
Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing
Alle Folgen
Über Fachliches sprechen oder über Deine Art - Einwurf #178
Über Deine Themen finden Menschen zu Dir. Mit Deiner Art bringst Du sie zum bleiben. Hinweis: Neues Webinar - Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/
...mehrVerschiedene Kundenwünsche adressieren - Einwurf #177
Warum es sinnvoll ist, nicht nur über einen einzigen Kundenwunsch zu sprechen Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/
...mehrMenschen suchen Orientierung - Einwurf #176
Bevor jemand Kontakt zu Dir aufnimmt, möchte er/sie sich orientieren, woran er bei Dir ist. Diese Orientierung solltest Du ihm geben. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/
...mehrBrauchst Du Contentmarketing? - Einwurf #175
Nicht unbedingt. Aber Du brauchst irgendeinen Weg, von potenziellen Kunden entdeckt zu werden und von ihnen für so vertrauenswürdig befunden zu werden, dass Sie Dir ihr Problem, Ihr Geld und ihre Zeit anvertrauen. Hinweis: Wenn du gern und viel Content erstellst, dann wird es irgendwann schwer, den Überblick zu behalten und den vorhandenen Content dauerhaft optimal zu nutzen. Du brauchst eine Contentbibliothek. Wie das geht, lernst Du in meinem Online-Workshop https://www.reckliesmp.de/contentbibliothek-einrichten/
...mehrWelche Fragen stellt sich Dein Kunde? - Einwurf #174
Wenn ein Interessent Dich entdeckt, stellt er sich andere Fragen, als zum Zeitpunkt, wenn er über einen Kauf nachdenkt. Hinweis: Zu wissen, welche Fragen sich Dein Zielkunde wann stellt, ist nur einer von vielen Punkten. Wie Du alle relevanten Informationen über Deine Zielgruppe betrachtest, erfährst Du in in diesem Webinar: Zielkunden verstehen und richtig ansprechen, damit sie bleiben Damit aus einmaligen Besuchern treue Leser, Fans und Kunden werden. https://www.reckliesmp.de/webinar-kunden-verstehen/
...mehrIch lasse mich kopieren - Einwurf #173
Hol Dir Ideen und Inspirationen aus anderen Branchen. Die darfst Du beruhigt kopieren und auf Deine Lösungen für Deine Kunden anwenden. So lange es kein direkter Wettbewerb ist, ist das nicht unfair. Hier ist meine "Kopiervorlage für mein UnternehmerInnen-Begleitprogramm". https://www.reckliesmp.de/unternehmer-begleit-programm/ Du darfst Dich bedienen, aber bitte bleib fair.
...mehr#217 Positionierung und Marketing ohne Dich zu verbiegen - Wie geht das?
Die gängigen Marketingempfehlungen vermitteln leicht den Eindruck, "das muss man so machen", um Erfolg zu haben. Doch gerade für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen fühlt sich dieses "das macht man so" oft nicht stimmig an. Du willst Dich nicht verbiegen. Trotzdem möchtest Du Kunden gewinnen. Wie kannst Du erfolgreiches Marketing machen und dich so positionieren, dass du die richtigen Menschen erreichst und von Dir überzeugst, ohne Dich zu verbiegen? Darüber spreche ich heute. Ich erkläre Dir, Warum es so wichtig ist, dass Du Dich mit Deinem Marketing und Deiner Positionierung als Du selbst fühlst, Was Positionierung ohne verbiegen konkret bedeutet – Du musst nämlich weder 100% von Dir zeigen, noch etwas vorgeben, was Du gar nicht bist Wie du vorgehen kannst, um diese unverbogene Positionierung zu finden Im Podcast erwähnt und weiterführende Ressourcen #167 Deine Positionierung entwickeln - Die richtigen Elemente für ein vollständiges Bild Den Fokus auf die richtigen Informationen über Deine Kunden legen P ositionierung entwickeln mit einem geistigen Sparringspartner Mit mir über Deine Positionierung sprechen - Vereinbare hier einen Termin Deine für Dich stimmige Positionierung entwickeln und kommunizieren - im Positionierungs-Weiterdenker-Club Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)
...mehrAnknüpungspunkte - Einwurf #172
Jedes Stück Content von Dir ist ein Anknüpfungspunkt, bei dem jemand eine Gemeinsamkeit feststellen, Sympathie und Vertrauen aufbauen und damit die Beziehung zu Dir vertiefen kann. Hinweis: Je besser Du Deine Zielgruppe verstehst, umso zielgerichteter kannst Du diese Anknüpfungspunkte gestalten. Meine Methode dafür erlernst Du in diesem kostenlosen Webinar Zielkunden verstehen und richtig ansprechen, damit sie bleiben https://www.reckliesmp.de/webinar-kunden-verstehen/
...mehrFolge nicht jedem Impuls - Einwurf #171
Wenn Du jedem Impuls folgst, springst Du herum, kommst aber nicht voran. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/
...mehrIndividuelle Arbeit - Einwurf #170
Zu sagen, dass Du individuell arbeitest ist wie auf eine Coladose zu schreiben, dass Cola drin ist. Hinweis: Wenn Du Deinen Kunden mehr bieten möchtest, als solche Allgemeinaussagen, dann solltest Du sie sehr gut verstehen. Worauf es dabei ankommt, lernst Du in diesem Live-Webinar https://www.reckliesmp.de/webinar-kunden-verstehen/
...mehrMenschen brauchen Zeit - Einwurf #169
Wo stehen die Menschen, wenn sie Dich finden? Davon hängt es ab, wieviel Zeit sie noch brauchen. Hinweis: Wenn Du die Menschen, die Du erreichen willst, noch besser verstehen möchtest, dann lade ich Dich zu diesem Webinar ein. - Zielkunden verstehen und richtig ansprechen, damit sie bleiben - Damit aus einmaligen Besuchern treue Leser, Fans und Kunden werden. https://www.reckliesmp.de/webinar-kunden-verstehen/
...mehr#216 Einen Aufruf verfassen - Neue Facebook-Funktionen clever nutzen
Facebook überrascht uns immer wieder mit neuen Formaten und Funktionen. Es lohnt zu überlegen, wie Du diese Neuerungen sinnvoll für Dein Unternehmen nutzen kannst. Aktuelles Beispiel: In Facebook-Gruppen kann man jetzt einen Aufruf verfassen. Wir haben in unserer Grupp darüber diskutiert, wie man diese Funktion clever einsetzen kann. In dieser Episode erfährst Du: Wie das Format Einen Aufruf verfassen auf Facebook funktioniert Wie Du dieses Format in Deiner Gruppe einsetzen kannst Wie Du generell mit neuen Facebook-Funktionen und Formaten umgehen solltest Im Podcast erwähnt: Unsere Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz Episode #175 Facebook-Stories und andere Marketing-Trends - Musst Du jeden Marketing-Hype mitmachen? Episode #204 Wie bringe ich Leben und Interaktion in meine Facebook-Gruppe? Meine Facebook-Gruppen-Strategie Blogartikel und Diskussion zum Podcast findest Du hier Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)
...mehrDer Abgegraste-Wiese-Effekt - Einwurf #168
Der Abgegraste-Wiese-Effekt tritt überall da auf, wo das, was Du Deinen Kunden verkaufst, nicht immer wieder neu benötigt wird. Hinweis: Aktuelles Webinar - Zielkunden verstehen und richtig ansprechen, damit sie bleiben - Damit aus einmaligen Besuchern treue Leser, Fans und Kunden werden. https://www.reckliesmp.de/webinar-kunden-verstehen/
...mehrWas sind die Menschen gewohnt? - Einwurf #167
Manchmal ist es eine gute Idee, einfach zu schauen, was Deine Zielgruppe schon gewohnt ist und dann genau das auch zu machen. Oder: Was Deine Webseite mit einem Autohaus gemeinsam hat Hinweis: Neuer Termin Live Webinar Zielkunden verstehen und richtig ansprechen, damit sie bleiben Erprobte Methoden, um aus den relevanten Informationen über die Zielgruppe die richtigen Botschaften abzuleiten https://www.reckliesmp.de/webinar-kunden-verstehen/
...mehrVerkaufst Du Wissen oder Ergebnisse? - Einwurf #166
Danach richtet sich, wie Du Deine Angebote gestaltest und was Du noch alles hinzufügst, um sie aufzuwerten. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/
...mehrKommunikations- oder Lesemodus? - Einwurf #165
Antworten auf Fragen im Newsletter erhalten: In welchem Modus sind Deine Empfänger gerade und was darfst Du davon erwarten? Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/
...mehrMarketing nach Deinem Energielevel - Einwurf #164
Für Dich passendes Marketing muss nicht nur durchführbar sein, sondern auch durchhaltbar. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/
...mehrDie Kehrseite von Underpromise and Overdeliver - Einwurf #163
Mehr liefern - ja. Überfordern - nein. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/
...mehr2 Fragen an jedes Stück Content - Einwurf #162
2 Fragen, damit Dein Kontent zielgerichtet bleibt und nicht abdriftet Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/
...mehrTextbausteine in E-Mails und Kontaktanfragen - Einwurf #161
Arbeitserleichterung - ja. Platte Massensendung - nein. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/
...mehr#215 Ist ein Blog im Jahr 2021 noch relevant für mich als UnternehmerIn?
Blogs werden seit Jahren totgesagt. Längst gibt es für UnternehmerInnen andere Medien und Kanäle. Ist ein Blog noch gut investierte Zeit? In dieser Episode zeige ich Dir verschiedene Gründe, warum ein Blog auch im Jahr 2021 noch sehr relevant für Dich sein kann. Der Blick liegt hier konkret auf der Funktion des Contentmarketing. Darin kann ein Blog die zentrale Rolle übernehmen. In dieser Episode: Blogs früher und heute - warum sie totgesagt werden, aber nicht sterben Vorteile eines Blogs im Contentmarketing (u.a. Unabhängigkeit, Flexibilität, langfristige Wirkung) Passt ein Blog für Dich? Diese Episode ist ein Beitrag zur Blogparade Das Blog — ein Medium von gestern? von Meike Leopold von start:talking Im Podcast erwähnt und ergänzende Informationen: Artikel Last Blog Standing Kottke.org - eines der ältesten noch aktiven "klassischen" Blogs Episode #50 Warum die eigene Webseite immer die Heimatbasis Deiner Online-Aktivitäten sein muss Episode #187 Contentrecycling - So wird aus vorhandenen Inhalten und Produkten immer wieder Neues Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)
...mehrMit wem arbeitest Du nicht? - Einwurf #160
Mit wem macht Dir die Arbeit keinen Spaß? Wer ist bei Dir nicht gut aufgehoben? Im eigenen Interesse und im Interesse Deiner Kunden solltest Du darüber Klarheit haben. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/
...mehrNatürlich anfühlen - Einwurf #159
Das beste Marketing ist eines, das sich für Dich natürlich anfühlt. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/
...mehrContent = Inhalt + Format - Einwurf #158
Ein Gedanke kann in verschiedener Form zu Content werden. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/
...mehrKooperationen - Einwurf #157
Kooperationen sind toll. Aber achte darauf, was Du damit für Dein Unternehmen erreichen kannst. Passt das zu Deinen Zielen? Hinweis: Eine hilfreiche Gemeinschaft gleichgesinnter UnternehmerInnen findest Du auch im Positionierungs-Weiterdenker-Club. Du bringst ein Jahr lang Dein Unternehmen voran und bist dabei niemals allein https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/
...mehr#214 Wie Du Dich so sicher mit Deiner Positionierung fühlst, dass Du sie auch sicher vermitteln kannst
In dieser Episode geht es noch einmal um das Thema Positionierung entwickeln und sicher kommunizieren. Diesmal schauen wir konkret darauf, wie Du diese Sicherheit bekommst, wenn Du von Dir und Deinen Angeboten sprichst. Um Dich sicher auszudrücken und ein souveränes Bild zu vermitteln, musst Du dich erst einmal sicher fühlen. Du erfährst heute, warum sich viele UnternehmerInnen mit ihrer Positionierung nicht so richtig sicher fühlen, obwohl sie schon oft dran gearbeitet haben, was ich empfehle, wie Du stattdessen vorgehen solltest und warum Du immer erst die Inhalte Deiner Positionierung klar haben solltest bevor Du an Formulierungen und Texten arbeitest. Im Podcast erwähnt: Podcastserie Positionierung entwickeln Episode #182 Warum eine starke Positionierung mehr braucht als das Was für Wen und Wie Episode #213 Deine Positionierung sicher in den Köpfen verankern - Was ist Dein Ding? Der Positionierungs-Weiterdenker-Club - Das Jahresprogramm für Unternehmerinnen Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann -> gib ihr eine 5-Sterne-Bewertung auf Itunes, damit auch andere Hörer diese Inhalte finden können -> abonniere den Strategieexperten-Podcast, damit Du nie mehr eine Episode verpasst: Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333 Spotify: http://strategieexperten.libsyn.com/spotify Android / Google Podcast App: https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cDovL3N0cmF0ZWdpZWV4cGVydGVuLmxpYnN5bi5jb20vcnNz Google Play Music http://strategieexperten.libsyn.com/gpm Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr Upspeak: https://www.upspeak.de/de/dagmarrecklies Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
...mehrBranchenfokus oder branchenübergreifend? - Einwurf #156
Beides kann eine gute Strategie sein. Diese Fragen helfen bei der Entscheidung. Hinweis: Auch der Branchenfokus ist eine Frage der Positionierung. Darum und um viele andere Teilfragen für Deine Positionierung kümmern wir uns im Positionierungs-Weiterdenker-Club https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/
...mehrNeue Themen aufnehmen - Einwurf #155
Ist es eine gute Idee, neue Themen und Fachgebiete in das Unternehmen aufzunehmen? Ein einfacher Check Hinweis: Der richtige Mix an Themen und Fachgebieten ist eine wichtige Grundlage für jedes Unternehmen. Deshalb kümmern wir uns im Positionierungs-Weiterdenker-Club auch eine Woche lang darum https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/ Der Positionierungs-Weiterdenker-Club: Treffsichere Positionierung mit Produkt- und Marketingstrategie - erfolgreich entwickeln und umsetzen
...mehrEin Glas Sekt - Einwurf #154
Was ist das Thema, bei dem Deine Zielgruppe garantiert wach wird und zugreift? Biete ihnen das an um zu sehen, wer reagiert. Hinweis: Deine Zielgruppe richtig verstehen und daraus die richtigen Angebote für sie ableiten - auch darum kümmern wir uns im Positionierungs-Weiterdenker-Club https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/
...mehrMach, was nicht mehr jeder macht - Einwurf #153
Expertise und Reputation zeigen, auffallen im großen Marketing-Einerlei - Mach, was nicht mehr jeder macht. Hinweis: Im Positionierungs-Weiterdenker-Club suchen wir u.a. auch nach dem, was Dich von anderen unterscheidet und was nicht mehr alle anderen machen. https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/
...mehr#213 Deine Positionierung sicher in den Köpfen verankern - Was ist Dein Ding?
Wie bekommst Du Deine Positionierung sicher, korrekt und erinnerbar in die Köpfe der Menschen hinein? Dafür zeige ich Dir in dieser Episode eine ganz konkrete Methode. Um Deine Botschaft zusammen mit Deinem Namen fest in den Köpfen der Zielgruppe abzuspeichern, benötigst Du einen Ankerpunkt. Das ist die eine Sache, mit der die Menschen Dich verbinden können und unter der sie Dich abspeichern können. Was ist Dein Ding? Was ist die eine Sache, mit der Du in Erinnerung bleiben willst? Du erfährst, wie die Dein-Ding-Methode funktioniert und wie Du sie einsetzen kannst. Ich erkläre Dir auch, warum Du an der Stelle keine Scheu haben brauchst, Deinen Namen an einen einzigen Begriff zu hängen - auch wenn Du natürlich viel mehr bist, als das. Im Podcast erwähnt: Unsere Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz Der Gruppenpost zum Thema Dein Ding (nur zugänglich für Gruppenmitglieder) Der Positionierungs-Weiterdenker-Club - Das Jahresprogramm, in dem wir uns um Dein Ding und noch vieles mehr kümmern Mit mir gemeinsam über Dein Ding oder andere Fragen nachdenken kannst Du in meinem kostenlosen Unternehmergespräch und im Positionierungs-Weiterdenker-Club Episode #150 Du kannst nicht nicht positioniert sein Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)
...mehrWenn Du alles machst, gehst Du unter? So einfach ist das nicht - Einwurf #152
Die ganz enge Nische ist nicht immer die beste Lösung Mehr zum Thema in Episode #143 Es gibt keine (profitablen) Nischen ohne Wettbewerb https://www.reckliesmp.de/keine-nischen-ohne-wettbewerb/ Hinweis: Auch um die Breite oder Enge Deines Zielmarktes kümmern wir uns im Positionierungs-Weiterdenker-Club - ganz offen und ohne vorgefertigte Das-macht-man-so-Meinungen https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/
...mehrCopy with pride - Einwurf #151
Kopieren, so dass Du stolz darauf sein kannst: Copy with pride ist nicht copy and paste. Hinweis: Was Du aus professionellen Salesfunnels mit Stolz für Dein Marketing übernehmen kannst, das erfährst Du in unserem Abendwebinar Professionelle Salesfunnels verstehen und für Dein Business anpassen https://www.eventbrite.de/e/professionelle-salesfunnels-verstehen-und-fur-dein-business-anpassen-tickets-134390927883
...mehrNische oder Erfahrung? - Einwurf #150
Die Nische signalisiert Erfahrung. Aber Erfahrung allein ist auch nicht alles. Hinweis: Was Deine Zielkunden wirklich suchen, und was das für Deine Positionierung bedeutet, das erarbeiten wir gemeinsam im Positionierungs-Weiterdenker-Club https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/
...mehrDie andere Seite der Nische - Einwurf #149
Du musst nicht unbedingt in die Nische gehen. Du solltest Dein Geschäft aber sinnvoll eingrenzen Hinweis: Gezielt über Deine Themenfelder nachdenken, eine sinnvolle Grenze für Dein Geschäft finden und das ganze in eine eindeutige Positionierung packen - das kannst Du am besten im Positionierungs-Weiterdenker-Club https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/ Im Januar 2021 nehmen wir wieder neue Mitglieder auf.
...mehr#212 Monatsaktionen als Marketinginstrument - Was kannst Du erwarten? Was musst Du beachten?
Expertentalk: Mein Gast ist Anna Koschinski von Entspannt und zielgerichtet bloggen. Anna und ich haben beide schon mehrfach Aktionen für unsere Communitys gemacht, die jeweils einen Monat liefen. Das waren Challenges und andere spezielle Aktionen in unseren Facebook-Gruppen. Deshalb unterhalten wir uns heute über solche Monatsaktionen, die immer direkt oder indirekt auch Marketingaktionen sind. Du erfährst, was Du von einer solchen Aktion erwarten kannst – gerade im Vergleich zu den ganz kurzen Challenges – was an Arbeit auf Dich zukommt und was Du Dir bei jeder Marketingaktion für Deine Community vorab überlegen solltest warum Du Dir genau überlegen solltest, ob Du eine solche Monatsaktion gleichzeitig quasi als Freebie mit einem Newsletter-Opt-in verbinden solltest. Da spricht nämlich auch etwas dagegen. Über Anna Koschinski Anna Koschinski bringt Menschen ins Schreiben und ihre Blogs nach vorn. Sie begleitet Blogger dabei, den eigenen Stil zu finden, eine Schreibroutine zu entwickeln und so einen gut laufenden Blog aufzubauen. Ihr Fokus dabei: "Entspannt und zielgerichtet". Weil Bloggen neben dem sonstigen Leben manchmal hinten runterfällt berät Anna dich, wie du das Schreiben am besten im stressigen Arbeitsalltag unterkriegst. Produktiv und erfolgreich bloggen - immer mit Blick auf die gerade vorhandenen Ressourcen. Seit Ende 2014 ist Anna als Texterin und Bloggerin unterwegs. 28 Tage Content: https://annakoschinski.de/28-tage-content/ Website: https://annakoschinski.de Online-Schreibgruppe: https://www.facebook.com/groups/BlogBusinessSchreibgruppe/ Facebook: https://www.facebook.com/AnnaKoschinskiBlog/ Twitter: https://twitter.com/a_koschinski Im Podcast erwähnt: Anna Koschinskis Aktion 28 Tage Content Das Jahresprogramm von Anna Koschinski und Anne Hansen WOW Wirksam online wachsen Unsere Monatsaktion Positionierung sichtbar machen in unserer Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz Unser Jahresprogramm Positionierungs-Weiterdenker Club Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)
...mehrMach keine Vorschriften - Einwurf #148
Du lehnst manche Methoden, Modelle oder Arbeitsweisen ab. Gut. Auch damit positionierst Du Dich. Aber: Dass Du etwas ablehnst, ist noch lange kein Grund, dagegen zu wettern und den Leuten quasi zu verbieten, das zu nutzen. Hinweis: Auch die Methoden, Modelle und Arbeitsweisen die Du ablehnst, sind Teil Deiner Positionierung. Deshalb kümmern wir uns im Positionierungs-Weiterdenker-Club auch darum. Und um Deine Themen, Zielkunden, Botschaften, Produkt-und Marketingstrategien ... Aktuell nehmen wir wieder Mitglieder auf https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/
...mehrPositionierung = Botschaft + Details - Einwurf #147
Richtig positioniert zu sein bedeutet, dass Dein Name in den Köpfen der Menschen mit Deiner Botschaft und weiteren Details verknüpft ist. Hinweis: Um Deine Botschaft und die Details kümmern wir uns ausführlich im Positionierungs-Weiterdenker-Club. Akutell nehmen wir wieder Mitglieder auf https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/
...mehrWenn Du es wirklich willst ... - Einwurf #146
Lass Dir nichts über ein schlechtes Gewissen verkaufen. Finde eine Lösung, nicht das Geld für dieses eine Angebot. Hinweis: Wenn Du die Mechanik und die Kostenstrukturen hinter professionellen und Premium-Salesfunnels verstehen willst, dann komm am 21.1.2021 in unser kostenfreies Live-Webinar: https://www.eventbrite.de/e/professionelle-salesfunnels-verstehen-und-fur-dein-business-anpassen-tickets-134390927883
...mehrKlein sein als Stärke - Einwurf #145
Im Vergleich zu anderen bist Du noch klein. Macht nichts. Du bist der/die Richtige für diejenigen, die keine Massenabfertigung wollen. Im Podcast erwähnt: Der Positionierungs-Weiterdenker-Club - unser kleines und sehr persönliches Jahres-Gruppenprogramm für UnternehmerInnen https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/
...mehr#211 Positionierung weiterdenken - So wird Deine Positionierung zur Entscheidungshilfe
Positionierung – das ist keine in sich geschlossene und von anderen Funktionen sauber abtrennbare Disziplin. Für uns als Strategieexperten bedeutet das: Positionierung weiterdenken. Wir haben unser Jahresprogramm so genannt und der Hashtag #PositionierungWeiterdenken passt zu ganz vielen unserer Posts. In dieser Episode erkläre ich, was ich damit meine und natürlich, was das für Dich als Unternehmer oder Unternehmerin bedeutet. Du lernst, wie Deine Positionierung mit 3 einfachen Fragen zur Entscheidungshilfe und Richtschnur wird für alles, was Du als UnternehmerIn tust. Im Podcast erwähnt und ergänzende Informationen Für ein Jahr lang gezielt Deine Positionierung weiterdenken kannst Du im Positionierungs-Weiterdenker-Club - unser Jahresprogramm mit Umsetzungsbegleitung Episode #182 Warum eine starke Positionierung mehr braucht als das Was für Wen und Wie Positionierung ist wie ein Mosaik - je mehr Steinchen, je besser #179 Ist- und Soll-Positionierung - So hältst Du Deine Botschaften auf Kurs Warum Deine geplante Positionierung nicht immer exakt ankommt und was Du dagegen tun kannst #173 Was Dir eine treffsichere Positionierung auch bringt: Sicherheit, Klarheit, Fokus Die unerwarteten positiven Nebeneffekte einer starken Positionierung Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)
...mehrJe öfter Du es machst, umso leichter wird es - Einwurf #144
Warum tägliche Aktionen gar nicht so schwer sind. Im Podcast erwähnt: Bericht von Monika Thoma über ihre täglichen Live-Streams https://www.linkedin.com/pulse/selbstmanagement-ich-aus-366-t%25C3%25A4glichen-livestreams-gelernt-thoma/ Hinweis: Bald nehmen wir neue Mitglieder in den Positionierungs-Weiterdenker-Club auf - 1 Jahr lang intensive Begleitung für Deine Positionierung und Sichtbarkeit https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/
...mehrPositionierung braucht Details - Einwurf #143
Erst Details machen eine Positionierung erlebbar, unterscheidbar und einprägsam. Deshalb gibt es bei uns auch immer wieder Impulse für diese individuellen Details, z.B. In der Januaraktion Positionierung sichtbar machen in unserer Facebook-Gruppe Im Positionierungs-Weiterdenker-Club immer wieder in unserem Podcast, ganz ausführlich in der Episode #167 Deine Positionierung entwickeln - Die richtigen Elemente für ein vollständiges Bild
...mehrDie Reichweite von Posts und Beiträgen - Einwurf #142
Die Reichweite von Posts und Beiträgen ist manchmal frustrierend gering. Das kann viele Gründe haben. Nicht jeder Beitrag ist der Hit. Mach den nächsten Post. Hinweis: Tipps für mehr Sichtbarkeit bekommst Du auch in der Januaraktion Positionierung sichtbar machen - in unserer Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz - ohne Anmeldung - einfach in die Gruppe kommen und mitmachen
...mehrFinde Deinen Weg - Einwurf #141
Finde Deinen Weg darf keine Entschuldigung werden. Finde Deinen Weg bedeutet: Finde einen Weg. Passend zum Thema: Podcast #182 Warum eine starke Positionierung mehr braucht als das Was für Wen und Wie Positionierung ist wie ein Mosaik - je mehr Steinchen, je besser Mehr Impulse für Deine Sichtbarkeit und Positionierung bekommst Du in unserer Januaraktion Positionierung & Sichtbarkeit. Du erhältst 20 Impulse für eine starke und wiederkennbare Positionierung. Ohne Registrierung. Komm einfach in die Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz und mach mit. https://www.facebook.com/groups/erfolgspiloten/
...mehr#210 Was ist Dein Warum? Klarheit ist wichtiger als die Antwort auf eine Frage
Was ist Dein WARUM? Ich weiß, dass die Antwort auf diese Frage für viele Unternehmer und Unternehmerinnen wichtige Klarheit in ihr Handeln bringt. Ich bekomme meine Klarheit und meine Richtschnur in meinem Handeln aus anderen Überlegungen. Trotzdem denke auch ich über mein Warum nach. Die Ergebnisse dieser Überlegungen erfährst Du in dieser Episode. Warum erzähle ich Dir das? Weil ich all denen beistehen will, für die ihr Warum auch nicht so eine große Bedeutung hat – Du brauchst Klarheit. Wenn Du die mit einer anderen Frage erreichst, ist das auch in Ordnung. Weil ich Dir ermöglichen möchte, mich noch etwas besser kennenzulernen – Wenn Du mir folgst – oder vielleicht auch etwas mehr – dann solltest Du wissen, woran Du mit mir bist. Das ist mir wichtig. Ergänzende Informationen: Meine Werte prägen meine Arbeit. Mehr darüber erfährst Du hier #185 Marketing und Werte - Warum das eine starke Kombination ist 5 Werte, die mir in der Beziehung zu meinen Kunden und meiner Community wichtig sind https://www.reckliesmp.de/marketing-und-werte/ Wenn meine Art zu Arbeiten genau das ist, was Du jetzt brauchst, dann lass uns reden: Kostenloses Unternehmergespräch https://www.reckliesmp.de/unternehmergespraech-positionierung/ Die beste Art, dauerhaft mit mir zusammenzuarbeiten ist der Positionierungs-Weiterdenker-Club https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/ Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)
...mehrJahresrückblicke schreiben - Einwurf #140
Einen Jahresrückblick veröffentlichen oder nicht - beides ist in Ordnung. Hinweis: Mehr Impulse für Deine Sichtbarkeit und Positionierung bekommst Du in unserer Januaraktion Positionierung & Sichtbarkeit. Du erhältst 20 Impulse für eine starke und wiederkennbare Positionierung. Ohne Registrierung. Komm einfach in die Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz und mach mit. https://www.facebook.com/groups/erfolgspiloten/
...mehrWiederholungen - Einwurf #139
Warum Du den gleichen gedanken auch mehrfach erzählen kannst. Hinweis: Mehr Impulse für Deine Sichtbarkeit und Positionierung bekommst Du in unserer Januaraktion Positionierung & Sichtbarkeit. Du erhältst 20 Impulse für eine starke und wiederkennbare Positionierung. Ohne Registrierung. Komm einfach in die Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz und mach mit. https://www.facebook.com/groups/erfolgspiloten/
...mehrOptimieren und Austricksen - Einwurf #138
Man kann optimieren und man kann die Schraube überdrehen. Dann ist es austricksen. Mehr Impulse für Deine Sichtbarkeit und Positionierung bekommst Du in unserer Januaraktion Positionierung & Sichtbarkeit. Du erhältst 20 Impulse für eine starke und wiederkennbare Positionierung. Ohne Registrierung. Komm einfach in die Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz und mach mit. https://www.facebook.com/groups/erfolgspiloten/
...mehrWenn die Eltern „was mit Marketing“ machen - Einwurf #137
Heute mal was Unterhaltsames - ein seltener Einblick in unser Familienleben. Als Tochter hat man es auch nicht immer leicht, wenn die Eltern "was mit Marketing" machen. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/
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