Cover

Ö1 Rudi Radiohund

Er liebt Topfengolatschen und seine wichtigsten Bezugspersonen sind die Rosi und der Tonmeister. Aber da sind auch noch seine Freunde wie der Maler Herwig Zens und die Nanopyhsikerin Ille Gebeshuber.

Alle Folgen

  • 01.03.2021
    4 MB
    04:45
    Cover

    Rudi Radiohund (01.03.2021)

    Rudi ist verzweifelt. Er soll als Hausaufgabe ein Frühlingsgedicht schreiben, aber ihm fällt nur ein: Haus, Maus, Laus, aus. Im Funkhaus trifft er den Kinderbuchautor Heinz Janisch. Der Reimkönig kann ihm bestimmt weiterhelfen!

    ...mehr
  • 25.02.2021
    4 MB
    04:45
    Cover

    Kinderjournal (25.02.2021)

    Kinderjournal: Rudi kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus - jetzt verschicken die Menschen sogar schon Müll nach Asien. Er trifft Rainer Hazivar im Studio. Der erzählt ihm auch noch von einer Ölverschmutzung und einem Mars-Roboter.

    ...mehr
  • 24.02.2021
    4 MB
    04:45
    Cover

    Rudi Radiohund (24.02.2021)

    Was bedeutet "Diskriminierung"? Rudi trifft Persy Lowis Bulayumi. Persy setzt sich für Kinder und Jugendliche ein, damit es allen gleich gut geht. Er erklärt Rudi, dass Diskriminierung eigentlich Unterscheidung bedeutet, aber...

    ...mehr
  • 23.02.2021
    4 MB
    04:44
    Cover

    Rudi Radiohund (23.02.2021)

    Hämmern, Schleifen, Spitzen. Rudi schnüffelt durch die Werkstatt der neuen Mitmachausstellung im Wiener Kindermuseum Zoom. Es dreht sich alles um das Holz und um ein 30 Meter langes Holzstöckchen.

    ...mehr