Cover

Comics n' more : Der Podcast für Populärkultur

In unserem Podcast quatschen wir über alle relevanten Themen der Pop Kultur. Wir sind Regisseure, Film und Comic Experten und Fans die sich kontrovers und ungestellt über alle aktuellen Ereignisse der Populärkultur unterhalten! Egal ob Film, Comic oder Videospiel. Wir reden über alles!

Alle Folgen

  • 02.03.2021
    66 MB
    01:09:23
    Cover

    Folge 5: Nein Joss nein : Der Fall Joss Whedon

    Streit und Ärger kommt in den besten Podcast Familien vor. Und so auch bei uns. AJ und Alex waren sich mal wieder nicht einig welcher Superman der bessere ist, deshalb verliess Alex den Podcast für diese Woche, aber keine Frage, er kommt natürlich wieder; (Wer verzichtet schon freiwillig auf diesen Ruhm und das einmalige Freigetränk hier). Deshalb musste Ersatz her, mit der grossartigen Theresa Kramer (Regisseurin und Autorin gleichermassen). Joss Whedon (Erfinder von Buffy und Angel) erhitzt die Gemüter. Viele Anschuldigungen von ehemaligen Kollegen wurden in letzter Zeit laut, dass er sich über Jahrzente unprofessionell, psychisch schädigend und machtmissbräuchlich verhalten hätte. Theresa und AJ gehen dem nach und vergleichen dies mit ihren eigenen Erfahrungen als Regisseure, die sie in der Filmbranche gemacht haben. Seid kein Faules Ei und seid doch bitte wieder mit dabei !

    ...mehr
  • 23.02.2021
    66 MB
    01:08:45
    Cover

    Folge 4: Quick Pro Quo

    Versprochen ist Versprochen und wird nicht gebrochen, schon Schwarzenegger musste sich an diesem Spruch messen lassen und das tun wir natürlich auch. Deshalb war der Alex eine Woche in den Untiefen unseres Archivs und hat alle Comics durchgewälzt um uns die Historie von Scarlet Witch und Quicksilver näherzubringen. Natürlich kommen wir auch nicht umhin, endlich über den Justice League Trailer von Zack Snyder zu reden. Nach harter Recherche hat sich das der Alex auch redlich verdient. Des weiteren unterhalten wir uns noch über die X-Men Mortal Kombat und einiges mehr! Also seid wie immer kein faules Ei und seid mit dabei!

    ...mehr
  • 16.02.2021
    67 MB
    01:10:34
    Cover

    Folge 3: Kein Wonder in Wonder Woman...

    Da hätten wir ja fast nicht mehr damit gerechnet, aber tatsächlich kommen wir doch noch in den Genuss von Wonder Woman '84 in Deutschland. Und das doch nicht erst 2084. Und natürlich haben wir zwei es uns nicht nehmen lassen über den Film zu reden, dabei haben wir uns ganz schön reingesteigert. Natürlich über einiges gefachsimpelt, aber immer versucht die Ruhe zu bewahren, damit der Blutdruck unten bleibt. Dies hat Disney nicht geschafft und Gina Carano gefeuert, nachdem einige ihrer Aussagen für Unmut gesorgt haben. Des weiteren verratschen wir uns über Last of Us, Paranormal Activity, Ralf Königs Lucky Luke und einiges mehr! Also seid kein Faules Ei und seid mit uns wieder dabei!00:00:00 Opener - 00:00:46 Intro - 00:00:56 Begrüßung - 00:04:00 Wonder Woman 84 Spoilerfreie Kritik - 00:27:58 Wonder Woman 84 Spoiler Kritik - 00:40:15 Ralf König macht Lucky Luke - 00:40.58 Gina Carano von Diney entlassen - 00:51:45 Last of Us auf HBO - 01:00:30 Reboot Fieber ( Paranormal Activity, Face Off2) - 01:06:08 Comic- Empfehlung der Woche : Starchild - 01:08:09 Ankündigung -AJ's Revieverse Podcast - 01:09:00 Verabschiedung - 01:10:28 Outro

    ...mehr
  • 09.02.2021
    59 MB
    01:01:56
    Cover

    Folge 2: Wakanda oder wie ?

    Dienstag ist Labbertag, daher sind wir zurück mit einer neuen Episode unseres Podcasts. Wir kümmern uns um die neuen angekündigten Marvel Serien auf Disney +. Zu viel des guten oder immer her damit? Auch uns zwei Romatikern bleibt natürlich der Valentinstag nicht fern, daher sprechen wir auch darüber und zwar ob Batman auch die große Liebe verdient hat oder er lieber der grimmige Einzelgänger bleiben soll? Und zum Schluss beschäftigt uns noch der Ärger über die neuen Konsolen von Microsoft und Sony. Warum ist es ein Lottogewinn wenn man eine Playstation bekommt? Und warum hat AJ eigentliche keine? Also seid kein Faules Ei uns seid mit uns wieder dabei!00:00:00 Themenübersicht00:00:32 Begrüßung00:02:15 Viele neue Marvel Serien auf Disney+. Zu viel oder genau richtig?00:27:23 Batman und die Liebe?00:43:30 Keanu Reeves Comic geht durch die Decke 00:45:07 Konsolenfrust statt Spielelust01:00:55 Comicempfehlung der Woche 01:01:25 Verabschiedung 01:01:50 Outro

    ...mehr
  • 08.02.2021
    63 MB
    01:06:09
    Cover

    Folge 1: Möbius oder doch Morbius?

    Endlich liebe Comicfreunde. Die erste Episode unseres Podcast ist da! Wir waren so euphorisch und aufgeregt, dass der Ton ein bisschen überdreht hat und wir sogar den Vampir Morbius mit Moebius dem Zeichner verwechselt haben. Aber was solls, egal ob Morbius oder Moebius, Hauptsache DC. Wir entschuldigen uns für die Pannen und kleinen Schnitzer und geloben für die nächsten Ausgaben Besserung. Wir wünschen euch trotzdem viel Spaß und viel Freude mit unseren Besprechungen zu der Verschiebung von 007 und die Auswirkung auf das Kino. DC Future State? Bringt das die erhofften neuen Leser für die Comicindustrie. Am Schluss noch die Debatte um Zack Snyders Justice League - Besser oder schlechter als die 2017 er Version ? Hört rein !

    ...mehr