Cover

#mspWG

sonntags Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 03.03.2021
    0 MB
    23:27
    Cover

    Impfgeschwindigkeiten

    Tobi würde sich gerne über die Empörer empören, aber dafür ist die #mspWG zu spät gestartet. Denn inzwischen empören sich schon genug Leute über die Empörer und da hat Tobi keine Lust mehr, sich jetzt auch noch zu empören.Ein Comeback im Snooker, das Andreas und Tobi beide gerne sehen. Stephen Hendry ist zurück auf der Tour. Er sieht nicht mehr ganz so jugendlich aus, wie damals, als er von Sieg zu Sieg eilte, aber es ist trotzdem schön, dass er da ist.Corona muss auch mal wieder angesprochen werden. Bzw. das Thema Impfung. Es geht Tobi definitiv zu langsam und auch Andreas, der eigentlich eher Team Ruhigbleiben ist, zeigt leichte Unzufriedenheit. Dass es dann Leute gibt, die sich vordrängeln und die dann auch noch eine Vergangenheit mit Andreas haben: Kannste dir nicht ausdenken!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald e...

    ...mehr
  • 02.03.2021
    0 MB
    23:15
    Cover

    Lippe ist speziell

    Große Termine stehen an! Tobi hat eine Entscheidung getroffen und wird zum Friseur gehen. Die Spannung ist kaum mehr auszuhalten, sowohl für Tobi als auch für Andreas. Wird Tobi ein neues Rekordgewicht an Haaren verlieren? Wie gut wird die neue Friseurin sein? Und wird er vielleicht in der Warteliste noch nach vorne rutschen können und einen früheren Termin bekommen?Das Derby in Hamburg ist für diese Saison dann auch durch und es ist durchaus wahrscheinlicher geworden, dass auch nächste Saison wieder ein Derby in der Hansestadt ansteht. Andreas möchte nicht drüber sprechen, Tobi kann Tusches Blick nachmachen, möchte aber auch nicht drüber sprechen, was er dafür tun muss.Es wird aber auch romantisch und harmonisch in der #mspWG heute. Die Romantik kommt aus Bielefeld und wird von Andreas mit reingebracht. Harmonie bereitet der Tennissport und zwei Spieler aus Indien und Pakistan. Die älteren Hörer werden sich vielleicht erinnern.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcas...

    ...mehr
  • 01.03.2021
    0 MB
    25:50
    Cover

    Die Podcast-Manufaktur

    Neuer Monat, neue Regeln, neuer Haarschnitt? Tobi könnte endlich wieder, hat aber noch gar keinen Termin hat er sich vielleicht doch an Andreas ein Beispiel genommen und alles auf 0,1mm gekürzt? Wird er den Frisör wechseln? Oder wird die Matte einfach wachsen, bis der Kopf in den Nacken klappt?Der 1.3.21 könnte in die Geschichtsbücher eingehen, denn heute ist mal wieder Derby Tag in Hamburg. Andreas HSV muss nach St. Pauli hin und ganz Fußballdeutschland schaut in die Hansestadt. Ob Andreas selber das Spiel auch schaut oder seine Möglichkeiten in München voll ausschöpft und nach 21:00 Uhr die Straßen unsicher macht, erfahrt Ihr heute in der #mspWG.Die Nordische Ski-WM in Oberstdorf nimmt so langsam Fahrt auf und während auf Twitter die ersten schon Konsequenzen für den Misserfolg fordern, haben Andras und Tobi die Nerven bewahrt und erfreuen sich an Silber und Gold!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!D...

    ...mehr
  • 26.02.2021
    0 MB
    23:03
    Cover

    Die #mspWG-SuperFans

    Endlich wieder Freitag, so viel Freitag gab es lange nicht mehr. Andreas und Tobi steuern in der #mspWG knallhart aufs Wochenende zu und freuen sich auf neue Features bei Twitter.Patreon ist vorbei, jetzt wird das große Geld in der #mspWG bei Twitter verdient. Geheime Tweets gegen Bezahlung, die nur für die größten Fans gedacht sind. Only für Fans quasi. Die vierunddreißigköpfige Salesabteilung der #mspWG arbeitet schon an Konzepten und auch Ihr könnt dabei sein.Das kommende Wochenende wird in Sachen Fußball wichtig, noch wichtiger wird aber der Montag, wenn der HSV aus Hamburg in der eigenen Stadt auswärts antreten muss. Andreas haut alles raus beim großen Tippspiel und geht volles Risiko. Wie? Hört selbst!Außerdem ist natürlich wieder das große Wochenabschlussquiz #WAQ am Start. 7 Fragen und eine Bonusfrage zum Wochenende.Und wer ist eigentlich dieser Jörg Kachelmann?Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf E...

    ...mehr
  • 25.02.2021
    0 MB
    24:43
    Cover

    Acht Jahre – 16 Tonnen

    Einen eher bad day at the office wird der ein oder andere Mensch aus dem Bereich Import-Export haben, nachdem im Hamburger Hafen mal eben 16 Tonnen Schnee gefunden wurden. Andreas und Tobi erheitert der Fund durchaus unangemessen doll.Die #mspWG muss tatsächlich aufpassen, dass sie zukünftig nicht auf meinmusikpodcast.de läuft. Tobi hat Konzertwünsche, die vermutlich nie erfüllt werden können. Aber man kann ja noch mal träumen.Sport ist natürlich auch Thema heute. Die Champions League hat gestern leider nicht geliefert. Gladbach war hochgradig verängstigt und bei Bergamo war auch nichts los. Andreas wäre mal besser rausgegangen. Da die Eisdiele aber geschlossen war, ist auch das ausgeblieben. Es läuft nicht alles gut in der #mspWG, aber immerhin sind Andreas und Tobi nicht 16 Tonnen Zeug abhanden gekommen.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch n...

    ...mehr
  • 24.02.2021
    0 MB
    27:37
    Cover

    Autofreie Zukunft

    Time to say goodbye heißt es bald für Tobi und sein Auto. Aber bis dahin wird noch einiges an Planung zu absolvieren, damit ein Leben ohne nicht nur möglich, sondern auch gut machbar ist. Andreas kennt das Leben quasi gar nicht mehr mit Auto. Ab 20.3.21 heißt es dann: Autofreie #mspWG!Die Bravo Hits 4 haben es nicht nur in den neuen Podcast Na Bravo geschafft, sondern auch in Tobis Herz. Eröffnet wird diese #mspWG daher mit einem Song, der nicht auf der Bravo Hits 4 war, Andreas aber angemessen verhasst ist. Ansonsten gibt es erneut relativ viele Übereinstimmungen bei Andreas und Tobis Musikgeschmack. Vielleicht läuft die #mspWG deshalb so harmonisch.Erwachsenen Dinge wurde gemacht und zwar gestern. Von wem und was wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Dafür müsst Ihr schon reinhören.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wan...

    ...mehr
  • 23.02.2021
    0 MB
    22:28
    Cover

    ZWEIHUNDERT!!

    Zweihundertmal #mspWG im Daily-Modus und es ist noch nicht mal ein Jahr rum. Andreas und Tobi feiern heute mal wieder ein rundes Jubiläum. Und nächsten Monat gibts dann auch schon den ersten Geburtstag!In New York wurde geschummelt so zumindest hat es Andreas herausgefunden und während Gouverneur Cuomo letztes Jahr noch der große Held war, geht es ihm jetzt wegen falscher Zahlen an den Kragen.An den Kragen geht es auch dem HSV! Was für eine Liga 2 ist das denn bitte? 42 Punkte für jeden, der sich nicht ganz doof anstellt (Grüße nach Hannover) und es könnte das spannendste Aufstiegsrennen seit dem letzten spannendsten Aufstiegsrennen geben. Wahnsinn! Ob der HSV am Ende schafft, wird aber auch daran liegen, ob der Friedhof ausgebucht ist.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es ...

    ...mehr
  • 22.02.2021
    0 MB
    22:51
    Cover

    Walkingmonster

    Eine neue Woche ist wie ein neues Leben schalalalalalalaaaa! Und schon wieder Montag. Tobi überlegt, ob er diese Eröffnungszeilen in den letzten fast 12 Monaten schon einmal genutzt hat, aber eigentlich ist es auch egal.Die #mspWG startet durchwachsen in die neue sonnige Woche. Auf der einen Seite steht das Ende der Australien Open. Andreas kann endlich wieder schlafen und tut das auch sehr fleißig. Es muss ja alles nachgeholt werden. Auf der anderen Seite sind da wieder viele Tage Zeit bis zum nächsten Spiel der Herzensmannschaften.Und diese Herzensmannschaften liefern schon wieder ganz groß ab. Hamburg und sein HSV werden nicht aufsteigen prognostiziert Andreas bereits jetzt. Tobi hat die Saison eh schon seit Wochen komplett abgehakt. Anders formuliert: Das Ding ist durch.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es eine...

    ...mehr
  • 19.02.2021
    0 MB
    27:56
    Cover

    Schlafloses #WAQ

    Puh, was für eine Woche es ist Dienstag, Captain! So könnte man denken, aber es ist Freitag und auch in der #mspWG herrscht heute Hoch die Hände, Wochenende Stimmung! Andreas erholt sich langsam von den Australian Open, die noch gar nicht vorbei sind und Tobi hat das Wochenende auch sehr nötig.Wie es sich für einen Freitag gehört, gibt es natürlich das Wochenabschlussquiz #WAQ! Da wir letzte Woche auf das #WAQ verzichten mussten, gibt es heute 10 Fragen und eine Bonusfrage zu den letzten zwei Wochen! Andreas stapelt tief und Tobi hat es schon im Vorfeld zerrissen.Auch zum wichtigen Standardprogramm am Freitag gehört natürlich die Tipperei. Neun Spiele der Bundesliga plus die beiden Top-Spiele der zweiten Liga stehen auf dem Programm und Tobi versucht mehr schlecht als recht seinen Vorsprung zu verteidigen.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nu...

    ...mehr
  • 18.02.2021
    0 MB
    25:03
    Cover

    Hörerinnenpost

    Donnerstag, der kleine Freitag, der Vize-Freitag, der zweitschönste Tag der Woche und Andreas guckt sich Fotos von Herrn Helms an. Die Stimmung in der #mspWG ist schlecht.Aber Andreas erzählt auch von der aufgehobenen Ausgangssperre und während sich Tobi noch fragt, was sich für Andreas dadurch geändert hat, kommt die Erklärung: Nix!In Australien hat sich Serena verabschiedet. Auf jeden Fall vom Turnier und vielleicht sogar von ihrer Karriere Down Under. Nicht wenige Menschen interpretieren die heutige PK nach der Niederlage gegen Osaka (die in dieser Sendung angemessen viel Lob erhält) als einen Hinweis auf den letzten Besuch bei den Australien Open.Kurz wieder eingefangen wurden Tobi und Andreas, was den deutschen Biathlon Sport angeht. Arnd Peiffer holt die erste Medaille für die deutsche Mannschaft bei der Biathlon WM und damit ist ja auch alles wieder gut.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der groß...

    ...mehr
  • 17.02.2021
    0 MB
    17:16
    Cover

    Shufflepuck Cafe

    Endlich wird in der #mspWG auch ein Blick auf die großen Weltmeisterschaften des Jahres. Und nach der Handball WM, die natürlich sehr viel Liebe bekommen hat in diesem Podcast, geht es jetzt zum Biathlon und zum alpinen Ski.Die Ski WM in Cortina hatte große Anlaufschwierigkeiten, weil das Wetter alles andere als gut war. Aber seit es läuft, läuft es auch für die deutschen SkifahrerInnen und das nicht schlecht. Drei Medaillen gab es bereits und damit wurden jegliche Erwartungen übertroffen.Beim Biathlon sieht es zur Halbzeit alles andere als gut aus für die DSV Athleten. Andreas und Tobi denken leise über einen Wechsel auf der ein oder anderen Position nach aber erst morgen!Außerdem gibt es noch einen Rückblick auf die gute alte Amiga-Zeit.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfah...

    ...mehr
  • 16.02.2021
    0 MB
    24:00
    Cover

    Beheizbare Oberleitungen

    In der #mspWG am heutigen Mittwoch wird schon wieder nicht über die Biathlon WM und die alpine Ski WM gesprochen, dafür ist es ausgesprochen lustig und teilweise fast schon albern.Wie immer in diesen 14 Tagen geht der Blick nach Australien. Aslan Karatsev zieht ins Halbfinale ein und bricht damit Rekorde. Andreas zählt auf, welche dies sind und erinnert an die Vergangenheit von Karatsev, die nicht nur gute Geschichten auf Lager hat. Aber wie sollte es auch sein, wenn man mit 27 erst die Weltspitze erklimmt.Corona muss auch mal wieder besprochen werden. München entwickelt sich in die eine gute Richtung und Hannover stagniert auf viel zu hohem Niveau. Tobi weiß nicht woran es liegt, Andreas aber auch nicht. Corona bleibt das große Rätsel der Menschheit.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, e...

    ...mehr
  • 15.02.2021
    0 MB
    25:45
    Cover

    Abkippende Wollschafe

    Montag in der #mspWG! Und mit der Ankündigung, dass morgen die Themen schwerer werden, starten Andreas und Tobi in eine ganz großartig gelaunte Sendung.Wenn Football auf Tennis trifft, dann kann das durchaus mal zu Missverständnissen führen. Man könnte überlegen wie man das große Ei vernünftig mit dem Schläger trifft, warum man mit einem Helm beim Überkopfball keine guten Voraussetzungen hat oder oder oder. Aber das ist alles gar nicht Thema. Es geht heute mehr um Tennisergebnisse, die von Football-Menschen getwittert werden.Hansi Hans Dieter Flick hat sich zur Virologie geäußert und was soll man da noch hinzufügen, wenn ein Experte spricht. Vielleicht nicht viel mehr als: Hansi, lass das!Tennis in Australien liefert im Zweitagesrhythmus richtig dick ab. Tobi ist begeistert, Andreas ist begeistert und Andreas kriegt inzwischen sogar 6 Stunden Schlaf pro Tag. So schön alles.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt...

    ...mehr
  • 12.02.2021
    0 MB
    25:01
    Cover

    Romed, lass das!

    Es ist ein besonderer Freitag, nicht nur für Tobi, der sehr sehr hart das Wochenende benötigt. Auch in Australien ist es der letzte Tag vor dem nächsten Lockdown. Andreas klärt auf.Australien geht zumindest in Melbourne wieder in einen kurzen, aber knackigen Lockdown. Tennis darf bei den Australien Open aber trotzdem gespielt werden. Tobi hat Fragen, Andreas antwortet. Aber vor dem Lockdown steht noch Thiem gegen Kyrgios auf dem Plan und wer das nicht gesehen hat, ist selber Schuld.Tobi überlegt sich wie ein Ausflug mit Andreas Wunschfreund und Tobis Wunschfreund so aussehen könnte. Man stelle sich das nur mal vor: Dardai, Gronk, Andreas und Tobi ziehen durch Berlin und reißen alles ein. Herrlich.Es ist Palindrom Tag! Und auch wenn Andreas mit solchen Schweinereien nichts zu tun haben, will: Tobi findet es toll.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wis...

    ...mehr
  • 11.02.2021
    0 MB
    23:11
    Cover

    Müde Ministerpräsidenten

    Australian Open Time auch heute in der #mspWG! Andreas pendelt zwischen Katze raus und wieder reinlassen und Mona Barthel via Zoom anschreien. Dazu sehr wenig Schlaf und einen durchschnittlichen Tennistag.Mit Mona Barthel ist die letzte deutsche Tennisspielerin aus dem Turnier ausgeschieden. Nun bleibt nur noch Alexander Zverev, der im Einzel für Boris und Stachi antritt. Morgen gegen 5:00 Uhr, falls jemand von Euch zugucken möchte.Der Lockdown wird verlängert das überrascht nicht, aber die Verlängerung von Tobis Haaren hat ein absehbares Ende. Ab dem 1.3.21 (ironischerweise ein Montag) soll es wieder losgehen mit geöffneten Frisören. Tobi steht in den Startlöchern, weiß aber schon, dass er vermutlich nicht direkt am 1. Tag dran sein wird.Was Anwälte mit Katzen zu tun haben erfahrt Ihr heute auch.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nic...

    ...mehr
  • 10.02.2021
    0 MB
    25:53
    Cover

    Mutationen von Sarah Conner

    Immer wieder Mittwoch kommt Na Bravo raus. Düdellüdelüp! Und natürlich gibt es auch wieder eine neue #mspWG mit Andreas und Tobi.Vor lauter Tennis wäre fast untergegangen, dass die Biathlon WM startet und dass man bei den alpinen Skifahrern auch versucht eine WM auf die Beine zu stellen. Klappt aber nur so semi gut dort in Cortina dAmpezzo.In Australien läuft es hingegen ganz fantastisch und während Andreas Sehnsucht runter zu fliegen mit jedem Tag steigt, steigt Tobi immer erst etwas später ein. #TeamNightsession ist bereits in der Gründungsphase. Trotzdem hat er erkennen müssen, dass er durchaus das ein oder anderen spannende Spiel in Melbourne verpasst hat, während er schlief.I´ll be back findet auch Erwähnung in dieser Sendung; dass das von Andreas und nicht von Tobi kommt, wird der erfahrene Hörer vermutlich gewusst haben.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wir...

    ...mehr
  • 09.02.2021
    0 MB
    24:03
    Cover

    Verpasstes Podcast-Gold

    Andreas und die Müdigkeit, dieses Thema wird die #mspWG noch weiter Tage beschäftigen. Heute hat er gesungen und wenn das an Tag 2 schon passiert wir wissen nicht was da noch kommt.Die Australien Open liefern aktuell durchaus ein wenig ab. Nicht mehr als ein wenig, aber immerhin. Kyrgios und Djokovic befinden sich zumindest verbal schon in absoluter Frühform. Struffi hingegeben wird heuer nicht mit so viel #Struffliebe bedacht, in drei Sätzen ausgeschieden ist nicht das, was optimimal genannt wird. Mona Barthel hat nicht nur die zweite Runde erreicht, sondern auch einen Twitter-Account. Auch wenn in der #mspWG gestern etwas Anderes behauptet wurde.Und dann ist da ja immer noch Corona! Tobi ist ein wenig unentspannt ob der der aktuellen Zahlen aus Hannover. Überall sinkt die Inzidenz, nur in Hannover nicht. Dort sind die Zahlen weiter unerfreulich hoch und nun soll auch noch der Anteil der Mutationsinfektion sehr hoch sein. Und sind die Zahlen so hoch, weil der Anteil so hoch ist?Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden....

    ...mehr
  • 08.02.2021
    0 MB
    23:51
    Cover

    Lang nicht an Ramelow gedacht

    Es herrscht absolute Einigkeit in der #mspWG und zwar beim Football. In der Nacht von Sonntag auf Montag fand der Superbowl 55 statt und sollte es noch Zweifel gegeben haben: Tom Brady ist kein ganz schlechter Quarterback. Er entscheidet das Duell gegen Mahomes glatt und deutlich. Ein Generationenwechsel hat auch und insbesondere Dank der Defense aus Tampa Bay nicht stattgefunden.Tennis, Tennis, Tennis. Andreas hat nur noch gelbe Filzbälle im Kopf und das geht die nächsten 14 Tage auch so weiter. Die deutschen Tennisspielerinnen haben sich nicht so wirklich mit Ruhm bekleckert, was den sportlichen Teil angeht. Tobi sieht die modischen Aspekte bei Herrn Zverev kritisch und ansonsten war es ein ganz entspannter Auftakt in das erste Grand Slam Turnier des Jahres.Schnee ist auch ein Thema. Und Temperaturen, die wirklich sehr sehr kalt sind.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stat...

    ...mehr
  • 05.02.2021
    0 MB
    26:24
    Cover

    Champions League auf der A9

    Endlich wieder Freitag, endlich wieder Wochenende! So oder so ähnlich könnte man den heutigen Tag zusammenfassen.Andreas und Tobi im Wochenendmodus. Aber vor dem Wochenende steht natürlich das Wochenabschlussquiz #WAQ! Wie immer gibt es Fragen zur vergangenen Woche und die dazugehörigen Antworten gibt es auch.Die Bundesliga liegt am Wochenende natürlich auch wieder an und Andreas und Tobi tippen sich durch die erste und die besten Spiele der zweiten Liga. Derbytime in Niedersachsen und alle sind ganz aufgeregt. Tobi hat dieses Mal schon frühzeitig getippt um die positiven Ergebnisse des letzten Wochenendes zu wiederholen. Eine Idee, die vermutlich komplett zum Scheitern verurteilt ist.Und dann ist da noch Corona und die Champions League. Spannende Konstellationen ergeben sich für die Partie Leipzig gegen Liverpool.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wiss...

    ...mehr
  • 04.02.2021
    0 MB
    25:23
    Cover

    Starke Rechtsaußen

    Das wirklich wahre Rock n Roll Leben geht natürlich in Ostwestfalen ab: Andreas geht auf einen Spabiergang und dann früh schlafen. Eine Mischung aus Rentner und Rebell. Zu verdanken hat er das dem einen positiven Test in Australien, denn dadurch fand einfach mal kein Tennisspiel statt.Tobis Biorhythmus ist da eher unspektakulär, aber er hat sich wenigsten mit dem DFB Pokal beschäftig. Und machen wir uns nichts vor: Der 1. Fußballclub Köln bekommt es in dieser Sendung links und rechts von Andreas und Tobi. Verdient ist es auf jeden Fall.Der Superbowl nähert sich mit großen Schritten und während für Tampa eher schlechtes Wetter angekündigt wurde (für Hannover übrigens auch), haben sich die Chiefs mit dem Thema Du hast die Haare schön beinahe das ganze Wochenende versaut. Aber hört einfach selbst.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nic...

    ...mehr
  • 03.02.2021
    0 MB
    24:03
    Cover

    Fitzeks Premium-Acker

    Wochenmitte in der #mspWG und es geht um Hörbücher. Wer hätte es gedacht, dass die beiden Podcastverrückten noch Zeit finden um andere Dinge zu hören. Aber es ist wirklich so. Andreas hat sich direkt die ganz großen Schinken vorgeknöpft und Tobi in aller Bescheidenheit hört den Mainstream.In Australien ist Corona so gut wie kein Thema mehr. Zumindest, wenn man auf die Zahlen guckt. Was aber passiert, wenn dann doch jemand positiv getestet wird, das hört Ihr heute. Hintergrund: Ein Mitarbeiter in einem Hotel, in dem sich einige der Tennisspieler befanden, wurde positiv getestet. Und schon rollte die Welle los.Einen mittelschweren Disput brach dann in der #mspWG aus, als Andreas von seinem Schlafrhythmus erzählte. Tobi, der durchaus auch Experte für kurze Nächte ist, mahnt zur Vorsicht am Anfang. Quasi der Karl Lauterbach des Podcasts.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wi...

    ...mehr
  • 02.02.2021
    0 MB
    26:41
    Cover

    Freiheit für Westernhagen

    Wenn es Nacht wird in Gotham Citynee in München, dann räumt Andreas den Wäscheständer weg und spricht laut und deutlich mit anderen Menschen in ZeroCovid Ländern. Ok, das hört sich jetzt mysteriöser an, als es war. Aber wenn ihr Wissen wollt, was da passiert ist, müsst Ihr die #mspWG hören.Tobi hingegeben befindet sich nach dem 1:0 Sieg seiner Roten in einem entspannten Zustand. Auch wenn es kurz vor Ende doch noch mal knapp wurde, so war der Sieg hochverdient und völlig ok. Andreas sorgt sich um Ansgar, aber Tobi beruhigt.Außerdem gibt es heute noch Geschichten von früher. Marius Müller Westernhagen und Broken Records Konzerte werden mit dem DFB Pokal kombiniert und zack ist die Reise in die Vergangenheit komplett.Aus der Gegenwart gibt es einen Blick auf das frisch geschlossen Transferfenster. Kalt wars, jetzt kann man wieder aufwärmen.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marat...

    ...mehr
  • 01.02.2021
    0 MB
    25:17
    Cover

    Tennis auf dem Wertstoffhof

    Und husch ist eine Woche Urlaub von Andreas wieder vorbei und Tobi und Andreas treffen sich in der #mspWG wieder. Es gibt viel zu besprechen!Andreas hat seinen Urlaub genutzt und richtig aufgeräumt. Keller, Regal -> Alles muss raus und weil wir ja nicht bei Bares für Rares sind, ging es zum Wertstoffhof. Ihr erfahrt in dieser #mspWG sehr viel über die dunkle Vergangenheit Münchener Wertstoffhöfe und auch Tobi erinnert sich an die ein oder andere Geschichte, die vielleicht nicht ganz sauber war vor den Wertstoffhöfen seiner Heimat.Der Hamburger SV liefert aktuell ab wie sau und Andreas weiß noch nicht ganz genau wie lange das gut geht. Freut sich aber trotzdem drüber. Hannover hat dieses Wochenende erst am Montag seinen Auftritt; Tobi kann daher noch nicht meckern.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termi...

    ...mehr
  • 22.01.2021
    0 MB
    28:38
    Cover

    Kalle Rummenigge tanzt aus

    Endlich wieder Freitag! Endlich wieder gewohnte Abläufe in der #mspWG!Nachdem am gestrigen Donnerstag die um zwei Minuten verkürzte Sendung zu Tumult-ähnlichen Szenen im Internet geführt hat, gibt es diese Ausgabe wieder in ihrer gewohnten Länge. Vielleicht wurden sogar die zwei Minuten nachgeholt.Es wird getippt in der #mspWG, denn der 18. Spieltag der Bundesliga steht an. Nachdem Tobi unter der Woche wieder die Tabellenführung übernommen hatte, bleibt die Frage, ob Andreas mit dem herben Rückschlag wird umgehen können. Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich sein Tippverhalten ändert.Das Wochenabschlussquiz gehört zum Freitag wie das Amen in der Kirche (zumindest ein leide in die Maske genuscheltes Amen). Auch heute gibt es wieder sieben Fragen und eine Bonusfrage, die Andreas und die Hörer fordern werden.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wiss...

    ...mehr
  • 21.01.2021
    0 MB
    18:37
    Cover

    Der Schnitt zählt

    Jetzt ist er weg und ich bin wieder allein, alleinnee. Jetzt ist er weg und alle sind happy. Es war ein schöner Tag gestern in Washington und das lag nicht nur am Wetter. Die #mspWG im Inauguration-Mode!Donald steigt zum letzten Mal als Präsident in Heli und Air Force One und hebt im wirklich perfekt getimten Moment ab. Keiner ist traurig und dann wird es schön in Washington. Menschen strahlen auch mit Maske auf, es werden fröhliche Lieder gesungen und Julia Engelmann kommt indirekt auch noch mal auf die Bühne. Andreas und Tobi waren durchaus angetan vom Pathos.Fußball konnte danach nicht mehr so ganz mithalten, aber es kann ja nicht alles immer nur Spaß machen. Wo wir grad beim Thema sind: Wer von unseren Hörern hat eigentlich einen Montblanc Füller?Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfa...

    ...mehr
  • 20.01.2021
    0 MB
    27:09
    Cover

    Die Daseinsberechtigung der #mspWG

    Donald geht und die neue Verordnung zu den Corona-Maßnahmen wird kommen. Nur die #mspWG bleibt.Es ist soweit. Nach 4 Jahren findet die Präsidentschaft von Donald Trump ein Ende. Auch wenn er sehr häufig Thema in dieser kleiner aber feinen Sendung war, ist die Trauer bei Andreas und Tobi sehr begrenzt. Endlich isser weg, der *******.Gestern haben sich Mutti Merkel und die MPs mal wieder getroffen und über Maßnahmen und Zahlen und Inzidenzen geredet. Ergebnis: Bleibt alles wie es ist. Und wird n bisschen schlimmer. Aber so wirklich entschieden haben sich die Bundesländer doch noch nicht, was dazu führt, dass zumindest das Thema Schule und Kitas offen bleibt. Also das Thema, nicht zwingend die Schulen und Kitas.Andreas und Tobi gehen auch noch neue technische Wege, aber dazu mehr in dieser Ausgabe der #mspWG.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch n...

    ...mehr
  • 19.01.2021
    0 MB
    22:47
    Cover

    Terodde im Clubhouse

    Was dem HSV aus Hannover die Ecken, ist dem HSV aus Hamburg der Terodde. Ein absolutes Problemfeld. Die letzten fünf Tore gingen nicht auf das Konto von Terodde, wie lange kann es sich der HSV noch leisten, den Stürmer durchzuschleppen und welche Rolle spielt Bobby Wood dabei. Die #mspWG klärt auf.Andreas hat Schmerzen im Oberschenkel, weil so viel Schnee liegt in München. Tobi hat zwar auch ein ganz kleines bisschen Schnee in Hannover abbekommen, aber wirklich happy macht ihn das nicht.Merke und die MPs stehen wieder in den Startlöchern für einen neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt. Was heute auf dem Speiseplansteht, ist. Bekannt. Andreas und Tobi besprechen das schon mal. Was wirklich dabei rübergekommen ist, erfahrt Ihr dann morgen in der #mspWG.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ih...

    ...mehr
  • 18.01.2021
    0 MB
    24:04
    Cover

    Immer noch alle bekloppt

    Heute vor 25 Jahren hat Andreas ein Referat gehalten. Könnte man sagen: Und? Er erklärt es euch in dieser #mspWG! Tobi lauscht andächtig und wir sind alle in bisschen klüger geworden, wenn es um Biochemie oder so geht.Tennis! Ein Sport für die kleine Ich-AG! Es haben sich sehr viele Tennisspieler in mehrere Flugzeuge gesetzt und sind nach Australien geflogen. Soweit so geplant. Leider hatten einige der Fluggäste nach der Landung einen positiven Corona-Test und deshalb müssen nicht wenige Tennisspieler jetzt die nächsten 14 Tage im Hotelzimmer bleiben. Kann man so hinnehmen oder sich halt benehmen wie es Tennisspieler tun.Außerdem war natürlich der CDU Parteitag, den Tobi gekonnt ignoriert hat. Es gab ein Fußballspiel, das Tobi gerne gekonnt ignoriert hätte und die Handball WM wird weiterhin gekonnt ignoriert.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur no...

    ...mehr
  • 15.01.2021
    0 MB
    26:51
    Cover

    Knipsen verlernste nicht

    Endlich wieder Wochenende und irgendwie auch schon wieder die Hälfte des Monats rum. Andreas und Tobi fliegen durch Zeit und Raum in der 178. Ausgabe der #mspWG im Corona-Daily-Mode.Tobi muss schwierige Entscheidungen treffen. Es geht um ein Großereignis aus 2020, das unter gleichbleibendem Namen im Jahr 2021 durchgeführt werden soll. Hoffen oder aufgeben? Sicherheit oder weiter Wahnsinn? Es ist nicht alles leicht in dieser Zeit.Diese Zeit oder wie sie bald wohl genannt wird: Der Hyper-Duper-Mega-Lockdown. Wie viele Wörter kann man noch erfinden und vor das Wort Lockdown setzen, bis Corona weg ist? Spoiler: Einige!Corona auch das Stichwort im Tennis. Wenn man Spieler testet, gibt es auch positive Ergebnisse. Klingt komisch, ist aber wirklich so. Andreas klärt auf, wen es getroffen hat.Außerdem am Freitag: Natürlich das #WAQ und getippt wird auch.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Mar...

    ...mehr
  • 14.01.2021
    0 MB
    24:12
    Cover

    Wenn’s nicht frittiert ist, ist es nicht geil

    Hello again die #mspWG heute im Südafrika-Mode. Howard Carpendale hat Geburtstag und Andreas erzählt von seinem Lieblingslied. Tobi fragt sich, wie man mit 75 solch schönes Haar haben kann.Es geht heute viel um Essen! Die #mspWG spricht über Kantinen und Andreas haut Infos über seinen ehemaligen Arbeitgeber raus, die Tobi hungrig machen. Tobis Kantine des Vertrauens ist eher so auf dem Mais-Blini-Weg, aber trotzdem lecker. Und dem Ehrenburger wird gehuldigt. Leckeres Ding.Die Handball WM in Ägypten ist gestartet und die Spieler sind nur so durchschnittlich begeistert. Hygienepläne, die nicht so gut eingehalten werden und dann sollten da auch noch Zuschauer sein. Alles nicht so gelungen.Donald und Madrid werden auch angesprochen allerdings getrennt voneinander.Wenn Ihr wissen wollt, worüber wir morgen sprechen, dann müsst Ihr morgen wieder einschalten.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der gro...

    ...mehr
  • 13.01.2021
    23 MB
    24:40
    Cover

    Der #mspWG-Ethikrat

    Die #mspWG heute mit der Kategorie Telekolleg! Andreas und Tobi erklären euch, was auf dem iPhone nicht geht und auf dem Android Telefon auch nicht. Erkenntnisse am frühen Morgen.Der Ethikrat ist Thema in dieser #mspWG und wo, wenn nicht hier, sollte er besprochen werden. Andreas überlegt ob wir in den Ethikrat kommen können und Tobi guckt schon mal, wen er ersetzen kann.Tobi vergisst heute Abend alle Ethik, Moral und guten Sitten und gönnt sich den Burger der Woche. Das wird ein Fest. Da bekommt man selbst beim Zuhören schon großen Hunger. Wenn Ihr wissen wollt, wie der Burger aussiehtWenn Ihr wissen wollt, worüber Andreas gelacht hat. Schwimmer Ryan Lochte sorgt für Spaß und Freude.Wenn Ihr wissen wollt, worüber wir morgen sprechen, dann müsst Ihr morgen wieder einschalten.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund ...

    ...mehr
  • 12.01.2021
    0 MB
    23:28
    Cover

    Maskenpflicht am Maschsee

    Andreas und Tobi heute mit der interaktiven #mspWG! Es gibt noch Aufklärung zum Thema Impfung in Bayern und wie man das jetzt machen muss. Oder halt auch nicht.Impfen ist auch bei Dominika Cibulkova ein großes Thema gewesen. Hatte sie Bock drauf, hat sich vorgedrängelt, gab Ärger wenig überraschend.Keinen Ärger gibt es dafür in Alabama. Die diesjährige College Footballmeisterschaft ging wieder nur über Bama. Am Ende war es ein 52 : 24 Sieg gegen Ohia State und eine denkwürdige Saison findet ihr Ende. Trotz teilweise reduziertem Spielplan und nicht immer erfolgreichen Hygieneprotokollen, konnte die Saison zu Ende gespielt werden.Handball mit der Lieblingssport dieser Sendung geht in die Weltmeisterschaft. Wie immer können sich Andreas und Tobi kaum auf etwas Anderes konzentrieren, wenn es heißt: Anwurf in Ägypten! Deutschland in guter Fußballtradition mit 3 Top-Torhütern am Start.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird sta...

    ...mehr
  • 11.01.2021
    0 MB
    27:03
    Cover

    Zu früh angemeldet

    Endlich wieder Montag, endlich wieder 5 Tage vor uns! Die #mspWG freut sich auf die Hörer und die Hörer hoffentlich auf die #mspWG!Es war ein ruhiges Wochenende, wenn man den Sport außen vorlässt. Andreas und Tobi haben wenig erlebt. Ein bisschen Zoom hier, ein bisschen Spaziergang da. Und schon war wieder Montag.Aber es war ja auch noch Sport! Die NFL hat sowas von abgeliefert am Super Super Super Wild Card Weekend. 6 Spiele, großer Spaß und Andreas hat fast nichts gesehen. Fassungslosigkeit bei Tobi, der natürlich fast alles gesehen hat.Fußball hingegen haben beide gesehen. Der wundervolle HSV aus Hannover hat gewonnen und kann jetzt vermutlich nur noch von sich selbst aufgehalten werden. Der nicht minder wundervolle HSV aus Hamburg hat zwei Punkte in Nürnberg liegen gelassen. Hat aber Terodde und wird auch nicht mehr zu bremsen sein.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    27:12
    Cover

    Fünfzehn aus sechzehn

    Die Nachwirkungen eines denkwürdigen Tages in Amerika sind auch heute noch in der #mspWG zu spüren. Aber es wird leichter also von den Themen her.Freitag heißt Tipptag! Und natürlich wird auch heute wieder in der #mspWG der komplette Spieltag der 1. Bundesliga getippt und oben drauf kommen noch die beiden Topspiele der 2. Liga. In der Gesamtwertung führt Andreas aktuell mit neun Punkten Tobi ist aber noch in the hunt!Perfekte Überleitung zur NFL! Die Playoffs gehen los. Und Tobi ist nicht nur ob der Möglichkeit die Spiele in 65 Zoll gucken zu können ganz verzückt. Endlich wieder Playoffs. Sind wir ehrlich: Damit war nicht zwingend zu rechnen, als sich die Corona-Meldungen sammelten.Und natürlich gibt es auch diesen Freitag wieder das Wochenabschlussquiz #WAQ! 7 Fragen, eine Bonusfrage zur aktuell Woche (genau genommen: zu den letzten 2 Wochen).Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wan...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    32:04
    Cover

    Es ist schon alles gesagt

    Die #mspWG ist in der Regel eins nicht: Sprachlos. Ob der Bilder gestern aus Washington verschlägt es Andreas und Tobi dann aber doch ein wenig die Sprache.Keine Sorge, sie finden sie wieder, aber so richtig fassen können sie das Gesehene trotzdem nicht. Sie versuchen aber trotzdem Worte zu finden und die letzten Stunden zu besprechen.Linus Strasser ist einer, der in der Aufmerksamkeit darunter leidet. Da gewinnt mal wieder ein deutscher Skifahrer ein Weltcuprennen und bekommt nicht die nötige Aufmerksamkeit. Linus, wirklich jetzt: Mega!Auch die neuen Corona-Maßnahmen erhalten einen viel zu kleinen Platz in dieser #mspWG. Nun also nur noch Haushalt plus eins. Ein bisschen wie so eine Einladung zur Hochzeit, wenn man nicht genau weiß, wer eigentlich grad mit dem Gast zusammen ist. Bringt mit, aber nur einen die Corona Hochzeit 2021.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neue...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    29:09
    Cover

    Frankfurter Gruß in 4K

    Wie Curling nur auf Teppich hätte die #mspWG heute auch heißen können. Die Bowls WM geht los und während Andreas schon überlegt, ob er davon auch 4 Streams parallel laufen lassen kann, überlegt Tobi wie er aus der Nummer am besten rauskommt.Tobi hat dafür einen neuen Fernseher. Und auch wenn der Heimtransport gar nicht so viel Action bot, wie man hätte denken können, so ist die Freude doch riesig. Ein wundervolles Gerät, das in der Zukunft hoffentlich noch viel Freude bereiten wird. Andreas ist nur so durchschnittlich begeistert, der muss allerdings auch noch auf sein neues technisches Gerät warten.Corona ja, das ist immer noch ist auch mal wieder ein Thema in der #mspWG. Neuste Pläne der Bundesregierung sehen 15km Radien vor. Zumindest in hotten Hotspots darf man dann nicht weiter als 15km von der eigenen Wohnung weg. Ob das was bringt? Auf jeden Fall wissen Andreas und Tobi jetzt wie groß ein Radius von 15km um die eigenen Wohnung ist.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    30:13
    Cover

    Die #mspWG rüstet auf

    Die #mspWG geht nur mal ganz kurz in eine Silvesterpause und schon haben sich Andreas und Tobi so viel zu erzählen, dass sie überziehen. Es geht aber auch schnell vorbei.Trump macht den Anfang. Fast schon schulterzuckend wird der nächste große Knaller von Donald hingenommen. Dieses Mal Anstiftung zum Wahlbetrug oder so. Es bleibt alles unglaublich.Nicht weniger unglaublich sind die beiden HSVs. 7:1 Tore kombiniert. Dazu noch jeweils Niederlagen der größten Rivalen. Was kann ein Jahr bitte sonst noch liefern. Champagnerduschen schon am dritten Tag des Jahres.Tobi hat einen Fernseher bestellt und die Aufregung ist sehr groß! Auch Andreas hat sich mit einem neuen Telefon bedacht. Und dann kommt der große Moment: Sie haben erstmal in ihrem Leben eine gemeinsame Marke gefunden. Keine Apple-Krieg dabei, keine Diskussionen, nur große Harmonie zum Jahresbeginn.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Abe...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    47:12
    Cover

    Der große #mspWG-Jahresrückblick

    It´s the final countdown dödelödöd - dödelödödöd! Die letzte #mspWG des Jahres steht an!Nachdem das Jahresabschlussquiz #JAQ bereits einen sehr detaillierten Rückblick auf ein verrücktes Jahr 2020 geboten hatte, ist es heute Zeit für einen eher persönlichen Einblick. Andreas und Tobi küren ihre Top 3 des Jahres in insgesamt fünf Kategorien.Gesucht werden die Top 3 Politiker 2020! Ein Jahr, in dem Politiker so viel Aufmerksamkeit erhalten haben, wie lange nicht mehr. Da finden auch Andreas und Tobi welche für die Top 3.Es war aber nicht alles gut in 2020, deshalb bekommt Ihr von uns auch die Fremdschammomente und die (unsinnigsten) Coronamaßnahmen des Jahres. Eine schöne Mischung aus Pleiten, Pech und Pannen.Irgendwie sind wir ja auch ein Sportpodcast geblieben trotz Trump und Brexit und Corona und alle dem Wahnsinn. Deshalb haben wir natürlich auch unsere Top 3 Sportmomente 2020 gewählt.Zum Abschluss hört Ihr noch die Top 3 der positiven Dinge 2020 und das war es dann für dieses Jahr. Bis 2021.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik ...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    23:32
    Cover

    Ananas-Schneewehen

    Das Jahr ist noch nicht ganz rum in der #mspWG! Andreas und Tobi mit der letzten regulären Ausgabe am morgigen Mittwoch gibt es dann die Top 3 des Jahres.Aber vor den Top 3 des Jahres heißt es noch mal: Ananas?? Andreas trollt Twitter am Heiligen Abend, dachte Tobi zumindest. Was nach einer Recherche ans Tageslicht kommt: Der mag den Kram wirklich.Tobi mochte den Tatort Der oide Depp vor einigen Wochen hier in der #mspWG angesprochen, gestern geschaut. Ein guter Tatort aus München, man mag es kaum glauben.Silvester ist nicht nur Ananas-Raclette Zeit sondern, auch Zeit für die großen Partys. 50 Menschen auf 30 Quadratmetern, Suff bis zum nächsten Morgen, verkatert ins neue Jahr starten. Das alles wird vermutlich ausfallen 2020/2021. Aber trotzdem verspricht der Abend durchaus nett zu werden, wenn man so die Pläne von Andreas und Tobi hört.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber ...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    47:36
    Cover

    Das Jahresabschlussquiz

    Das Jahr 2020 ist aber mal so wirklich auf der Schlussgeraden! Und was könnte es da Besseres geben, als einen Blick zurück.Und inzwischen schon fast traditionell bestreitet die #mspWG diesen Blick zurück in Form des Jahresabschlussquiz! 52 Woche, 52 Fragen Das JAQ 2020.Tobi hat wie jedes Jahr das Quiz schon im Rahmen der sehr begrenzten Feierlichkeiten zum Weihnachtsfest gemacht, jetzt ist Andreas dran. Tobi fragt, Andreas antwortet und Ihr könnt miträtseln. Damit sich niemand komplett an den März oder April 2020 erinnern muss, gibt es zu jeder Frage vier Antwortmöglichkeiten.Ein großer Rätselspaß für die ganze Familie und wer nett ist und Tobi auf Twitter findet, der darf auch nach der Übersendung des Quiz fragen. Neben Bildungsauftrag wird auch Nettigkeit groß geschrieben in der #mspWG!Und nun auf gehts rätselt los.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es eine...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    23:36
    Cover

    Wir haben Limetten gekauft

    Andreas ist der Gewinner des Jahres! Zumindest im Keller der Waage auch wenn der Keller der Waage dieses Jahr ohne Keller auskommen musste. Einer der ewig jungen Geschichten in der #mspWG erhält ein erfreuliches Update. Das sind ja 32 Stück Butter hätte diese Ausgabe der #mspWG auch heißen können.Die FFP2 Maske und ich wäre vielleicht ein Titel für eine der folgenden #mpsWG Titel. Aber das legen wir mal zur Seite. Die Corona Zahlen sind schlecht, aber es gibt Reisen, die sind nötig und es gibt Reisen, die kann man sich auch sparen. Tobi ordnet ein.Tobi war außerdem einkaufen. Wenn man die aktuellen Nachrichten so verfolgt, hat er genau DAS Fenster gefunden, in dem es erträglich war, einkaufen zu gehen. Blindes Huhn Korn Ihr kennt das.Das Rätsel des Tages gibt es heute natürlich auch wieder. Dachten wir haben wir aber vergessen. Miträtseln? Bitte gucken sie hier: https://angedacht.heinzkamke.deDie meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    24:21
    Cover

    Der Patenonkel vom Fernseher

    Andreas und die Ausgangssperren. Er zieht sie an, das Licht die Motten. Die Scheiße die Fliegen. Ihr kennt das. Auf jeden Fall erfahrt Ihr heute in der #mspWG wieder die neusten Nachrichten rund um Corona. Und wenn auch Ihr für Euren Landkreis eine Ausgangssperre haben wollt: Ein Hotelzimmer mit Upgrade, 24 bis 48 Stunden Wartezeit und schon läuft das. Bucht Andreas!Tobi befindet sich aktuell noch im Kampf mit sich selber, dem medialen Druck und der Entscheidung für den richtigen Fernseher. Eine spannende Entwicklung, die sich hoffentlich nur noch ein paar Tage hinzieht.In Köln ist und bleibt es spannend, wie hoch die Gewinne der Glühlampenindustrie nach Silvester sein wird. Auch hier ein wichtiges Update für unsere Hörer in Sachen Silvester.Das Rätsel des Tages gibt es heute natürlich auch wieder. Miträtseln? Bitte gucken sie hier.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wiss...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    28:42
    Cover

    Howard Carpendale gibt Upgrades

    Vorletzter Montag des Jahres die #mspWG ist sich so nah wie lange nicht mehr. Andreas und Tobi trennen Luftlinie keine 70km und während Andreas das Luxusleben lebt, sitzt Tobi zu Hause.Es war der Upgrade Trip des Jahres. Andreas bucht bei Sixt (mit scharfem oder weichem S?) ein Auto und kriegt die große Familienkutsche on top. Und auch die Hotelbuchung hat ein mittelgroßes Upgrade erfahren. Euer Neid ist ihm sicher.In diesem Podcast erfahrt ihr auch wie es in den Hotels dieses Landes zu den ganzen Partys kommt, die die Polizei immer mal wieder auflösen muss. Es ist gar nicht so schwierig.Lara ist nicht mehr nur gut, sondern jetzt auch Gut-Behrami. No jokes with names gilt natürlich für die #mspWG nicht. Ist klar.Das Rätsel des Tages gibt es heute natürlich auch wieder. Miträtseln? Bitte gucken sie hier.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht ...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    28:53
    Cover

    Ganz Köln ist eine Meth-Küche

    Die #mspWG mit Breaking News am Freitag! Auch wenn bei Twitter schon alle schlechten Wortspiele über S04 und Manuel Baum gemacht wurden, Andreas und Tobi können das auch. Wirklich.Karl-Josef Laumann ist und bleibt der beste Mann. Auch wenn Andreas knapp vergessen hat das mit der Technik hinzukriegen: Er kriegt einen neuen Button auf dem Soundboard, versprochen.Freitag heißt in der #mspWG natürlich auch immer: Tippen! Ein Spieltag, wie gemalt für viele Punkt so könnte man denken. Vermutlich wird es eher schwere Kost. Aber der Sieg der beiden HSV ist natürlich sicher.Und das Wochenabschlussquiz #WAQ liegt wieder an. Tobi hat groß vorgelegt und Andreas muss nachziehen, Spannung bis zur letzten Frage ist garantiert. Was Köln mit Meth zu tun hat, erfahrt ihr vielleicht auch.Das Rätsel des Tages gibt es heute natürlich auch wieder. Miträtseln? Bitte gucken sie hier.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspW...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    25:05
    Cover

    Ute Schnute Kasimir

    Wenn Andreas eine Doku guckt und sich Tobi nicht mehr erinnern kann, ob er sie auch schon sah. So ein #mspWG ist das heute. Es geht um Aaron Hernandez. Ein Spieler der New England Patriots, der gemordet hat und inzwischen tot ist. Die Doku war sehr sehr gut.Die Darts WM geht fleißig weiter. Gestern allerdings ohne Zuschauer, was den Maximiser nicht gestört hat. 3:0 und eine Runde weiter ist er. Großer Jubel überall, Samstag darf er wieder ran.Andreas guckt aktuell lieber Snooker als Darts, warum auch immer, aber solange er kein CHIO guckt, ist Tobi eigentlich ganz zufrieden.Der Taschenrechner wird auch wieder rausgeholt in dieser Folge. Schalke ist das Stichwort und wenn man sich überlegt wie lange dieser 17.1.20 eigentlich schon her ist, wirds gruselig.Das Rätsel des Tages gibt es heute natürlich auch wieder. Miträtseln? Bitte gucken sie hier.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wi...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    26:04
    Cover

    Die hat bis jetzt noch Arbeit

    Doppelsiege für die #mspWG! Hannover 2:0 und Hamburg gar 4:0; die Stimmung in der #mspWG könnte kaum besser sein. Wo soll das sportlich noch hinführen, wenn selbst Hannover einen überzeugenden Auftritt hingelegt hat. Beängstigend.Andreas war beim Corona Test und macht Tobi direkt Angst! Es war alles sehr schwierig und hat nicht so geklappt, wie beim ersten Anlauf. Aber hört einfach selbst.Dafür geht Tobi in eine Challenge. Healthy Lifestyle ist das Stichwort und Andreas das große (haha) Vorbild. Mal gucken wie gut das bei Tobi läuft (haha) mit den Vorsätzen.Vergessen haben Andreas und Tobi heute allerdings einem Pferd zu gedenken, das werden sie im Idealfall morgen nachholen. Aber es kann ja nicht alles klappen an so einem Mittwoch im Dezember.Das Rätsel des Tages gibt es heute natürlich auch wieder. Miträtseln? Bitte gucken sie hier.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, ...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    25:00
    Cover

    Fillsepaua

    Die vielleicht beste #mspWG in dieser Woche wurde bereits heute aufgenommen. Andreas und Tobi in bester Bestform auf höchstem Niveau. Kein Blatt vor einem Mund, kein Witz zu flach. Top Qualität.Die PDC Darts Championships starten heute in London. Und am heutigen Dienstag wohl auch mit Zuschauern, ab morgen dann wieder ohne. Andreas und Tobi diskutieren die Vor- und Nachteile der Globalisierung anhand der Zuschauer im Alexandra Palace höchstes Niveau.Joe hat es geschafft. Joe Biden ist endlich gewählt worden. Donald hat zwar noch nicht gratuliert, aber immerhin Vladimir ausm Osten hat anerkennend genickt. Die Weltpolitik kommt auch heute nicht zu kurz in der #mspWG.Außerdem gibt es einen kleinen Film vor dem geistigen Auge, wenn Andreas zum Ninja wird.Das Rätsel des Tages gibt es heute natürlich auch wieder (nur nicht bei uns). Miträtseln? Bitte gucken sie hier.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG M...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    31:00
    Cover

    In den Wicken

    Es ist mal wieder Lockdown jetzt aber wirklich. Tobi und Andreas erklären, warum das andere Menschen vermutlich deutlich härter trifft als sie selbst. Doof finden tun sie es trotzdem! So.Tobi ist sogar etwas erbost ob der ein oder anderen Entscheidung rund um den Lockdown 3.2.8, Konsens liegt aber rund um das Thema Fußball vor. Fußball ist nämlich immer noch wichtig. Ich hör sie alle schreien, macht es nochmal, für unseren Verein, holt den Pokal. Sorry. Geht wieder.Apropos Fußball: Der HSV aus Hamburg gewinnt und Hannover verliert. Tobi hat durchaus wenig Bock auf diese Truppe im Moment und auch der Trainer kriegt sein Fett weg. Wo wir grad bei Trainer und weg sind: Favre out! Der BVB trennt sich vor der englischen Woche und bekommt zu Belohnung eine spanische Mannschaft in der Champions League. Diese und weitere Auslungen gibt es heute in der #mspWG.Das Rätsel des Tages gibt es heute natürlich auch wieder. Miträtseln? Bitte gucken sie hier.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch sel...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    26:52
    Cover

    In Ulm und um Ulm herum

    Endlich wieder Freitag! Wochenende! Freunde, Fußball im Stadion, Party bis in die Morgenstunden und das alles auf 30 Quadratmetern mit 100 Leuten, Schweiß tropft von den Wänden, die Musik dröhnt in den Ohren, man findet auch schlechte Musik auf einmal ganz ok und Kaltgetränke gibt es auch. Oder halt auch nicht. Die #mspWG im Lockdown Ausgabe unendlich.Aber immerhin ist es ein vertrauter Freitag. Es wird nicht nur die Bundesliga, sondern auch the very best of 2. Liga getippt. Hannover und Hamburg werden auch dieses Wochenende die Herzen von Andreas und Tobi erfreuen wirklich. Auch wenn Andreas vielleicht etwas Anderes behauptet.Das Wochenabschlussquiz #WAQ gibt es natürlich an diesem Freitag ebenfalls in der #mspWG. Sicherheit und Konstanz ist sehr wichtig in diesen Zeiten.Das Rätsel des Tages gibt es heute natürlich auch wieder. Miträtseln? Bitte gucken sie hier.Und hier geht es zum Tatort-Ranking!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrö...

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    27:50
    Cover

    Rindenmulchzeit

    Andreas hat Ausgangssperre und Tobi einen Tannenbaum so kriegt jeder, was er verdient.Tobi war einen Tannenbaum kaufen. Wie immer im Drive-In des Baumarktes um die Ecke. Auch wenn die Zufriedenheit nicht unendlich ist, so wird auch dieses Jahr der Baum wieder ein schöner Baum sein.München befindet sich weiter bei einer Inzidenz über 200 und Andreas muss daher ab 21:00 Uhr zu Hause bleiben. Ob ihm das jeden Tag gelingen wird, wissen wir noch nicht. Aber wir werden es auf jeden Fall ganz genau beobachten.Die #mspWG hat gestern Fußball geguckt. Und es finden sich sogar lobende Worte bei Tobi für die Leistungen der deutschen Mannschaften in der Champions League. Da waren Gruppen dabei, die ein Weiterkommen nicht zwingend garantierten.Das Rätsel des Tages gibt es heute natürlich auch wieder. Miträtseln? Bitte gucken sie hier.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur ...

    ...mehr