Cover

Ö1 Contra

Aktuelles aus der deutschsprachigen Kabarettszene, zeitlose Satire aus dem Archiv, Premierenberichte, Porträts bemerkenswerter Kleinkünstler/innen, sowie Mitschnitte von Kabarettwettbewerben und Satirefestivals.

Alle Folgen

  • 21.02.2021
    9 MB
    12:05
    Cover

    Contra (21.02.2021)

    Verdächtig still. Statt der authentischen Stille, die seit Monaten in den Kabarettlokalen herrscht, präsentiert Peter Blau Kleinkunst über die Stille. Dass sie viel mehr ist als simple Lautlosigkeit verdeutlichen Dota Kehr und Andreas Vitasek.

    ...mehr
  • 14.02.2021
    10 MB
    13:15
    Cover

    Contra (14.02.2021)

    "Warum nicht?" - Ein Abend aus Bruchstücken in einem Guss von und mit Uta Köbernick und Stefan WaghubingerUta Köbernick und Stefan Waghubinger passen ganz wunderbar nicht zusammen. Was ihnen dennoch gemeinsam ist: sie betrachten alltägliche Dinge aus einem ganz ungewöhnlichen Blickwinkel, bringen ihr Publikum lieber zum subtilen Schmunzeln, als zum lautstarken Lachen und verwandeln Satire gern in philosophische Überlegungen.Gestaltung: Doris Glaser

    ...mehr
  • 07.02.2021
    9 MB
    11:54
    Cover

    Contra (07.02.2021)

    Lisa Fitz im Interview. Die bairische Kabarettistin ist im September 2020 im Stadtsaal in Wien aufgetreten. Kurz vor der Vorstellung hat sie im leeren Saal ein Interview zu ihrem Programm "Flüsterwitz" gegeben und ein wenig über die schwierige Situation der Künstler und Künstlerinnen geplaudert. Moderation: Doris Glaser. Gestaltung: Elisabeth Stratka.

    ...mehr
  • 31.01.2021
    7 MB
    09:09
    Cover

    Contra (31.01.2021)

    Mit "Nobody" hat der Tiroler Newcomer und Mitbegründer des "PCCC" Josef Jöchl im Herbst sein Solokabarett-Debut präsentiert: "In meinen besten Momenten auf der Bühne vergesse ich, dass ich gerade Kabarettist bin."

    ...mehr