Cover

Auf einen Espresso mit Lars Amend

Willkommen zum Podcast von Lars Amend. Der Life Coach und Schriftsteller u.a. von "Dieses bescheuerte Herz", "Why Not?" und "It's All Good" macht hier, was er am meisten liebt: Espresso trinken und über das Leben reden. Motivierende Worte über Erfolg, Glück und Seelenfrieden.

Alle Folgen

  • 02.03.2021
    153 MB
    01:03:53
    Cover

    059 Setz doch mal die rosarote Brille auf - mit Susan Sideropoulos

    Susan ist die erste Gästin, die schon zum zweiten Mal live in meinem Podcast auftaucht. Wenn du also neu hier bist und die alten Episoden noch nicht kennst, höre dir gerne auch unser Gespräch vom 18.12.2019 (Folge 17) über Persönlichkeitsentwicklung, die große Liebe und neue Wege in schwierigen Zeiten an. Ich bin mir sicher, dass es dir Freude, viele Lacher und neue Erkenntnisse bringen wird. Susan ist Schauspielerin, Moderatorin, Mutter, Ehefrau, Hobbypsychologin und nach eigenen Angaben die schlechteste Köchin der Welt. Sie ist natürlich noch viel mehr, seit kurzem zum Beispiel frisch gebackene Buchautorin. Ihr Erstlingswerk heißt „Rosa rotes Glück“ und erscheint heute, am 02. März im renommierten Gräfe & Unser Verlag. „Wie hast du es gemacht, ein Buch zu schreiben?, wollte ich natürlich von ihr wissen. Als Autor kenne ich nämlich all die Hürden, die einem beim Schreiben begegnen. Wie hat sie es geschafft, nicht aufzugeben und es bis zum Ende durchzuziehen? Und ganz wichtig: Wie ist das eigentlich mit der Liebe und dem rosaroten Glück? Fragen über Fragen… Hier findest du Susan: Instagram: https://www.instagram.com/susan_sideropoulos/ Das Buch: https://www.gu.de/produkte/koerper-geist-seele/lebenshilfe/rosarotes-glueck-sideropoulos-2021/ One Love, One Dream, One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 26.02.2021
    133 MB
    55:43
    Cover

    058 Das Leben ist die Summe deiner Entscheidungen

    Der Februar neigt sich dem Ende entgegen und ich habe alle Kalendersprüche des Monats (aus IT’S ALL GOODies 2021) vor mir ausgebreitet, um sie Tag für Tag mit dir durchzugehen. Das Ergebnis: eine Stunde REALTALK. Eins zu Eins. Du und ich. Eine Kostprobe gefällig? Am heutigen Freitag (26. Februar) habe ich geschrieben: „Wer muss an deine Tür klopfen, um dir das Okay zu geben, endlich DEIN LEBEN zu leben?“ Für manche ist das nur eine Frage. Aber für dich ist das vielleicht der Beginn eines neuen Lebens. Kennst du deine Antwort? Mehr in der neuen Folge meines Podcasts. P.S. Schau auch hier mal vorbei: https://lars-amend-shop.de One Love, One Dream, One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 16.02.2021
    35 MB
    14:53
    Cover

    057 Ich kann mich nicht ändern!

    Wenn es darum geht, Neues auszuprobieren oder auch mal einen ungewöhnlichen Weg einzuschlagen, höre ich oft das Argument: »Ich kann mich nicht ändern, weil ich bin, wie ich bin. Ich möchte mich außerdem nicht verbiegen lassen. Ich mache die Dinge auf meine Art und basta!« Das ist völlig okay. Die Fragen, die sich mir jetzt jedoch stellen, sind folgende: Wohin hat dich das geführt? Bist du glücklich mit dem Ergebnis? Hast du die Dinge erreicht, die du dir wünscht? Albert Einstein hat einmal gesagt: »Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.« Man kann ein neues Leben also nicht herbeiführen, indem man nach alten Mustern handelt. Klingt logisch! Keine Angst, du musst dich nicht verbiegen, um deine Träume zu erreichen. Die gute Nachricht lautet: Du musst dich nicht einmal ändern. Es ist sogar ziemlich schwer, sich als Mensch zu ändern, aber es ist gar nicht so schwer, eine Gewohnheit zu ändern. Lass uns an dieser Stelle ansetzen. Du bleibst der gleiche Mensch, die gleiche wunderschöne und wertvolle Persönlichkeit. Und ganz wichtig: Du behältst die Kontrolle. Das Problem bist ohnehin nicht du... Ich freue mich auf dich. One Love, One Dream, One Team. Dein Lars P.S. Schau doch mal in meinem Shop vorbei: https://lars-amend-shop.de

    ...mehr
  • 02.02.2021
    203 MB
    01:24:45
    Cover

    056 Liebe dich dafür, dass du es versuchst!

    Unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht. Der Januar ist tatsächlich schon wieder vorbei. Aus diesem Grund gehe ich jeden Spruch aus dem ausverkauften IT’S ALL GOOD’ies Kalender 2021 durch und erzähle dir zu jedem Tag eine kleine Geschichte oder teile meine Gedanken dazu. 90 Minuten Realtalk, der hoffentlich dazu beiträgt, dass du endlich beginnst, deinen großen Traum zu leben, bessere Entscheidungen zu treffen und dir erlaubst, ganz DU zu sein. Motivation für deine Seele. P.S. Mein Shop ist wieder online: https://lars-amend-shop.de One Love, One Dream, One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 26.01.2021
    154 MB
    01:04:27
    Cover

    055 Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?

    Neuer Podcast, neues Glück. Brini, Verena, Sue, Deichgräfin, Sally, Pierre, Tina, Matrose, Marfu, Herzogin Shelly, Ann Christin, Hannah und Frauke – vielen Dank für eure Fragen: - Herz sagt Ja, Kopf sagt Nein. Wie schalte in den Schalter in meinem Kopf aus, um meinem Herzen zu folgen? - Wie kann man disziplinierter werden? - Wie kann ich helfen, negative Glaubenssätze meines Teenager-Sohnes zu zersprengen? - Warum haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen? - Wofür bist du heute dankbar? - Hast du einen Tipp zur Motivation in schlechten Zeiten? - Welche Serien schaust du dir gerne an? - Das abendliche Gedankenkarussell kommt nicht zur Ruhe. Bin so müde. Was kann ich tun? - Wie die Hoffnung auf eine wieder erblühende Gesellschaft nicht verlieren? - Womit verdienst du dein Geld? - Ist es schlimm, wenn ich keinen Kontakt mehr zu Familienmitgliedern habe, weil sie mir nicht gut tun? - Wie bringe ich den Mut auf, meine Träume zu verfolgen und zu verwirklichen? - Hast du eigentlich ein Team um dich herum (Social Media, Podcast, Shop, Buch) oder machst du alles allein? P.S. Mein kleiner Shop ist wieder online: https://lars-amend-shop.de One Love, One Dream, One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 19.01.2021
    73 MB
    30:42
    Cover

    054 Bist du gegen Online-Programme?

    Heute habe ich vier Fragen im Gepäck, die dir hoffentlich deinen Tag versüßen. Sie kommen von Jesse, Natalie, Dani und Frau Schilling: - Bist du gegen Challenges oder Online-Programme? - Wie schaffe ich es, mich auf einen Partner einzulassen und eine Beziehung zuzulassen? - Was wünscht du dir für 2021? - Ich bin seit Monaten erschöpft und energielos. Ist das okay? Viel Freude bei Hören. Nur Liebe und Good Vibes für dich. One Love, One Dream, One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.01.2021
    155 MB
    01:04:36
    Cover

    053 Gefühle laut aussprechen

    Die erste Folge im neuen Jahr und ich mache direkt weiter, wo ich im letzten Jahr aufgehört habe – mit zehn Fragen von euch und einer Stunde Realtalk mit mir. Enjoy the ride! - Wenn ich neue Leute kennenlerne, bin ich verschlossen und meide Blickkontakt. Bin ich deswegen ein Freak? - Wie kann ich lernen, nichts mehr auf die Meinung anderer zu geben? - Wird es das neue Buch im März auch als Hörbuch geben? - Was tun, wenn die Schwiegerfamilie toxisch für mich ist? - Ich bin 43, weiblich, kinderlos und seit 1 Jahr liiert. Weiter hoffen und warten oder mich endgültig vom Kinderwunsch verabschieden? - Mir fällt es so schwer, Dinge auszusprechen, die ich fühle. Was kann ich tun? - Ich mache einen Podcast. Wie komme ich weg von quantitativ orientiertem Denken? - Wachsen wir wirklich durch Leid oder stumpfen wir nur ab? - Mehr Frauen als Männer folgen dir, lesen deine Bücher. Warum, denkst du, ist das so? - Fühlst du auch manchmal Weltschmerz? Was kann ich dagegen tun? One Love, One Dream, One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 29.12.2020
    175 MB
    01:13:14
    Cover

    052 Die Selbstlüge: „Ich habe keine Zeit.“

    Die letzte Folge des Jahres. Und wieder beantworte ich eure Fragen. Dieses Mal kommen sie von Clara, Leo, Tamara, „Miss Earlybird Sunrise“, Rebecca, Zuri, Anna, Theresa, Veneshra, Anika, Kimi, Katrin, Maja und Bandolera: - Woher weiß ich, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen habe? - Wie schaffe ich es, weniger oder gar nicht mehr an mir zu zweifeln? - Wie gehe ich damit um, wenn meine Mutter meinen Partner abwertet? - Was macht die Corona-Krise psychisch mit dir? - Es gibt viele Dinge, die ich machen möchte, aber meine Zeit reicht nicht (Job, Kinder). Was tun? - Ich kann mich nicht zwischen zwei Männern entscheiden und habe deswegen Angst vor Familienplanung! - Wie die Weihnachtszeit genießen, wenn dieses Jahr alles anders ist? - Was kannst du nicht verzeihen? - Wie kommt man aus einer negativen Gedankenspirale raus? - Wie ist deine Herangehensweise, wenn du ein neues Buch schreibst? - Was tun, wenn man mit seinen Entscheidungen hadert und aus Angst keine trifft? - Ich empfinde meine sensible Art oft als Schwäche. Wie damit umgehen? - Was glaubst du, wie wird die Welt nach Corona sein? Über eine Stunde Real Talk zum Jahresabschluss. One Love, One Dream, One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 22.12.2020
    33 MB
    13:45
    Cover

    051 Die beste Antwort

    Übermorgen ist Heiligabend. Für viele einer der schönsten Tage des Jahres, für andere eher das Gegenteil. In dieser Folge meines Podcasts erzähle ich dir von Christian und warum er so lange Angst hatte, an Weihnachten nach Hause zu seiner Familie zu fahren. Ich erzähle dir, warum es ein echter Game Changer sein kann, sich selbst die richtigen Fragen zu stellen und warum viele kleine Wunder geschehen, wenn du authentisch bleibst und deine Wahrheit laut aussprichst. One Love, One Dream, One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 15.12.2020
    50 MB
    20:50
    Cover

    050 Wenn du jemanden liebst, sag es jetzt und warte nicht auf morgen

    Es ist die Woche vor Weihnachten. Für viele beginnt jetzt eigentlich die schönste Zeit des Jahres – Weihnachtsmärkte, Glühwein trinken, Freunde treffen. Eigentlich, denn dieses Jahr ist alles anders. Dazu kommt der nächste Lockdown, der morgen beginnt. Viele können nächste Woche an Heiligabend und über die Feiertage hinweg ihre Familie nicht sehen. Dann auch noch der Einzelhandel, der seine Türen schließen muss. Überall herrscht Frust, Angst und Unsicherheit, im beruflichen, finanziellen und privaten Bereich. So schlimm die aktuelle Situation für uns als Gesellschaft auch erscheinen mag, so musste ich in den letzten Tagen immer wieder an meinen „kleinen Bruder“ Daniel denken, der mit einem kranken Herzen geboren wurde und noch unzählige weitere Krankheiten mit sich herumträgt. Für ihn wurde der Begriff „Hochrisikopatient“ erfunden. Ich lese dir in meinem neuen Podcast ein paar Zeilen unserer Geschichte vor und teile ein paar Gedanken zur aktuellen Situation. Vielleicht machen sie dir ja etwas Mut und geben Hoffnung. Daniel sagt: „Man muss einfach jede Chance nutzen, die sich einem bietet. Wirklich jede! Man weiß nämlich nie, wann und ob sie einem ein zweites Mal begegnet.“ Wenn er das kann, dann können wir das auch. Denke immer daran: Aufgeben ist keine Option! One Love, One Dream, One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 08.12.2020
    113 MB
    47:09
    Cover

    049 Kann ein gebrochenes Herz wieder heilen?

    Heute gibt es den letzten Teil der aktuelle Frage-Antwort-Runde. Viel Freude beim Hören! - Was kann ich tun (außer deine Bücher lesen), um mir deine Sicht auf das Leben anzueignen? - Ich bin spirituell und fühle mich wie Neo, der in der Maschinenwelt erwacht. Was nun? - Wie jemanden vergessen, den man liebt? - Was hat dich zu deinem neuen Buch inspiriert und wovon handelt es? - Du könntest ein allgemein gültiges Gesetz einführen. Welches wäre das? - Welche Achtsamkeitspraxis ist deine liebste? - Woran erkenne ich ein gute Partnerschaft? - Kann ein gebrochenes Herz wieder heilen? - Wovor hast du mehr Angst, vor dem Sterben oder vor dem Tod? - Hörst du wirklich auf zu schreiben? Hat superviel Spaß gemacht. Nur das Beste für dich. Bis nächste Woche. One Love, One Dream, One Team. Dein Lars P.S. Suchst du noch nach Weihnachtsgeschenken? https://lars-amend-shop.de/

    ...mehr
  • 01.12.2020
    115 MB
    48:04
    Cover

    048 Du bist immer so ruhig

    Heute gibt es in meinem Podcast zehn neue Fragen. Ich war selbst überrascht, was bei der ein oder anderen Antwort aus meinem Mund kam. Viel Freude beim Hören! - Ich bin ein ausgebildeter Personal Coach. Wie fange ich jetzt an loszulegen? - Ich will ein Buch schreiben, bin aber Anfänger. Hast du einen Tipp? - Beschreibe dein neues Buch in drei Worten! - Welche Bücher sollte man deiner Meinung nach gelesen haben? - Was antwortet man, wenn Leute ständig zu einem sagen: „Du bist immer so ruhig!“ - Wie lerne ich dem Leben zu vertrauen? - Wie ordnest du diese drei nach ihrer Wichtigkeit: Familie, Liebe, Karriere. - Wird ROCK YOUR LIFE je wieder als Buch erscheinen? - Was tun gegen permanente Grübeleien? - Was bedeutet Verletzlichkeit? Was stärken wir damit in uns? Nur das Beste für dich. Bis nächste Woche. One Love, One Dream, One Team. Dein Lars P.S. Suchst du noch nach Weihnachtsgeschenken? https://lars-amend-shop.de/

    ...mehr
  • 25.11.2020
    128 MB
    53:38
    Cover

    047 Wie kann ich mich vor negativen Menschen schützen?

    Die Liste an Fragen, die ich von euch geschickt bekomme, nimmt einfach kein Ende (was gut ist), denn so haben wir viel zu besprechen. Heute dreht sich alles um diese Fragen: - Wie gehe ich mit meinem Ex um? Normal verhalten oder ignorieren? - Mein Freund kritisiert mich ständig. Was kann ich tun? - Wie kann ich mich vor negativen Menschen schützen? - Wie bleibe ich in meiner Mitte? - Wie schaffe ich es, gut zu argumentieren, ohne in Erklärungsnot zu geraten? - Ich habe das Gefühl, mich ständig rechtfertigen zu müssen. Wie kann ich das ändern? - Was hat dich zuletzt so richtig zum Lachen oder zum Weinen gebracht? Viel Freunde mit dieser Folge. Bis nächste Woche. One Love, One Dream, One Team. Dein Lars P.S. Kennst du schon meinen neuen IT’S ALL GOOD Espresso? https://lars-amend-shop.de/

    ...mehr
  • 25.11.2020
    100 MB
    41:59
    Cover

    046 Deine Entscheidungen

    Neue Fragen, neues Glück und so unterschiedlich sie auch waren, so läuft es in dieser Folge fast immer auf die eine Antwort hinaus: Die Lösung liegt in deinen Entscheidungen (denn sie machen in der Summe dein Leben aus). Hier eure Fragen: - Ich liebe meinen Freund, bin aber trotzdem in einen Anderen verliebt. Was jetzt? - Wie kann ich Meditation in meinen Alltag integrieren? - Welche Vorteile hat eine Trennung? - Wie kann man alte Wunden heilen und lernen, loszulassen? - Wie finde ich als alleinerziehender Papa wieder eine Freundin? - Bist du vom Stoizismus beeinflusst? - Ich habe seit sechs Jahren keinen Kontakt zu meinem Vater. Ihm geht es schlecht damit. Was tun? - Wie verzeiht man sich selbst, wenn man etwas so richtig verbockt hat? - Ich bin in meiner Lebensmitte und weiß nicht, was ich will. Wie bekomme ich Zielklarheit? - Nimmerland oder Erde? Was für ein Mix :-) One Love, One Dream, One Team. Dein Lars P.S. Endlich sind die IT’S ALL GOOD Hoodies da: https://lars-amend-shop.de/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    81 MB
    33:49
    Cover

    045 Meine Lebensmission

    Eigentlich wollte ich wieder 50 eurer Fragen beantworten, aber nach 30 Minuten war ich erst bei Frage Nummer 7 angekommen. Zum Glück ist das Leben lang und die nächste Folge mit neuen Fragen kommt schon bald. Immer schön durchatmen. Jetzt widme ich mich aber erstmal diesen Fragen: - Wie finde ich heraus, was meine Lebensmission ist? - Ich stelle die Meinung anderer oft über meine. Wie kann ich das ändern? - Was brauchst du zum Glücklich-sein außer Espresso? - Zur Sprache bringen, was unrund läuft oder meinen Partner akzeptieren, wie er ist? - Wie lebst du Selbstliebe? - Glaubst du ans Schicksal? - Wie entwickelt man Charisma? Viel Freude mit dieser Folge meines Podcasts. Nur Liebe für dich. One Love, One Dream, One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    61 MB
    25:45
    Cover

    044 Weil ich geliebt werden will

    Vielleicht bist du gerade verwirrt, weil du nicht weißt, ob du weiter für etwas kämpfen oder doch lieber einen neuen Weg einschlagen solltest. Lass uns in dieser Folge Klarheit schaffen, denn es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Aufgeben und Loslassen. Loslassen bedeutet, sich von etwas zu befreien, das dir nicht länger dienlich ist. Es bedeutet, Menschen, Orte, Tätigkeiten, Gewohnheiten und Glaubenssätze, die schlecht und ungesund für dich sind, aus deinem Leben zu verbannen, damit du wieder Raum für Beziehungen und Ideen schaffen kannst, die dich zurück zu Liebe, Glück und Seelenfrieden führen. Aufgeben macht dein Leben klein. Loslassen schafft Platz für Neues. Aufgeben hält dich im Geist gefangen, weil du es unbewusst immer bedauern wirst. Loslassen befreit. Aufgeben ist Selbstsabotage. Loslassen ist Selbstliebe. Der Grund, warum so viele Workaholics irgendwann einen Burnout bekommen, ist der, dass sie zu lange gegen ihre wahren Werte gehandelt haben. Sie fühlen sich in einem Teufelskreis gefangen, den sie selbst erschaffen haben, aber auch den kann man jederzeit auflösen, wenn man bereit ist, sich die richtigen Fragen zu stellen. Die letzte Antwort, die am Ende dieser langen Kette an Fragen steht, ist stets die gleiche: »Weil ich geliebt werden will.« One Love, One Dream, One Team. Dein Lars P.S. Es gibt neue Poster und endlich den IT’S ALL GOOD Hoodie: https://lars-amend-shop.de/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    140 MB
    58:33
    Cover

    043 Wie war das damals mit Amy Winehouse?

    Wie schon in den Folgen 41 und 42 widme ich mich auch heute wieder euren Fragen, die ihr mir auf Facebook und Instagram gestellt habt: - Wie kann ich mich besser von negativen Menschen abgrenzen? - Ist es ok, in einer Partnerschaft trotzdem seinen eigenen Weg zu gehen? - Was tun, wenn Menschen an meinen Entscheidungen zweifeln? - Wie wird man ein Champion? - Wie erziehe ich mein Kind zu einem achtsamen Menschen? - Wie läuft die Arbeit als Autor mit einem Lektor? - Was geht man mit Narzissten um? - Wie schaffst du es, immer so entspannt zu sein? - Wie motivierst du dich, wenn du in einem Loch steckst? - Wie war das damals mit Amy Winehouse? - etc. One Love, One Dream, One Team. Dein Lars P.S. Hier geht’s zu meinem kleinen Online-Shop: https://lars-amend-shop.de/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    160 MB
    01:06:43
    Cover

    042 Bereust du etwas im Leben?

    Wie schon in Folge 41 widme ich mich auch heute wieder euren Fragen, die ihr mir auf Facebook und Instagram gestellt habt: - Kann eine langjährige Beziehung eine starke Krise überstehen? - Kann man eine Essstörung ohne Therapie überwinden? - Ich fühle mich im Job ungerecht behandelt, was tun? - Was kommt nach deinem letzten Buch? - Was würdest du tun, wenn deine Familie deinen Partner nicht mag? - Bereust du etwas im Leben? - Warum fühle ich mich mit meinem neuen Freund oft einsam? - Wie kann man Selbstbewusstsein trainieren? - etc. Viel Freude mit dieser Folge meines Podcasts. Nur Liebe. One Love, One Dream, One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    226 MB
    01:34:20
    Cover

    041 Über den Mut, den nächsten Schritt zu gehen

    Ich habe mir ein Beispiel an 50 Cent genommen und beantworte in meiner neuen Folge „21 Questions“, die ihr mir über Facebook und Instagram stellen konntet. Herausgekommen ist eine inspirierende und hoffentlich unterhaltsame 90-minütige Frage-Antwort-Runde, u.a. mit diesen Fragen: - Was macht eine gute Freundschaft aus? - Wie treffe ich Entscheidungen? - Wie kann ich Trennungsschmerz überwinden? - Wie findet man seine Erfüllung/Leidenschaft? - Was tun gegen Zukunftsängste? - Wie kann ich besser auf Kritik (aus der Familie) reagieren? - Innerer Frieden, wie komme ich dem näher? - Ich habe Krebs, zu denken „It’s All Good“ fällt mir schwer. Was tun? - Wie bringe in den Mut auf, den nächsten Schritt zu gehen? - Warum denke ich, dass mein Glück immer von anderen abhängt? - etc. Viel Freude mit dieser Folge meines Podcasts. One Love, One Dream, One Team. Dein Lars P.S. Kennst du schon meinen kleinen Online-Shop? https://lars-amend-shop.de/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    20:28
    Cover

    040 Füge überall etwas Luft hinzu

    Heute möchte ich sechs kleine Inspirationen mit dir teilen. Sie tragen die Titel: 1. Werde zum Feldherr deiner eigenen Kämpfe 2. Nicht alles auf einmal erledigen 3. Füge überall etwas Luft hinzu 4. Stelle Fragen 5. Finde Inseln der Ruhe 6. Entschuldige dich besser One Love, One Dream, One Team. Dein Lars P.S. Meinen Kalender „It’s All Good(ies) 2021“, den ich am Ende kurz erwähne, findest du u.a. hier: https://www.randomhouse.de/Kalender/Its-all-good-ies-/Lars-Amend/Kailash/e570485.rhd

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    20:21
    Cover

    039 Fühlst du dich glücklich und gesund?

    Vor einigen Monaten habe ich auf meinem Instagram-Kanal eine Umfrage gestartet. Die Frage, die ich an über 30.000 Menschen gestellt habe, lautete folgendermaßen: „Du bist nicht richtig glücklich mit deinem Leben und möchtest dich allgemein besser und gesunder fühlen? Falls ja, welche Bereiche deines Lebens würdest du aktiv angehen, um etwas zu ändern?“ Die Ergebnisse waren erstaunlich. In dieser Folge erfährst du vom wichtigsten Faktor, der zu einem glücklichen Leben führt, der, obwohl wissenschaftlich belegt, immer noch viel zu wenig Beachtung erfährt. Viel Spaß beim Hören. Falls du Liebe verschenken willst, hier entlang: www.lars-amend-shop.de One Love, One Dream, One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    65 MB
    27:10
    Cover

    038 Drei Lektionen, die viele Menschen erst spät lernen

    Viele Menschen verschlafen ihr ganzes Leben, weil sie zu viel Angst haben und dadurch nie wirklich beginnen. Kommt dir das bekannt vor? Ich rede in dieser Folge über Sex, Will Smith, einem legendären Fallschirmsprung, Kopfschmerzen, Gott, eine Gazelle in Afrika, Mario Testino, schlaflose Nächte und ein Geschenk des Himmels. Es gibt neue TEAM LOVE Poster: www.lars-amend-shop.de One Love, One Dream, One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    18 MB
    07:54
    Cover

    037 Atme durch, während die anderen aufgeben!

    Nach einer vierwöchigen Sommerpause, die ich dafür genutzt habe, um an meinem neuen Buch zu schreiben, melde ich mich nun mit einem kurzen Hallo zurück. Ich möchte dich mit dieser Folge einfach nur daran erinnern, dass du ein Champion bist, eine Königin, ein Big Baws und dich bitten, noch nicht aufzugeben, auch wenn die Zeiten gerade nicht einfach sind. Ein Reminder! ♥ Mein Online-Shop ist auch wieder zurück: www.lars-amend-shop.de One Love, One Dream, One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    14:30
    Cover

    036 Warum stehlen wir die Träume unserer Kinder?

    Vor über zehn Jahren habe ich mit Rudolf Schenker, dem legendären Gründer und Gitarristen der SCORPIONS den zeitlosen Klassiker ROCK YOUR LIFE geschrieben, den es nicht mehr zu kaufen gibt. Das Buch ist völlig vom Markt verschwunden. Aus diesem Grund lese ich dir heute spontan eine kleine Textpassage daraus vor und möchte eine Frage mit dir teilen, die mir sehr am Herzen liegt: Warum stehlen wir die Träume unserer Kinder? Eine kurze Folge zum Zuhören und Nachdenken. Falls du magst, was du gerade gehört hast, lass mir gerne eine Bewertung da und schreib mir deine Meinung auf Instagram, damit ich sie mit der Welt teilen kann. Spread Love! Mein Online-Shop: www.lars-amend-shop.de One Love, One Dream, One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    92 MB
    38:40
    Cover

    035 Wie bekomme ich eine zweite Chance?

    Der letzte Teil unserer Frage-Antwort-Runde. Anni hat mir geschrieben, dass sie in der Vergangenheit viele Menschen verletzt hat und sich jetzt eine zweite Chance wünscht, aber nicht weiß, wie sie das anstellen soll. Dirk fragt, ob man in einem Seminar lernen kann, wie man ein Buch schreibt und Connie möchte wissen, wann sie endlich von ihrem Traummann gefunden wird. Kathie fragt, wie meine erste Amtshandlung als US-Präsident aussehen würde und Manu fragt, welches Schulfach ich einführen würde und warum. Das alles und noch mehr gibt's in dieser Folge von "Auf einen Espresso mit Lars Amend". Falls du magst, lass mir gerne eine Bewertung da und schreib mir deine Meinung auf Facebook, Twitter oder Instagram, damit ich sie mit der Welt teilen kann. Nur Liebe! Kennst du schon meinen Shop? www.lars-amend-shop.de 1000 Dank für deinen Support! Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    99 MB
    00:00
    Cover

    034 Kann die erste Liebe für immer halten?

    In der heutigen Folge dreht sich wieder alles um eure Fragen an mich, zum Beispiel wolltet ihr wissen: Wie gehst du mit Einsamkeit um? Kann die erste Liebe für immer halten? Welche Strategien hast du, um dich aus einem Tief zu holen? Glaubst du an Schicksal? Ich kann alles nur mittelmäßig, was tun? Wie kann ich mich von einem geliebten Menschen lösen? Warum fällt es uns so viel schwerer, Positives wahrzunehmen? Und gibt es Fragen, auf die du keine Antworten findest? Viel Spaß damit. Falls du gute Laune beim Hören bekommen hast oder diese Folge dich zum Nachdenken angeregt hat, lass mir gerne eine Bewertung da und schreib mir deine Meinung auf Facebook oder Instagram. Darüber freue ich mich immer sehr. Hier geht’s zu meinem Shop: www.lars-amend-shop.de 1000 Dank für deinen Support! Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    67 MB
    28:03
    Cover

    033 Gibt es Wunder?

    Was bereuen die meisten Menschen am Ende ihres Lebens? Warum fühlt es sich so schlecht an, „Nein“ zu sagen? Darf man Mücken töten? Wie schaffe ich es, meinen Ansprüchen zu genügen? Wie überzeugst du andere Menschen von dir? Wie schaffe ich es, nach all den Jahren anzufangen und endlich meinem Traum zu folgen? Gibt es Wunder? Eine Folge voller Fragen. Ihr konntet mir über Facebook und Instagram wieder eure Fragen schicken und ich habe geantwortet. Viel Spaß damit. Lass mir gerne eine Bewertung da und schreib mir deine Meinung. Darüber freue ich mich immer. 1000 Dank für deinen Support. Hier geht’s zu meinem Shop: www.lars-amend-shop.de One Love. One Dream. One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    92 MB
    38:30
    Cover

    032 Transzendentale Meditation – ja oder nein?

    Aufgrund des großen Erfolges der letzten Frage-Antwort-Episoden mache ich einfach weiter und beantworte auch in dieser Folge eure Fragen, u.a. ob man als Paar gemeinsam ein Business gründen sollte, wie man einen „Kopfmenschen“ dazu bringen kann, mehr auf sein Herz zu hören und wie man bedingungslos lieben kann, ohne seine Freiheit zu verlieren. Ich spreche über Transzendentale Meditation, über ein besonderes Buch, das zu den 100 wichtigsten spirituellen Büchern des 20. Jahrhunderts zählt und lese dir eine persische Kurzgeschichte über die Ehe vor. Mochtest du diese Folge meines Podcasts? Dann lass gerne eine Bewertung da und schreib mir deine Meinung auf Instagram. Du kannst mich auch gerne verlinken, dann teile ich deinen Beitrag in meiner Story. Danke für deinen Support. Hier geht’s zu meinem Shop: www.lars-amend-shop.de One Love. One Dream. One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    181 MB
    01:15:29
    Cover

    031 Hat jeder Mensch eine Berufung im Leben?

    Wie schon in den Folgen 29 und 30 beantworte ich auch heute wieder eure Fragen. Ich rede u.a. über Buddhismus, gute Konzerte und die Überwindung des inneren Schweinehundes, über Bushido, Meditation und Marihuana, über den Sinn von Gesprächstherapien, Wut und Enttäuschungen. Und dann gehe ich noch der Frage nach, wie man mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgeht und ob jeder von uns eine Berufung hat im Leben. Hat dir diese Folge meines Podcasts gefallen? Dann lass mir gerne eine Bewertung da und schreib mir deine Meinung auf Instagram. Du kannst mich auch gerne verlinken, dann teile ich deinen Beitrag in meiner Story. Darüber freue ich mich immer sehr. P.S. Kennst du schon meinen Shop? Check it out: www.lars-amend-shop.de One Love. One Dream. One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    103 MB
    43:18
    Cover

    030 Wann ist Aufgeben doch eine Option?

    In dieser Folge meines Podcasts beantworte ich weiter eure Fragen. Ganz konkret geht es neben anderen um diese hier: Was hältst du von Online-Dating? Was empfiehlst du bei großen Unterschieden und Ansichten in der Partnerschaft? Wovor hast du Angst? Wie geht man mit Liebeskummer um? Und wann ist Aufgeben eben doch eine Option? Wenn du magst, lass mir gerne eine Bewertung da und schreib mir deine Meinung auf Instagram. Du kannst mich auch gerne verlinken, dann teile ich deinen Beitrag in meiner Story. Darüber freue ich mich immer sehr. P.S. In meinem Shop gibt es neben den Charity-Masken jetzt auch Kaffeetassen und Poster für Kinder und noch einiges mehr: www.lars-amend-shop.de One Love. One Dream. One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    98 MB
    41:10
    Cover

    029 Wie finde ich heraus, ob es sich zu kämpfen lohnt?

    In dieser Folge äußere ich mich zu der aktuellen Situation in den USA und teile meine Gedanken mit dir, welche Person gegen Donald Trump jetzt antreten müsste, um dieses Land zu retten, bevor es völlig im Chaos versinkt. Dann habe ich wieder eure Fragen beantwortet, zum Beispiel: Wie finde ich heraus, was mein Weg ist? Woher weiß ich, ob es sich zu kämpfen lohnt? Gibt es so etwas wie „bereit für eine Beziehung sein“? Sollte man im Streit seine Meinung äußern oder lieber den Mund halten? Gibt es einen Unterschied zwischen Schicksal und Zufall? Was hältst du von Tinder und kommt Online-Dasing für dich in Frage? Wenn du magst, lass mir gerne eine Bewertung da und schreib mir deine Meinung auf Instagram. Du kannst mich auch gerne verlinken, dann teile ich deinen Beitrag in meiner Story. Darüber freue ich mich immer sehr. P.S. In meinem Shop gibt es neben den Charity-Masken jetzt auch Kaffeetassen und Poster für Kinder und noch einiges mehr: www.lars-amend-shop.de One Love. One Dream. One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    13:02
    Cover

    028 Glück oder Unglück? John Strelecky und die Macht der Zeit

    Wenn du glaubst, dass in deinem Leben gerade alles schief läuft, eine Entscheidung nicht zu deinen Gunsten ausgegangen ist oder dir ein großes Unglück widerfahren ist, dann ist diese Folge genau die richtige für dich. Ich erzähle eine Geschichte aus dem alten China, die eindrucksvoll aufzeigt, warum es im Leben manchmal ein großes Glück sein kann, Unglück zu haben. Ich spreche über den Weltbestseller „Das Café am Rande der Welt“, der am Anfang gar keiner war und warum ich heute über ein Unglück aus meiner Vergangenheit dankbarer nicht sein könnte. Und Rick Rubin, einer der coolsten und erfolgreichsten Musikproduzenten aller Zeiten, gibt dir am Ende dieser Episode einen Ratschlag mit auf den Weg, den du nie mehr vergessen wirst. P.S. Wenn du magst, schau mal vorbei. Ich freue mich auf dich: www.lars-amend-shop.de One Love. One Dream. One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    394 MB
    02:44:10
    Cover

    027 Zum Geburtstag: 42 Fragen (und noch ein paar mehr)

    Was erwartest du vom Leben mit dem Wissen, dass das Leben endlich ist? Was war das anregendste, was dir je beim Sex passiert ist? Wie stehst du zur spirituellen Szene in Deutschland? Welche Erkenntnis hat dein Leben am meisten verändert? Wie gehst du mit der derzeitigen Entwicklung in der Gesellschaft um? Glaubst du an Gott? Würdest du Insekten essen? Wieviel Anpassung ist in einer Beziehung notwendig? Welches Lied hast du in deinem Leben am häufigsten gehört? Wie gehst du mit schwierigen Menschen um? Welche Superkraft hättest du gerne? Wann hast du das letzte Mal geweint? Welchen Rat würdest du jungen AutorInnen geben? Wie gehst du auch heute noch mit Ablehnung um? Welchen Tipp würdest du dem 16-jährigen Lars geben? Das ist nur eine kleine Auswahl der mehr als 80 Fragen, die ihr mir gestellt habt und die ich im heutigen Podcast ausführlich beantworte. Ich habe mir dafür fast drei Stunden Zeit genommen und wünsche beim Hören wie immer beste Unterhaltung. Happy Birthday to me :-) P.S. In meinem Shop gibt’s jetzt auch supercoole IT’S ALL GOOD Mund-Nasen-Masken für den guten Zweck: www.lars-amend-shop.de One Love. One Dream. One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    9 MB
    03:51
    Cover

    026 Zehn schmerzhafte Wahrheiten

    Heute habe ich 10 kurze Erinnerungen, die dir in deinem Leben absolut dienlich sein können. Diese Wahrheiten, die auf den ersten Blick ein bisschen nach Zahnarzt klingen, sind auf den zweiten Blick jedoch wahre Augenöffner. Hier geht’s zu meiner Website: www.lars-amend-shop.de One Love. One Dream. One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    08:27
    Cover

    025 Wenn du glaubst, kleine Dinge reichen nicht aus

    Mit dieser Folge möchte ich dich ermutigen, deinen Drang nach Perfektion abzulegen (weil er dich nicht weiter bringt), auf die Stimme deines Herzens zu hören und endlich mit deinem Traumprojekt loszulegen. Ich rede über Osho, Rainer Maria Rilke, Albert Einstein und einen Nobelpreisträger aus dem Jahr 1913 und warum man sich von Äußerlichkeiten nicht täuschen lassen sollte. P.S. Falls du ein bisschen stöbern willst: www.lars-amend-shop.de One Love. One Dream. One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    09:03
    Cover

    024 Die wichtigsten Fragen deines Lebens

    Was willst du in deinem Leben noch erreichen? Was hindert dich daran? Und was bist du bereit, für deinen Traum zu tun? Diese drei Fragen haben mir persönlich vor vielen Jahren sehr geholfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Vielleicht helfen sie ja auch dir? Fragen haben eine unglaubliche Macht. Es ist egal, wer du bist, welchen Status du hast oder wo du herkommst, sobald eine schwierige Situation in dein Leben tritt, hast du immer eine Wahl: den gleichen Fehler erneut zu begehen oder zu überlegen, warum etwas passiert und was du aus dieser Situation lernen sollst. Denke immer daran: Es ist nie zu spät das Richtige zu tun. In dieser Folge stelle ich dir ganz in Ruhe 20 Fragen, die dein Leben nachhaltig verändern können … wenn du dich auf sie einlässt. P.S. Falls du mehr über Durchhaltevermögen, innere Stärke und Seelenfrieden erfahren möchtest, sei in unserer kleinen Runde dabei: www.lars-amend-shop.de One Love. One Dream. One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    68 MB
    28:32
    Cover

    023 Der Verführungscode: Wie du deinen Traummann findest!

    In meiner letzten Frage-Antwort-Runde auf Instagram drehte sich fast alles ausschließlich rund um das Thema „Dating“. Vor allem Frauen schrieben mir: „Ich finde einfach nicht den richtigen Mann. Was mache ich falsch?“ Also habe ich das Buch „Der Verführungscode“ aus meinem Regal gezogen, das ich vor einiger Zeit mit Michel Vincent, Deutschlands erfolgreichstem „Date-Doctor“, geschrieben habe und lese dir in dieser Episode exklusiv aus dem Bonus-Kapitel vor, in dem genau diese Frage von uns beantwortet wird. Neugierig? P.S. Michel Vincent ist übrigens einer der Top-Speaker bei unserem November-Event „Ein Wochenende mit Lars Amend“ und wird u.a. über „Attraktivität, Anziehung und Erfolg im Leben“ sprechen. Sei dabei: www.lars-amend-shop.de One Love. One Dream. One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    75 MB
    31:23
    Cover

    022 Was sagen, wenn schon alles gesagt wurde?

    Du wolltest schon immer mal coole Videos aufnehmen? Oder Kochen lernen? Oder Fotografieren? Oder Yoga? Oder Malen? Oder Programmieren? Oder einen Blog starten? Einen Youtube-Kanal mit deinen Ideen füllen? Klavierspielen lernen? Ein Online-Business gründen? Deine Geschichte aufschreiben? Mit deinem ersten Buch beginnen? Oder vielleicht eine neue Sprache lernen? Und immer wieder gibt es diese Stimme in deinem Kopf, die zu dir spricht: „Aber es gibt doch schon alles. Was von dem, was ich zu sagen oder der Welt zu geben habe, ist denn wirklich neu und erzählenswert? Das interessiert doch niemanden! Keiner wartet auf mich und meinen aufgewärmten Kaffee.“ Ich gebe dir in dieser Episode von „Auf einen Espresso mit Lars Amend“ meine Antwort auf diese Frage, die leider so viele Menschen blockiert und zurückhält. Dann rede ich noch über junge und alte Philosophen, den Erfolg deutscher Rapper und was Eckhart Tolle, Tony Robbins und Oprah Winfrey gemeinsam haben. Und von Ed Sheeran kannst du auch noch was lernen. P.S. Hast du Lust, im November drei besondere Tage mit mir zu verbringen? Dann klick hier ganz schnell drauf: www.lars-amend-shop.de One Love. One Dream. One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    9 MB
    03:48
    Cover

    021 Und plötzlich steht die Welt still

    Corona zwingt uns gerade auf Pause zu drücken und unser Leben zu überdenken. In dieser Folge teile ich ein paar kurze Gedanken dazu. Vielleicht nutzen wir diese Zeit des Stillstands ja weise, um zukünftig bessere Entscheidungen zu treffen. Bis dahin, nur Liebe für dich. Ich hoffe, dir und deinen Liebsten geht es gut. P.S. Wenn das alles vorbei ist, werden wir ein großes Fest feiern. Hast du Lust, dabei zu sein? Hier findest du alle Infos: www.lars-amend-shop.de One Love. One Dream. One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    297 MB
    02:03:59
    Cover

    020 Erleuchtung? Nein, danke!

    Vor zwei Wochen, als das Corona-Virus Deutschland und Europa noch nicht zum Stillstand gebracht hat, kam Maarten Hemmen nach Berlin, um mit mir Pizza zu essen, alte Schallplatten zu hören und über das Leben zu philosophieren. Maarten ist Speaker (u.a. für GEDANKENtanken), Coach, Breathing-Experte und Podcaster („Maarten’s Mind). Wir haben zusammen Musik gehört, viel Espresso getrunken und noch mehr geredet, zum Beispiel über Bücher und warum ich Autor geworden bin, über das deutsche Schulsystem und wie wir in Zukunft leben und arbeiten werden, über Depressionen, Vorbilder, Realness in der spirituellen Szene, über Mike Tyson, Cristiano Ronaldo und schwule Männer, über Durchhaltevermögen und warum es so wichtig ist, in all dem Wahnsinn zwischen Rassismus, Klimakrise und Corona niemals die Hoffnung und den Glauben an das Gute zu verlieren. Und dann hat mir Maarten noch diese eine Frage gestellt… Mehr Infos über mich, meine Bücher, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de One Love. One Dream. One Team. Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    65 MB
    27:10
    Cover

    019 Und wie schön ist dein kaputtes Herz?

    In dieser Folge meines Podcasts dreht sich alles um kranke, gebrochene und kaputte Herzen und warum ausgerechnet sie an Schönheit kaum zu übertreffen sind. Es geht um die Magie des zweiten Blicks und warum es sich immer wieder lohnt, ganz genau hinzusehen – nicht mit den Augen, sondern mit seinem Herzen. Anlässlich der aktuellen Aufführungen unseres Theaterstücks „Dieses bescheuerte Herz“ im Schlosstheater Neuwied an der Landesbühne Rheinland-Pfalz, lese ich exklusiv ein Kapitel aus unserem Buch vor – eine ganz besondere Passage, in der ich Daniel eine märchenhafte Geschichte erzähle, warum es im Leben so wichtig ist, nicht vorschnell Urteile über andere Menschen (und deren Herzen) zu fällen. Viel Spaß mit dieser kleinen Gute-Nacht-Geschichte. Mehr Infos über mich, meine Bücher, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de Von Herzen nur das Beste für dich! Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    15:02
    Cover

    018 Neues Jahr, neues Ich? 20 Erinnerungen für 2020

    Ich bin kein großer Fan von Neujahrsvorsätzen. Wenn du etwas im März, August oder November nicht freiwillig änderst, weil du es unbedingt willst, wirst du auch im Januar nicht ernsthaft damit anfangen. Ich finde ohnehin, dass wir uns nicht jedes Jahr austauschen müssen. Du musst zum Jahresbeginn auch kein "neues Ich" erfinden. New year, new me? Fuck that! Du musst dein altes Ich nicht ablegen oder gegen eine neuere Version eintauschen. Du bist ein Mensch, kein iPhone! Du brauchst kein Update. Wir sollten endlich damit aufhören, so zu tun, als sei unser altes Ich nichts mehr wert, nur weil die Dinge gerade nicht so rund laufen. Ich möchte dir mit diesem Podcast etwas Druck nehmen und dir ganz laut zurufen: Du bist genug. Schon jetzt. So wie du bist. Mehr Infos über mich, meine Bücher, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de Nur Liebe für dich! Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    204 MB
    01:25:00
    Cover

    017 Susan Sideropoulos im Interview – Über Persönlichkeitsentwicklung, die große Liebe und neue Wege in schwierigen Zeiten

    Sie hat zehn Jahre lang eine Hauptrolle in der erfolgreichsten deutschen Daily-Soap gespielt. Sie hat Linda de Mol als Moderatorin der legendären Sendung „Traumhochzeit“ abgelöst. Sie hat die zweite Staffel von „Let’s Dance“ gewonnen und die Abschlussveranstaltung von GEDANKENtanken vor 15.000 Menschen moderiert. In der Zwischenzeit hat sie zwei Kinder auf die Welt gebracht, die Liebe ihres Lebens geheiratet und die größte Krise ihrer Karriere gemeistert. Ein inspirierendes Gespräch mit der Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos über Ruhm und Erfolg, Flops und Authentizität, über die Kelly Family, über die Macht der Liebe und warum es so wichtig ist, sich selbst und seinen Werten treu zu bleiben. Susan auf Instagram: www.instagram.com/susan_sideropoulos/ Susan auf Facebook: www.facebook.com/susansideropoulos/ Mehr Infos über mich, meine Bücher, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de Frohe Weihnachten, Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    71 MB
    29:47
    Cover

    016 Paulo Coelho, Hasskommentare und heimliche Leidenschaften

    Wie alt möchtest du werden? Lügst du manchmal? Was ist deine heimliche Leidenschaft? Wie schafft man es, so erfolgreich Bücher zu schreiben, ohne sich permanent selbst zu wiederholen? Am 21. November fand im Hugendubel in Berlin-Steglitz die „Lange Nacht des Lesens“ statt, wo ich auf Fragen dieser Art spontan und vor Publikum Antworten finden musste. Ob und wie mir das gelungen ist, kannst du dir in dieser Episode meines Podcasts anhören. Moderiert wurde die beste Live-Literaturshow Deutschlands von Karla Paul und Günter Keil, die auch den tollen Podcast „Long Story Short“ betreiben und die mit ihrem gemeinsamen Programm „Seitenspringer“ regelmäßig durch Deutschland reisen, um ihre Lieblingsbücher vorzustellen. Karla Paul aka „Buchkolumne“ ist nicht umsonst eine der einflussreichsten Literaturfluencer Deutschlands, weswegen es mir auch eine große Freude war, mich liebevoll ausfragen zu lassen: über Bushido, schlechte Laune, Lieblingsorte und die Macht der Visualisierung. Karla Paul Homepage: www.buchkolumne.de Günter Keil Homepage: www.guenterkeil.de Mehr Infos über mich, meine Bücher, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de In Liebe, Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    241 MB
    01:40:39
    Cover

    015 Sergio Bambaren im Interview – Ein Weltbestseller, Depressionen und die Kraft der Natur

    Er ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller aus Peru und eine lebende Legende. Mit seinem ersten Buch „Der träumende Delphin“ hat Sergio Bambaren einen weltweiten Megabestseller gelandet, der in 70 Ländern veröffentlicht wurde und sich millionenfach verkaufte. Hollywood ist aktuell dabei, seine Geschichte Disney-mäßig zu verfilmen. Wie es zu diesem Buch kam, das sein Leben so sehr verändert hat, welche Hürden er dabei überwinden musste, warum er im Alter von 35 Jahren seine Spitzenposition als CEO einer großen Firma freiwillig aufgegeben hat und was die Magie des Meeres damit zu tun hat, davon wird dir Sergio Bambaren in unserem Gespräch erzählen. Wir reden über persönliche Erfüllung, Ehrlichkeit, Depressionen und wie es ist, nur ein paar Schritte vom Strand entfernt aufzuwachsen. Wir reden über Ablehnung, Persönlichkeitsentwicklung, falsche Propheten und warum es so wichtig ist, seinen eigenen Weg mit den richtigen Menschen zu gehen. Sergio Bambaren ist heute 58 Jahre alt und hat bisher 24 Bücher geschrieben. Sein neues Buch „Der Bote - Vom wahren Sinn des Lebens“ ist gerade erschienen und ein superschönes Weihnachtsgeschenk. Ich war schon immer ein großer Fan und bin es nach unserem Treffen noch etwas mehr. Hier geht’s zur Homepage von Sergio Bambaren: www.sbambaren.com Meine letzten Live-Termine im Jahr 2019: 21.11.2019 - Berlin, Hugendubel (Schloßstraße) 28.11.2019 - Zirndorf, Erlebe Wigner 14.12.2019 - Hamburg, Café Lieberbrook (Charity Abend mit Daniel „Dieses bescheuerte Herz“) Mehr Infos über mich, meine Bücher, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de In Liebe, Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    163 MB
    01:08:09
    Cover

    014 Männer, Gefühle und das Monster im Kopf – Maarten Hemmen & Lars Amend (Live von der Frankfurter Buchmesse)

    In dieser Folge bin ich selbst ein Gast, denn ich wurde von der Frankfurter Buchmesse eingeladen, auf der Frankfurt Audio Stage gemeinsam mit Maarten Hemmen über „Sinn und Sinnhaftigkeit“ zu sprechen. Moderiert wurde das Panel von der Journalistin Tina Molin. Maarten, den ich selbst erst vor Ort kennengelernt habe, ist ein cooler Typ aus Holland, der als Coach arbeitet und u.a. den Podcast „Maarten’s Mind“ betreibt. Auf den ersten Blick scheint er der geborene Siegertyp zu sein: Groß, blond, durchtrainiert! Jahrgangsbester als Schlagzeuger am Konservatorium in Rotterdam, Musiker in unterschiedlichen Bands und erfolgreicher Musikproduzent. Von außen betrachtet also ein junger Mann, der auf der Sonnenseite des Lebens steht. Sieht man jedoch genauer hin, stellt man fest: Maarten leidet unter starken Depressionen, wollte sich schon das Leben nehmen … und erzählt darüber in seinen Seminaren und auch in dieser Folge meines Podcasts. Maarten ist ein Schüler von Wim Hof, der durch seine spezielle Form der Kältetherapie weltberühmt wurde und wird dir spannende Einblicke in seinen ungewöhnlichen Alltag mit dem „Monster im Kopf“ geben. Wir haben live auf der Bühne meditiert und ich lade dich beim Hören herzlich ein, ganz entspannt mitzumachen. Augen zu und los! Mehr Infos über Maarten: https://www.maartensmind.de/ Meine letzten Live-Termine im Jahr 2019: 21.11.2019 - Berlin, Hugendubel (Schloßstraße) 28.11.2019 - Zirndorf, Erlebe Wigner Mehr Infos über mich, meine Bücher, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de In Liebe, Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    273 MB
    01:53:49
    Cover

    013 Andrea Ballschuh im Interview – Über Zuckersucht, ZEN-Kloster und das Frauenbild im deutschen Fernsehen

    Sie ist Moderatorin, Podcasterin und Buchautorin, hat ihre eigene Radioshow und ist eines der bekanntesten Fernsehgesichter Deutschlands. Seit über 20 Jahren steht sie fast täglich vor einer Kamera, hat drei Bücher geschrieben und nebenbei auch noch ein Kind auf die Welt gebracht. Wie hat sie das alles geschafft? Darüber spreche ich mit Andrea Ballschuh in dieser neuen Episode meines Podcasts. Wir reden u.a. über ihre Kindheit in der DDR, über ihre Zeit in Los Angeles, über die Magie von Musik, über Lampenfieber und Blackouts, über den Bundespräsidenten und Angela Merkel und über den gesellschaftlichen Druck, den vor allem Frauen ausgesetzt sind, wenn sie sichtbar in der Öffentlichkeit stehen: Verstecken sich zu viele tolle Menschen und treten freiwillig in die zweite Reihe, nur weil sie sich nicht schön genug finden? Wir sprechen über Ernährung, Gewichtsprobleme und warum Andrea dem raffinierten Zucker, von dem sie jahrelang abhängig war, den Kampf angesagt hat. Gemeinsam mit Teamcoach Fabienne Bill hat sie gerade ein neues Buch veröffentlicht – „Zucker is(s) nicht!“ und eine krasse 90-Tage-Challenge gemacht. Wie es ihr dabei ergangen ist und warum sie jedem diese besondere Erfahrung wärmstens ans Herz legt, erfährst du in diesem fast zweistündigen Talk. Und natürlich reden wir darüber, was im Leben wirklich wichtig ist. Wenn du mehr über Andrea Ballschuh, ihr neues Buch und ihr Online-Programm „Kamera läuft!“ erfahren möchtest, hier findest du alle Links auf einen Blick: https://linktr.ee/andreaballschuh Die Links aus der Sendung: Pauline & Geoffrey Walker: www.instagram.com/geoffreywalk/ Courtney Kube und ihr Sohn live auf MSNBC: https://www.youtube.com/watch?v=bUIoTchoQFU Fabienne Bill: www.instagram.com/fbinwonderland/ Meine nächsten Live-Termine: 05.11.2019 - Lübbecke, Bücherstube 21.11.2019 - Berlin, Hugendubel (Schloßstraße) 28.11.2019 - Zirndorf, Erlebe Wigner Mehr Infos über mich, meine Bücher, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de In Liebe, Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    08:25
    Cover

    012 Die erfolgreichste deutsche Rockband der Welt – Eine kurze Erzählung über große Träume

    Wie entscheidest du dich, wenn alles gegen dich spricht, wenn du für deine verrückte Idee von allen Seiten nur müde belächelt wirst, wenn niemand dich unterstützt und an dich glaubt? Was tust du, wenn dein großer Traum plötzlich in weite Ferne gerückt ist? Eine kurze Erzählung. Die nächsten Live-Termine: 05.11.2019 - Lübbecke, Bücherstube 21.11.2019 - Berlin, Hugendubel (Schloßstraße) 28.11.2019 - Zirndorf, Erlebe Wigner Mehr Infos über mich, meine Bücher, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de In Liebe, Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    90 MB
    37:50
    Cover

    011 Wenn es doch nur so einfach wäre – Über Familien und falsche Erwartungen, einen 15-jährigen Millionär aus Pakistan, einen Rehflüsterer und 4 Schritte in dein neues Leben

    Betrachte diese Episode als Fortsetzung. Wenn du die Folge 10 „Wie man aus einem fahrenden Zug aussteigt“ noch nicht gehört hast, empfehle ich dir, zuerst diese zu downloaden und dann mit der Folge 11 weiterzumachen. Ich spreche darüber, wie man bessere Entscheidungen treffen kann, wenn es mal nicht so rund läuft und gebe dir vier einfache, aber sehr wirksame Hilfestellungen an die Hand. Ich erzähle von meinem Vater, wie er diese Schritte erfolgreich in seinem Leben umgesetzt hat, gebe dir Tipps, wie man mit seinen Eltern reden kann, wenn diese andere Erwartungen an dein Leben haben als du und erkläre dir, warum du ihre Ideen und Vorschläge niemals persönlich nehmen darfst. Ich erzähle dir von einem Jungen, der mit Tieren aus dem Wald spricht und von noch so vielem mehr. Wenn du magst, lass mir doch eine positive Bewertung da. Spread Love, thank u! ♥ Die nächsten Live-Termine: 20.10.2019 - Frankfurt am Main, Buchmesse 05.11.2019 - Lübbecke, Bücherstube 21.11.2019 - Berlin, Hugendubel (Schloßstraße) 28.11.2019 - Zirndorf, Erlebe Wigner Mehr Infos über mich, meine Bücher, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de In Liebe, Dein Lars

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    14:57
    Cover

    010 Wie man aus einem fahrenden Zug aussteigt – Über den Mut neue Entscheidungen zu treffen

    Die amerikanische Schriftstellerin Anais Nin hat einmal gesagt: »Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.« Genau darum handelt diese Episode meines Podcasts – über diesen einen Schritt, der den Unterschied ausmacht zwischen Traurigkeit und Glück, Scheitern und Erfolg, eben vor Angst in der Knospe zu verharren oder voller Entschlossenheit neue Wege zu gehen und wunderschön aufzublühen. Ich möchte dir mit meinen Gedanken Mut machen, dass es niemals zu spät ist, um sich neu zu erfinden und seinem Leben ein Happy End zu geben. Entscheidungen aus der Vergangenheit können korrigiert werden, wenn man bereit ist, auf sein Herz zu hören, zu sich zu stehen und endlich zu beginnen. Der nächste Live-Termin in Berlin: HUGENDUBEL, Tauentzienstraße 9-12 (Europacenter), 10789 Berlin Samstag, 28.09.2019 von 18:00 - 19:30 Uhr Eintritt: KOSTENLOS! Mehr Infos über mich, meine Bücher, Live-Termine, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de In Liebe, Dein Lars

    ...mehr