Cover

Der 96-Podwart

Die Kolumnisten Uwe Janssen und Bruno Brauer treffen auf 96-Reporter Dirk Tietenberg. Der Platzwart und der Tiete – ein Fußball-Podcast über Hannover 96. Aktuell und historisch, tiefgründig und musikalisch. Der 96-Podwart verbindet Nachricht mit Humor, Ergebnis mit Erlebnis, Satire mit Sachgeschichten und Aberwitziges mit Anekdoten. Es wird also ernst für und mit Hannover 96.

Alle Folgen

  • 24.02.2021
    48 MB
    57:20
    Cover

    96-Voodoo und andere medizinische Wunder

    Der 96-Podwart - Der Platzwart trifft den Tiete. Die HAZ-Kolumnisten Uwe Janssen und Bruno Brauer sprechen mit 96-Reporter Dirk Tietenberg über Wunderheilungen und seltsame Verletzungen bei Hannover 96. Fußball tut weh, besonders in Hannover. Wie Marvin Ducksch wieder fit wurde, warum Leon Andreasen ein verfluchte Paket nicht aufbekam und warum Felix Klaus sich in Düsseldorf von einem seltsamen Bann befreite - der Podwart deckt die letzten ungelösten Rätsel brutal auf. Der Schwerpunkt der Platzwart-Classics: Lieder über das Leiden mit Hannover 96.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    48 MB
    57:11
    Cover

    Derbysieger!!

    Der 96-Podwart - Der Platzwart trifft den Tiete. Die HAZ-Kolumnisten Uwe Janssen und Bruno Brauer sprechen mit 96-Reporter Dirk Tietenberg über den doppelten Derbysieg: 4:1 und 2:1 - Hannover 96 hat alles erreicht? Vielleicht, aber das Klima ist gereizt, was natürlich am Schnee liegt. Hier hat der Platzwart reichlich historische Erinnerungen an Daniel Stendel und Thomas Doll.

    ...mehr
  • 02.02.2021
    48 MB
    56:51
    Cover

    Kraut und Rüben: Die 96-Manager und ihre besten Pferde

    Der Platzwart trifft den Tiete. Die HAZ-Kolumnisten Uwe Janssen und Bruno Brauer sprechen mit Reporter Dirk Tietenberg über das ständige Auf und Ab bei Hannover 96. Das bevorstehende Derby bringt dem Platzwart ins Grübeln. Außerdem scheint der aktuelle 96-Manager mit der Tradition zu brechen, einen ganzen Rennstall voller frischer Profis nach Hannover zu holen.Die Zeit für Transfers läuft ab. Der Platzwart wird nervös, fordert die Rückkehr des europäischsten aller Europa-Linksfüße und klopft nach dem 5:2 in Nürnberg muskalisch bei einem alten Bekannten an: "Knocking on Heckings Door". Ob der frühere Trainer sich traut, auch mal die Geschäftsführung in Hannover zu übernehmen?Die Saison läuft bei 96 wie Kraut und Rüben, nach dem 0:1 auf dem Acker in Karlsruhe muss doch gegen Osnabrück wieder was zu ernten sein. Für Ordnung hätte früher der Mittelfeldmann Pirmin Schwegler gesorgt. Der Platzwart bringt eine Ode auf den Schweizer mit dem schönsten Spitznamen der 96-Geschichte.

    ...mehr
  • 02.02.2021
    37 MB
    44:40
    Cover

    Die Rückkehr der 96-Raufbolde

    Hannover 96: Der neue musikalische Podcast mit dem HAZ-Platzwart und dem Reporter Dirk Tietenberg. Die neue Folge „Der 96-Podwart – der Platzwart trifft den Tiete“ lässt die Raufbolde los - mit einem musikalischen Beitrag aus einer Zeit, als es schon schlimm stand um 96. Aber jetzt? 2021, zwei Siege in Serie, Hoffnung fürs neue Jahr und die Erinnerung an Europa beflügeln die Kolumnisten Uwe Janssen und Bruno Brauer. Der Platzwart diskutiert die Lage mit 96-Reporter Dirk Tietenberg. Mit „Die Rückkehr der 96-Raufbolde" feiert ein alter Unbekannter sein Comeback: Der 96-süchtige Herr W gesteht im Rückblick seine Pläne gegen die Erfolgsserie des früheren Managers Jörg Schmadtke. Die Kolumnisten Uwe Janssen und Bruno Brauer kommentieren Auf und Abs von Hannover 96 seit dem Bundesliga-Aufstieg 2002. Satire im Fußball? Geht das? Natürlich. Der Platzwart ist eine Institution in Hannover, in den wöchentlichen Kolumnen in der HAZ und beim Sportbuzzer sowie bei spektakulären Live-Auftritten. Gemeinsam mit dem 96-Reporter Dirk Tietenberg gehen sie dem Ernst der 96-Lage auf den Grund. Ab sofort gibt es den Platzwart im Podcast überall da, wo es Podcasts gibt.

    ...mehr
  • 02.02.2021
    47 MB
    55:54
    Cover

    Oldies and Goldies 2020

    Der Platzwart trifft den Tiete. Die Kolumnisten der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, Bruno Brauer und Uwe Janssen, diskutieren mit dem 96-Reporter Dirk Tietenberg über Hannover 96. Was war das für ein 96-Jahr? Der HAZ-Platzwart trifft den Tiete - diesmal sogar auf dem Trainingsplatz an der Mehrkampfanlage. Eine verlängerte Halbzeit mit musikalischen Highlights nach dem mittelmäßigsten aller 96-Jahre in der 2. Liga.

    ...mehr
  • 02.02.2021
    38 MB
    45:01
    Cover

    Das Vorweihnachts-Spektakel

    Hannover 96 gegen Bremen - das Nordduell im DFB-Pokal wirft historische Schatten voraus. Der Platzwart, das Duo Uwe Janssen und Bruno Brauer, freut sich auf dieses Duell wie auf kein anderes. Die beliebte und gefürchtete satirische Wochenschau aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) trifft den Tiete. 96-Reporter Dirk Tietenberg spricht mit dem Platzwart außerdem über aktuelle Situation bei Hannover 96 und erklärt, warum Uffe Bech nie eine echte Chance bei 96 hatte. Es gibt Rückblicke, Vorschauen und die stärksten Mitschnitte aus den Live-Auftritten des Platzwarts - aus einer Zeit, als Lieblingstransfers noch Jiri Stajner oder Jan Simak hießen. Damals fing alles an … auch die Sache mit dem Platzwart.

    ...mehr
  • 02.02.2021
    49 MB
    58:09
    Cover

    Stürmische Zeiten – über Benni, Didi und Duckschi

    Was denn nun? Trifft Marvin Ducksch keinen Möbelwagen mehr oder schießt er bald die Fliegen von der Wand? Hannover 96 steckt in der Torkrise, Anlass für den 96-Reporter Tiete (Dirk Tietenberg) und den Platzwart (Uwe Janssen und Bruno Brauer) für einen Stürmerstreifzug mit einer musikalischen Überraschung für den einzigen und ewigen Nutella-Boy bei Hannover 96: Von Paunovic über Lauth, Hanke, Ya Konan bis hin zu Duckschi. Und was ist eigentlich mit dem großen HSV los? Dort ist alles abhängig von Simon Terodde – so abhängig wäre Hannover 96 in der 2. Liga auch gerne. Mit am Podcast-Tisch: Eine historische Eintrittskarte vom 18. August 2011.

    ...mehr