Cover

Mundstuhl – der Podcadz

„Mundstuhl – der Podcadz“ (oder wie das heißt). Ungeschnitten und naturbelassen. Der Direktsaft unter den Podcasts. Ein auditives Feuerwerk zwischen Schwachsinn und Brillianz von den Meistern tiefschürfender, aber sinnfreier Gespräche – Mundstuhl halt!

Alle Folgen

  • 21.02.2021
    38 MB
    41:19
    Cover

    #48 Wunderbärchen

    Im Markenfruchtgummischnuller unter den Podcasts werden heute nicht nur Fruchtgummischnuller verkostet und unerlässliche Einkaufstipps gegeben, sondern die beiden besten Komiker der Welt bereiten live unreife Sojabohnen zu und echauffieren sich über den vollkommen überflüssigen Smartphone Sprachassistenten*(12 Sekunden Pause) innen. Jetzt im #bestpodcastever.

    ...mehr
  • 14.02.2021
    38 MB
    41:39
    Cover

    #47 Schneechaos

    Im Aufsitzrasenmäher mit Schneeräumfunktion unter den Podcasts zeigen Ande und Lars ihr sonniges Gemüt. Es geht um den aktuellen Wintereinbruch, Urlaubsutopien, bezahlte Grußbotschaften deutscher Elite-Promis, Bildungspolitik und vieles mehr. Jetzt und hier im #bestpodcastever.

    ...mehr
  • 07.02.2021
    38 MB
    40:52
    Cover

    #46 Endlich Sommer!

    Im Hotdogbrötchenwärmer unter den Podcasts geht's heute hoch her. Ohne Pause babbeln Ande und Lars über entleerte Autobatterien, die beste Serie der Welt (Knight Rider), geheime Kellerräume in Andes Wohnung und das mediale Echo auf den #bestpodcastever

    ...mehr
  • 31.01.2021
    38 MB
    41:15
    Cover

    #45 173 Euro in der Sparkuh

    Die Guacamole unter den Podcasts ist heuer besonders cremig und für alle Sinne belebend. Ande und Lars parlieren gut gelaunt und gleichwohl sauwitzig über gesellige Autobahnparkplätze, Kristallweizenunverfügbarkeit, mysteriöse Traumbotschaften, Kneipensehnsucht und noch ganz viel mehr. Jetzt hier im #bestpodcastever.

    ...mehr
  • 24.01.2021
    38 MB
    41:13
    Cover

    #44 Perpetuum-Mobile-Zigarettenspender

    Der Carsten Spengemann unter den Podcasts startet fulminant ins Jahr 2021. Ohne Punkt und Komma podcasten die beiden wahnsinnig beliebten Komiker heute über warme Griechen, ben-hur-gleiche Fanfarenbläser zur Amtseinführung, die Tücken einer Handyvertragsverlängerung und naddelweiße Zahnprothesen. Dies und noch viel mehr nur hier im #bestpodcastever.

    ...mehr
  • 17.01.2021
    39 MB
    43:07
    Cover

    #43 Thailändische Mädchen mit riesigen Händen

    Der erste Podcast 2021 und gleich ein Sonderpodcast! Hurra! Eigentlich haben die beiden sympathischen Echopreisträger Ande und Lars noch eine Woche Urlaub, aber wie durch ein Wunder haben wir zwischen den Sofakissen noch einen Podcast gefunden! Und zwar einen fantastischen! Einen, der unbedingt ausgestrahlt werden muss und Euch die schlimme Wartezeit versüßen wird. Ein superwitziger Wohlfühl-Podcast über mobiles Datenvolumen, exotischen Urlaub in Thailand, unsere rasanten Lehrjahre im Business und die großen Augen von Barbara Schöneberger. Nur hier im #bestpodcastever

    ...mehr
  • 27.12.2020
    90 MB
    01:38:49
    Cover

    #42 OVER! THE! TOP!

    Achtung! Sonderpodcast! Endlich passiert es! Das Faxkopierkombigerät unter den Podcasts ist diesmal so vieles auf einmal: Der längster Podcast der Welt, der Weihnachts-Podcast, der Jahresabschluss-Podcast, die Mundstuhl-Weihnachtsfeier und somit auch ein guter Grund, Alkohol zu konsumieren. Ande und Lars feiern, schauen dabei interaktiv “Over the Top“ (Endlich!) und trinken schnell viel Bier. Danach geht's in drei Wochen Winterpause. Guten Rutsch und viel Spaß beim #bestpodcastever

    ...mehr
  • 20.12.2020
    38 MB
    41:23
    Cover

    #41 Frohe Weihnachten

    Im goldenen Neunachsertruck unter den Podcasts weihnachtet es heute zumindest ein bisschen. Wussten Sie, dass Lincoln Hawk (Sylvester Stallone, Over The Top,1987) seinen Sohn seit der Geburt nicht mehr gesehen hat, seine Ex-Frau im Sterben liegt und er gegen jede Chance versucht, die Weltmeisterschaft im Armdrücken zu gewinnen? Dies und so viel mehr inklusive 60-sekündigem Jahresrückblick im #bestpodcastever.

    ...mehr
  • 13.12.2020
    39 MB
    42:06
    Cover

    #40 Die heiligen zwei Könige

    Im Adventskalender unter den Podcasts geht's heuer um Weihnachten im Lockdown, Lieblingsweihnachtsfilme (Phantom Kommando!), Weihnachten in New York und generell Weihnachten halt. Und um Pimmel. Erneut fantastisch präsentiert von Ande und Lars nur hier im #bestpodcastever.

    ...mehr
  • 06.12.2020
    38 MB
    41:17
    Cover

    #39 Kambodscha

    Im Tetrapackglühwein unter den Podcasts geht's heute zwar nicht um den Nikolaus, dafür aber um Österreich, Orangenhaine in der Lüneburger Heide, die unendlich große Fanbase in Fernost und noch so viel mehr. Viel Spaß beim #bestpodcastever.

    ...mehr
  • 29.11.2020
    38 MB
    41:32
    Cover

    #38 Dr.Feelgood

    Superstimmung im Eyjafjallajökull (das ist der kack Vulkan auf Island) unter den Podcasts. Es geht um Italienischkurse, Sexspielzeug, Craft Beer und die große Hafenrundfahrt. Ande und Lars feuern aus allen Rohren. Im #bestpodcastever

    ...mehr
  • 25.11.2020
    39 MB
    41:24
    Cover

    #37 Injection!

    Der Kunstlederfußhocker unter den Podcasts kommt heute vom sonnigen Balkon. Die beiden sympathischen Zwangsarbeitslosen Ande und Lars parlieren gewohnt kompetent, lustig und teils auch verärgert über Jogi Löws Zukunft, das Leben auf Tour, den Hauptstadt-Flughafen und so viel mehr. Pizza gibt's auch. Injection!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    37 MB
    40:44
    Cover

    #36 Gold, Weihrauch und Marihuana

    Den geneigten Hörer erwartet erneut eine schier endlose Themenvielfalt: Karneval, Präservative, Hanf, Sean Connery, Neil Young, Myrrhe, Altern, Weihnachtsmärkte, u.v.m. Außerdem live gesungen: Keep on rocking in the free world! Ungeschnitten und naturbelassen. Wie immer im #bestpodcastever

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    41:46
    Cover

    #35 Stilles Wasser – selbstgemacht!

    Die Kaugummi-Zigarette unter den Podcasts schmeckt heute nach Hubba Bubba, denn es geht um bewaffnete Republikaner ohne Schulabschluss, zurückerstattete TÜV Gebühren, Persönlichkeitsrechte von Tieren und noch sehr viel mehr. Ein Feuerwerk der freien Rede. Wie immer im #bestpodcastever

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    40:53
    Cover

    #34 Wir sind's light!

    Der 37-Zentimeter-Röhrenfernseher unter den Podcasts beschäftigt sich heute witzig, launisch und wütend um den - na was wohl? - Lockdown light. Außerdem geht's um Sperrmüll, Alexa und Adventskalender für Paare. Lars und Ande auf 180. Nur hier. Im #bestpodcastever.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    40:51
    Cover

    #33 Salzgurken und Soleier

    Der Traumfänger unter den Podcasts! Tinder, Halloween, Rauchentwöhnung, Kneipenbummel mit Sperrstunde, all dies und noch viel mehr kompetent besprochen von den verifizierten Künstlern und sympathischen Echopreisträgern Ande und Lars im #bestpodcastever.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    39 MB
    42:30
    Cover

    #32 Per Anhalter zur Schwangerschaft

    Die Fußbodenheizung unter den Podcasts ist heute besonders wärmend. Fast schon kuschelig. Trotzdem muss doch die Frage erlaubt sein: Darf frau einen wildfremden Anhalter mitnehmen, um sich von ihm schwängern zu lassen? Und: Kann Kürbissuppe Sodbrennen verursachen? Alle Antworten und noch viel mehr jetzt im #bestpodcastever

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    41:55
    Cover

    #31 Bat out of hell

    Das Jodsalz unter den Podcasts ist heute besonders jod. Sehr jod sogar. Geradezu brillant. Brillant jod. Worum es inhaltlich geht, ist fast egal, so jod ist er. Mit einem Wort: ein joder Podcast. Jetzt sogar mit Jingle und praktischen Einkaufstipps.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    41:03
    Cover

    #30 Rasenbesamung

    Im vermutlich letzten Gartenpodcast der Saison parlieren die beiden sympathischen Echo-Preisträger gewohnt kompetent über Hundeerziehung, Peter Maffays Ehefluch, Lars' neue Essstörung, Rasenpflege und ganz intim auch über Andes Liebeschaos. Nur hier. Nur jetzt. Im #bestpodcastever.

    ...mehr
  • 15.12.2020
    37 MB
    40:47
    Cover

    #29 Hydrogencarbonat

    Im Podcast unter den Podcasts wird heute wieder ohne Punkt und Stricher gepodcastet. Autogrammjäger, Bares für Rares, Carsten Maschmeyer, Downhill Mountainbiken, die Renaissance des Rennrades, und die große Tesla Lüge - wie passt das alles zusammen? Gar nicht! Außer bei Mundstuhl. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    42:05
    Cover

    #28 Cocktailsauce

    Das Silvesterfeuerwerk unter den Podcasts! Ohne Punkt und Komma, dafür ansteckend witzig geht es heute um Pilgerfahrten, Grillsaucen, Motorräder, Hausboote und irgendwie auch um die Zukunft von Europa. Unbedingt reinhören.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    40:52
    Cover

    #27 Schwitzende Fische

    Das Intimpiercing unter den Podcasts ist wieder am Start und heute besonders populär. Ande und Lars sind in Bestform und fachsimpeln über Schönheitsoperationen, schwitzende Fische, Lebkuchentaler und Andes unnachahmliche Fähigkeit Tierstimmen zu imitieren. Jetzt und hier. Im #bestpodcastever.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    40:44
    Cover

    #26 Weil der andere ein Bier hatte

    Der Klabusterbär unter den Podcasts und ganz nebenbei auch #bestpodcastever spannt heute inhaltlich einen großen Bogen zwischen Live-Auftritten im Herbst, gestressten Mitbürgern, Ministerpräsident Kretschmer und seinem Stuttgart 21 und der alles entscheidenden Frage: Wie bekomme ich so einen saucoolen Cyborg-Arm, weil der andere ein Bier hatte? Und wer ist dieser andere überhaupt?"

    ...mehr
  • 12.11.2020
    40 MB
    43:20
    Cover

    #25 Eisberge vor Madeira

    Hurra! Die Kräuterzigarette unter den Podcasts ist heute besonders informativ und sauwitzig: Trompetenjazz, Eisberge, Fish & Chips, geothermale Energiegewinnung und Flussdurchquerungen mit einem City SUV. Das und vieles mehr. Jetzt. Nur. Hier.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    41:30
    Cover

    #24 Ich habe gehört, dass...

    Der Ceasar Salat mit Sardellen unter den Podcasts widmet sich heute dem Thema Gossip. Die weltweite Gerüchteküche brodelt und Ande und Lars decken schonungslos auf. Messerscharfe Analysen, hanebüchene Theorien und viel Schweiß! Nur hier im #bestpodcastever

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    41:32
    Cover

    #23 Alles cleary!

    Der Sonnenschein unter den Podcasts mit einer Folge zum Wohlfühlen. Ohne Lichtschutzfaktor, ohne Punkt und Komma, geht's heute um hohe Berge, heißen Scheiß, Weinkrämpfe im Kino und das ewige Leben auf der Bühne. Jetzt! Hier!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    39 MB
    42:41
    Cover

    #22 Die Welt ist unsere Auster

    Ein Feuerwerk der Sprachakrobatik. Es geht um übertriebenen Austernkonsum, Rhabarber, Pumuckl, Viagra und die Alpen. Ein Fest für alle Sinne im #bestpodcastever

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    41:48
    Cover

    #21 Aus dem Strandbad

    Den Podcast im Strandbad aufnehmen? Superidee! Leider fängt es dann an zu regnen, zwei Teenager spielen Beachtennis und die Kamera für den YouTube-Channel versagt. Egal! Es ist trotzdem ein Spitzenpodcast!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    39 MB
    42:55
    Cover

    #20 Endlich Urlaub?

    Die Grenzen sind auf. Doch wird die neue Freiheit auch genutzt? Und wohin soll’s gehen? Kroatien, New York oder am Ende gar nach Lesbos? Oder fährt uns Andi Scheuer wieder in die Parade? All dies im #bestpodcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    41:48
    Cover

    #19 Podcast mit Furunkel

    Kurzbeschreibung: Ande und Lars schöpfen den Rahmen ab und melken die Kuh bis der Euter abfällt. Doch ihr schamloses Treiben hat einen Preis, denn Lars wächst ein wachteleigroßes Furunkel zwischen den Augen. Egal. Viel Spaß beim #bestpodcastever.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    46:24
    Cover

    #18 Renitente Weißkopfseeadler

    Alles was wir lieben! Trotz fulminantem Hangover! Und die Grundsatzfrage: Sind die Weißkopfseeadler von Lars dressierbar und was, wenn nicht? Dies und noch viel mehr im #bestpodcastever!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    39 MB
    42:48
    Cover

    #17 Batteriebetriebene Spionagetaube

    Uralte Schwämme im chinesischen Meer, salziges Karamelleis, verdächtige Kondensstreifen am Himmel, die feuchten Schuhe von Debbie Harry, Phantom Kommando und die brennendste Frage: Wurde Ande gegen einen kybernetischen Androiden ausgetauscht? All das in einem Podcast! Das gibt's nur bei Mundstuhl!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    45:27
    Cover

    #16 Chilli & Zucker

    In dieser erneut phänomenalen Folge beantworten wir die wichtigsten Fragen dieser Zeit: Wie wird Leberkäse hergestellt? Hasselhoff oder Stallone? Ying und Yang? Oder Yin oder Jan? Hinweis: Dieser Podcast ist 100% coronafrei!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    43:09
    Cover

    #15 Vierfach Daumendick

    Der heutige Podcast zum Sonntag ist ein Podcast der Superlative, denn er ist vierfach daumendick belegt und Ande und Lars geben Alles. Außerdem geht es tatsächlich mal ein bisschen um Corona und der alte Zwist um Batman und Superman flammt erneut auf. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    43:08
    Cover

    #14 Rollrasen

    Der Rollrasen liegt! Nobler und edler ist nur dieser Podcast! Es geht um unser aller Freiheit, um Leberkäsbrötchen und um die Fragen, die die Welt bewegen...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    43:21
    Cover

    #13 Corona Chronicles V

    Heute auf vielfachen und eigenen Wunsch garantiert virusfrei! Dafür gutgelaunt aus dem Garten! Krisentechnisch völlig unrelevant, dafür sauwitzig, und daher antizyklisch, subversiv und höchst rebellisch. Oder kurz gesagt: “Breaking the law“ (Judas Priest, 1980)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    42:38
    Cover

    #12 Corona Chronicles IV

    Delphine im Freibad, Blauwale in den Grachten Venedigs. Ja, nicht Alles ist schlecht. Außerdem beantworten wir die drängendsten Fragen der Nation. Dosenthunfisch oder Fischstäbchen? Pils oder Export? Und vor Allem: What's going on?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    43:13
    Cover

    #11 Corona Chronicles III

    Im #bestpodcastever fachsimpeln wir heute über Drehbuch und Besetzung des zwangsläufig erscheinenden Event Movies "Corona! Deutschland in der Viruskrise". Natürlich mit Ralf Möller, Haien, Tornados und Veronica Ferres als fiese chinesische Virologin.Hauptsächlich beantworten wir allerdings willkürlich ausgewählte Fragen aus der Instagram Story und Lars nimmt Andes Leergut mit. Wichtiger Hinweis: Dieser Podcast ist sehr, sehr gut.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    43:29
    Cover

    #10 Corona Chronicles II

    Finnland ist uns weit voraus, denn in Finnland gibt es schon lange ein Wort dafür, sich alleine zu Hause und nur in der Unterhose bekleidet zu betrinken. Kalsarikänni! Außerdem beantworten Mundstuhl die drängendsten Fragen der Nation. Garantiert unvorbereitet, ungeschnitten und mit Sicherheitsabstand.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    42:47
    Cover

    #9 Corona Chronicles

    Worum wird's wohl gehen! Kleiner Tipp: Es geht nicht um Tiefseeforschung im Atlantik und auch nicht um Einhörner oder mexikanisches Bier. Es geht um die aktuelle Situation und was die Menschen umtreibt. Die Community fragt, Mundstuhl hilft – kompetent wie immer!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    42:23
    Cover

    #8 Liebe!

    Heute geht's zwar nicht um Liebe, dafür aber um lieblichen Wein, private Infinty Pools, 150 Meter Yachten, mit Handtüchern reservierte Liegen und...was war das noch gleich, ach ja: Scheidentrockenheit

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    43:58
    Cover

    #7 Unsterblichkeit

    So! Heute wird Ande von Lars überrascht. Irgendwie geht’s dann auch um die peinlichsten Augenblicke, Fettleibigkeit, Unsterblichkeit und Führerscheinentzug. Oder so.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    42:35
    Cover

    #6 Frühstück mit Peter Kraus

    Heute live aus Kiel! Ok, nicht wirklich live, aber immerhin aus Kiel. Thematisch wird ein großer und vollkommen zusammenhangloser Bogen gespannt zwischen Badezimmerrenovierungen, Hygienartikeln für Männer, bedrucktem Toilettenpapier und Urlaub in Norwegen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    39 MB
    40:41
    Cover

    #5 Reeperbahn

    Die beiden Kultlabertaschen unterhalten sich über käuflichen Sex, Fischlokale in Hamburg, festangestellte Putzfrauen, 35-Liter-Autos mit Bleiaditiv, die besten Night Rider Folgen und allen möglichen anderen Scheiß

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    43:21
    Cover

    #4 Markengewürzgurken

    Lars und Ande sitzen im Backstage und sprechen über mutierte Kannibalen im Schwarzwald, Schinken, Selbstzensur und mit Paprika gefüllte Paprika und den Sound von knackigen Gewürzgurken.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    42:48
    Cover

    #3 Podcast of Deaf

    Heute geht’s um Nikotingeschmack auf Süßigkeiten, eingespeichelte Erdnussflips, Schneewittchen, Singapur und… ach, ist doch auch kackegal.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    43:41
    Cover

    #2 Übergewichtige Trikefahrerinnen (Jetzt mit Windschutz)

    Im zweiten und auditiv wie inhaltlich stark verbesserten Podcadz geht’s unter anderem um Hornhautraspeln, Homöopathie, Matratzenherstellung und Blasenpflaster

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    45:00
    Cover

    #1 Podcast mit Leberkästoast (ohne Windschutz)

    Ande und Lars frühstücken Toast mit Leberkäs und sprechen dabei über Fasching, Honda Goldwing, Vollplayback, Fleischkonsum, Bioprodukte, Das Traumschiff, Fahrradfahrer, Schnitzel und störenden Flugverkehr.

    ...mehr