Cover

d3con Programmatic und Adtech Podcast

Im d3con Podcast diskutieren wir regelmäßig über die neuesten Trends im digitalen Marketing, insbesondere im Bereich Adtech, Programmatic Advertising und Marketing-Technologien.

Alle Folgen

  • 24.02.2021
    56 MB
    38:50
    Cover

    Programmatic bei PAYBACK mit Benedikt Schmitt-Homann, dem ersten Director Programmatic Advertising bei PAYBACK

    Thomas Promny, CEO und Gründer der d3con, spricht mit Benedikt Schmitt-Homann, dem ersten Director Programmatic Advertising bei PAYBACK, darüber, wie PAYBACK mit Programmatic als erste Plattform in Deutschland zielgruppenspezifische Werbung im Internet auch auf Basis eines langfristigen Einkaufsverhaltens im stationären Handel ausspielen kann. Anmeldung zur d3con 2021 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 09.02.2021
    57 MB
    39:44
    Cover

    Programmatic Influencer Marketing mit Moritz Wasserek, CEO & Co-Founder von IROIN®

    Thomas Promny, CEO und Gründer der d3con, spricht mit Moritz Wasserek, CEO & Co-Founder von IROIN® über die Data Driven Influencer Marketing Technologie und Influencer Ads® von IROIN®. Anmeldung zur d3con 2021 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    57 MB
    39:08
    Cover

    Liane Siebenhaar von Snap

    Erik Siekmann von Digital Forward und Thomas Promny von der d3con sprechen mit Liane Siebenhaar von Snap bzw. Snapchat darüber, welche schlauen Werbemöglichkeiten die App bietet. Anmeldung zur d3con 2021 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    39 MB
    26:43
    Cover

    Display Performance Marketing mit Mathias Seidler

    Thomas Promny von der d3con spricht mit Mathias Seidler, Gründer von Interactive Performance darüber, wie sich Lead Generation und Performance Marketing schlau verbinden lassen. Anmeldung zur d3con 2021 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    66 MB
    45:12
    Cover

    CRM mit AI im Digitalmarketing mit Björn Goerke, Gpredictive

    Thomas Promny, von der d3con spricht mit Björn Goerke, Gründer von Gpredictive darüber, wie AI im Digitalmarketing CRM deutlich schlauer und profitabler machen kann. Anmeldung zur d3con 2021 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    34:23
    Cover

    Inhouse-Strategien für Advertiser mit The Nunatak Group, Fabian Göbel

    Thomas Promny, CEO und Gründer der d3con, spricht mit Fabian Göbel, Managing Partner bei The Nunatak Group über Inhouse-Strategien für Advertiser und die Zukunft des Data-Driven-Marketings: Auch ohne Cookies. Anmeldung zur d3con 2021 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    69 MB
    47:33
    Cover

    Live Podcast beim The Digital Bash – Website Performance

    Thomas Promny, CEO und Gründer der d3con, spricht mit zwei hochkarätigen Gästen und Fachexperten über die Zukunft programmatischer Werbung. Welche Potentiale bieten Data Management Platforms (DMPs) und Programmatic-Strategien im Allgemeinen im Kontext des Abgesangs auf die Third Party Cookies? Anmeldung zur d3con 2021 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    73 MB
    50:07
    Cover

    Marianne Bullwinkel, CEO von RMS

    Thomas Promny, d3con Veranstalter, spricht mit Marianne Bullwinkel. Sie ist derzeit Geschäftsführerin der RMS und macht dort schlaue digitale Audiowerbung. Aber sie hat schon davon einige sehr spannende neue Trends und Werbeplattformen mitgemacht. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 25.11.2020
    50 MB
    34:32
    Cover

    Targetingdaten von Semasio mit Anna Schenk

    Thomas Promny, d3con Veranstalter, spricht mit Anna Schenk, Managing Director EMEA von Semasio, der Plattform für semantische Targetingdaten im Programmatic Advertising. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    78 MB
    53:36
    Cover

    Kontextuelles Targeting für Brands mit Spoods, Thomas Lohr

    Thomas Promny, d3con Veranstalter, spricht mit Thomas Lohr, dem Gründer von Spoods. Er betreibt in der Nische des kontextuellen Targetings ein erfolgreiches Werbeformat für Marken-Advertiser. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    30:32
    Cover

    Eine der ältesten Programmatic-Spezialagenturen Deutschlands – Bülent Cakir, Klaro Media

    Thomas Promny, d3con Veranstalter, spricht mit Bülent Cakir über seine kleine Programmatic-Agentur Klaro Media, die schon Programmatic Advertising gemacht hat, bevor man es überhaupt so genannt hat – wie wir bei der d3con. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    70 MB
    48:03
    Cover

    Die Programm-Highlights der d3con 2020

    Erik Siekmann und Thomas Promny diskutieren die Highlights im Programm der d3con 2020 und gehen auf verschiedene Themen ein, die du nicht verpassen solltest. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    33:34
    Cover

    Der deutsche Digital-Werbemarkt - Peter Kautz, Statista

    Thomas Promny, d3con Veranstalter, spricht mit Peter Kautz von Statista, der zusammen mit dem OVK eine Studie über den deutschen Werbemarkt und seine Umsätze erstellt hat. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    64 MB
    43:56
    Cover

    Warum wir noch viele nicht-programmatische Kampagnen machen - Danuta Florczyk, Tectumedia

    Thomas Promny, d3con Veranstalter, spricht mit Danuta Florczyk, Gründerin der Digitalmarketingagentur Tectumedia darüber, warum sie Programmatic nicht als Allheilmittel betrachtet. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    91 MB
    01:02:59
    Cover

    Robert Scharni und Thomas Promny philosophieren

    Thomas Promny, d3con Veranstalter, spricht mit Robert Scharni, Berater für Digital-Techthemen. Beide diskutieren über Regulierung und auch ein kleines bisschen über den programmatischen Tellerrand hinaus. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    28:23
    Cover

    Kolja Brosche und die User Identity Solution Liveramp

    Thomas Promny, d3con Veranstalter, spricht mit Kolja Brosche, Stammgast der d3con seit 10 Jahren. Kolja bringt derzeit die User Identity Solution von Liveramp in den deutschen Markt und erzählt, warum das Thema für Publisher und auch Advertiser relevant ist. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    61 MB
    41:57
    Cover

    Videobeat CEO Christoph Gaschler

    Thomas Promny, d3con Veranstalter, spricht mit Christoph Gaschler, Gründer CEO von Videobeat, der Hamburger Programmatic-Video-Erfolgsgeschichte der letzten Jahre. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    56 MB
    38:31
    Cover

    Yieldlab CEO Dirk von Borstel

    Thomas Promny, d3con Veranstalter, spricht mit Dirk von Borstel, dem CEO des deutschen SSP-Marktführers Yieldlab über die Zukunft der deutschen Premium-Publisher-Landschaft. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    53 MB
    36:20
    Cover

    Die Programmatic-Schule von Anna Petrushkina

    Thomas Promny, d3con Veranstalter, spricht mit Anna Petrushkina über die neue Elli Academy, die helfen soll, den Nachwuchsmangel im Programmatic Advertising zu reduzieren. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    28:52
    Cover

    Onsite-Personalisierung mit Anna Knarr von Trbo

    Thomas Promny, d3con Veranstalter, spricht mit Anna Knarr über Trbo, eine Onsite-Personalisierungslösung aus München. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    59 MB
    40:27
    Cover

    Henrik Schulte, Media-Einkäufer DSM

    Thomas Promny, d3con Veranstalter, spricht mit Henrik Schulte, dem Media-Einkaufschef von DSM. Er ist auf der nächsten d3con in einem Panel über Transparenz in der Beziehung zwischen Agenturen und Werbetreibenden vertreten und gibt einen Ausblick auf das Thema. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    78 MB
    54:02
    Cover

    Arne Wolter, CDO Gruner+Jahr

    Thomas Promny, d3con Veranstalter, spricht mit Arne Wolter, Chief Digital Officer von G+J über die Digitalstrategie des Medienhauses von der Webseite über das App-Marketing-Netzwerk bis zum Native Advertising Verbund aus Taboola und Outbrain. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    56 MB
    38:33
    Cover

    Max Melching, Parfümerie Douglas

    Thomas Promny, d3con Veranstalter, spricht mit Max Melching, Bereichsleiter Online Marketing & Digital Intelligence bei der Parfümerie Douglas über die Digitalmarketingstrategie für den Multichannel-Marktführer. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    61 MB
    41:54
    Cover

    Jan-Philipp Wachsmuth, OTTO

    Thomas Promny und Erik Siekmann sprechen mit Jan-Philipp Wachsmuth, Online-Marketing-Leiter von Otto über seine Digitalmarketingstrategie für den Konzern. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    81 MB
    56:34
    Cover

    Tarek Müller, About You

    Thomas Promny und Erik Siekmann sprechen mit Tarek Müller, der Mitgründer und Marketinchef von About You und wahrscheinlich einem der schlausten Unternehmer im deutschen Digitalmarketing der letzten Jahre. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    83 MB
    56:57
    Cover

    Björn Kaiser, Head of Marketing Intelligence, Bonprix

    Thomas Promny und Erik Siekmann sprechen mit Björn Kaiser von Bonprix. Er ist Experte für CRM und Attribution und erzählt, wie er dynamische Attribution erfolgreich umsetzt. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    104 MB
    42:54
    Cover

    Sven Bornemann, netID

    Thomas Promny spricht mit Sven über die European netID Foundation, die als Login-Allianz versucht, ein europäisches Gegengewicht zu den Login-Schwergewichten Google und Facebook aufzubauen. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    93 MB
    01:04:15
    Cover

    Nadine Neubauer, Facebook

    Thomas Promny spricht mit Nadine über die Messenger-Marketing-Pläne von Facebook und auch über die Dinge, die mit Whatsapp leider in absehbarer Zeit nicht möglich sein werden. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    95 MB
    01:05:49
    Cover

    Erik Siekmann und Thomas Promny im Gespräch mit dem M&A Experten Daniel Grözinger

    Erik Siekmann und Thomas Promny sprechen mit Daniel Grözinger über die Entwicklung der Adtech und Martech Branche und welche Geschäftsmodelle erfolgreich sind und welche in Zukunft eher Schwierigkeiten haben werden. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    84 MB
    58:07
    Cover

    Voice Experten Maik und Claudius

    Thomas Promny spricht mit Maik Metzen und Claudius Konopka über Voice und wie Alexa & Co als sprachgesteuerte Assistenten die Marketingwelt verändern werden. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    81 MB
    55:45
    Cover

    Moritz Dammas, Goodfellows/Lufthansa

    Thomas Promny und Erik Siekmann interviewen Moritz Dammas über seine letzten Jahre bei der Lufthansa, in denen er das Programmatic Advertising dort aufgebaut hat. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    81 MB
    55:53
    Cover

    Claas Voigt, emetriq

    Thomas Promny und Claas Voigt sprechen über das Business von emetriq, die politischen Wirrungen und Missverständnisse zum Thema Datenschutz und darüber, wie sich die europäische Digitalwirtschaft gegen die US-Player behaupten kann. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    67 MB
    55:27
    Cover

    Arndt Groth, CEO Smaato

    Thomas Promny und Arndt Groth sprechen über den App-Vermarkter Smaato, aber auch viele Anekdoten aus Arndts spannender und langjähriger Karriere. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast on.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    80 MB
    54:50
    Cover

    Alisa Türck, Digitalstrategieberaterin

    Thomas Promny und Alisa Türck diskutieren über die Herausforderungen von deutschen Unternehmen zum Thema Digitalisierung. Vom Unternehmensbewohner bis hin zur Digitalmarketingstrategie. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    76 MB
    52:38
    Cover

    Oliver von Wersch, Publishing-Experte

    Thomas Promny und Oliver von Wersch diskutieren über die Herausforderungen für Publisher, von programmatischer Vermarktung über DSGVO bis hin zur Frenemy-Beziehung mit Google und Facebook. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    60 MB
    40:58
    Cover

    Alexander Gösswein von Criteo

    Thomas Promny und Alexander Gösswein diskutieren über die spektakuläre Entwicklung und Geschichte von Criteo, von der Erfindung des Retargeting bis zur Zukunft im Upper Funnel. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    58 MB
    40:00
    Cover

    Daniel Skoda von adlicious

    Thomas Promny und Daniel Skoda diskutieren über die deutsche Online-Marketing-Welt und warum diese eine Spezialagentur wie adlicious braucht. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    66 MB
    45:19
    Cover

    Marius Rausch von Appnexus Xandr

    Thomas Promny und Marius Rausch diskutieren über die Herausforderungen von US-Adtech-Playern auf dem europäischen Markt, warum Appnexus jetzt Xandr heißt und wie sich die Plattform gegen Google und Facebook behaupten kann. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    66 MB
    45:19
    Cover

    Neuerungen der d3con 2020

    Neu bei der d3con 2020: der d3con Advertisers Day. Was passiert dort? Das erfahrt ihr im Podcast. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    58 MB
    39:53
    Cover

    Rajeev Goel. Founder & CEO of Pubmatic

    Thomas Promny, d3con founder and CEO speaks with Rajeev from Pubmatic about their story and what challenges and opportunities there are for their publisher focused business. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    69 MB
    56:41
    Cover

    Kampf der Giganten Florian Heinemann und Erik Siekmann

    Thomas Promny und Erik Siekmann sprechen mit Florian Heinemann von Project A über die Entwicklung der Märkte und vor allem darüber, warum B2B das nächste große Wachstumsfeld ist. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    66 MB
    54:45
    Cover

    Manuel Hinz von Crossengage, ein tolles Adtech-Startup aus Berlin.

    Thomas Promny und Erik Siekmann interviewen Manuel Hinz und finden heraus, wie er es schafft, mit Crossengage die Martech-Welt zu erobern. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    38:21
    Cover

    Daniel Holm von Outbrain, dem Marktführer für Native Advertising

    Thomas Promny interviewt Daniel Holm von Outbrain – warum die Plattforum zum Native Advertising Marktführer geworden ist und warum das Thema so gut performt. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    58 MB
    48:08
    Cover

    Maria von Scheel-Plessen von Montblanc macht Digitales Marketing für eine große Luxusmarke

    Thomas Promny und Co-Host Erik Siekmann interviewen Maria von Scheel-Plessen von Montblanc über die Herausforderungen für Werbetreibende in der heutigen Programmatic-Welt. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    72 MB
    59:58
    Cover

    Alexander Gerlach von digital & friends über Vermarktungsstrategien für unabhängige Publisher

    Thomas Promny und Co-Host Michael Siegler interviewen Alexander Gerlach von digital & friends. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    67 MB
    55:37
    Cover

    Lasse Nordsiek von Smart über die aktuellen Herausforderungen für Publisher

    Thomas Promny interviewt Lasse Nordsiek von Smart über die Herausforderungen für Publisher in der heutigen Programmatic-Welt. Anmeldung zur d3con 2020 mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    55 MB
    45:41
    Cover

    Lisa Gradow von der Consent Management Platform Usercentrics

    Thomas Promny interviewt Lisa Gradow von Usercentrics, deren Business von dem Thema profitiert, dass für fast alle anderen nur ein Ärgernis darstellt: Datenschutz. Anmeldung zur d3con mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    56 MB
    46:22
    Cover

    Eine der größten unabhängigen Agenturgruppen: Benjamin Bunte von Performance Media

    Thomas Promny, d3con Gründer und Erik Siekmann sprechen mit Benjamin Bunte über aktuelle Agenturgeschäftsmodelle und warum Mediaeinkauf auch nicht immer Programmatic sein muss. Anmeldung zur d3con mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    61 MB
    50:44
    Cover

    Media ist Abfall: Siamac Rahnavard und seine Sicht auf die Agenturwelt

    Thomas Promny, d3con Gründer spricht mit Siamac Rahnavard über seine Agentur Echte Liebe, warum Media manchmal einfach nur Abfall ist und warum sie als Kölner Startup in diesem Markt erfolgreich sind. Anmeldung zur d3con mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr
  • 12.11.2020
    58 MB
    48:07
    Cover

    Jens Bargmann, Mediamath

    Thomas Promny, d3con Gründer und Online Marketing Experte Erik Siekmann interviewen gemeinsam Jens Bargmann, Europachef von Mediamath. Anmeldung zur d3con mit 50 EUR Podcast-Rabatt über den folgenden Link: https://d3con.de/r/podcast

    ...mehr