Cover

KREATIEFSCHLÄGE

Endlich kriegt miese Reklame ihr Fett weg. Denn ab sofort gibt es KREATIEFSCHLÄGE – den härtesten Podcast, den die Werbewelt zu hören kriegt. Zwei skrupellose Werbe-Profis, die selber jahrzehntelang die Prügelknaben in Deutschlands großen Kreativ-Agenturen waren, schlagen zurück. 
Und sagen, was sie wirklich über die Kampagnen ihrer Kollegen denken. So rücksichtslos und in your face, dass wir sie hier lieber mal Herr Schaftszeiten und Herr Jemine nennen wollen.

Alle Folgen

  • 23.12.2020
    12 MB
    14:08
    Cover

    Covid Navidad

    Aldi Jahre wieder: Unreine Reime machen weder Kohl noch Möhre fett. Douglas zeigt Haltung – und dem Rest wie dufte das ist. Audi fährt Schlitten – und wir auf den Weihnachtsmann ab. Kaufland macht Ringelpiez mit Anfassen. Und Lidl kämpft gegen Satan Klaus.

    ...mehr
  • 16.12.2020
    8 MB
    10:11
    Cover

    Fünfmal kurz gelacht in Runde 6

    No description available

    ...mehr
  • 09.12.2020
    8 MB
    10:18
    Cover

    Harte Kost und taffe Milch.

    No description available

    ...mehr
  • 04.12.2020
    11 MB
    13:25
    Cover

    Kein Sex. Aber Drogen und Rock ’n Roll.

    No description available

    ...mehr
  • 04.12.2020
    14 MB
    16:57
    Cover

    Drei Klopper für ein einziges Hallelujah

    Netto hat nur Maffay in petto. Ist aber auch brutto eine Bankrotterklärung. Burger King ist Werbe-King und haut gleich drei dicke Klopper raus. Müllermilch dreht in der Humorvergewaltigungshölle auf und unterschreitet dort Mentos-Niveau.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    20 MB
    24:01
    Cover

    Der Prügelknaben zweiter Streich

    Geers zerschellt an der Küste von Kalau. Zalando macht eine Drogenabhängige aus der Fußgängerzone zur Off-Sprecherin. Astra zapft gegen den Strom und setzt der Corona-Krise die Schaumkrone auf. Die deutsche Bierwerbung : das Tschernobyl der bundesrepublikanischen Reklame. Paulaner lässt zwei hippe Dödel in sein Freiluftalkoholiker-Paradies. Erdinger versammelt die sieben Todsünden der Werbung in einem TV-Spot. Edeka integriert ein weiteres deppertes Filmchen in seine ruhmreiche Markengeschichte.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    14 MB
    17:08
    Cover

    Erster Aufschlag: vier fiese Fäuste spielen großes Tennis

    McDonalds entdeckt seine Gefühle – aber der objektophile Transmensch fehlt. Truefruits tritt Coke in die Kokanüsse. Weihenstephan lässt einen Molkereimeister Petting mit einer Milchkanne betreiben. Bosch klopft sich den Staub von den Schultern wie ein Boss.

    ...mehr