories: Hat Ines den Reality TV Star Chicken Charly aus einem tschechischen Pokerturnier geworfen? Und hat Eva wirklich noch nie einen richtig echten Liebesbrief bekommen?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    22 MB
    34:00
    Cover

    #60 - Der Podcast ohne Quotenfrauen

    Deep Shit dieses Mal. Den wir natürlich wie gewohnt eh auch ganz unterhaltsam vortragen. Es geht um das wichtige Thema: Gleichberechtigung. Warum es Schwachsinn ist Quotenfrau zu sagen, aber eine Frauenquote wichtig ist. Wer gegen eine Frauenquote ist, kann gern reinhören und schauen, ob er/sie sich überzeugen lässt. Wer dafür ist wird trotzdem noch Neues für sich entdecken. Alle Links zu unserer Recherche findet ihr in den Shownotes.True Story: Wurde Eva tatsächlich von der Polizei nach Sperrstunde aus dem Lokal komplimentiert? Hat Ines wirklich genau in dem Moment der Aufnahme eine Nachricht von einem Freund bekommen wie großartig Sprachnachrichten von ihr findet? -> und Eva noch kurz vorher via Instagram behauptet hat, dass dem nicht so sei

    ...mehr
  • 12.11.2020
    19 MB
    29:34
    Cover

    #59 - Der Podcast mit den toten Wörtern

    3000 Wörter kommen jährlich neu in den Duden dazu. Dafür werden 300 Wörter gestrichen, weil sie nicht mehr gebräuchlich sind. Wie ungebräuchlich sie wirklich sind, beweist unser Quiz: Eva fragt Ines gestrichene Wörter aus dem Duden ab, ob sie diese kennt. Spoiler: not! Oder wisst ihr was "beweibern", "Kebsehe", "grillenhaft", "Tressenrock", "Fix Laudon" oder "Murrkopf" ist? Eben :)True Story: Hat sich Eva als Teenager wirklich beim Lesen im Badezimmer geföhnt, einfach nur weil ihr kalt war?War Ines 2001 Stadtmeisterin im Minigolf in Horn?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    17 MB
    26:27
    Cover

    #58 - Der Podcast mit Vernadern vs. Zivilcourage

    Soll man den Mensch ohne Maske in den Öffis ansprechen? Ab wann muss man sogar? Und was ist der Unterschied zwischen Evas kiffendem Nachbar und einer schwarz beschäftigten Reinigungskraft? Wir reden heute über den schmalen Grat (oder wie Ines sagen würde: schmalen Spagat) zwischen Zivilcourage und Vernadern. Klingt deep, ist es auch.Außerdem klären wir, was es bedeutet, wenn man auf den Philippinen ge-"349"-t wird und was eine Cola-Flasche damit zu tun hat. Und wir haben eine offizielle Hörerinnen-Beschwerde bekommen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    31:57
    Cover

    #57 - Der Podcast mit den Coronagewohnheiten

    Früher haben wir gehustet, um einen Pups zu übertönen. Seit Corona pupsen wir, um einen Huster zu übertönen. Wir fühlen uns nackt ohne Maske, sind anspruchsvoller bei Öffentlichen Toiletten, sind irritiert, wenn sich jemand in Serien umarmt und werden zu Minipolizistinnen. Jep, Corona hat uns verändert. Aber unseren Humor haben wir noch... behaupten wir zumindest!True Stories: Hat Ines wirklich ein absolutes Stimmengehör? Merkt sie sich JEDE Synchronstimme und kann genau zuordnen wo in welcher Szene bei welchem Film die Stimme noch zu hören war?Hat Eva tatsächlich unwissentlich eine Kreuzotter in ihren Händen getragen, weil sie dachte es wäre eine Blindschleiche?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    31:37
    Cover

    #56 - Der Podcast mit den Wunderpillen

    Warum Hunde nach Norden kacken, wer zum Teufel das erforscht hat und wieso wir eventuell eine befreundete Hündin von Ines dazu befragen könnten - das alles gibt's in dieser Folge. Dazu eine kleine Prise Wahnsinn, eine Theorie, warum wir mit Netflix länger krank sind als mit Rosamunde Pilcher, sechs Wunderpillen und Ines nackten Busen. Okay, letzteres war übertrieben. Aber nur ein bissi.True Stories: Rennt Eva seit Wochen mit einer Juve-Maske herum, ohne es zu wissen? Und ist Ines über den Fußballplatz geflitzt, als der SV Horn Meister geworden ist?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    17 MB
    26:12
    Cover

    #55 - Der Podcast mit der Absurdität der Gesellschaft

    Ein im wahrsten Sinne erleuchtender Fakt über Vampire, eine neue Rubrik namens "Die Absurdität der Gesellschaft", eine Fake Polizistin und die Übertrumpfung des Mottos "Urlaub im eigenen Land" - nämlich Urlaub in der eigenen Stadt inklusive Hotel aber exklusive Whirlpool. Wir sind zurück. Und wie wir zurück sind. Klickt rein, abonniert uns, schickt uns Geld. Ja, ok, das letzte war eines zu viel. Aber ihr könnt, wenn ihr wollt. :)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    13 MB
    20:28
    Cover

    #54 - Der Podcast mit den XY Rumkugeln

    Wer es wissen will, klickt rein. Wer nicht reinklicken will, muss googeln. Wer nicht googeln will, klickt rein. Ihr merkt schon, es läuft alles aufs reinklicken hinaus. ;) Außerdem klären wir welche Strände schöner sind als der von der Raffaelo Werbung und wieso Leonardo Di Caprio auf Evas Strand war. True Story! Apropos:True Story: Hat Eva wirklich so viele Rumkugeln gegessen, dass sie betrunken war? Hat Ines tatsächlich am rammelvollen Yppenplatz ihre tiny Geldbörse verloren und noch am selben Abend wieder gefunden?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    18 MB
    27:30
    Cover

    #53 - Der Podcast mit dem Wakeup-Call

    Welches das gefährlichste Tier der Welt ist und weshalb du trotzdem kein Tiktok mit einem Blauring-Oktopus machen solltest - außerdem: Ob Sechs- bis Neunjährige Pamela Reif Videos anschauen sollten und wie natürlich der Heiratsantrag von Bibis Beautypalace vonstatten ging. Eine vollgepackte Sommerfolge mit Gefahr, Influencern und Moral ;-)True Stories: Hat Ines aus Rache einen 5am-Wakeup-Call für eine Hotelzimmernachbarin geordert? Und hat Eva aus Elektroboot-Seenot am Wörthersee gerettet werden müssen?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    19 MB
    30:06
    Cover

    #52 - Der Podcast mit den schönen Schimpfwörtern

    Ines glaubt, dass die deutsche Sprache 2.843.000 Wörter beinhaltet. Spoiler: not! Wie viel sie wirklich hat, wie viele wir davon im Schnitt nutzen und welche Schimpfwörter man davon am besten nutzen sollte - in dieser Folge gibt es einen kleinen Leitfaden für schönes schimpfen und fluchen.True Stories: Musste Eva wirklich von der Polizei dazu aufgefordert werden das Dixi Klo gemeinsam mit ihrer Freundin sofort zu verlassen?Hat Ines tatsächlich eine Wetterstation in ihrem Wohnzimmer stehen, das jeden Tag um Punkt Mitternacht läutet und sie weiß nicht wie man das Ding ausstellt?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    15 MB
    23:23
    Cover

    #51 - Der Podcast mit der Zauber-Reiseapotheke

    Diesmal lassen wir unsere (und eure) Fantasie spielen: Ines urlaubt mit Superman, Micky Maus und Brad Pitt. Eva kuriert mit ihrer Zauber-Reiseapotheke Malaria in Afrika und gemeinsam ziehen wir nach Amerika und Eva installiert Ines' als Trumps Nachfolgerin.Klingt völlig absurd? Ist es auch. Und es wird noch absurder: Während ihr diese Folge hört, zaubert Ines in einem Tiroler Planschbecken und Eva tippt braungebrannt und den Bauch voller Miesmuscheln in Weißweinsoße diese Zeilen. Sommer halt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    25:19
    Cover

    #50 - Der Podcast mit dem Schweißproblem

    Es ist Sommer und du schwitzt wie ein Schwein? Dann hörst du in dieser Folge, warum das Bullshit ist. Außerdem reden wir über gewürfelte Kacke, ob wir bei Hitze mehr Trinkgeld geben, wieso kein Schwein in Frankreich Napoleon heißt und wieso die britischen Royals niemals mit uns Monopoly spielen werden. Eine sommerlich-urlaubliche Fun-Fact-Folge! Enjoyyyy!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    22 MB
    34:30
    Cover

    #49 - Der Podcast mit der Ungeduldsprobe

    Unsere Geduldsfäden reißen regelmäßig, vor allem bei langsamen und/oder begriffsstutzigen Menschen. Was dagegen hilft? Yin Yoga schon mal nicht. Außerdem: Warum Kinder, die auf Marshmallows warten, seltener Drogen- bzw. Alkoholprobleme bekommen, warum Ines dieses Psycho-Experiment heimlich mit den Kindern ihres "Freundschaftskreises" wiederholt und Eva ihren non-existenten Teenagern die Zähne putzt. Worüber man halt so redet an einem sommerlichen Donnerstag.Ah ja, und fast hätten wir es vergessen: Wir feiern einjähriges Poddiläum! Seit 1 Jahren labern wir unseren Gedankenabfall ins Internet. Muss das sein? Es muss.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    36:43
    Cover

    #48 - Der Podcast mit dem indischen Metzger

    Der 1. Weltkrieg hat uns den BH beschert und ein indischer Metzger die Antwort auf die Frage warum wir keine Katzen schlachten dürfen und wie wir es schaffen keine Gelsen zu killen. "OK, WHAT!?", denkst du dir gerade etwas schockiert und angewidert zugleich, willst aber doch irgendwie wissen was das alles bedeutet? Tja, dann: einfach auf "Abspielen" klicken, zurücklehnen und genießen...True StorysHat Ines tatsächlich bei einer medizinische Studie über ihr Hirn mitgemacht ohne zu wissen was da eigentlich genau getestet wird?Hat Eva wirklich 200 Euro Trinkgeld von einem einzigen Menschen an einem einzigen Tag bekommen?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    33:10
    Cover

    #47 - Der Podcast mit den elendigen Pärchenprofilbildern

    Wenn wir Pärchenprofilbilder sehen, stellt sich uns nur eine Frage: WARUM ZUM TEUFEL!? Wie Ines sich solch unnedige Liebesbeweise im Lauf des Podcasts trotzdem schönargumentiert, warum Evas Mama WhatsApp wie Instagram verwendet und warum alles mit einem Foto von Barack und Michelle Obama angefangen hat - anhören! (Und falls du auch ein Profilfoto mit deinem Partner hast: Sorry, not sorry. Irgendjemand musste mal aussprechen, was sich alle denken: WEG DAMIT! ;-))True Stories: Hat Eva (die Faulheit und Unsportlichkeit in Person) eine Petition für einen Tischtennistisch gestartet? Und wäre Ines (die schlechte Betragensnote in Person) fast wegen eines "nicht zufriedenstellend"s von der Schule geflogen?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    38:45
    Cover

    #46 - Der Podcast mit Hitler auf der Kunsthochschule

    Am heutigen Feiertag spielen wir: Was wäre, wenn.... ... Hillary Clinton jetzt US-Präsidentin wäre? ... Eva ein Mann wäre? ... man mit Gott über Gott und die Welt philosophieren könnte? ... Adolf Hitler auf der Kunsthochschule aufgenommen worden wäre? ... wir einen Tag lang unsichtbar sein könnten?Wir gehen diesen und mehr "Was wäre wenn" Szenarien humoristisch auf den Grund. Aber eines können wir jetzt schon sagen: Eva würde, wäre sie unsichtbar, einem Pädophilen in den Penis zwicken. Okay, alles klar :D Wir sind in der Folge auch mal niveauvoller, versprochen! Wobei... na ja, egal, müsst ihr selbst herausfinden und reinhören ;)PS: Wenn Regen riecht hat das einen Namen. Petricor. Oder wie Ines sagen würde: die männliche Version von Petra.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    31:20
    Cover

    #45 - Der Podcast mit dem angekotzten Laptop

    Stories, die nichts für schwache Mägen sind - und trotzdem zu lustig, um sie nicht zu erzählen! Wir kümmern uns um Neil Armstrong, der eigentlich die Mutter aller Verschwörungstheorien ist und GANZ SICHER NICHT am Mond war (haben wir in einer Telegram-Gruppe gelesen, die es ganz sicher weiß von dem Bruder der Cousine jener Flagge, die die Astronauten "angeblich" am Mond aufgestellt haben), schauen uns an, was aus uns geworden wäre, wenn wir noch mit unserer ersten Liebe zusammen wären und klären die Frage, wer Fußballdressen waschen muss.True Stories: Gilt Eva für den Staat Österreich als "verheiratet" - obwohl sie natürlich noch nie geheiratet hat? Hat Ines (nachdem ihr jemand einen Rausch ins Glas getan hat) ihren Laptop mit der Toilette verwechselt und sich darauf erleichtert?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    44:43
    Cover

    #44 - Der Podcast mit dem Religionsinspektor

    Falls ihr euch schon mal gefragt habt: WOZU GIBT ES DIESE BLÖDEN GELSEN? Tja, einige von ihnen sind für Schokolade verantwortlich. Also mögen wir die jetzt :) Gelsen sind also toll und Eva hatte nie einen Fernseher und ist peinlich, weil sie ein "Willst du mit mir gehen" Zetterl verschickt hat. Typisch "Hatte in meiner Kindheit keinen Fernseher"-Menschen. Ja und Ines rebelliert gegen... ja gegen eh alles.True Storys: Hat Eva tatsächlich einen sehr unangenehmen Korb bekommen und dann behauptet es wäre nur Spaß gewesen? Ist in Ines' Schule wirklich einmal der Religionsinspektor (!) gekommen, weil sie (fast) nur ihre Meinung gesagt hat?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    24:14
    Cover

    #43 - Der Podcast mit dem Hasengulasch

    Warum wir durchschnittlich in 7 Minuten einschlafen, Ines einen Job im Wasser braucht (der NICHT Tauchlehrerin ist), Eva hingegen Wasser überm Kopf nicht mag - kurzum: Auch in dieser Folge besprechen wir wieder die wichtigen Dinge im Leben!True Stories: Hat Ines (weil sie sehr "müde" war) schon mal in einer U-Bahn im U-Bahnhof geschlafen und sich danach bei den Wiener Linien beschwert, dass NIEMAND sie geweckt hat? Und hat Eva unwissend ihren geliebten Hasen Benny als Gulasch serviert bekommen?Wenn euch unser Podcast gefällt, empfehlt ihn gerne weiter! Wir können euch auch einen Podcast empfehlen: In "Philosophieren mit Hirn" kümmert sich Philosophin Lisz Hirn um die großen Fragen des Lebens (fachlich definitiv kompetenter als wir - und in der aktuellen Folge geht's sogar um Humor und darum, ob wir über alles lachen können!) https://www.ohwow.eu/philosophierenmithirn

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    36:50
    Cover

    #42 - Der Podcast mit dem Stressessen

    Ein Blauwal ist so groß wie 33 Babyelefanten und nimmt mit einem einzigen Bissen bis zu einer halben Million Kalorien zu sich. Zirka so viel wie Eva im Homeoffice und Ines bei einem Mittagessen auf ihrer Sportwoche. Aber nur eine von beiden ist Stressesserin. Wer!? Und warum manche Menschen dazu neigen -> zu hören in der neuen Folge ;)True Story: Hat Eva tatsächlich einen anonymen Liebesbrief bekommen, den sie nie beantwortet hat, aber das bis heute bereut? Channing Tatum wird übrigens hinter dem Brief vermutet ;)Hat Ines wirklich 20 Marillenknödel auf einem Sitz verdrückt und danach noch eine Packung Schoko-Kekse? In ihrer Blutlinie wird ein Blauwal vermutet ;)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    17 MB
    26:22
    Cover

    #41 - Der Podcast mit den Superkräften

    Mit geschlossenem Mund kann man nicht (lange) Summen, Ines kann übers Handy (vielleicht) zaubern und Eva kann gar nichts - nicht mal ihre Zunge einrollen. In dieser Folge gehts um Special Skills und wir klären wie versprochen, ob es mit dem Wort "blutjung" menstruationstechnisch etwas auf sich hat.True Stories: Hat Ines sich heldenhaft auf ihren Rücken fallen lassen, um das Leben einer Maus zu retten? Und hat Eva eine Woche lang verdünnten Schnaps getrunken, weil sie gedacht hat, es wäre ein hausgemachter Sirup?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    31:16
    Cover

    #40 - Der Podcast mit dem Avocado-Hoden

    Funny Avocado Facts, skurrile Essgewohnheiten und wir sind auf der Suche nach einem neuen Wort für "Grüß Gott" oder "Guten Tag". Vorschläge? :) Wir fänden Guten Morgen gut. Ja, auch tagsüber und abends. Ja, dann denk jeder du bist ein Alki. Ja, das gefällt uns...True Storys: Hat Ines, als sie frisch nach Wien gekommen ist tatsächlich wochenlang alle Menschen auf der Straße gegrüßt? Wurde Eva wirklich von einer Fremden angequatscht, dass sie ihr helfen könne, weil sie dachte, dass Eva geschlagen wird?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    24:45
    Cover

    #39 - Der Podcast mit Fürchtegott

    Was haben Fürchtegott, Genital und Covid gemeinsam? ... Alle drei sind Vornamen :D Alles hat mit einem harmlosen Fakt begonnen, geendet hat es damit, dass wir die ganze Folge über skurrile Namen geredet haben... well, that escalated quickly.True Story Hat Eva seit ca. 15 Jahren einen unentwickelten Foto-Film vom Skikurs zuhause, weil sie Angst vor dem hat, was darauf ist? Hat sich Ines wirklich ein halbes Jahr lang nicht auf ihr Fahrrad gesetzt, weil mal eine kleine Spinne darauf gesessen ist?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    17 MB
    26:18
    Cover

    #38 - Der Podcast mit dem Känguruschwanz

    Warum Ines einen Vogel namens "Johann Sebastian Bach" hat, Eva auf Känguruschwänze steht und wir beide bei letzterem nicht ernst bleiben können. Eine tierische Folge, halb aus dem Homeoffice, halb aus der Isolation!True Stories: Ist Eva tatsächlich am Weg nach Salzburg mit dem Zug noch einmal ausgestiegen und von Linz weg zurückgefahren, weil sie ihr Handy vergessen hat? Und haben Ines' Eltern sie 20 Jahre lang glauben lassen, dass sie eine Hunde- und Katzenhaarallergie hat - obwohl das gar nicht der Fall war?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    31:35
    Cover

    #37 - Der Podcast mit dem Katzenfuttergate

    Warum ein Mann sich einen Roboterarm aus Lego gebaut hat, Ines Pizza bäckt, aber nicht liefert und Eva jetzt in Hogwarts wohnt.True Stories: Hat Ines ihr eigenes, gestohlenes Fahrrad zum Geburtstag geschenkt bekommen? Und hat Eva als Teenie Katzenfutter gemampft?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    15 MB
    23:31
    Cover

    #36 - Der Podcast mit der Arschkarte

    Der Funfact der Folge: Die Arschkarte heißt Arschkarte, weil der Schiedsrichter die rote Karte immer in der Arschtasche verstaut hatte. Weil: Beim schwarz-weiß Fernseher konnte man sonst nicht zwischen gelber und roter Karte unterscheiden. Daher kommt der Spruch "Die Arschkarte ziehen"...Und Ines hat Eva eine Reihe von Alltagsfragen gestellt, zB: Hast du das Klopapier so in der Halterung, dass du es vorne oben abreißen kannst oder unten hinten? Wäscht du dir nach dem Friseur die Haare? Bleibst du nach dem Kino sitzen und schaust dir den Abspann an oder haust du schnellst möglich ab? usw...Wer mehr davon hören will, muss reinhören :)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    36:06
    Cover

    #35 - Der Podcast mit der Menschenallergie

    Warum Ines weder mit ihrer Freundin in der Gestalt ihrer Mutter, noch mit ihrer Mutter in Gestalt ihrer Freundin schlafen würde, warum Katzen auch eine Menschenallergie bekommen können und ob wir im Homeoffice Hosen tragen. Eine Quarantänenfolge, wie sie im Buche steht.True Stories: Hat Eva mit einer Spinne im Ohr geschlafen? Und hat Ines als very secret Mitglied des Secret Service möglicherweise Terroranschläge in der U-Bahn verhindert?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    31:28
    Cover

    #34 - Der Podcast mit dem Homeoffice

    Ines meldet sich aus dem Homeoffice, Eva hat mal wieder eine lange Leitung (aber sie ist ja auch am Telefon) und weil wir keine True Story am Start haben, spielen wir mit euch Activity. Woche 1 Corona-Quarantäne... #läuft!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    17 MB
    26:46
    Cover

    #33 - Der Podcast mit der Gangbang-Party

    Ob wir weinende Menschen in der Öffentlichkeit trösten sollen, warum wir keine Desinfektionsgels hamstern brauchen und wieso Menschenrechte super sind - in dieser Folge decken wir 99 % aller Themen dieser Welt ab. Mindestens.True Stories: Hat Ines ihr Geldbörsl wegen einer Rechnungswesenschularbeit versoffen? Und hat Eva eine Gangbang-Party zum 17. Geburtstag organisiert?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    13 MB
    20:16
    Cover

    #32 - Der Podcast mit der gläsernen Klotür

    Warum wir Hotelzimmer-Designer oft nicht verstehen, Ines nicht will, dass ihr die Oma bei der Intimrasur zuschaut und Eva in Hotels nicht baden geht.True Stories: Hat Eva tatsächlich den Zwillingsbruder ihres Exfreundes geküsst - und der dabei zugesehen? Und ist Ines beim Schwarzfahren erwischt worden und hat trotzdem nicht gezahlt?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    8 MB
    11:45
    Cover

    Mal reinhören? So klingen wir!

    Sachen zum Lachen, Themen zum Diskutieren und eine große Prise Schabernack zum Drüberstreuen. Hier könnt ihr euch ein (Hör-)Bild davon machen, was euch in unserem Podcast erwartet. Los, anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    18 MB
    28:02
    Cover

    #31 - Der Podcast mit dem Coronavirus

    "Keine Panik" - diese Folge ist zu 100% Coronavirusfrei. Aber nur zur Sicherheit hat Ines schon mal den Supermarkt leer gekauft. Na ja fast... die Vollkornnudeln stehen noch.True Story: War Eva echt so dumm und hat sich beim Niesen die Nase an die Tischplatte gehauen und Nasenbluten bekommen?Hat Ines wirklich als Jugendliche mit ihren Pölstern geschmust?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    15 MB
    22:24
    Cover

    #30 - Der Podcast mit den Engergiefressern

    Wie oft fällt ein Paket zu Boden, bis es bei einem daheim ankommt? Welche Menschen kosten einem die meiste Energie und warum? Und warum zum Teufel wird ein Theaterstück für eine halbe Stunde unterbrochen?True Story: Hat Eva tatsächlich als Teenager bei der Bravo Fotolovestory mitgewirkt und ist dafür ihre Schulzeit lang verarscht worden?Ist ein Theaterstück wirklich für eine halbe Stunde unterbrochen worden, weil Ines als Kind schlimm zu heulen begonnen hat? (zu ihrer Verteidigung: ihr Papa war Schauspieler in dem Stück und ist in einer Szene gestorben)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    19 MB
    29:25
    Cover

    #29 - Der Podcast mit den Rätseln

    Wir haben uns gegenseitig gechallenged: mit Rätseln.Rätsel #1: Du hast 9 Billardkugeln. Eine ist marginal leichter als die anderen acht. Vor dir steht eine Balkenwaage. Du darfst 2x wiegen und musst so herausfinden, welche der neun Kugeln leichter ist. Wie geht das? -> Lösung @ Show notesRätsel #2: Eine Frau namens Gabi sitzt erstochen&tot in ihrem Auto, das abgesperrt ist. Es war auch während des Mordes abgesperrt. Sie befindet sich aber alleine im Auto. Das Auto ist unbeschädigt und die Fenster geschlossen. Wie kann das passieren? Und nein: es ist kein Selbstmord. -> Lösung @ Show notesRätsel #3: Du stehst an einem Fluss. Neben dir ein Wolf, eine Ziege und ein Salatkopf. Du musst alle drei rüber ans andere Ufer chauffieren. Allerdings ist dein Floß viel zu klein und du kannst nur einen der drei gleichzeitig fahren. Zusätzlich dürfen Ziege und Wolf niemals alleine miteinander sein, weil der Wolf die Ziege frisst und auch Salatkopf und Ziege dürfen niemals alleine sein. Du darfst so oft wie möglich hin und her fahren. Wie geht das? -> Lösung @ Show notesRätsel #4: 8 = 4 16 = 8 28 = 14 12 = ? (Und NEIN, 6 ist falsch) -> Lösung @ Show notesTrue Story: Hatte Eva tatsächlich auf 3 ihrer 7 Haus- und Hofhütten in Salzburg Hausverbot während eines Winters?Hat Ines wirklich einen Pups gelassen während ihrer Massage?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    14 MB
    21:16
    Cover

    #28 - Der Podcast mit den geizigen Pärchen

    Warum wir es überhaupt nicht verstehen, wenn Pärchen nur für 1x zahlen, wieso der Erfinder von Comic Sans seine eigene Schriftart nur 1x verwendet hat und ob Eva nicht nur 1x sondern 2x bei True Stories gewinnt.True Stories: Hat sich Eva mit Kuss-Tutorials in ihrer YouTube-Vorschlagsliste bei einem Referat vor der ganzen Klasse blamiert? Und hat Ines tatsächlich 4.500 € und ein paar Zerquetschte für Uber ausgegeben?

    ...mehr