Cover

Stand Up! Powered by NightWash

Der erste deutschsprachige Podcast, der sich ausschließlich dem Thema Stand Up Comedy widmet. Gemeinsam mit Atze Schröder blicken wir tiefer hinter die Fassade der größten Comedy Stars des Landes. Damit wir verstehen, was die Menschen ausmacht, denen wir im besten Fall lachend zuhören.

Alle Folgen

  • 14.02.2021
    74 MB
    51:46
    Cover

    Luke Mockridge: Vom Praktikum in die Arena

    Vor ein paar Jahren stand er noch selbst als Moderator auf den Brettern des Waschsalons. Heutzutage füllt er die größten Hallen der Republik. Mehrere Tage hintereinander. Wer ihn einmal auf Tour besucht hat, weiß, dass seine Shows ein echtes Feuerwerk an Unterhaltung sind. Doch wie geht es weiter? Luke plant wieder zu den Ursprüngen des Stand Ups zurückzukehren. Denn seine Haltung zu dieser Kunstform ist eine ganz besondere. Was Comedians mit Herz ausmacht, wer sich nur an einem Handwerkskoffer bedient und viele weitere aufrichtige Tipps an junge Comedians geben Luke und Atze in dieser Episode preis.Der preisgekrönte Comedian, Entertainer, Produzent, Autor und einer der großen Moderatoren von NightWash erzählt in dieser Folge von seinen Anfängen – vom Praktikum in der Medienbranche, über den ersten Auftritt bei TV Total bis hin zur Arenashow und wieso heutzutage viele Newcomer Comedians mit einer Flasche Wasser auf die Bühne kommen.Newcomer*innen können sich bei NightWash hier bei uns bewerben: https://nightwash.de/kuenstlerbewerbungNightWash ist deutschlandweit mit wechselnder Besetzung live auf Tour sowie das Original im Waschsalon/Artheater in Köln: https://nightwash.de/tickets-termineWeitere Infos zu Luke, seinem Buch und seiner Tour findet ihr auf seiner Homepage: https://luke-mockridge.de/Seine Netflix original Serie „Über Weihnachten“ könnt Ihr euch hier ansehen: https://www.netflix.com/de/title/81167683Atzes Buch-Tipps für junge Stand Upper*innen:„The Comic Toolbox: How to be funny even if you’re not.“ (Standardtipp, by John Vorhaus) Woodie Allen: “Wie Du mir, so ich Dir.” Mit vielen Beispielen, wie man Stand-Up Nummern schreiben kannMehr Lust auf Comedy Podcasts? Inside Comedy - Ein MySpass Original:Der Comedy-Talk, der in die Tiefe und Breite des Humorgeschäfts geht, mit NightWash Live Host Simon Stäblein: https://lnk.to/InsideComedyPSStäblein & Müller: Der Buddy-Talk Podcast mit Comedian & NightWash Live Host Simon Stäblein & Comedy Autor Jan C. Müller: https://lnk.to/StaebleinMuellerPodcastPS

    ...mehr
  • 02.02.2021
    70 MB
    56:06
    Cover

    Chris Tall: Am Anfang denkst Du...‘Und jetzt spiel ich Arenen'!

    Er füllt die großen Hallen, hat eine eigene Show bei einem der großen Streaming Portale und ist Jury Mitglied beim Supertalent. Die Rede ist von Chris Tall. Wie der Hamburger es geschafft hat, das alles mit nur 29 Jahren zu erreichen, möchte Atze Schröder genauer wissen.

    ...mehr
  • 02.02.2021
    1 MB
    01:16
    Cover

    Stand Up! Powered by NightWash - Teaser

    NightWash, seit Jahren DIE Marke für Stand Up Comedy im deutschsprachigen Raum, gibt es jetzt auch als Podcast und zwar der Podcast, der sich ausschließlich dem Thema Stand Up widmet. Atze Schröder spricht mit Luke Mockridge, Özcan Cosar, Bülent Ceylan, Bastian Bielendorfer, Chris Tall, Maria Clara Groppler u.v.m.

    ...mehr