Cover

Unwetter im Kopf - Der Migräne Podcast

Unwetter im Kopf ist der erste deutsche Migräne Podcast und er ist nicht nur ein Podcast für Betroffene, sondern auch für Menschen, in deren Umfeld Migränepatienten sind. Ich leide selbst seit Jahren an Migräne und war inzwischen bei sehr vielen Ärzten und alternativen Medizinern. Ich habe unfassbar viele Methoden ausprobiert, um meine Migräne weniger werden zu lassen. Über die Jahre habe ich mir ein großes Migräne-Wissen angeeignet und dieses Wissen möchte ich mit Dir teilen. In diesem Podcast erfährst Du alles über Migräne und Möglichkeiten, mit ihr umzugehen. Natürlich ersetzt dieser Podcast keine medizinische Beratung, jedoch ist ein Wissen bei Migräne unerlässlich, um die Krankheit zu verstehen und sie zu akzeptieren. Genau hierbei unterstützt Dich dieser Podcast mit Fakten, Informationen, Expertenwissen sowie Interviews mit Betroffenen! Also abonniere diesen Podcast gerne - ich freue mich auf Dich : ) Deine Sabrina

Alle Folgen

  • 28.02.2021
    19 MB
    13:37
    Cover

    Folge 112 - Migräne kurz und knapp erklären

    Es ist gar nicht so einfach, den Menschen in unserem Umfeld, Migräne kurz und knapp zu erklären. Dabei ist es sehr wichtig, denn damit kannst du ggf. direkt die Luft für "gut gemeinte Ratschläge" rausnehmen und der Person wichtige Informationen geben. In dieser Podcastfolge gebe ich dir einige Hinweise, Impulsfragen und Inspirationen, mit denen du ganz individuell für dich aufschreiben kannst, wie du einer Person Migräne als deine Erkrankung erklären kannst. Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Gesundheitsblog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 21.02.2021
    19 MB
    13:47
    Cover

    Folge 111 - Die Angst vor der nächsten Attacke... [Mindful Talk]

    Wir kennen sie alle - die Angst vor der nächsten Migräne-Attacke. Doch, wie kann man mit dieser Angst umgehen? Ich teile in dieser Podcastfolge meine Tipps mit dir, wie ich mit dieser Angst umgehe. Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Spare mit "unwetterimkopf20" bis zum 28.02.2021 noch 20% auf jede Bestellung: https://hanfgefluester.de [Empfehlungslink] Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de/unwetter-im-kopf

    ...mehr
  • 14.02.2021
    51 MB
    36:02
    Cover

    Folge 110 - Migräne als Superkraft - Interview mit Autorin Bianca Leppert

    In diesem Interview habe ich Bianca Leppert zu Gast. Bianca ist Autorin des Buches "Ich hab' Migräne - und was ist deine Superkraft?", hat einen gleichnamigen Podcast und einen Instagram-Account zum Thema Migräne. Wir sprechen in dieser Podcastfolge u.a. darüber: - wie es zum Buch, Podcast und Instagram-Account kam - um was es im Buch "Ich hab' Migräne - und was ist deine Superkraft?" geht - wie Bianca anderen Menschen Migräne erklärt - welchen Umgang sie mit der Erkrankung gefunden hat - wie Bianca mit Migräneattacken, die unterwegs auftreten umgeht ... und noch viel mehr! Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Biancas Links: "Ich hab' Migräne - und was ist deine Superkraft?" auf Amazon: https://amzn.to/2MJ7vOr [Empfehlungslink] Bianca auf Instagram: @migraene_superhelden Podcast "Ich hab' Migräne - und was ist deine Superkraft" auf iTunes: https://apple.co/3jBltxw Biancas Homepage: https://www.biancaleppert.de Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 07.02.2021
    40 MB
    28:23
    Cover

    Folge 109 - Interview mit Hannes über Betriebliches Gesundheitsmanagment (BGM)

    Auf der Arbeit können bestimmte Maßnahmen den Alltag mit Migräne oftmals erleichtern. Welche Maßnahmen es im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements gibt und was es mit dem Betrieblichen Eingliederungsmanagement auf sich hat, ist das Thema dieser Podcastfolge zu der ich den BGM Experten Hannes Schröder eingeladen habe! In dieser Podcastfolge erfährst du: - was Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) ist - was Betriebliches Eingliederungsmanagment (BEM) ist - welche Maßnahmen es innerhalb des BGM gibt - welche Rechte und Pflichten Arbeitgeber (und Arbeitnehmer*innen) haben ... und viel mehr! Viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Mein Interview im BGM Podcast (iTunes): https://apple.co/39UOWzC Mein Interview im BGM Podcast (Spotify): https://spoti.fi/3p1zQww Hannes' Links: Website: https://www.bgmpodcast.de BGM Podcast auf iTunes: https://apple.co/3rrMshR BGM Podcast auf Spotify: https://spoti.fi/2MxrKyw Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de/unwetter-im-kopf

    ...mehr
  • 03.02.2021
    10 MB
    07:15
    Cover

    [Trailer] Allgemeine Infos zum Podcast

    Diese Folge ist eine Trailer-Folge mit Hinweisen und allgemeinen Informationen zum Podcast "Unwetter im Kopf"! Bitte beachte, dass sich in der Medizin sehr viel auch teilweise in kurzer Zeit änder kann. Den Podcast gibt es seit 2018 und sollte sich der Inhalt an einer Stelle geändert habe, ist es nicht so leicht, einfach die Folge anzupassen wie bei einem Schriftstück. Sollte es Aktualisierungen geben, findest Du diese in der Beschreibung der jeweiligen Folge (den Shownotes). Des Weitern möchte ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Podcast zur Wissensvermittlung dient und keine medizinische Beratung bzw. Absprache mit Deiner Ärztin * deinem Arzt ersetzt! Und jetzt wünsche ich Dir viel Freude mit diesem Podcast. Schön, dass Du das bist! Deine Sabrina

    ...mehr
  • 31.01.2021
    29 MB
    20:15
    Cover

    Folge 108 - So stärkst du dein Selbstbewusstsein

    Pausen machen, "Nein" sagen, für sich einstehen - alles wichtige Punkte für ein Leben mit Migräne. Da spielt das Selbstbewusstsein eine wichtige Rolle und genau deshalb teile ich in dieser Podcastfolge 6 Tipps mit dir, wie du dein Selbstbewusstsein stärken kannst. Viel Freude beim Zuhören : ) Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 24.01.2021
    85 MB
    59:37
    Cover

    Folge 107 - Migräne als Mann - Interview mit Joel

    In dieser Podcastfolge habe ich Joel zu Gast, der hinter dem Instagram-Account @migraene_alsmann steht! Wir sprechen in der Folge u.a. - über Joel's Migräne-Geschichte - warum er den Instagram-Account gegründet hat - wie es ist, als Mann Migräne zu haben - über das Arbeitsleben mit Migräne ... und ganz viele weitere spannende Punkte! Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Hier kommst du zu Joel's Account: @migraene_alsmann Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 17.01.2021
    28 MB
    19:50
    Cover

    Folge 106 - Die CGRP-Antikörper im Überblick

    In den letzten Jahren ist die Migräne-Therapie mit der Zulassung der CGRP-Antikörper als vorbeugende Therapie einige Schritte vorangekommen. In dieser Folge möchte ich dir einen Überblick über die Antikörper-Therapie geben. In dieser Folge erfährst du: - was die CGRP-Antikörper sind - welche CGRP-Antikörper es gibt - wie die CGRP-Antikörper wirken - was die Voraussetzungen für die Therapie sind - wie die Studienlagen zu dieser Therapie ist - welche Nebenwirkungen sie haben können ... und noch einiges mehr! Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Anmerkung: Ajovy kann einmal im Monat und alle drei Monate gespritzt werden! Achtung: in der Medizin kann sich sehr viel auch teilweise schnell ändern. Die Folge wurde von mir mit bestem Wissen und Gewissen im Januar 2021 recherchiert. Als Quelle habe ich die Homepage der DMKG, der Schmerzklinik Kiel und der Deutschen Apotheker Zeitung genutzt. Links zur Folge: Folge 96 - Migräneprophylaxe mit den CGRP-Antikörpern - Interview mit Frau Dr. Israel-Willner: https://apple.co/2KfvFi2 (iTunes Link) Folge 96 - Migräneprophylaxe mit den CGRP-Antikörpern - Interview mit Frau Dr. Israle-Willner: https://spoti.fi/3oLGWpy (Spotify Link) Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de/unwetter-im-kopf

    ...mehr
  • 10.01.2021
    37 MB
    26:10
    Cover

    Folge 105 - Yoga bei Migräne

    Wie oft höre ich Sätze, wie "Yoga ist nichts für mich!" oder "Yoga triggert bei mir Attacken!" - dabei ist Yoga so vielfältig und es kann eine wertvolle Prophylaxe sein. In dieser Podcastfolge erfährst du: - was Yoga ist - welche Yogastile es gibt - welcher Yogastil sich bei Migräne eignet - welche Vorteile Yoga hat ... und noch viel mehr! Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Spare 20% mit dem Rabattcode "unwetterimkopf20" bei Hanfgeflüster: https://hanfgefluester.de [Empfehlungslink] Infos und Anmeldung zu meinen Yin Yoga Stunden: https://widget.fitogram.pro/sabrina-wolf/?w=/list-view Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 03.01.2021
    23 MB
    16:28
    Cover

    Folge 104 - Umgang mit Erwartungen an dich selbst [Mindful Talk]

    Wie hoch ist deine Erwartungshaltung dir selbst gegenüber? Welche Erwartungen hast du an dich selbst? Oft sind wir selbst nicht nur unsere größten Kritiker*innen, sondern haben auch sehr hohe Ansprüche an uns selbst. Diese Podcastfolge ist wieder ein Mindful Talk und es geht um den Umgang mit den Erwartungen an dich selbst. Viel Freude beim Zuhören : ) Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de/unwetter-im-kopf

    ...mehr
  • 27.12.2020
    20 MB
    14:11
    Cover

    Folge 103 - Jahresabschluss 2020

    Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und deshalb möchte ich es in dieser Folge gemeinsam mit dir abschließen. Es ist eine etwas persönlichere Podcastfolge geworden, mit Impulsen, die ich dieses Jahr mitnehmen durfte. Aber ich teile auch mit dir, was bei mir im nächsten Jahr ansteht und welche Herausforderungen auf mich zukommen... Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören und einen guten Start in das Jahr 2021! Vielen Dank für deine Unterstützung - egal, ob in Form von Empfehlungen, Follows, Likes, Nachrichten oder Kommentaren! Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de/unwetter-im-kopf

    ...mehr
  • 20.12.2020
    15 MB
    10:39
    Cover

    Folge 102 - 5 Tipps für entspannte Weihnachtstage

    Weihnachten steht vor der Tür - auch in Zeiten einer Pandemie. In dieser Folge teile ich 5 Tipps mit dir, um Weihnachten entspannt und möglichst ohne Migräne zu gestalten. Viel Freude beim Zuhören und ein frohes Weihnachtsfest : ) Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de/unwetter-im-kopf

    ...mehr
  • 13.12.2020
    30 MB
    20:55
    Cover

    Folge 101 - So überstehst du dunkle Tage

    Corona und die dunkle Jahreszeit - die aktuelle Situation ist auch ohne eine Krankheit nicht unbedingt einfach und kann belastend sein. Darum spreche ich das heute in dieser Podcastfolge an. Es geht um Tipps für die dunkle Jahreszeit und warum du dir Hilfe holen darfst! Viel Freude (trotzdem) beim Zuhören : ) Notfall Kontakte: Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 Sucht- und Drogenberatung: 01805 313 031 Nummer gegen Kummer (Kinder & Teenager): 116 111 Häusliche Gewalt gegen Frauen: 08000 116 016 Häusliche Gewalt gegen Männer: 0800 123 99 00 Krisenchat per WhatsApp für alle unter 25 Jahren: krisenchat.de Online Seelsorge (per Chat / Mail): https://online.telefonseelsorge.de Alle Links zur Folge: Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Kampagne "Neurologie: Diagnosen und Therapien im Wandel": https://www.gesunder-koerper.info/neurologie/wenn-das-unwetter-im-kopf-wuetet/ Mit dem Rabattcode "unwetterimkopf20" (ohne Anführungszeichen) sparst du 20% auf die CBD Produkte von Hanfgeflüster: https://hanfgefluester.de [Empfehlungslink] Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Blog: https://sabrinawolf.de/unwetter-im-kopf

    ...mehr
  • 06.12.2020
    27 MB
    18:45
    Cover

    Folge 100 - Rückblick auf 99 Folgen und 2 Jahre Podcast

    Das ist die 100. Podcastfolge und eigentlich hatte ich als Inhalt etwas ganz anderes vor... Da Funktionieren leider nicht immer funktioniert, eben heute ein anderes Thema. Ich spreche in der Folge darüber, wie ich die letzten 99 Folgen erlebt habe, was meine Highlights waren, welche Themen immer wieder aufkommen, wie es mir geht und noch viel mehr! Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Folge 03: Hochsensibilität und Migräne - Interview mit Verena (iTunes Link): https://apple.co/3orKHQa Folge 30: Der Stand der Migräneforschung - Interview mit Markus (iTunes Link): https://apple.co/2VIM9l3 Folge 73: Chronische Migräne und Hochsensibilität - Interview mit Petra (iTunes Link): https://apple.co/3lJ7HbJ Folge 87: Mein Schmerzklinikaufenthalt - mein Erfahrungsbericht (iTunes Link): https://apple.co/3lIlWxC Alle Folgen findest du natürlich auch auf Spotify und in jeder Android-Podcast-App! Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch

    ...mehr
  • 29.11.2020
    42 MB
    29:22
    Cover

    Folge 99 - Interview mit Alex von Kaktus im Kopf

    In dieser Folge habe ich Alexandra als Gast an meiner Seite. Im Internet ist sie unter dem Namen "Kaktus im Kopf" bekannt und klärt über Migräne auf. In der Podcastfolge sprechen wir darüber: - was es mit dem Bild des Kaktus auf sich hat - warum Alex mit Kaktus im Kopf gestartet ist - wie Alex' Migräne-Geschichte ist - was das Ziel von Kaktus im Kopf ist ... und über noch viel mehr! Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören! Alle Links zur Folge: Blog "Kaktus im Kopf": https://kaktus-im-kopf.de Instagram "Kaktus im Kopf": @kaktus_im_kopf Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Geschlossene Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch

    ...mehr
  • 25.11.2020
    30 MB
    21:22
    Cover

    Folge 98 - Über Individualität und Bauchgefühl [Mindful Talk]

    Wir sind alle verschieden. Nur, weil eine Maßnahme bei dir nicht wirkt und bei vielen anderen, bedeutet das noch lange nicht, dass du falsch bist. Auch, wenn wir Migräniker*innen uns in vielen Punkten sehr ähnlich sind, haben wir trotzdem viele Unterschiede. In dieser Folge spreche ich über Individualität, Austausch und das Bauchgefühl! Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Mit dem Rabattcode "unwetterimkopf20" sparst du bei deiner Bestellung bei Hanfgeflüster 20%: https://hanfgefluester.de [Empfehlungslink] Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 25.11.2020
    27 MB
    19:08
    Cover

    Folge 97 - "Migräne: und RAUS bist du" - Interview mit Autorin Sandra Rau

    Für die heutige Podcastfolge habe ich wieder einen besonderen Gast. Sandra Rau hat den Migräneratgeber "Migräne - und RAUS bist du" geschrieben und darüber sprechen wir in dieser Folge. In der Podcastfolge geht es u. a. darum: - wie es zu dem Migräneratgeber kam - warum Sandra den Titel gewählt hat - was ihr im Umgang mit Migräne geholfen hat ... und viel mehr! Viel Freude beim Zuhören : ) Hier gehts zum Buch: https://amzn.to/31Z6FkG [Empfehlungslink] Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    29 MB
    20:17
    Cover

    Folge 96 - Migräneprophylaxe mit den CGRP-Antikörpern - Interview mit Frau Dr. Israel-Willner

    Für diese Folge habe ich mir eine Expertin an meine Seite geholt: Frau Dr. Heike Israel-Willner. Sie ist Neurologin in Berlin und wir sprechen über die Migräneprophylaxe mit den CGRP-Antikörpern. In der Podcastfolge sprechen wir u. a. darüber: - was die CGRP-Antikörper sind - für wen sich die Therapie eignet - welche Voraussetzungen es gibt - wie die Studienlage ist ... und noch viel mehr! Ich wünsche Dir viel Freude beim Zuhören : ) Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    30:45
    Cover

    Folge 95 - Deine Fragen und meine Antworten

    Diese Podcastfolge ist die Aufzeichnung meines Livestreams auf Instagram in welchem ich eingereichte Fragen beantwortet habe. Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören :) Der Sponsor der Folge ist Hanfgeflüster - mit meinem Rabattcode "unwetterimkopf20" (ohne Anführungszeichen) sparst du 20% auf deine Bestellung bei Hanfgeflüster: https://hanfgefluester.de [Empfehlungslink] Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    18:49
    Cover

    Folge 94 - Umgang mit gut gemeinten Ratschlägen

    "Hast du genug getrunken?", "Methode xy hat bei mir geholfen!", "Geh' doch mal an die frische Luft!" - gut gemeinte Ratschläge kennen wir alle. Aber wie geht man am besten damit um? In dieser Podcastfolge greife ich ein paar Möglichkeiten auf und teile mit dir, wie ich mit Ratschlägen umgehe... Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    22:08
    Cover

    Folge 93 - Interview mit Anita vom Account @migraine_invisible_hero

    Für diese Folge habe ich mir als Gast Anita eingeladen. Anita hat den Account @migraine_invisible_hero gegründet und verfolgt damit das Ziel, dass Migräne mehr Aufmerksamkeit bekommt und mehr Toleranz erfährt. In der Podcastfolge sprechen wir darüber: - warum Anita den Account gegründet hat - was ihr Ziel damit ist - warum sie den Namen gewählt hat - was ihr im Umgang mit Migräne am besten hilft ... und vieles mehr! Viel Freude beim Zuhören! Anita auf Instagram: @migraine_invisible_hero Film "Invisible Hero" auf YouTube: https://bit.ly/3nrXToM Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    14:32
    Cover

    Folge 92 - Tipps für gute Tage

    Oft verspüren wir den Druck, an guten Tagen alles aufzuarbeiten, was an schlechten Tagen liegengeblieben ist. Das sorgt häufig dafür, dass die nächste Migräneattacke bereits in den Startlöchern steht - und führt zu einem regelrechten Teufelskreis. In dieser Podcastfolge spreche ich über Tipps für gute Tage und möchte dich etwas motivieren, dich selbst nicht zu vergessen! Viel Freude beim Zuhören : ) Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    16:41
    Cover

    Folge 91 - Nachteilsausgleich im Studium mit Migräne

    In letzter Zeit habe ich mich etwas mehr mit dem Thema Nachteilsausgleich im Studium auseinandergesetzt und möchte heute meine Recherche und Erfahrungen mit dir teilen. In dieser Podcastfolge erfährst du: - wer Anspruch auf einen Nachteilsausgleich hat - welche Vorteile ein Nachteilsausgleich hat - wo du dich beraten lassen kannst - wie du den Antrag stellst ... und noch mehr! Viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Studentenwerk: https://www.studentenwerke.de/de/content/nachteilsausgleiche-im-studium-und-prüfungen Folge 42 - Migräne als Schwerbehinderung: https://apple.co/343Odrk Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Blog: https://sabrinawolf.de Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch [ZUTRITT NUR, WENN ALLE EINTRITTS-FRAGEN BEANTWORTET SIND]

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    19:56
    Cover

    Folge 90 - Wissen aneignen und aktuelle Informationen finden

    Das richtige Wissen und aktuelle Informationen sind die Basis für das Leben mit einer Krankheit. Im Dschungel des Internets ist es jedoch gar nicht so leicht, seriöse Quellen zu finden und das richtige Wissen zu finden. Genau dieses Thema greife ich in dieser Podcastfolge auf. Du erfährst, welche Bücher und Internetseiten ich dir empfehlen kann und wie du auf dem aktuellen Stand bleibst! Viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Symposium der MigräneLiga online und kostenlos: https://migraene-symposium.de Internetseite von M-sense: https://www.m-sense.de Buch "Erfolgreich gegen Kopfschmerzen und Migräne": https://amzn.to/3iLPeul [Empfehlungslink] Buch "Ich hab' Migräne und was ist deine Superkraft?": https://amzn.to/2EgpxmK [Empfehlungslink] Buch "Erfolgsfaktoren meines Kieler Migränekoffers": https://amzn.to/2REFer5 [Empfehlungslink] Buch "Migräne - mehr als nur Kopfschmerz": https://amzn.to/2RJlZwA [Empfehlungslink] Buch "Heul ruhig!": https://amzn.to/3iPz9UK [Empfehlungslink] Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    14:44
    Cover

    Folge 89 - Über Migräne sprechen

    Über Migräne zu sprechen ist gar nicht so einfach. Viele Vorurteile und Ratschläge kommen einem entgegen, sobald man über die Krankheit spricht. Dabei ist Aufklärung so wichtig! Ich möchte dich mit dieser Podcastfolge motivieren, mit anderen Menschen über deine Krankheit zu sprechen und gebe dir auch ein paar Tipps, die es dir vielleicht etwas einfacher machen. Viel Freude beim Zuhören : ) Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Blog: https://sabrinawolf.de Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch

    ...mehr
  • 12.11.2020
    33 MB
    23:03
    Cover

    Folge 88 - Schmerzbewältigung

    In dieser Podcastfolge greife ich das Thema Schmerzbewältigung auf. Du erfährst in diese Folge: - was Schmerz ist - wieso bei Schmerzerkrankungen auch psychische Belastungen auftreten können - wie du Grübeln oder Gedankenspiralen durchbrichst - welche Strategien es gegen Grübeln oder negative Gedanken gibt - warum Bewerten oft zu negativen Gedanken führt ... und einiges mehr! Viel Freude beim Zuhören

    ...mehr
  • 12.11.2020
    62 MB
    43:04
    Cover

    Folge 87 - Mein Schmerzklinikaufenthalt - mein Erfahrungsbericht

    Ich melde mich zurück aus meiner Podcastpause und erzähle dir in dieser Podcastfolge heute meine Erfahrungen der letzten Wochen. Bitte beachte dabei, dass es sich um meinen persönlichen Erfahrungsbericht über den Aufenthalt in der Schmerzklinik Kiel handelt und sich manche Dinge natürlich ändern können. In dieser Podcastfolge erfährst du: - alles über den Antrag für den Aufenthalt - wie mein Tagesablauf war - welche Erfahrungen ich machen durfte - ob meine Erwartungen erfüllt wurden ... und viel mehr! Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Weitere Informationen zum Klinikaufenthalt in der Schmerzklinik Kiel findest du direkt auf der Homepage der Schmerzklinik Kiel: https://schmerzklinik.de Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Blog: https://sabrinawolf.de Geschlossene Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch [bitte alle Zutrittsfragen beantworten]

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    33:24
    Cover

    Folge 86 - Selbsthilfegruppen und die Arbeit der MigräneLiga - Interview mit Annika

    In diesem Interview habe ich Annika Sandré als Gast eingeladen. Annika leitet nicht nur eine Selbsthilfegruppe, sondern ist auch Regionalleiterin in der MigräneLiga e.V. - der Patientenorganisation für Migräne. In dieser Podcastfolge erfährst du: - was die MigräneLiga ist - wie Annika zur MigräneLiga kam - was die Vorteile einer Selbsthilfegruppe sind - warum Selbsthilfegruppenarbeit wichtig ist - wie es ist, eine Selbsthilfegruppe zu leiten - wie die Selbsthilfegruppenleiter unterstützt werden - wie du in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe findest ... und viel mehr! Viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Selbsthilfegruppe finden: https://www.migraeneliga.de/selbsthilfegruppe-finden/ Mehr zur MigräneLiga e. V.: https://www.migraeneliga.de Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Blog: https://sabrinawolf.de Geschlossene Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch (bitte Beitrittsfragen beantworten!)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    18 MB
    13:06
    Cover

    Folge 85 - Eine Entspannung für alle, die keine Zeit für Entspannung haben

    Das Feedback zur letzten Podcastfolge war eindeutig: viele haben keine Zeit für Entspannungsübungen oder sie nehmen sich zu wenig Zeit für Entspannung im Alltag! Daher leite ich dir in dieser Podcastfolge eine kurze Entspannung an, die du einfach immer und überall mitmachen kannst - auch, wenn du keine Zeit für Entspannung hast. Ich wünsche dir viel Freude beim Entspannen : ) Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Blog: https://sabrinawolf.de Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    15:05
    Cover

    Folge 84 - Mehr Entspannung in Deinem Alltag

    "Ich habe keine Zeit für Entspannung!" - wie oft ich diesen Satz wohl schon gehört habe? Um den Druck rauszunehmen, widme ich diese Podcastfolge heute wieder dem Thema Entspannung. In dieser Folge erfährst du: - wie du mehr entspannen kannst - was der Unterschied zwischen systematischer und nicht-systematischer Entspannung ist - welche Hilfsmittel für Entspannung es gibt - warum du nicht viel Zeit zur Entspannung brauchst ... und einiges mehr! Viel Freude beim Zuhören : ) Meine Links: Online Kurs zur Progressiven Muskelentspannung: http://elopage.com/s/sabrinawolf/pmr-6-wochen Instagram: @unwetterimkopf Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    22:01
    Cover

    Folge 83 - Alles über CBD Produkte

    Es gibt immer mehr Anbieter von CBD-Produkten und immer mehr Menschen benutzen die Produkte - doch, was ist überhaupt CBD und wie kann es gegen Migräne helfen? In dieser Podcastfolge erfährst du: - was CBD ist - welche Vorteile CBD hat - wie CBD wirkt und welche Nebenwirkungen es hat - wie die Studienlage ist - meine Erfahrungen mit CBD Öl ... und einiges mehr! Viel Freude beim Zuhören! Spare 20% auf deine Bestellung bei https://hanfgefluester.de mit "unwetterimkopf20" [Empfehlungslink]! Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Geschlossene Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    63 MB
    44:21
    Cover

    Folge 82 - Interview mit Tanja von myyzilla.de

    Für diese Podcastfolge habe ich mir wieder einen Gast eingeladen: Tanja Götten! Tanja ist nicht nur Autorin des Buches "Heul ruhig", sondern auch Inhaberin des Blogs myyzilla.de. Im Interview geht es u. a.: - um Tanjas Leben - über Migräne mit Hirnstammaura - was ihr im Umgang mit Migräne am meisten geholfen hat - wieso Tanja den Blog myyzilla.de gestartet hat - um was es in ihrem Buch "Heul ruhig" geht ... und noch so vieles mehr! Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Tanjas Links: Tanjas Blog: https://myyzilla.de Tanjas Buch "Heul ruhig" bei Amazon: https://amzn.to/2VVBnrW [Empfehlungslink] Facebook-Gruppe "Basilarismigräne/Hirnstammaura - Austausch, Hilfe & Informationen": https://www.facebook.com/groups/209664639604519/ Tanja auf Instagram: https://instagram.com/myyzilla Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe "Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch": https://facebook.com/groups/migraeneaustausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    15:15
    Cover

    Folge 81 - Mindful Talk: dieses eine Leben

    "Nutze den Tag" - dieses Lebensmotto kommt für Migräne-Betroffene oft nicht in Frage. Dennoch ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass es nur ein Leben gibt! In diesem Mindful Talk spreche ich genau darüber mit dir. Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Spare 20% auf deine Bestellung bei Hanfgeflüster mit dem Rabattcode "unwetterimkopf20" (ohne Anführungszeichen): https://hanfgefluester.de [Empfehlungslink] Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Geschlossene Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Akzeptanz E-Mail-Kurs: https://bit.ly/2NDXuP2

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    32:20
    Cover

    Folge 80 - Migräne begleiten als Partner/in - Interview mit Svenja

    In dieser Podcastfolge habe ich mir wieder einen Gast ins Interview geholt: Svenja. Sie hat selbst keine Migräne, ist aber die Partnerin eines Migräne-Betroffenen und zeigt Einblicke in ihr Leben sowie in die Beziehung auf ihrem Instagram-Account @migraene.begleiten. In dieser Podcastfolge erfährst du: - wie es einem als Partner/in geht - welche Herausforderungen die Migräne in eine Beziehung mitbringt - warum Svenja den Instagram-Account gegründet hat - Tipps für die Beziehung ... und so vieles mehr! Viel Freude beim Zuhören : ) Folge Svenja auf Instagram: https://instagram.com/migraene.begleiten Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Geschlossene Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    39 MB
    27:07
    Cover

    Folge 79 - Meine Tipps zum Studium mit Migräne

    Als Student steht man teilweise sowieso schon vor einigen organisatorischen Herausforderungen - wie kann das mit Migräne noch vereinbar sein? In dieser Podcastfolge erfährst du: - meine Tipps für eine gute Alltagsplanung - wie du Routinen nutzt und Prioritäten setzt - die Wichtigkeit von Puffern und Zeiten für dich - welche Tools es gibt, um sich zu strukturieren und fokussiert zu arbeiten ... und noch einiges mehr! Viel Freude beim Zuhören : ) Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Geschlossene Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    35:02
    Cover

    Folge 78 - Mehr Motivation im Leben - Interview mit Steph Reinhardt

    Für diese Folge habe ich mir wieder einen Gast ein meine Seite geholt: Steph Reinhardt. Steph ist Coach für Motivation, Klarheit und Stärke. In dieser Folge erfährst du: - wie du dich regelmäßig motivieren kannst (z. B. zum Sport oder zum Entspannungstraining) - wie du Routinen in deinen Alltag etablierst - wie du dir "schlechte" Angewohnheiten "abtrainierst" - wie du mit negativen Gefühlen umgehst und mentale Stärke aufbaust ... und so viel mehr! Alle Links zu Steph: Website: https://steph-reinhardt.de Instagram: https://instagram.com/steph.reinhardt.coaching Kostenloser E-Mail Kurs Motivation: https://steph-reinhardt.de/motivation-mini-kurs Podcast MOTIVATIONS PUNK: https://apple.co/3dA3pAa Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    21:58
    Cover

    Folge 77 - Abnehmen als Migräne-Betroffene/r

    Eine Frage, die mir immer wieder gestellt wird ist: Wie kann ich als Migräne-Betroffene/r abnehmen? In dieser Podcastfolge erfährst du: - warum Routinen wichtig sind - wieso Diäten nicht funktionieren - wie du ohne Diät abnimmst - was es mit Ausdauersport auf sich hat Spare mit dem Rabattcode "unwetterimkopf20" auf jede Bestellung bei Hanfgeflüster 20%: https://hanfgefluester.de [Werbung | Empfehlungslink] Alle Links: Folge 31 - Sport und Migräne: https://apple.co/36OyrSu Folge 32 - Die richtige Ernährung bei Migräne: https://apple.co/2TTgTPw Instagram: @unwetterimkopf Geschlossene Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    33 MB
    23:28
    Cover

    Folge 76 - Reginas Migräne-Geschichte

    Diese Podcastfolge ist wieder ein Interview mit einer Migräne-Betroffenen. Regina hat chronische Migräne und erzählt in dieser Folge ihre Geschichte. Wir sprechen unter anderem darüber, wie sich ihre Migräne entwickelt hat und wie es ihr damit geht. Viel Freude beim Zuhören : ) Regina auf Instagram: https://instagram.com/reginasjourney Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    25:24
    Cover

    Folge 75 - Die Deutsche Schmerzgesellschaft e. V. - Interview mit Thomas Isenberg

    Die Deutsche Schmerzgesellschaft e. V. ist mit ihren rund 3.500 Mitgliedern die größte wissenschaftlich-medizinische Fachgesellschaft Europas im Bereich Schmerz. In dieser Podcastfolge ist Thomas Isenberg, der Geschäftsführer der Deutschen Schmerzgesellschaft, mein Interviewgast. In dieser Podcastfolge erfährst du: - was die Deutsche Schmerzgesellschaft e. V. macht - wer in der Deutschen Schmerzgesellschaft e. V. Mitglied werden kann - welche Vorteile auch die internationale Vernetzung verschiedener Gesellschaften hat - Infos über den 9. Aktionstag gegen den Schmerz am 02. Juni 2020 Viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Homepage der Deutschen Schmerzgesellschaft e. V.: https://www.schmerzgesellschaft.de Weitere Informationen zum Aktionstag gegen den Schmerz: https://bit.ly/2ydcCiA Die Deutsche Schmerzgesellschaft e. V. auf Instagram: https://instagram.com/deutscheschmerzgesellschaft Hotline für Schmerzpatienten: Unter der kostenfreien Rufnummer 0800-1818120 stehen am 02. Juni 2020 erneut zwischen 9:00 und 18:00 Uhr mehrere Dutzend renommierte Schmerzexperten aus ganz Deutschland für Fragen zur Verfügung. Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    14 MB
    10:12
    Cover

    Folge 74 - Berühmte Menschen mit Migräne

    Egal, ob Julius Caesar, Sigmund Freud oder Richard Wagner. Es gibt eine ganze Reihe berühmter Menschen, die Migräne hatten bzw. haben - in dieser Podcastfolge erfährst du mehr darüber! Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links: Instagram: @unwetterimkopf Geschlossene Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    67 MB
    47:02
    Cover

    Folge 73 - Chronische Migräne und Hochsensibilität - Interview mit Petra

    Petra hat seit 21 Jahren chronische Migräne und chronische Spannungskopfschmerzen. Auf ihrem Instagram-Account teilt sie ihr Leben mit allen Facetten. In dieser Podcastfolge sprechen wir über... - Petras Migräne-Geschichte - was chronische Migräne ist - was der Migräne Status ist - wie Migräne und Hochsensibilität sowie Hypersensitivität zusammenhängen kann - Petras Umgang mit der Krankheit ... und über so viel mehr! Viel Freude beim Zuhören : ) Folge Petra auf Instagram: https://instagram.com/petra_wie_ Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    17:11
    Cover

    Folge 72 - Vergleichst du dich?

    Vergleichst du dich mit anderen? Wir haben heute mehr denn je die Möglichkeit, uns mit anderen zu vergleichen - die sozialen Netzwerke machen es möglich. Welche Schwierigkeiten das mit sich bringt und warum es nichts bringt, sich mit anderen Menschen (gesund oder krank) zu vergleichen, erfährst du in dieser Podcastfolge. Viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Folge 27 - Dankbarkeit (iTunes): https://apple.co/2yFixNg Mein kostenloser 3-Wochen-Kurs zur Akzeptanz: https://bit.ly/3cRkgNZ Weitere Links: Instagram: @unwetterimkopf Geschlossene Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    18:31
    Cover

    Folge 71 - Migräne mit Hirnstammaura / Basilarismigräne

    Migräne ist nicht immer wie aus dem Lehrbuch. Heute stelle ich dir eine weiter Art der Migräne vor: die Migräne mit Hirnstammaura - auch bekannt als Basilarismigräne. In dieser Podcastfolge erfährst du: - was die Migräne mit Hirnstammaura ist - welche Ursache die Migräne mit Hirnstammaura hat - was die Symptome der Migräne mit Hirnstammaura sind - wie die Migräne mit Hirnstammaura diagnostiziert wird - welche Therapiemöglichkeiten es bei der Migräne mit Hirnstammaura gibt Viel Freude beim Zuhören : ) Spare bei Hanfgeflüster dauerhaft 20% mit dem Rabattcode "unwetterimkopf20": https://hanfgefluester.de [Werbung] Alle Links zur Folge: Folge 67 - Hemiplegische Migräne (iTunes): https://apple.co/3eztMHd Folge 62 - Vestibuläre Migräne (iTunes): https://apple.co/2VC8kZL Folge 41 - Vorbereitungen auf den Arztbesuch (iTunes): https://apple.co/2yt5RsM Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    79 MB
    55:11
    Cover

    Folge 70 - Migräne und Ayurveda - Interview mit Dr. Nadine Webering

    Für diese Podcastfolge habe ich mir einen Gast eingeladen: Dr. Nadine Webering. Nadine ist Fachärztin für Neurologie, Ayurveda-Ärztin und Yogalehrerin. In ihrem Onlineprogramm sowie im 1:1 Coaching arbeitet sie mit Menschen mit Migräne und vereint die Schulmedizin mit Ayurveda! In dieser Folge erfährst du: - wieso Nadine nicht "nur" Neurologin ist - was Ayurveda ist - wie du mit Ayurveda Migräne vorbeugen kannst - warum Nadine mit Menschen mit Migräne arbeitet - was du direkt in deinem Alltag umsetzen kannst ... und noch SO VIELE spannende Dinge mehr! Viel Freude beim Zuhören : ) Nadines Links: Nadines Website: https://www.drnadinewebering.com Onlineprogramm: https://www.drnadinewebering.com/migräne-onlineprogramm/ Instagram: https://www.instagram.com/dr.nadine.webering/ Facebook: https://www.facebook.com/Dr-Nadine-Webering-110671643691561/ Facebook-Gruppe für Migräne-Betroffene: https://www.facebook.com/groups/calmyourvata/ Podcast "Stay in Balance" (Apple): https://podcasts.apple.com/de/podcast/stay-in-balance/id1493352760 Podcast "Stay in Balance" (Spotify): https://open.spotify.com/show/5kr038DrpWaILWkCJplTbu?si=nlc0PjpST2CcLwFJFkiNPw Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    22 MB
    15:45
    Cover

    Folge 69 - Wie du Grenzen richtig setzt

    Grenzen setzen und "Nein" sagen fällt dir nicht leicht? Dann hilft dir diese Podcastfolge weiter! In dieser Folge erfährst du: - warum Grenzen wichtig sind - wie du deine eigenen Grenzen kennenlernst - warum andere deine Grenzen überschreiten - wie andere deine Grenzen akzeptieren ... und noch einiges mehr! Alle Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Kostenloser E-Mail-Kurs "Migräne Akzeptanz": https://bit.ly/2UIaB6u

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    25:09
    Cover

    Folge 68 - Bist du hochsensibel?

    Hochsensible Menschen fühlen mehr und sie nehmen mehr wahr. Ein hochsensibles Gehirn arbeitet anders und nimmt Reize anders auf... In dieser Podcastfolge erfährst du: - was Hochsensibilität ist - welche Vor- und Nachteile Hochsensibilität hat - wie Hochsensibilität und Migräne zusammenhängt - Tipps für den Alltag als hochsensibler Mensch Viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Test Hochsensibilität: https://bit.ly/39CQE5K Blogpost "Hochsensibilität - Segen, Gabe und manchmal Fluch": https://bit.ly/2PRdM93 Podcastfolge 03 "Migräne und Hochsensibilität - Interview mit Verena Sati": https://apple.co/2TnvGSW Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch

    ...mehr
  • 12.11.2020
    11 MB
    07:49
    Cover

    Folge 67 - Hemiplegische Migräne

    Migräne ist nicht immer wie aus dem Lehrbuch. Heute stelle ich dir eine weitere Art der Migräne vor: die Hemiplegische Migräne! In dieser Podcastfolge erfährst du: - was die Hemiplegische Migräne ist - wie du die Hemiplegische Migräne erkennst - dass es zwei Arten der Hemiplegischen Migräne gibt - wie die Hemiplegische Migräne diagnostiziert wird Viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    19:34
    Cover

    Folge 66 - Routinen im Alltag (und als Migräniker)

    Routinen erleichtern dir dein Leben enorm und sind für Migränepatienten sehr wichtig! Regelmäßigkeit im Alltag kann nämlich Migräne vorbeugen. In dieser Podcastfolge erfährst du: - was Routinen sind - welche Routinen sinnvoll sind - wie du deine persönlichen Routinen findest - wann du Routinen in dein Leben sinnvoll einbaust - wie du Routinen langfristig etablierst Viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    18:12
    Cover

    Folge 65 - Was ist eigentlich Stress?

    "Ich bin im Stress!" ist einer von vielen völlig normalen und oft genutzten Sätzen in unserer Gesellschaft. Doch was ist überhaupt Stress? Und: wie hängt Stress mit Migräne zusammen? In dieser Podcastfolge erfährst du: - was Stress ist - wie Stress entsteht - welche Stresssymptome es gibt - warum Stress auch hilfreich ist - wie Migräne und Stress zusammenhängen - Tipps gegen Stress - wie du Stressmanagement betreibst Alle Links: Folge 17 - Stressmanagement bei Migräne: https://apple.co/39kbp6j Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Geburtstagsangebot für den PMR-Kurs sichern (bis 10.03.2020): https://bit.ly/2Tivgx1 Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    18:27
    Cover

    Folge 64 - Interview mit Claudia Pracht von Migravent

    In dieser Podcastfolge habe ich wieder einen Interviewgast an meiner Seite. Claudia Pracht arbeitet bei Migravent und ich konnte im Interview einiges lernen! Migravent ist ein Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke und enthält die gezielten 3er-Kombination aus hochdosiertem Magnesium, Vitamin B2 und Coenzym Q10 sowie weiteren Mikronährstoffe. Die Zusammensetzung von Migravent ist speziell auf den Bedarf von Menschen mit Migräne abgestimmt und die Wirksamkeit ist durch wissenschaftliche Studien belegt. In dieser Podcastfolge erfährst du: - was Migravent ist und welche Stoffe es enthält - warum Migravent gegen Migräne wirkt - welche Studienergebnisse es gibt - wie Migravent und generell Magnesium eingenommen werden sollte ... und noch einige weitere spannende Informationen mehr! Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Alle Informationen zu Migravent: https://orthoexpert.de/produkte/migravent/ Migräne Ratgeber: https://orthoexpert.de/ratgeber/migraene/ Meine Links: Instagram: @unwetterimkopf Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch Blog: https://sabrinawolf.de

    ...mehr