Cover

Updatekaffee

Leben im 21. Jahrhundert. Gefangen im Berliner Alltagsleben zwischen Medien, Trash und dem ganz normalen Wahnsinn. Jen kommt aus aus der Großstadt, Sonja vom Dorf. Unterschiedlich gestartet, aber nun als Paar durch den Wahnsinn. ?Herzlich Willkommen in unseren Köpfen?, lehnt euch zurück und genießt unseren Kaffee ☕

Alle Folgen

  • 28.02.2021
    62 MB
    01:04:46
    Cover

    #5 Down the rabbit hole!

    Wir wollen einen Fehler der Folge nochmal klarstellen: Der Mensch schläft in seinem Leben im Durchschnitt 24 Jahre. Davon träumt er sechs Jahre!Dieses Mal gehen wir dem `Mysterium Schlaf´ und dem darin entstehenden parallelen Traumuniversum auf den Grund. Zwischen Fakten und persönlichen Erlebnissen folgen wir dem Kaninchen in seinen Bau, erzählen euch von unseren Erfahrungen und räumen auch ein paar Märchen aus dem Weg.Der Traum Eine im Schlaf auftrendene Abfolge von Bildern, Ereignissen und ErlebnissenDer Schlaf ...ist eine Erholung des Organismus, der Entspannung (bei Mensch und Tier), in dem die Augen geschlossen, das Bewusstsein ausgeschaltet und viele Körperfunktionen herabgesetzt sind.

    ...mehr
  • 21.02.2021
    50 MB
    52:58
    Cover

    #4 Yesterday, today, tomorrow

    Wir leben aktuell in einer Zeit, wo jeder Tag dem anderen gleicht. Aus genau diesem Grund backen wir uns unsere eigene Zukunfts-Fantasie. Dazu nehme man folgende Zutaten: Eine großzügige Prise voller schöner Nostalgien eine Hand voll Durchhaltevermögen und ganz viel Vorstellungskraft. All das werfe man in einen großen Topf. Heraus kommt die pure Vorfreude auf die wiederkehrende Normalität.Wir stoßen mit euch an auf die Erinnerungen, die wir hatten, die Momente die wir lieben und die Nächte, die bald wieder unsere besten Tage werden.

    ...mehr
  • 14.02.2021
    34 MB
    36:21
    Cover

    #3 Das Attentat im Netz!

    Diese Folge widmen wir allen Menschen, die jemals selbst Opfer von Mobbing wurden, sowie deren Familie und Angehörigen. Cybermobbing kann strafrechtlich verfolgt werden! Jeder Betroffene kann sich jederzeit an die Polizei wenden!Überregionale Krisentelefone Tel.: 0800 1110 111 Tel.: 0800 1110 222 www.telefonseelsorge.de Email: [email protected] und Jugendtelefon (sowie Cybermobbing) Tel.: 0800 1110 333 www.nummergegenkummer.deFür Eltern und Angehörige Tel.: 0800 1110 550 www.cybermobbing-hilfe.de

    ...mehr
  • 08.02.2021
    52 MB
    54:22
    Cover

    #2 Zwischen Trash, Weinschorle und persönlichen Ausschweifungen

    Wenn aus geplanten 35 Minuten doch zwei Flaschen Weinschorle werden. Die Philosophie des neumodernen Lebens. Trash auf ganzer Linie, mittendrin zwischen Corona und Mobbing oder wo war nochmal der Unterschied?

    ...mehr
  • 08.02.2021
    44 MB
    45:53
    Cover

    #1 Krass man, Podcast! Das sind wir!

    Niemals Hipster! Zwei liebende Frauen wagen ihren Sturzflug und nehmen euch mit in ihre ganze eigene Welt. Der Spagat zwischen der Erziehung eines Jugendlichen, dem Dasein einer Bonusmutter und dem immer kritischen Auge auf das Große und Ganze! Wohnzimmertrash - Niemals perfekt aber immer authentisch!

    ...mehr