Cover

Zwei wie Pech & Schwafel

Zwei wie Pech & Schwafel” ist DER Podcast zum Thema Kino, Serien und Bewegtbild. Robert Hofmann und David Hain arbeiten beide seit mehr als einem Jahrzehnt als Filmkritiker. Sie sind sich selten einig, aber beide eint eine innige Leidenschaft für das große und kleine Kino - und genau darum geht es: Fakten, Meinungen und Anekdoten rund um das Thema Film

Alle Folgen

  • 25.02.2021
    64 MB
    01:15:42
    Cover

    Episode 4 - Game Over: Neue, schlimme Videospielfilme

    Diese Woche wird es trashig: „Mortal Kombat“ bekommt ein Reboot und David & Robert fragen sich: warum eigentlich?? Grund genug, um mal in die Historie der Videospielfilme einzutauchen. Außerdem: Wonder Woman 1984.

    ...mehr
  • 19.02.2021
    57 MB
    01:06:58
    Cover

    Episode 3 - Ist das Kunst - oder kann das weg?

    Es wird ernst bei Robert und David: beide diskutieren über die Fälle Gina Carano, Armie Hammer und Shia LaBeouf. Ist das alles Cancel Culture und kann man Kunst und Künstler überhaupt trennen.

    ...mehr
  • 16.02.2021
    55 MB
    01:05:57
    Cover

    Episode 2 - Dr.Bob im Blutrausch, der UNO!-Film und WandaVision

    Dr. Bob hat mal Gliedmaßen abgetrennt, das UNO-Kartenspiel bekommt einen Film und wir fragen uns - wozu?! Außerdem ist Halbzeit bei Marvels "WandaVision". Grund genug für Robert und David ihre semi-qualifizierte Meinung kund zu tun.

    ...mehr
  • 16.02.2021
    48 MB
    57:09
    Cover

    Episode 1 - 2021 wird alles besser! Oder?

    In dieser allerersten Podcast-Folge reden Robert und David über das vermeintlich katastrophale Filmjahr 2020, erzählen von ihren größten Erwartungen für 2021 und schwelgen in alten Erinnerungen an erste Dates im Kino.

    ...mehr